Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Da man nämlich nach MarketCap eh schon längst im TecDax wäre und es nur nach Umsatz geht, ist das eh schon mal positiv für CGM.
Viel wichtiger ist aber, dass viele TecDax Werte aktuell im Kurs fallen (Kontron, Xing, Stratec, Adva etc.), die auf der Kippe zum Abstieg stehen bzw. in den kommenden zwei Monaten Abstiegskandidaten werden könnten.
Somit wird die Wahrscheinlichkeit auf den TecDax Aufstieg derzeit immer größer.
Mal sehn, ... in einer Woche gibts ja die nächste Rangliste. Da dürfte sich das gerade geschilderte anschaulich darstellen lassen.
Bei uns immer blanke Panik und die Amis gehen wohl weit höher aus dem Handel als 17.30Uhr bei xetra Schluss.
Die Käufe bewegen sich in der Range 19,2-19,5 €. Das ist auch die Range, in der kürzlich die riesigen Pakete auf Xetra die Besitzer gewechselt haben.
Ich glaube was wir aktuell die letzten Tage auf Xetra sehen, ist nur Verunsicherung der "normalen" Marktteilnehmer. Die Leute, die hier die Kurse machen und die Richtung vorgeben, lässt das kalt. Deshalb geh ich auch davon aus, dass wir in wenigen Tagen wieder in diese oben angesprochene Range hineinlaufen werden.
Aber ich sehe - schon aus steuerlichen Gründen - die Entwicklung bei CGM mit sehr großer Gelassenheit. Selbst wenn der Kurs wieder deutlich fallen sollte, wird CGM sein ARP anwerfen und entsprechend Mehrwert schaffen. Die eigenen Aktien haben bereits einen Wert von 60 Mill. EUR, der Anschaffungswert lag bei 20-30 Mill. In den nächsten 10 Jahren wird CGM mit den bestehenden Assets kumuliert über 1 Mrd. EUR an FCF generieren der in irgendeiner Form uns Aktionären zugute kommt. Genau diese Überlegung haben die Käufer des Fidelity Anteils wohl auch im Hinterkopf. Gerade bei CGM ist das große Bild entscheidend und nicht die übliche Quartalsdenke!
Na ja, dann Kommando zurück und alles vergessen was ich oben geschrieben hab! :)
Stochi und CCI wieder auf den üblichen Niveaus angekommen und nun nach oben gedreht. Wenn's jetzt wieder an die oberen Niveaus geht, dürfte auch der Kurs in Kürze die 20 € sehen.
trotz allem wird es wichtiger sein mit q2 zahlen zu punkten ...
q1 war ja nicht gerade der renner ... vlt ist es aber gut wenn Compugroup vorher nicht steigt weil dann alles "eingepreist" ist .. ..
Klar war Q1 nich der Hammer und in den USA scheint es immernoch Probleme zu geben, was aber auch Chancen bietet. Nur gehts ja darum, dass man (abzüglich der eigenen Aktien) mit dem 7,4fachen Ebitda für dieses Jahr bewertet ist. Und umso näher man dem Jahr 2014 rückt, umso mehr dürften weitere Gewinnsteigerungen eingepreist werden, die man durch den derzeit erwirtschafteten Cashflow ja aufgrund weiterer Übernahmen plus Margenoptimierung erwarten kann.
Die Bewertung ist für einen TecDax- und Softwarewert ziemlich niedrig. Insofern sind die leichten Probleme in den USA jetzt schon eingepreist.
Könnte mir nen kurzen Durchsacker in der nächsten Woche zur 100TageLinie (bei 17,8 €) noch vorstellen. Die 100TageLinie ist ja seit 3 Jahren eigentlich die aussagekräftigste Unterstützung/Widerstand.
Aber wegen den paar Cents günstigerem Einstieg würd ich jetzt nicht schachern. Kann genauso gut nächste Woche deutlich steigen. Technisch gesehen sind 22-24 € in 2-3 Monaten wahrscheinlicher als 16-17 €.
Im Grunde hat man ja jetzt auch genug konsolidiert, wenn man bedenkt dass der Kurs Anfang Februar schon bei 17,4 € stand. Ging jetzt 5 Monaten mehr oder weniger seitwärts.
Es gab drei große Paketdeals bei 19,2 + 19,3 +19,5 € mit jeweils knapp 80T gehandelten Stücken.
Wer der Verkäufer war, dürften wir wissen. Aber wer waren die Käufer?
Wer solche Kaufkurse zahlt, lässt doch jetzt den Kurs nicht unter verhältnismäßig niedrigen Kursen abschmieren. Deshalb erwarte ich die nächsten Wochen weiter steigende Kurse.
Denke gerade darüber nach ein paar Stücke in mein 'Real-Depot' zu legen, mal sehen ob und wann ich zuschlage.
Ebenfalls verstehe ich nicht, warum der Vorstand das ARP nicht wieder in Gang setzt. Erwarten die tatsächlich wieder Kurse von 14 EUR (hier liegt meines Wissens das aktuelle Stop-Buy des ARP). Hier müssten man mal der IR schreiben...
Hier bei CGM konnte man bisher immer kaufen sobald er die -100 unterboten hat. In dem Moment bildetet der Kurs im daily in den letzten 12-18 Monaten immer das kurzfristige Tief aus. Bin gespannt, obs diesmal auch wieder so kommt.
Wollte zwar die kommenden Tage nochmals abwarten, ob sich evtl an der 18er was tut, aber da diese vorhin recht schön gehalten hat, der Tecaufstieg vor der Tür steht und man für die kommenden Monate optimistisch sein darf, habe ich mir die Pfennigfuchserei gespart und nochmals aufgestockt.
Als ruhiges, solides, aber trotzdem aussichtsreiches Invest mit mittel- bis langfristigem Anlagehorizont sollte man hier nichts falsch machen können.