Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 219 von 508
Neuester Beitrag: 13.10.24 16:52
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.697
Neuester Beitrag:13.10.24 16:52von: NanomannLeser gesamt:3.885.440
Forum:Hot-Stocks Leser heute:450
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 508  >  

566 Postings, 1454 Tage NomnomKE

 
  
    #5451
15.12.21 01:08
KE sehe ich auch keine. Die werden erst mal den Kurs hochballern lassen und dann lassen die jemanden großen wie Ford hier einsteigen mit 20% Beteiligung. Dann brauchst du hier nie wieder eine KE...

Alles andere wäre nur noch schädlich und die wissen auch das die das nicht mehr bringen dürfen.  

97 Postings, 1496 Tage DelegroEinstellung von Hochkarätern

 
  
    #5452
15.12.21 09:10
Aus Sicht eines Personalleiters sehe ich die Neueinstellung noch nicht als klares Indiz für eine Kommerzialisierung. Diese "Hochkaräter" können genauso gut auch einfach auf Grund einer sehr üppigen Dotierung wechseln. Wenn es bei NNO nicht`s wird, brauchen sich diese Damen und Herren keine großen Gedanken um einen neuen Job zu machen. Die würden viele Unternehmen in diesem Bereich gerne haben. Egal wie wir es drehen und wenden. Der Kurz ist im freien Fall und ein Deal nicht bekannt. Wir sollten die Aktie nicht ganz so hochjubeln. NNO muss erst beweisen, dass man mit Ihrer Technik auch gutes Geld verdienen kann. Ich warte das 1. Quartal 2022 noch ab (sofern nicht vorher schon deutlich negative Informationen kommen sollten). Dann wird entschieden. Von Gewinnmitnahme ist noch keiner arm geworden. Von zu langem halten aber schon.  

250 Postings, 1623 Tage BlonderSeppDelegro

 
  
    #5453
2
15.12.21 09:52
... ich stimme teilweise zu. Die Hochkaräter haben allerdings auch einiges an Reputation zu verlieren. Ob die sich wirklich mir einem Startup ins Bett legen, ohne sich vorher im Detail zu informieren?
Ich sehe die Sache eher bullisch.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Jako

 
  
    #5454
15.12.21 12:22
Wenn so Börse funktioniert möchte ich nicht mehr investieren

Wenn die Leute Geld mitbringen wäre das ein Verstoß zumindest wenn der Wert der Firma damit mehr wird. Oder allgemein würde ständig Geld fließen ohne das bekannt zu machen wäre das auch ein Verstoß. Da ist überhaupt nichts finanziert. Zumal man sowas sagen würde weils den Wert ja pusht.

Die Leute werden einfach bezahlt von dem Geld das Nano one angespart hat.

Würde Nano one so weiter machen und ständig neue Leute einstellen wird mit Sicherheit eine KE wieder lauter werden. Zumal ich weiterhin nicht glaube das kurzfristig ein Deal kommt.

Hab mich darauf einstellt das es wieder Ende des Jahres wird 2022.

 

566 Postings, 1454 Tage NomnomInteressante Stellenausschreibung

 
  
    #5455
15.12.21 12:28
,,Unter der Leitung des LFP-Kommerzialisierungsberaters entwickeln Sie eine Strategie für den Ausbau der LFP-Aktivitäten (Lithium-Eisenphosphat-Kathode) von der Forschung und Entwicklung bis zur vollständigen Kommerzialisierung. Sie werden Projektpläne für die Pilotlinie, die erste kommerzielle Linie und die folgenden Linien entwickeln, definieren und ausführen. Darüber hinaus arbeiten Sie mit dem internen Team zusammen, um den Umfang des Projekts, den Prozess und die Pilotanlage zu definieren. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit externen Beteiligten (Ingenieurbüro, Ausrüstungslieferanten) bei der Einrichtung der Pilotanlage.,,



 

566 Postings, 1454 Tage NomnomMich wundert noch mehr

 
  
    #5456
1
15.12.21 12:41
Schon vor Jahren hab ich mit der Produktionsleiterin bei JT Energy Systems telefoniert weil ich mehrere Fragen hatte. Naja ihr müsst wissen das ist das größte europäische Produktionszentrum für Lithium-Ionen-Batterien & Ladesysteme in der Intralogistik.

Und diese Flurförderfahrzeuge fahren auf Nachfrage mit LFP quasi Lithium-Eisenphosphat.

Auf weitere Nachfrage hieß es dann auch das aber der Großteil immer noch aus dem Ausland zugekauft wir von unzähligen Lieferanten.

Mich würd es eiso echt nicht wundern wenn zum Beispiel unser noch unbekannter Multi Milliarden Asiate die unter anderem Beliefern würde.

