Comeback der Deutschen Telekom
ich habe vor einigen tagen diesen optionsschein gekauft:
DE000CB7SYT1
spread 0,01euro (also einen cent) bei einem super omega (11,02)
haben schon nen satten gewinn gemacht. bin noch investiert (habe unter 8 euro auf nen call gesetzt). pass aber auf. der läuft nur noch bis 14.6.09. das heisst einbisschen verlust ist bei dem optionsschein viel verlust aber auch andersrum :-).
sag mir was du davon hälst.
schau mal scoach.de nach.
also endlos optionsscheine gibts doch gar net?! habe t-optionscheine bis max. 2013 gefunden jedoch ist hier der basispreis höher. ob sich das lohnt??? muss jeder selbst wissen. für mich sind die optionsscheine eh eher eine kurzfristige sache. wer lang invistieren möchte ist bei normalen aktienkauf besser aufgehoben.
achja was ich vergessen habe.
dein optionsschein ist auch ne gute sache. jedoch ist deiner net viel konservativer als meiner. denn du hast delta 0,59 und ich 0,58. du hast zwar die längere laufzeit aber das kann auch negativer sein z.b. wegen zeitwert und vergiss das sommerloch nicht. wobei ich eh sagen muss, dass die t-com macht was se will^^
Deine Anmerkung zum Delta bei Deinem Schein und bei meinem, das ist glaub der Punkt, den ich bei Optionsscheinen nie so richtig kapieren werde. Ich dachte immer, sobald der Schein im Geld ist (also über der Basis wie jetzt hier im Call), dann verliert der nicht an Wert, nur wenn er unter die Basis fällt.
also unter scoach.de haben ich EINIGE open end knock outs gefunden. musst mal richtig nachschauen. hab 17 stück gefunden
der delta beim optionsschein hat net wirklich was damit zu tun ob er im geld ist oder net. der delta zeigt dir auf wie hochd ie chance eines totalverlustes ist. Bei mir liegt das Risiko bei 42% und bei dir bei 41%.
Das Delta eines Optionsscheins oder Knock-out-Produkts gibt an, um wie viel Euro sich das jeweilige Produkte theoretisch im Wert verändert, wenn sich der Kurs des Basiswerts um einen Euro verändert. Dabei muss das Delta mit dem jeweiligen Bezugsverhältnis des Derivats gewichtet werden. Das Delta eines Optionsrechts beispielsweise gibt die theoretische Preisveränderung - also die Wertveränderung eines Optionsscheins umgerechnet auf ein Bezugsverhältnis von 1:1 - bei Änderungen des Kurses des jeweiligen Basiswertes an. Der Wert eines Optionsscheins ändert sich um den Betrag "Delta", wenn sich der Kurs des Basiswerts um den Betrag Eins ändert. Das Delta schwankt bei einem Kaufoptionsschein (Call) zwischen "0" und "1" und bei Verkaufsoptionsscheinen (Puts) zwischen "0" und "-1". Ein Delta von 0,65 (-0,65) besagt somit, das ein Call (Put), umgerechnet auf ein Bezugsverhältnis von 1:1, um 0,65 Euro im Wert steigt, wenn sein zugrundegelegter Basiswert um einen Euro steigt (fällt). Das Delta ist eine dynamische Kennzahl, die sich bei Kursveränderungen des Basiswerts ändert.
Eine Aktie, die zum Tode langweilig ist hat also einen defensiven Charakter. Bitte im Wörterbuch auf nehmen.
http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...tes-fussballturnier-aus/
Stell Dir vor Du hättest keine ADR-Aktien gekauft, sondern nen Telkom-KO-Schein mit Schwelle 8,50 EUR... Was dann passiert wäre, möchte ich lieber nicht näher erläutern...
zu Deiner Frage, die Dividende für ADR-Aktien soll m.W. nach Ende Mai ausgezahlt werden, musst mal genauer danach googlen.
In der Auswahlmaske tauchte unter Telekom nur US2515661054 auf (keine Alternative wurde aufgeführt)!!!
Dividende auf dieses Papier ist immer noch nicht da!! Zudem bekommt man 15% US Quellensteuer abgezogen.
Der Verkauf von ADR-Scheinen (Deutscher Unternehmen) in Deutschland grenzt meiner Meinung nach an einen
grossen Betrug. Wenn eine Bank dann Ihre Ordermaske nicht richtig im Griff hat, sollte man wenigstens nicht gerade angeblich den Titel "Deutschlands Beste Bank" führen????
Ich hoffe, dass die Aktie schnell steigt, damit ich den Schrott verkaufen kann.
Hab im Moment auch noch keinen Grund gefunden, warum ich mir richtige Telekom Papiere ins Depot legen sollte?
Also mach bitte nicht die ING schlecht. Selbst ist der Mann.
Und da Du diese ADR Scheine gekauft hast, liegt der Grund für Telekom Aktien im Depot nahe. Die jährliche Dividende von 9-10% wenn man ex-divi eingestiegen bist.
Aber Hauptsache noch so einem fundamentalen Fehler die Telekom versuchen schlecht zu reden. Was war nochmal Deine Kaufentscheidung ? Ach ja stimmt, Du wolltest Die ja gar nicht kaufen.
Das hat keinen Stil und erst recht keinen Grund.