COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
tut mir leid wer bei einer aktie wie Coba bei mehr als 15% miese realisiert hat einfach die nerven verloren...ich versteh prinzipiell nicht warum ihr dann überhaupt mit so einer aktie wie der Coba handelt...
nur eine meinung
sammeln.Berlinumzug hat über 40Mrd.gekostet und trotzdem durchgezogen.Bei der
Badbank es gibt immerhin noch die Diäten und Pensionsansprüche!
N/A N/A 184 3,00 15:02
N/A N/A 4 850 3,005 15:02
N/A N/A 2 023 3,00 15:02
N/A N/A 2 500 3,00 15:02
N/A N/A 2 930 3,00 15:02
N/A N/A 4 463 2,99 15:02
N/A N/A 200 3,00 15:02
N/A N/A 400 3,00 15:02
N/A N/A 970 2,985 15:02
N/A N/A 5 871 2,985 15:02
N/A N/A 400 3,00 15:02
Die österreichischen Banken sind kaum noch in der Lage, die Krise in Osteuropa aus eigener Kraft zu bewältigen. Erich Hampel, Vorstandschef der Bank Austria, forderte am Mittwoch in Wien einen international abgestimmten "Plan für Osteuropa", an dem sich nationale Regierungen, internationale Finanzorganisationen und Geschäftsbanken beteiligen sollten. Ohne eine solche Gemeinschaftsaktion sei die Krise in den osteuropäischen Ländern nicht mehr zu stoppen, "die Möglichkeit einer Kreditklemme ist tatsächlich gegeben", sagte Hampel.
Die Unicredit-Tochter Bank Austria ist die am stärksten in Osteuropa vertretene westliche Bank. Alle österreichischen Geschäftsbanken haben im Osten Kredite im Wert von etwa 220 Milliarden Euro vergeben, was ungefähr 70 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der Alpenrepublik entspricht.
Die Wirtschaftskrise hat sich in den osteuropäischen Ländern während der vergangenen Wochen noch einmal deutlich verschärft. Noch mehr Länder als bislang erwartet rutschen in die Rezession ab, die Region wird in diesem Jahr wahrscheinlich kaum noch wachsen. Die Krise führt bei den Banken zu mehr Kreditausfällen durch Firmenpleiten und Privatinsolvenzen.
Bank-Austria-Chef Hampel warnte davor, dass sich die wirtschaftliche Lage in den osteuropäischen Staaten noch weiter verschlechtern könnte. "Einen solch schnellen Rückgang habe ich in mehr als 30 Jahren im Bankgeschäft noch nicht erlebt", sagte er zu den zurückgenommenen Prognosen über die wirtschaftliche Entwicklung in Osteuropa. Die internationalen Finanzorganisationen müssten eine Hauptrolle bei der Bewältigung der Krise spielen.
Eigentlich müsste der Kurs der DB wesentlich niedriger sein oder der der Coba
wesentlich höher...
DB Coba
Aktiva 2020 616
Passiva 1981 601
Eigenkapital 35 15
Gewinn 07 6 1,5
Gewinn 08 -3,9 0,8
Anzahl Aktien 530 657
Dividende 4,5 1
Buchwert je Aktie 69 23
Kurs aktuell 18,78 3,13
Die Vergangenheit interssiert niemand, sondern die Zukunft. DB ist frei, Coba hat eine Staatsbeteiligung.
Die Zahlen sind doch sicher eh nicht korrekt. Alles Vergangenheit.
dahingehend müßte man sich das mal genauer angucken. zudem ist die eigenkapitalquote etwas höher, was sicherlich auch nicht so ganz unwichtig ist.
dann kommt noch die dividende ins spiel, die ja wohl andeutet, dass die db mehr gewinn gemacht hat und daher als typische AG für investoren natürlich interessanter ist.
alles in allem würde ich aber sagen, dass ein kurs von 9€ für die db auch sowit ok wäre - was derzeit einer dreifachen bewertung der coba entsprechen würde.
alternativ kann natürlich auch die coba auf 6,30 steigen - was wiederum einem drittel der bewertung der db entsprechen würde.
man kann es drehen und wenden wie man will ... die db ist zu hoch oder die coba zu niedrig bewertet ... aus meiner sicht.
natürlich muss man nun gucken, welche strategien die unternehmen haben und welche zukunftsperspektiven es gibt. da sehe ich die coba aber etwas besser aufgestellt .... (dies ist aber sicherlich sehr stark meinungsabhängig)
insgesamt sehe ich die deutsch bank auf kleiner 10 ... alles andere scheint mir ungerechtfertigt... aber db aktionäre sehen das sicherlich anders!
Ich werd mal bei 2,7 einsteigen, glaub naemlich dass es viel tiefer nicht geht!
Wie schoen, dass jeden Tag auf die Coba Verlass ist!!! ^^
mit einem anstieg der nachfrage in diesem bereich oder wie... der immobilienmarkt in den usa ist tot und wird es auch erstmal bleiben. das ist doch nun innerhalb von vier wochen auch nicht anders zu erwarten gewesen.
tssss.... entweder es gibt eine wirtschaftkrise oder nicht ... und gebaut wird wohl eher nicht in einer krise ...gelle!
und die mrd. von obama werden so schnell auch keine änderung bringen.
derzeit kann man sich auch sagen...ist doch gut ... wird wenier gebaut ... gibt es auch weniger faule kredite, die vergeben werden, ergo auch weniger verlust durch abschreibung dieser kredite für die banken.
wow... und es käme so überraschend... wie der sonnenaufgang!
die soc generale hat gestern bekanntgegeben das sie einen gewinn für 2008
von 2 mrd € gemacht hat... und dass sie staatsgelder von der franz. regierung
in anspruch nehmen wird... kurs aktuell irgendwo um bereich um 60€
kann bei der coba also nicht wirklich am staatsgeld liegen... oder denken franz.
Aktionäre anders als deutsche ???
5087
trifft also voll meine meinung... ein nicht erklärbarer unterschied
oekonomische daten waren wieder schlecht.
na vielleicht dreht er ja wieder ins +