Es würde einfach so gut passen wie die Faust aufs Auge und wär weiß vielleicht sind die mit Nano One schon längst unter einer Decke! Und die oben genannte Stellenausschreibung passt irgendwie dazu. Ich wollte es nur mal gesagt haben....  

647 Postings, 5297 Tage RossinHmmm

 
  
    #5457
15.12.21 15:58
da fehlt mir jetzt der konkrete Bezug zu Nano.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Die Aktie ist ein Trauerspiel

 
  
    #5458
15.12.21 18:02
So wie die News einfach nur Müll sind. Das Ende des Jahres mit dem tiefsten Punkt seit 1 Jahr Nano one ihr seit dieses Jahr meine echten Helden.

Eigenwerbung gibt es bei Nano one nicht :-).  

566 Postings, 1454 Tage NomnomVerdächtig

 
  
    #5459
15.12.21 20:38
Oft wenn es vor Handelsende stärker nach oben ging ist am nächsten Tag ne News gekommen. Hab das so schon paar mal bei Nano One geschafft treffsicher vorauszusage.

Vielleicht ist es jetzt wieder so weit aber bin mir noch nicht zu 100% sicher. Abwarten bis 22 Uhr  

75 Postings, 1096 Tage da_philChart

 
  
    #5460
15.12.21 21:08
Schein so als würde die wichtige Zone knapp über 2€/3CAD (wie schon vorletzte Woche) halten.
Im August ging es nach dem zweiten gescheiterten Versuch diese zu durchbrechen steil bergauf.

Kombiniert mit Nomnoms Glaskugel könnten das gute Aussichten sein, dass wir die nächste Zeit wieder etwas mehr grün als rot sehen.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomSicher

 
  
    #5461
15.12.21 21:41
Jetzt bin ich mir sicher. Morgen kommen News :D

Ich sehe es eindeutig wie schon lange nicht mehr.  

75 Postings, 1096 Tage da_philTräumen

 
  
    #5462
15.12.21 21:44
Wenn du dir jetzt sicher bist, darf man ja jetzt träumen... Vielleicht hängt es damit zusammen:
https://www.reuters.com/business/...cathode-plant-hungary-2021-12-08/

 

75 Postings, 1096 Tage da_philHow a Lithium Ion Battery Actually Works

 
  
    #5463
1
15.12.21 23:08
Zwar kein direkter Bezug zu NanoOne, allerdings ein sehenswertes Meisterwerk um zu verstehen, wie Batterien funktionieren:
https://www.youtube.com/watch?v=4-1psMHSpKs  

1072 Postings, 1960 Tage jointstockAll I want for christmas is ...

 
  
    #5464
16.12.21 03:10
??? ;)  
Angehängte Grafik:
this.jpg
this.jpg

579 Postings, 1601 Tage Hampikataklysmus32: Trauerspiel Aktie

 
  
    #5465
16.12.21 07:46
Für mich ist die Entwicklung die Nano One dieses Jahr getätigt hat, ausgezeichnet! Dass sie nicht jeden weiteren Schritt gross kommunizieren können, ist uns mittlerweile doch allen bekannt. Wie sie aber ihr Team dieses Jahr ergänzen konnten, ist doch absolute Weltklasse. Sobald die Aktie für mich ein Trauerspiel ist, werde ich sofort alle verkaufen. Ich bin jedoch auch heute noch felsenfest überzeugt, dass ich im 2022 dank Nano One x-facher Millionär werde. Ich finde nicht nur Nano One Weltklasse, sondern auch alle aktiven Mitglieder in diesem Forum,  vielen Dank!  

253 Postings, 1173 Tage one_PoundNun Hampi...

 
  
    #5466
16.12.21 08:43
dann bin ich überzeugt, dass du hier recht früh eingestiegen bist und nach wie vor die Lobeshymne singen kannst. Bei anderen sieht es aber nicht so gut aus. Der Kursverlauf hier ist absolut beschissen und ausser vollmundigen Ansagen, Ankündigungen usw. habe ich hier noch nichts handfestes gesehen, ausser auf zum Teil naheliegender Spekulation gibt es hier nichts und darauf resultiert der aktuelle Kurs. Das Vertrauen schwindet. Ein bisschen mehr Kritik würde dem Forum gut tun. Nano One kann scheinbar machen was es will, es finden sich hier immer welche, die das dann noch positiv sehen. Wenn man als  News nur noch Personalien präsentieren kann, dann ist das alles andere als erfreulich. Ich warte auf den Hatch Report, aus meiner Sicht überfällig.  

