COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Hier schwebt aktuell eine anstehende Kapitalerhöhung bzw. weitere Beteiligung über der Coba. Diese wird die Anteile weiter verwässern. Ich verstehe nicht wie man sagen kann die Coba ist günstig. Schaut euch doch mal die Hypo-Real an. Ist die günstig?
Aktuell gibt es noch 3,50 Euro. So wird schon eher ein Schuh draus.
Mich wundert nur, daß die Coba von den Großaktionären -nicht der Staat- noch
nicht angegangen worden ist, auch diese halten sich im Moment bedeckt.
Das hätte man vorher tun sollen, vor der Dreba Übernahme.
Fairerweise muss man aber sagen, dass es zum damaligen Zeitpunkt keiner sehen konnte wie sich die Situation entwickelt. Egal wie, aktuell ist eh alles zu spät.
Man kann nur noch zuschauen, korrigieren kann man nichts mehr. Hoffnung auf Besserung lautet das Motto. Letztendlich war die Übernahme ein Fehler.
Das würde aber nie jemand einräumen, im Gegenteil es wird demnächst als grosses Plus in Sachen Umstrukturierung verkauft.
wie es in seinen Büchern aussieht, warum sollte es bei der Dreba anders
sein oder ausgesehen haben. Oder hat er geglaubt die Allianz verkauft ihm
ein Schatztruhe.
Die Kleinen halten und bleiben auf ihren Verlusten sitzen, während die Großen verkaufen ( die wissen mehr).
Nur meine Meinung
Grüße vom Waleshark.
Naja, da gebe ich dir recht. Fakt ist, die Dreba hat unter Führung der Allianz Jahr ein Jahr aus nur Verluste eingefahren. Deswegen haben die den Schrott verkauft. Die OLB haben sie übrigens behalten, denm die solide Bank wirft sicheren Gewinn ab.
Siemens hat VDO, Infineon/Qimonda abgestossen, die wussten auch warum.
Aktuell hat die Coba eine Eigenkapitaldecke von 3,7%. Allein das sollte zu denken geben.
Genau, die Grossen sind schon längst raus.
Und eins sollte man auch verstehen, der Kleinanleger macht keinen Kurs. Selbst wenn hier alle verkaufen, würde das keine 2 Cent ausmachen.
aber nur um später wieder günstig einzukaufen. Die Mehrzahl sind
mit Sicherheit Kleinanleger, die die HRE vor Augen haben.
Sieh Dir doch mal die Stückzahlen der einzelnen Orders an,
die gehandelt werden.
Ich mache mir wirklich Sorgen....
@ summerblue78
Wenn die "Großen" alle raus wären, stände der Kurs bei 1 Euro......manche von denen haben es genauso verschlafen auszusteigen, wie die meisten Kleinanleger......gelle Lenny!
b.
Warum trennen sich wohl so viele knackige Frauen von Bankern
(Investmentbanker)?
Ich hatte es nicht auzusprechen gewagt.....aber es ist jetzt Gewissheit. Es saß de facto mit auf der Kursrakete, als sie zündete.
Plötzlich und unerwartet, für uns alle unfaßbar, hat uns "biertrinker" verlassen.
Ich werde ihn nicht vergessen......
b.
Greetings
CP
Bis bald mal wieder
Wo kriegt man denn Tickets für ne Kursrakete?
Ich bin im abgelaufenen Jahr hauptsächlich U-Boot gefahren. Ist allerdings auch aufregend...
Vielleicht sollte man für die CoBa einfach mal ein par Übernahmegerüchte in die Welt setzen.. Bei Barclays hats ja auch geholfen..
Hier also das Gerücht:
Wie Timothy Geithner gerade auf seiner Fanseite bekannt gab, erwägt das US-Amerikanische Finanzministerium die Eingliederung der Commerzbank in den neuen Bad Bank-Konzern. Die Übernahme sei strategisch sinnvoll und würde das Portfolio der Bad Bank-Gruppe ergänzend optimieren. Als Kauf-Preis wurden 6 Euro je Aktie genannt.
Also schnell alle kaufen und mit auf die Kursrakete!
Auf gehts, ab gehts 6 Euro!
soviel echtes Gefühl hatte ich Dir nicht zugetraut.
Ich werde ab sofort verstärkt nach Sternschnuppen Ausschau halten - wo ich doch jetzt eine sozusagen persönlich kenne !
@ crash panther: Ich liebe es, AGS zu zahlen !
Das ist schlichtweg ein Viertel eines "Geschenks" für das ich nicht wirklich gearbeitet habe - wenn ich bei sowas nicht teilen kann, wann denn dann ?
Gruß Udo
Biiiiiiiertriiiiiiinker, komm zurüüüüüüück !
die das glas wasser fast jederzeit halbvoll sehen,
und dazu gehört sicherlich auch unser lieber thread gefährte *biertrinker*.....schmunzel*
13:27 13.02.09
Fazit:
Auf eine echte Panik für den Einstieg in die globalen Aktienmärkte warten zu wollen, kann in 2009 böse ins Auge gehen. Die Stimmungsindikatoren und viele weitere Faktoren haben längst historische Extremwerte erreicht und auch übertroffen. Alle typischen Muster für das Ende eines Bärenmarktes können "abgehakt" werden. Wenn Finanzgenies wie Warren Buffett ihr komplettes Privatvermögen jetzt in den Aktienmarkt investiert haben, dann sollte man sehr gute Argumente besitzen, um sich gegen Warren Buffetts Meinung zu stellen. Oft ist das einzige Argument, das ich in diesen Tagen höre: "Ich habe Angst!" Und Angst war noch nie ein guter Ratgeber an der Börse.
gruß urbommel
Das stimmt!
Also, die Kursrakete zündet nächste Woche! Alles in Coba investieren!
MEHR INFOS: 0900-DIECOBASTEHTBALDWIEDERBEI28
Mittlerweile fehlen mir deine Weissagungen echt ein bißchen.....und ich stehe dazu!
Also, Du siehst, einer hat Dich schon vermißt....von dem Du es am wenigsten erwartet hättest...*g*
Gruß
b.