Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
Seite 75 von 84 Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.18 17:12 | von: comvisitor | Anzahl Beiträge: | 3.092 |
Neuester Beitrag: | 15.11.23 16:49 | von: Amazon12 | Leser gesamt: | 470.108 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 132 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 84 > |
Vermutlich werden die angegebenen "gefundenen" 11,2 Mt weniger werden, dafür aber "gesicherte" Ressource.
Ich hab absolut keinen Plan wieviel es geben kann oder wird und ob es eine Enttäuschung oder Überraschung wird.... da werden ja die letzten Bohrergebnisse (die durchwachsen ausgefallen sind) mit einberechnet. Also alles möglich.
Langfristig hat ESS auf ihrer Liegenschaft ja weitere 40 Ziele/Lithium-Funde bestätigt, mit denen sie dann parallel zum Minenaufbau mit Bohren anfangen wollen. Aber klar, das zieht sich eben halt...
vis
Trotzdem hätte ich erwartet das ESS den Support hält....wie schon so oft, mit leichten Umsätzen abwärts.
Schade!
Macht mir nichts, da ich eigentlich erst wieder im Frühjahr 2023 auf die Aktie gucken sollte/wollte :-)
vis
P.S. Ich glaube immernoch nicht an was negatives
Schön und gut, dass die ganze Branche derzeitig rückläufig ist und ESS mitleidet, aber ich glaube auch, dass das ESS-Management mehr PR Arbeit leisten könnte um die Aktie bekannter zu machen und den wahren Wert hervorzustellen. Es reicht eben nicht nur von offtakes und immer neuen Bohrlöchern zu berichten, sondern jetzt müssen mal langsam auch mehr Fakten auf den Tisch!
Wollte auch schon was schreiben, dachte aber, dass ich lieber warte bis es News gibt.
Denke das sind Einstiegskurse.... leider bin ich schon voll investiert.
Könnte ja morgen schon was kommen...
Die Verzögerung der Veröffentlichung des Ressourcenupdates hat hoffentlich einen positiven Grund.
vis
Hat ja alle Lithiumaktien extrem gebeutelt…..
Und wir warten immer noch auf das Ressourcenupdate und andere News….
Die Entscheidung ist ja schon lange gefallen…. Ich bleibe voll investiert, ob das richtig ist, werden wir erst nächstes Jahr sehen.
Vis
Mit unserer Scopy Study sind wir am Anfang der in der Lassonde Kurve angegebenen Feasibility Phase oder Orphan Period! Im Chart 2-3 Jahre.
ESS hat das auch so ähnlich in ihrem Zeitplan drin.
Scopy Study ist im Januar 2023 fertig, Prefeasibility Study März 2023 bis September 2023 und die Definitive Feasibility Study von September 2023 bis März 2024.
Das wären noch ca. 1 Jahr im besten Fall, bis der Kurs laut Lassonde Kurve steigen "muß".
Klar wir haben bis dorthin noch hoffentlich ein paar gute andere News.
Ist mit ein Grund warum ich weiter halte.
vis
P.S. Am zweiten Anstieg der Lassonde Kurve steht der Einstieg von Institutional /Strategic Investments... das kann ja jederzeit erfolgen. Das Defizit auf dem Lithiummarkt wird nicht verschwinden...
Ich glaube nicht daran, dass das passiert. Aber das darfst du gerne denken.
Also meinst du die 20 A-Cent oder E-Cent?
Wenn die Märkte nochmals 20 % abschmieren, kann das mit den 20 E-Cent möglich sein.
Deine 10 Cent aus #1861 finde ich unrealistisch.
Aber was weiss den ich schon.
vis
vis
https://www.essmetals.com.au/post/...-indicated-resource-tonnes-by-50
Ich bleibe sogar dabei, dass wir die 20 AUD$-Cents sehen werden. Die Chancen dafür halte ich für 50/50. Abwarten und hoffen, dass es im neuen Jahr besser wird. Unser erhoffter Dollar wird dann vielleicht mal 2024 drin sein, aber nicht dieses Jahr..... :-(((((
Das Lithium einen enormen Lieferengpass bekommen wird ist klar und das ESS das Lithium verkaufen wird ist (für mich) so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann rechtfertigt sich diese MK nicht.
Aber wäre ich clever, hätte ich viel früher verkauft und jetzt wieder gekauft :-(
vis
Die Erwartungen waren von vielen auch zu hoch. Die Zahlen kamen genau so raus, wie auch schon auf HC diskutiert wurde. Aber klar keine Wunder und die restliche Situation hat den Rest erledigt.
Aussitzen kenn ich ja ... bisher hat es sich ja gelohnt, mein Altbestand ist ja immer noch fast 100% im plus.
Nur mein Aufbau der Neuposition nervt ein wenig...
vis
im Aktienkurs wieder....abwarten.