Comeback der Deutschen Telekom
Das war schon verlockend. Wo gibt es denn heutzutage so viel? Mich machte nur stutzig, dass vor der "guten" Dividende der Kurs abschmierte. Deshalb habe ich es gelassen. Aber so schwarz, sehe ich das aber nicht. Die DTE wird sich schon noch erholen. Und Anleger, die die Dividende kassiert haben, bekommen die Kauf-Kurse ganz bestimmt wieder zurück. Man muss halt nur etwas Geduld haben.
Warum der Obermann aber kurz vor der HV noch so schlechte Nachrichten verbreiten musste, ist mir ein Rätsel. Dass wegen der Krise alle Unternehmen schlechte Geschäfte machen werden, war allen Marktteilnehmern doch völlig klar. Das musste er doch nicht noch mal extra betonen. Wer weiß, was dahinter gesteckt hat? Vielleicht sind sie Short gegangen? Oder wollten die Aktie billig aufkaufen?
Ich bin ziemlich positiv für die DTE gestimmt und werde die Aktie zu gegebener Zeit kaufen.
Bei der Dt. Telekom kommt jedoch noch das Problem der Altlasten des Beamtensystems mit hinzu. Die Telekom benötigt dringend eine Restrukturierung und muss sich der "staatlichen" Altlasten langsam aber sicher entledigen. Das ist meiner Meinung nach die eigentliche Aufgabe des Herrn Obermann. Wenn das einigermaßen gelingt, wird sich auch der Kurs wieder deutlich von den derzeitigen Tiefstständen absetzen können. Trotzdem denke ich auch, dass im Zuge einer Erholung des Gesamtmarktes wieder Kurse über 10 EUR drin sein drüften ... und die nächste Dividende kommt bestimmt ;)
die frage ist halt nur, von wem man das fressen kauft bzw über wen man telefoniert.
Der Datenskandal ist natürlich eine grenzenlose Sauerei aber kann man sich sicher sein, dass es anderswo vertrauensvoller mit meinen Daten umgegangen wird?
Fazit: wird der Laden ordentlich Restrukturiert und gliedert man den Beamtenapparat erfolgreich aus gehts auch mit dem Kurs wieder bergauf.
mfg
bb
p.s. bin weder Telekom-Aktionär und schon länger kein Telekom-Kunde. Telefon und Internet habe ich übrigens über Kabel-BW.
Steigerungen bleiben aus, jeder Daxrückgang wird gnadenlos mitgenommen.
Decon
Um den Kurs der Dt. Telekom anzuschieben dürfte auch Bäcker M. Frick ein paar Nummern zu klein sein. XD
mfg
bb
Um die Telekom herum werden Nebenschauplätze eröffnet oder plaziert. Auf die Hauptaufgaben, das Kerngeschäft, überfällige Pressekonferenz schauen nur die berühmten 3 Affen. Irgend wann stellt wirklich jemand einen Antrag und R.O. muss gehen. Na ja und der Kursverlauf der Telekom muss so verlaufen.....bei soviel Call-OS sind von den Rotierern/Entscheidungsträgern massive Gegenpositionen zu stellen.
Es scheint als hätter der Herr Oberman mit seiner gewinnwarnung das letzte bischen Zuversicht vernichtet...
Ist der Zumwinkelziehsohn wirklich so schlecht?
Liegts am Telekomunikationsmarkt an sich?
was wird gespielt?.....vergleicht die charts....Telekom ist vom gesamtmarkt plötzlich wie abgekopelt...
Zeitpunkt: 04.06.09 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
jetzt kaufen, lohnt sich....
natürlich nur meine Meinung!
Aus # 1656 von Bullybaer:
Ich will damit nur sagen, dass die Telekomm auch Vorzüge hat trotz dass es geringfügig teurer ist. Auch wenn ich mich schon das eine oder andere mal über den "Verwaltungs-/Beamtenapparat" bei der Telekom aufgeregt habe, wenn mal was schief gelaufen ist.
Der Datenskandal ist natürlich eine grenzenlose Sauerei aber kann man sich sicher sein, dass es anderswo vertrauensvoller mit meinen Daten umgegangen wird?
Ich bin vor einiger Zeit wieder zur Telekom zurückgekehrt. Zahle nun für Telefon (ISDN -Telefonanlage) und Internet zusammen ab Mai = 38,95 EUR (ohne Sicherheitspaket), obwohl die Vertragslaufzeit noch bis September gedauert hätte.
Die haben mir den billigen Tarif schon vier Monate früher zugestanden. Alles eine Frage des Verhandelns und Ausnutzung der DTE-Vorschriften. Bisher koste mich das 53,95 EUR (mit Sicherheitspaket). Das ist ein bisschen mehr als woanders, aber wie Bullybaer oben schreibt, wenn man Probleme hat, dann bekommt Hilfe: In den Telekom-Shops (früher T-Punkte). Vor allem die vielen 0800er-Nummern sind sehr hilfreich.
Betr.: Datenskandal
Das sehe ich aber anders. Bei der Telekom sind ständig interne Nachrichten nach außen gelangt, die teils sehr nachteilig für die DTE waren. Quasi waren es DTE-Mitarbeiter, die als Spione fungierten, interne Dinge nach draußen brachten und somit den Konkurrenten Vorteile verschafft haben. Sicher nicht für gute Worte. Dass man diese undichten Stellen/Personen finden wollte, dürfte doch klar sein. Ähnlich lief es bei der Deutschen Bahn.
Dass man aber Kundendaten nicht genügend gesichert hatte, das ist sicher ein Skandal. Meintest du das Bullybaer?
Hier der aktuelle Kurs der DTE 555750
= 8,05 / 8,09 EUR
Die Informationspolitik ist grottenschlecht. Egal, was passiert, es führt bei der DTE zum Kurssturz. Der einzige Titel bei dem ich i.d. letzten 8 Monaten 2.400€ Verlust realisieren musste.
Habe nur HEUTE mit einem Call auf Öl 2.600€ verdient und dass bei gleichem Anlagebetrag.
Ich bin draußen und bleibe draußen. Allerdings schaue ich gerne mal vorbei um meine Verkaufsentscheidung, trotz Verlust, bestätigt zu bekommen: Ich habe es genau richtig gemacht !!
Decon