Comeback der Deutschen Telekom
Das war dann wohl die Divi-Gier, oder ?
Decon
Divi-Gier ist Fehl am Platz, da ja einen halben Monat nach der Hauptversammlung immer noch keine
Dividende kommt? Das ist einfach nur eine Frechheit.
Ausserdem ist es mehr als fraglcih, ob die telekom nächstes jahr überhaupt noch eine Dividende zahlen kann?
Kommission präsentiert Endbericht
Nach zweijähriger Arbeit hat eine Doping-Untersuchungskommission am Mittwoch ihren mit Spannung erwarteten Abschlussbericht über das frühere Vorzeigeteam Telekom/T-Mobile vorgestellt. Der Rennstall soll von 1995 bis 2006 "das systematische Dopen unter ärztlicher Kontrolle perfektioniert" haben. Einen Startplatz im Team konnte sich ein Jungprofi demnach nur nach einem Einzelgespräch mit dem Teamarzt ausrechnen. Auch dem Österreicher Bernhard Kohl soll während seiner Zeit beim deutschen Rennstall ein solches "Gespräch über die Zukunft" angeboten worden sein.
weiter unter
http://sport.orf.at/090513-15152/index.html
braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Es gibt ja Leute, die glauben offenbar, noch niemals einen Fehler gemacht haben. Unfehlbar ist niemand!
Gute Entscheidungen sind das Ergebnis von viel Erfahrung
und viel Erfahrung ist das Ergebnis von vielen Fehlern!
Die Dividende wurde bereits für die nächsten 3 Jahre auf konstantem Level angekündigt. Auch wenn die Telekom die Divi nicht aus dem Gewinn zahlen könnte (was unwahrscheinlich bleibt) gäbe es noch ausreichend Rücklagen...
ABER die Telekom ist ein attraktives Investment und bleibt es auch.
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.12 18:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 14.12.12 18:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Wollte eigentlich die Aktie abstossen wenn der Dividendenabschlag aufgeholt ist.
Habe mich aber entschieden die Papiere zu halten.....
Und falls der Gesamtmarkt heute dreht, sollte es hier auch weiter bergauf gehen.
BONN (dpa-AFX) – Die Vorstände der Deutsche Telekom haben nach dem jüngsten Kursrutsch bei den Aktien des eigenen Konzerns zugegriffen. Telekom-Chef Rene Obermann kaufte Anfang der Woche in zwei Schritten 70.000 Aktien für rund 586.000 Euro, wie aus ad-hoc-Mitteilungen am Donnerstag hervorgeht. Finanzchef Tim Höttges gab rund 148.000 Euro für 17.800 Aktien aus. Die Manager drückten damit ihr Vertrauen in die zukünftige Geschäftsentwicklung ihres Konzerns aus, sagte ein Sprecher.
An der Börse kam dieses Zeichen an: Die T-Aktie legte gegen Mittag im knapp behaupteten Markt 0,24 Prozent auf 8,415 Euro zu, zeitweise war sie bis auf 8,50 Euro gestiegen. "Die Führungsriege hat das vermeintlich niedrige Niveau genutzt. Solche Vertrauensbeweise sind immer eine gute psychologische Unterstützung", sagte ein Börsianer. Etwas Unterstützung hat die angeschlagene T-Aktie auch dringend nötig. Nach Gewinnwarnung und Dividendenausschüttung von 0,78 Euro waren die Titel Anfang Mai zeitweise unter die Marke von 8,00 gerutscht und hatten ein neues Verlaufstief bei 7,83 Euro markiert./gr/wiz
Na prima, hoch lebe die Fehler-Kultur! Ist nur zu hoffen, dass im Falle eines Krankenhausaufenthaltes der Arzt
seine Fehler bereits abgearbeitet hat....!
z.b
Kapital 50000 Euro
20000 Euro 8,5 Euro auf 11,9 Euro 40% 8000 Euro Gewinn
wenn fält nachkaufen
10000 Euro 7,5 Euro auf 12 Euro 60% 6000 Euro Gewinn
wenn fällt nachkaufen
10000 Euro 6,5 Euro auf 11,7 Euro 80% 8000 Euro Gewinn
wenn fällt dann nachkaufen
10000 Euro 5,5 Euro auf 12,1 Euro 120% 12000 Euro Gewinn
#1394 >>>Private Intelligente Börserianer werden ja nicht paar tausend Euro bei Telekom reinstecken sondern die werden ja sicher ab 20000 Euro - 200000 Euro investieren oder auch mehr!
Wahrscheinlich hat die Käufe jemand angeordnet sonst würden die nicht alle Zeitgleich investieren. Vor paar Tagen war es doch noch günstiger warum hat denn da niemand gekauft?
Auch ein Vorstand wird wohl wie ein "normaler Investor" denken und nicht versuchen, den exakten absoluten Boden zu erwischen. Hätte ja auch noch tiefer gehen können.
Vielleicht denkt sich der Obermann ja wie ich, dass sich die Sache jetzt stabilisiert hat und es nicht mehr weiter abwärts geht. Der Typ konnte doch vor ner Woche nicht hellsehen und wissen, dass es wieder aufwärts geht.
Von daher weiß ich nicht, warum du das so negativ siehst. Ich denke eine sinnlose News-Generierung wäre auch mit weitaus weniger Aktien möglich gewesen.
Den Beitrag von Husky finde ich übrigens auch schwachsinnig. Ich bin ein intelligenter ;-) privater Investor und bin grade mal mit 1700 € drin. Warum sollte ich, wie radelfan geschrieben hat, mein halbes Vermögen in eine einzige Aktie stecken ^^
Und wenn Husky denkt, dass 20.000 Euro für die meisten Anleger hier Peanuts sind, dann sollte er nicht alles glauben was die Leute so schreiben a la ich kaufe jeden Tag nach ;-)
Grüße,
Pocky
Dann gehörst Du wohl auch nicht zu den Immergewinnern, die im Allzeittief kaufen und im Tophoch verkaufen?
Oh je, denn kannste auch nix richtig an der Börse verdienen wie manch andere.
Gruss S
Beim Aufbau einer Position sollte man sein Kapital aber so einteilen, dass mann gegebenfalls nachkaufen kann.
Hi Cruschinger,
der Leitspruch ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Derjenige hat mehr auf dem Kasten als wir Beide zusammen.
Aber es ist wirklich so, dass man aus Fehlern am besten lernt. Diese prägen sich fest ein. Fehler tun weh!
Das Allerwichtigste ist jedoch: Man darf einen Fehler niemals zweimal machen. Der das tut, dem ist nicht zu helfen.