26 Postings, 1070 Tage InAllich bin der Meinung

 
  
    #5467
16.12.21 09:14
dass der Kurs den momentanen "Wert" von nano wiederspiegelt.
klar, keine Einnahmen, viel Spekulationen, nur noch Job-News. Auf der anderen Seite befindet sich nano aber auch genau in dieser Phase, wo man nicht mehr erwarten sollte. Dass zur Zeit "nur" noch Jobs vergeben werden ist nicht bombe, aber man muss schauen wer dazu kommt, wofür er eingestellt wird und welchen Stellenwert er in der Szene hat. Deshalb bin ich bei dem Punkt eher positiv eingestellt. Dazu kommt noch, dass der Markt eine große Chance für nano bietet. Man sieht ja, dass zur Zeit unterschiedlichste Unternehmen miteinander ins Bett gehen und da ist es nicht ratsam, als kanadischer pennystock, der keiner mehr sein möchte und ernst genommen werden will, voranzupreschen. Klar, die Zeit ist für uns gerade echt nicht prickelnd, gerade für die, die nicht seit Jahren dabei sind (also die meisten). Warten nervt, ist aber angebracht. Und außerdem hat jeder seine Stops/Schmerzgrenze gesetzt. Ich werde nicht bis zur Unentlichkeit halten, aber den Januar schau ich mir noch an. Falls ich es vergesse, allen erholsame Weihnachten!  

26 Postings, 1070 Tage InAllach und @one_pound

 
  
    #5468
2
16.12.21 09:18
du hast Recht! Das Vertrauen schwindet tatsächlich. Der Hatch-Report ist überfällig. Man vergisst schnell, wenn der negativ ausfällt, bekommen wir hier richtig Schwierigkeiten. Meine Hoffnung: er liegt vor, andere Unternehmen schauen ihn sich gerade an und haben Bock auf nano :D kann aber auch ganz anders aussehen..  

72 Postings, 1526 Tage Thanatos511Nächste Personalie

 
  
    #5469
16.12.21 09:25
https://nanoone.ca/news/news-releases/...son-as-independent-director/

Sind die eigentlich gesetzlich verpflichtet das zu veröffentlichen? Dieses gesamte Personalzeug ist ein wenig ermüdend ("Juchu News! - och ne, nur wieder irgendjemand Neues.")  

26 Postings, 1070 Tage InAllhört sich gut an

 
  
    #5470
16.12.21 09:35
„Ich freue mich sehr, dem Nano One Board beizutreten, DA DAS UNTERNEHMEN SEINE STRATEGISCHEN ENTWICKLUNGSPLÄNE UMSETZEN MÖCHTE."
Sorry, aber "Pläne umsetzen" heißt doch, dass da was steht oder nicht? und nun die Personalie für das Finanzielle geholt wurde.  

250 Postings, 1623 Tage BlonderSeppInAll

 
  
    #5471
1
16.12.21 10:05
... der Hatch-Report ist nicht überfällig. Mitte November bis Mitte Januar war angesetzt.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Langweilig

 
  
    #5472
1
16.12.21 10:11
Hoffe das sie keine News bringen wenn sie ein Hausmeister einstellen.  

250 Postings, 1623 Tage BlonderSeppHatch-Report

 
  
    #5473
2
16.12.21 10:15
... ich kann mir auch nicht vorstellen wie der negativ ausfallen sollte.

- günstigere Ausgangsmaterialien, welche im Fall von Li Carbonat auch dauerhaft lagerbar sind (Li Hydroxid nicht!)
- Ausgangsmaterial hin zur Fabrik vs. fünf Teile hin und vier zurück
- deutlich weniger Energie beim brennen (engl. killin)
- und und und ...  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Hampi

 
  
    #5474
16.12.21 10:25
Es geht um Fantasie und das erzeugen aber das können die von Nano one nicht.

So geil ist das leider nicht du musst schon kurspflege Betreiben.

Musk ist in sowas die Nummer 1. wieviele News will man den noch hören wer eingestellt wurden wenn man es so genau macht und jeden Schritt als News bekannt gibt wer geht oder wer kommt. Dann scheint bei Partnern ja nicht viel zu gehen für mich sind die News immer wieder sehr unglücklich.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomDas Team

 
  
    #5475
16.12.21 10:58
Ich hatte auch was anderes erwartet an News weil ich es ja auch gestern noch so präzise vorhersagen konnte dachte ich das was größeres Ansteht...

Naja zu den aktuellen Stellenausschreibungen muss man halt echt sagen das ist alles für die Zukunft und hört sich immer so an als ob sie es erst gerade jetzt anpacken würden und gerne möchten und hätten.

Ich schließe daraus das der hatch Report sehr gut ist und alles schon in Stellung gebracht wird damit man 2022 auch die Deals mit den noch 2 unbekannten amerikanischen OEMS vollstrecken kann.

Ist doch schön dann haben wir für 2022 noch viel mehr in der Pipeline und mein Kursziel von 60 Euro scheint gar nicht so unrealistisch....

Persönlich finde ich das der Hatch Report noch nächste Woche kommen SOLLTE und auf den Deal mit den Asiaten stell ich mich auf Januar ein weil März wäre schon echt ne Frechheit hoch Drei aber das wird nicht so kommen.  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben