COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Ja Sager: Das wird wohl was mit dem Kursverlust der ersten Handelsminuten zu tun haben
19.11.08 10:20
Vorbörslich war Coba noch bei 6,60 bis 6,45 Euro. Plötzlich dann bei 6,30, gleich drauf dann bei 6,15. Ohne erkennbaren Grund. Da kommen einem schon mal "komische" Gedanken.
Wobei man ja sieht, dass Onkel Dachs nicht nur dämlich, sondern eigentlich blöd ist :) Egal, wie's gemacht wird,verkehrt isses auf jeden Fall. (CoBa derzeit 6,07, die letzten 8-10 Cent wären eigentlich durch den allgemeinen Rückgang im Dachs zu erklären, das andere [mal wieder] nicht)
Jeder denkt doch: Die Coba ist die zweitgrößte Bank Deutschland die geht nicht pleite.
In den USA hätte sich aber auch niemand vorgestellt, dass GM, Ford ab Januar 2009 insolvent sind. Natürlich werden sie die Bürgschaften bekommen, genauso wie die Coba von der Bundesregierung eine Bürgschaft bekommen würde.
Ist diese Situation für die Coba erstmal eingetreten ist dies nur der Anfang vom Bankrott. Denn jeder überlegt doch dann; lasse ich mein Geld bei einer insolvenzgefährdeten Bank oder gehe ich zu einer sicheren (wenn es eine solche dann noch gibt). Entziehen die Sparer ihr Geld, können noch so viele Briefe geschrieben werden, dass die Anlagen sicher sind.
Ist nur meine Meinung. Bin selbst Kunde bei der Coba.....
Die COBA wird die Krise gestärkt überleben. Da bin ich mir recht sicher.
Die Übernahme der Dresdner birgt zwar noch einige negative Überraschungen, aber ich bleibe auf 2 - Jahressicht recht positiv.
Nur meine Meinung!
Das sich der Kurs über Nacht deutlich erholt, auch. Doch laaaaaangfristig ( > 5 Jahre ) denke ich sehen wir wieder zweistellige Kurse...
MfG PB
p.s. derzeit gilt put put put....
10:07 17.11.08
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Altenschmidt
Vorname: Hans-Hermann
Firma: Commerzbank AG, Filiale Essen
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Commerzbank AG Inhaber-Aktien o.N.
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0008032004
Geschäftsart: Kauf
Datum: 17.11.2008
Kurs/Preis: 7,00
Währung: EUR
Stückzahl: 500
Gesamtvolumen: 3500,00
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Commerzbank AG
Kaiserplatz
60261 Frankfurt am Main
Deutschland
ISIN: DE0008032004
WKN: 803200
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 17.11.2008
son typ mit mio aufm konto kauft poplige 500 stück??
wenn er 50000 oder 100000 gekauft hätte, dann könnte man denken, er glaubt ans unternehmen und jetzt kann man einsteigen, aber so.....
Lasst mal gut sein, dass Geschäft war schon o.k., Porsche hat hier das Spiel gespielt, sonst keiner. Wer hier von den Kleinaktionären bei 1000,- Euro verkauft hat, war gut beraten, das wünsche ich mir für die Coba auch!
gruß urbommel
Allerdings sehe ich die Folgen einer Verstaatlichung als Risiko eines Bankrotts. Wer eröffnet bei einem solchen Fall dann noch ein Konto bei der Coba.
Ich würde mein Geld dann auch auf eine Genossenschaftsbank übertragen, obwohl ich mit den Leistungen der Coba zufrieden bin. Und so wird es sicher nicht nur mir gehen.
Natürlich hoffe ich auf keine Pleite. Die 5 vor dem Komma heißt aber nicht automatisch steigenden Kurse.
Die Börse wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Schaut euch mal die aktuellen Wirtschaftsmeldungen an. Nur Schließungen und Überkapazität. In einem solchen Marktumfeld gibt es bis Ende 2009 nichts zu gewinnen. Also noch ein bißchen mit dem Einstieg abwarten....
Vielleicht wird die Coba ja auch von Solarworld übernommen.... die sind gerade so schön am Drücker :)
gruß
kb
Ein Bekannter von mir hat Coba Aktieb zu 22 €,17 € und 14 € gekauft.
Der dürfte nen Einstandskurs von 15-16 € haben. Ein Glück das der nicht hier im Forum unterwegs ist.
Da sind noch mal glatt 50 % Miese droin...neues Kursziel daher:
2,50 Euro.
Und dieser Vorstand sieht tatenlos zu, anstatt sofort auf die Bremse zu treten und den Austieg aus dem MILLIARDEN-GRAB namens Dresdner Bank zu beschließen !!!
:)
(nur meine Meinung)
Mittel -oder langfristig wird es diese Bank und noch ein paar andere nicht mehr geben.
Da könnt ihr so lange dagegenhalten, bis ihr papiermäßig pleite seid - das ist Fakt.
Was zurzeit gerade abläuft ist der Anfang von einem weltlichen Währungsbankrott.
Viel Spaß noch mit euren Bankaktien. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hebe dir dieses Posting gut auf - du wirst noch brechen (man kann es auch mit k...... schreiben) live.
Du hast wirklich keine Ahnung , was uns 2009 - 2012 erwartet. Da war 1929 wirklich eine lokale Geburtstagsparty. Der globale Währungsbankrott wird kommen, da kannst du dich drauf verlassen.
Dieses Szenario was wir jetzt haben, konnten, die - welche sich damit beschäftigt haben, schon ab dem Jahr 2005 erkennen. Aber anscheinend gehörst du auch zu diesen Blindgängern, die nicht über den berühmten Tellerrand schauen wollen!
Ist dein Leben, mein lieber, was schert es eigentlich mich (..)
Für meine Familie und mich habe ich entsprechend vorgesorgt, egal was kommt, ich fange garantiert nicht bei NULL wieder an. Viel Spaß noch mit eurem Konfetti.