COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Die Zurückstellung des Börsengangs der Bahn sei, so das BuFinMin, angesichts "der extremen Unsicherheiten an den Finanzmärkten und zur Wahrung eines fairen Preises" zurückgestellt worden.
Mittlerweile wirtschaftet der Staat also besser als die sog. Profis von der Wirtschaft: Die Coba hätten sich von obiger Argumentation mal ebenso leiten lassen und den Kauf der Dreba zurückstellen sollen...
Mich überrascht es, dass die Commerzaktie in der vergangenen Woche im Vergleich zum DAX nicht komplett zerrissen wurde. Man musste ja viel Schlimmeres auf Grund der Entwicklung an den Börsen weltweit annehmen.
Anscheinend gibt es eine Bodenbildung um die 9+.
Sollte eine kurzfristige Erholung stattfinden, hat die Commerzaktie starkes Potenzial nach oben. Anzufügen wäre, dass der Quartalsbericht der Commerzaktie entscheidend sein wird, wie sich der Kurs kurz bis mittelfristig entwickeln wird.
Sollte die Eurohyp nicht allzu negativ sich in die Bilanzen festsetzen, wird sich der Kurs der Commerzaktie kurz bzw. mittelfristig überdurchschnittlich im Vergleich zum DAX erholen.
Wichtig ist es heute, dass der DAX charttechnisch über die 4465 Punke schließt.
stimmt, fällt auf, dass cobank irgendwie nicht unter gewisse Marken fällt...bislang
seh ich das richtig, dass siemens, daimler, etc. derzeit auf 10Jahres-Tiefststand sind?? Wie weit geht`s denn da noch runter?! und müssen nicht viele Fondsmanager dieses jahr noch investieren, wegen Abgeltungssteuer?
Es scheint so, als würde der Kurs der Commerzbank gestützt werden bzw. jemand stockt seine Anteile bei der Commerzbank auf!??????
Oder ist der Aktienkurs schon so ausgebombt, dass keiner mehr verkaufen kann?
us futures etwa -4%, momentan sehen wir die definiton von fallendem Messer. Denke mal, dass heute vorm WE noch ein weiterer Ausverkauf kommt. Weit und breit keine Kaufsignale; wer will da schon am WE investiert bleiben??!
ach ja --> siehe meine threads von letztem Freitag ;-)
Doch wenn ich mir jetzt den Tageschart ansehe, so schlecht sieht der gar nicht aus, ich habe mit einem Scherbenhaufen gerechnet, der hat sich gut gehalten, Meister Röhricht würde sagen: Der sieht ja noch gut aus.
Lasst euch das WE nicht verderben, bestes Herbstwetter, an der Börse scheint auch bald wieder die Sonne. Wann sind eigentlich in Amerika die Wahlen?
gruß urbommel
*g*
i. Ü.: das FAZ Interview von Kassow liest sich heute in der Tat gut. Wohl fehlt mir noch eine Dividendenaussage. Dabei gehts mir auch darum, dass wenn eine Dividende in vergleichbarer Höhe gezahlt würde, dann wieder die "Dividendenrendite" in den Blickpunkt käme. Diese läge inzwischen bei 10 %.
Rationales Verhalten? - Fehlanzeige, total... ... das Parkett ist, anstatt ein Fall für Investoren zu sein doch eher ein Fall für den Psychiater...
In diesem Sinne ein schönes Wochendend euch allen!
MfG PB
Die Commerzbank ist der klarste DAX-Kauf, die iist grundsolide und eine Mraktcap von 7 Mrd für die zeitgrößte Universalbank des weltweit wirtschaftlich viertgrößten Staates und größten Exporteurs, ist ein klarer Witz und spottet jeglicher Realität.
Cobank wickelt 305 des gesamten aussenwirtschafts-ZV ab, ist von der Strategie die privatisierte Sparkasse, hat genau die Strategie, die man als Bank benötigt, geringe subprim Risiken, starker Gesellschafterstruktur, klares Übernahmeziel zu dem Wert (da hat ja jede Pleite Bude mehr Marktcap als Cobank),....etc.
Die Leute handeln panisch, das ist genauso, wenn Leute Geld bei der Bank abheben, zu denen gehörst Du wohl auch. Und panische Zeiten waren IMMER Kaufzeiten ! Die Leute denken leider oft erst zu spät nach.
Die laufen auch mal 20%-40% an einem Tag (!) nach oben, wenn der Markt dreht und dann will ich in Eure vebrannten shortgesichter schauen ;-)
Wer in der marktlage noch short ist, wird für einen gigangtischen shortqueeze beitragen und darauf freue ich mich !
Im übrigen halte ich noch für klare Kaufandidaten:
- Münchner Rück, Solarworld, Aareal Bank, unicredit ..alle sinnlos aus Panik zerbombt !
brokersteve
Interessant sind die Insiderkäufe, aber die hat es bei anderen Banken auch gegeben, allerdings nicht mehr in letzter Zeit.