COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Davon abgesehen war der gemeinsame Gang der Banken ja eh schon angekündigt.
Da braucht man die CoBa nicht herauszuheben.
ich lese gleichzeitig, dass die citigroup von mehreren analysten bescheinigt bekommt, für die zukunft schlecht aufgestellt zu sein, da im gegensatz zu jp morgan, boa und welld fargo kein zukauf einer universalbank oder sparkasse gelungen ist.
als börsenneuling stellt sich die frage, ob eventuell die citigroup an der commerzbank interresiert ist, vielleicht mit kauf commerzbank und verkauf dresdner (an santander?, die wollen doch nach dem geplatzten postbankkauf sicher auch noch auf den deutschen markt)
09:19
§ Der Bund steht möglicherweise vor einem Einstieg bei der Commerzbank. Das zweitgrößte deutsche Geldhaus habe Interesse daran, sich über den Rettungsfonds der Regierung frisches Eigenkapital zu besorgen, sagten mehrere mit den Überlegungen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Der Aufsichtsrat werde auf der für Dienstag geplanten Sitzung mit Vorstandschef Martin Blessing über eine Teilnahme an dem 480 Milliarden Euro schweren Hilfsfonds beraten, sagte ein Mitglied des Kontrollgremiums.
Commerzbank hat taktiert und die Börse mag das überhaupt nicht.
Alle Bankmanager brauchen Hilfe,es ist auch logisch,aber ihre GIER(Gehalt in Gefahr,
nur 1/2Mio im Jahr) macht sie blind.Und das Restrisiko trägt die eigene BANK.
Die DBK wird dann die einzige inländische große PRIVAT-Bank, die diesen Namen verdient.
eine Staatsbank mit Albträumen wird,
schlicht entsetzt zu sein. 9 % Miese. Offenbar wird in DBK umgeschichtet.
Sicher kann man auch sagen: Da einem Jeden sowieso irgendwann das letzte Stündlein schlägt, braucht man letztlich im Endergebnis gar nix... auch keine Kursgewinne....
:))
Außenminister: Westerwelle, Arbeitsminister: Nebel ,pardon Niebel.Gesundheitsminister
Beckstein...also machen wir uns was vor und bleiben wir auf dem Teppich.
Auch Margot Honecker lebt noch und weiß, wie man Unternehmen ausnimmt und ruiniert...
:))
Für ihre Beiträge, wie der Coba-Aktionär am besten über den Schnabel zu nehmen ist, sollte wenigstens ein nicht zu knapp bemessenes Beraterhonorar fällig sein...
Da gibbet es auch unter deutschen Managern einige zu finden, die die Kunst des Ausweidens von Unternehmen und dann anschließendem Abtauchens sehr gut beherrschen!
den Branchenprimus zum Kauf, Kursziel korrigiert von 54€ auf sage und schreibe 51€.
Wie darf ich das jetzt verstehen, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge raus, oder wie? Dann lege ich nach und empfehle (nur meine Meinung) die Coba zum Kauf Kursziel vormals 28,5€ korrigiert auf 32€. Begründung: Teilnahme am Rettungspaket...
aber die von der Stasi- und Mauerschützenpartei sind dann doch im Endergebnis breiter aufgestellt... :) können auch mal "andere Saiten aufziehen"..du verstehst, was ich meine.... *g*
:)
MfG PB