COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Es hat sich doch überhaupt nichts an der Situation verändert. Blessing ist immer noch im Keller und
antwortet nicht.
Die Banken brauchen immer noch viel,viel Geld.
In den nächsten Jahren wird kein Investor ( außer Staat bedient ).
Also ich bleibe draußen.
Im Moment 4,5% Zinsen Tagesgeld
Grüße an alle investierten.!
Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388) gab am Mittwoch bekannt, dass ihr Chief Executive Officer Ken Lewis eine große Zahl an Aktien erworben hat. In der Folge konnte der Aktienkurs kräftig zulegen.
Demnach hat Lewis 200.000 Aktien der amerikanischen Großbank erworben. Der Kaufpreis lag zwischen 5,98 und 6,06 Dollar je Aktie. Andere Manager der Großbank haben in diesem Zusammenhang rund 300.000 Aktien erworben.
Die Bank of America, die von der US-Regierung in Zusammenhang mit der zuletzt abgeschlossenen Übernahme der Merrill Lynch & Co. Inc. eine weitere Finanzspritze erhält, hatte im vierten Quartal einen Verlust erwirtschaftet. Im Gesamtjahr war indes ein Gewinn erzielt worden.
Die Aktie der Bank of America gewinnt derzeit an der NYSE 6,62 Dollar (+29,80 Prozent). (21.01.2009/ac/n/a)
Quelle:Finanzen.net 21/01/2009 22:05
Das können locker 30% sein, bei dem vorherigen Abverkauf.
Dem Statement meines Vorredners kann ich jedoch absoulut zustimmen.
Die Trends wechseln so schnell....
Kommt mal wieder ne dicke Gewinnwarnung gehen alle wieder in Deckung..
crazy alles
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...-entgiften;2131236
Obwohl ich ja einer der Schwarzmaler bin (ggg.. ich sehe mich eher als Realist), das könnte für eine nachhaltige Erholung der Banken sorgen. Zunächst wird das gesellschaftliche Problem einer wirklichen Bad Bank umgangen und die Bilanzen der Banken würden dauerhaft entlastet. Für die Spekulativen könnte es eine Chance sein, Langfristanleger sollten abwarten ob und wie die genaue Ausgestaltung aussehen wird.
Ich möchte in diesem Zusammenhang nur vor überstürzten Käufen warnen. Wenn die Bankenbilanzen saniert werden (evtl. zeitlich nahe mit entsprechenden wirtschaftlichen Frühindikatoren), wird eine nachhaltige Erholung der Banken anstehen und dann ist es realtiv egal ob der Anstieg von 3,50 Euro auf 15 Euro mitgenommen wird oder der Ansteig von 6 Euro auf 15 Euro.
Für jeden, der bei genauer Überlegung spekulativ einsteigen will, könnte die Realisation der Meldung eine Chance sein. Muss jeder für sich entscheiden (ich nicht, da ich nicht spekuliere), aber es könnten die Tiefskurse gewesen sein. Wird vieles davon abhängen, ob und wann die offizielle Meldung mit den entsprechenden Ausgestelatungen kommt...
Die Commerzbank habe gestern Abend bekannt gegeben, die Übernahme der Dresdner Bank schneller als ursprünglich geplant durchzuziehen. So sollten die kompletten Anteile nun im Januar 2009 und nicht erst in der zweiten Jahreshälfte übernommen werden. Weiterhin zahle man nur noch 5,1 Mrd. EUR (zuvor: 9,8 Mrd. EUR) mit einem höheren Barmittelanteil und die Allianz werde an dem neuen Finanzinstitut mit 18,4% (nicht 30,0%) beteiligt sein. Die ursprünglich im Rahmen der Transaktion vorgesehenen 151,5 Mio. Commerzbank-Anteile würden nun an die Allianz nicht mehr ausgegeben.
Die Bestätigung des Verkaufs sowie die günstigeren Konditionen würden per saldo das Commerzbank-Kursziel der Analysten von 12 EUR bestätigen, das sie zunächst unverändert lassen würden.
Aus fundamentalen Gesichtspunkten stufen die Analysten der SEB die Commerzbank-Aktie mit "strong buy" ein. (Analyse vom 28.11.2008) (28.11.2008/ac/a/d)
Es kommt Bewegung in die depressive Finanzbrachne:
Na, das ist doch mal eine Meldung. Sollte besonders der COB helfen! Vielleicht wirklich gestern Abend der richtige Zeitpunkt, bei 3,18 (incl. Gebühren) eingestiegen zu sein :) Xetra explodiert momentan. +10%. Mein Einstieg bei L&S schon drin
Haben Ende 2002 bestimmt auch einige gesagt als die Aktie damals im Keller war. Als sie das nächste mal nachgesehen hatten wie es mit ihren Sparbuch, pardon Depot, aussieht gab es 30 Euro und man legte sich wieder schlafen um danach ganz unsanft wach gerüttelt zu werden - hasst Du gesehen CoBa unter 3 Euro.
Man muss er wirklich jeden Tag schreiben, da die mit der rosaroten Brille ein wenig realitätsfremd sind.
Also, jeder kann sein Geld anlegen wie ER möchte. Nur wer long drin ist, der brauch doch im Grunde genommen nicht nachsehen. Da langt es wenn man in 6 Monaten mal die Tagesschau sich anschaut um zu sehen wo der DAX steht.
Diese Bewegungen wie sie zurzeit stattfinden sind doch aber nur für Daytrader von Interesse.
Denn wer glaugt, jetzt kommt der Umschwung und alles wird wieder gut, der lebt wahrscheinlich isoliert von seiner Außenwelt und bekommt keine Nachrichten mit. Ich kann das geschrei bis zu mir hören wenn der DAX wieder nicht die 5.000er Marke dauerhaft nimmt und wieder Richtung 4.000 geht. Da kommt dann wieder das große geheule.
Also, wer heute ein gutes Geld verdient - Glückwunsch! Alle anderen, abwarten, Eure Zeit kommt auch noch! :)
durch den gestrigen Anstieg der US-Bankaktien. Aber die heutigen
Die Gewinne werden mit Sicherheit wieder mitgenommen.
Für viele Trader, die gestern eingestiegen sind, ist das schnell verdientes Geld.
Die Lage der Coba ist immer noch ernst und es hat sich seit gestern nichts
geändert.