Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold
Seite 68 von 84 Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.18 17:12 | von: comvisitor | Anzahl Beiträge: | 3.092 |
Neuester Beitrag: | 15.11.23 16:49 | von: Amazon12 | Leser gesamt: | 470.162 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 84 > |
Schade, Schade Schade!
Es hat sich nichts an ESS geändert.
Was passiert gerade: keiner traut dem Markt und alle wollen ihre Gewinne sichern. Es gibt mehr Verkäufer als Käufer. Ich denke mal das der langfristige Aufwärtstrend bei ca. 0,2 Euro halten sollte. Alles darunter ist einfach schon wieder eine lächerliche Bewertung. Der Lithiumpreis pro Tonne ist meines Wissens nicht gefallen, heißt ESS kann immer noch die gleichen Gewinne mit dem Verkauf des Lithiums einfahren wie vor 3 Monaten.
Ich hab gut reden, da ich nur Gewinne und eine mittlerweile etwas größere Trading-Position habe. Leider bin ich mit der Trading-Position im Minus, nachdem ich mal gut im plus war! Wie immer zu früh. Denke das zahlt sich aber langfristig aus.
Vor ein paar Monaten hatten wir von Kursen weit über 1 Euro geredet, dauert nun wohl etwas länger, spätestens wenn die Rezession beendet ist, sollte es wieder steil bergauf gehen.
vis
Ab 2035 sollen in der EU nur noch E-Autos zugelassen werden – doch Zahlen einer Bundesbehörde wecken laut einem Medienbericht Zweifel an dem Vorhaben. Demnach wird ein kritischer Rohstoff für Batterien knapp.
Die Anleger in Lithium(Produzenten) haben sich wohl kräftig veralbern lassen!
Hier mal die Geschichte :
Vor wenigen Tagen schockierte Goldman-Sachs die Lithiumwelt damit, dass man behauptete, der Lithiumbedarf würde einbrechen
und infolge dessen auch der Preis, der schon im nächsten Jahr bis auf 16.000 US$ pro Tonne sinken würde.
Notwendige Fakten dazu lieferte man keine. Jetzt wurde ein Argument nachgeschoben, das behauptet, der Sektor wäre Überfinanziert
durch einen "Run" der Investoren auf Lithium- Explorer und Produzenten.....
Die Abkürzung "WTF" ist ein Akronym, also steht jeder Buchstabe für ein eigenes Wort. Sie stammt aus dem englischen und steht für "What the f*ck?". In der deutschen Übersetzung bedeutet es in etwa "Was zum Teufel?" oder "Was zur Hölle?".
Ich denke du bist wie ich, nicht mehr ganz so jung und hast auch manchmal Schwierigkeiten mit den "neuen" Abkürzungen :-)
vis
Wahnsinn das wär irgendeine Vetanstaltung :-))
Ja das plus sollte auch erwähnt sein. Was meinst Du comvis könnten wir in den nächsten Wochen wieder unsere 70c erreichen?
Als Langfristanleger ist das schon mühsam was gerade läuft und ich weiss, dann sollte ich nicht täglich reinschauen :-) da ich aber immer wieder etwas nachkaufe oder verkaufe, mach ich es halt.
Sollte eine fette Gegenbewegung in den Märkten einsetzen und der Goldman Sachs Bericht endlich als "fake" erkannt werden könnte es wieder aufwärts gehen. Ob auf 70c weiss ich nicht. Das sie kommen glaube ich schon!
Schon krass vor ein paar Wochen haben wir noch von Übernahmekurse von über 2 geredet...
Immerhin scheint der langfristige Chart gehalten zu haben...
vis
vis
(die empfohlenen Aktien am Ende kenne ich alle.. mit Neometals ist mir leider ein ten-bagger durch die Lappen, war auf meiner Liste.... Vulcan Energy sehe ich die Technologie sehr kritisch... European Metals könnte was werden....)
vis
DAS IST MÖGLICHERWEISE ERST DER BEGINN EINER KAUFWELLE!
Ich hoffe mal das sich die Märkte stabilisieren und es wieder richtig aufwärts geht mit Lithiumaktien und unserer ESS.
vis
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ION=298007501#scroll-to
Die Ankündigung des nächsten Bohrprogrammes steht noch aus.
Ich lass laufen...
vis