Cleantech-Play
Seite 215 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.10 10:17 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 1.190.607 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 554 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 354 > |
gewaltig. Nach dem Split in den Pennystockbereich war schon verdächtig. Aber der Kursverlauf ist ja eine Sache, nur wenn sich Greenvironment nicht einmal äussert und auch sonst keine Termine eingehalten werden, ist der Betrug ja fast allen Türen geöffnet. Die Rechtsform PLC machts möglich
Scheiß auf die Ruhezeit. Wenn mein unternehmen den Bach runter geht muss ich mich doch irgendwann mal äußern .
Was Kurse von unter 1€ nach dem Split betrifft, habe ich mich damals doch um glatt 4 Monate verschätzt.
Naja, ich war schon mal besser. :-)
Nach dem JahresChart zu urteilen, haben sich die Kleinanleger kaum von ihren Anteilen getrennt. Das sieht man sehr gut, an der Seitwärtsbewegung im März diesen Jahres.
Im September wurde der split durchgeführt, dann den CEO blog eingeführt. Eine Zahl von 12 Millionen Umsatz genannt, usw usw.
Jetzt nichts mehr. Das Unternehmen erfüllt schon nicht mehr die Kriterien für eine weitere Listung in Frankfurt. Der Kurs geht den Bach runter und es wird sich nicht mehr dazu geäußert.
Das kann ich mir nur so erklären, dass nach der QP etwas verkündet wird, was die ganze Mühe der Kommunikation bis dahin überflüssig macht. Es gibt Gerüchte von einer Übernahme, keine Ahnung ob's stimmt. Aber auch nur die Beteiligung von einem global player würde den Kurs sicherlich nach oben treiben.
Der führende Technologiespezialist im Bereich Kraft-Wärme-(Kälte)-Kopplungsanlagen auf Basis von Mikrogasturbinen-Technologie dürfte Informationen von sharedeals.de zufolge in den nächsten Tagen den Einstieg eines Großinvestors in Form eines Energiekonzerns verkünden und mit hohem Tempo den industriellen Energiemarkt aufrollen. sharedeals.de weiß: Die seit Februar dieses Jahres geltende, ungewöhnlich lang anhaltende “Quiet Period”, in der das Unternehmen keine konkreten Aussagen zum operativen Geschäft tätigt, wurde nicht etwa von Greenvironment selbst gewünscht. Stattdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass die zum GDF Suez-Konzern (85 Mrd. Euro Umsatz 2010) gehörende Cofely Deutschland GmbH sowie die RWE Innogy GmbH massives Interesse an einer Beteiligung haben – Übernahmeschlacht um Greenvironment!
Kann sich jeder selber hochrechnen auf die Anzahl Aktien im Freefloat. Quiet period als lukratives Geschäft... ;)
entweder man verliert die Geduld, die Nerven und ne Menge Geld oder wartet ab, verliert dann noch mehr oder wird belohnt. Wie schon mehrfach gesagt wurde, ohne irgendwas wirklich zu wissen, gibt es keine Grundlage für eine Entscheidung ausser eben das man kein Vertrauen mehr zum Unternehmen hat.
Der Kurs wird definitiv nochmal richtig Fahrt nach unten oder oben aufnehmen, wenn die Fakten klar sind, welche ja bis 30.06.2012 oder wann auch immer (Finanzkalender?) veröffentlicht werden sollen. Transparenz ist hier nicht gegeben.
Wer übrigens versucht, so wie ich, telefonisch Kontakt mit der IR aufzunehmen, der wird bitter enttäuscht werden. Man wird nicht weitergeleitet und darauf vertröstet, per email Kontakt aufzunehmen. Natürlich kann man auf diesem Wege unangenehmen Fragen bequem aus dem Weg gehen. Im Übrigen kenne ich kein seriöses Unternehmen, deren IR telefonisch nicht erreichbar ist. Eben aus Gründen der Transparenz und Vertrauenswürdigkeit. Scheint bei Greenvironment ja nicht wichtig zu sein
Aber ein Lacher zum Schluss: Auf meine Frage, ob man mich denn nicht zur IR weiterleiten könnte, kam die Antwort: "nein, wir sitzen nicht in einem Büro" *megebrüller* oder *verarschungpur*
Ok. Das Anlagevermögen scheint sehr minimal ausgestattet zu sein (nur 1 Telefon für alle Mitarbeiter) und die Wege durch das riesige Gebäudekomplex einfach unzumutbar
Ein echter brüller, wenn der Rest nicht so traurig wäre!!!!
Greenvironment plc
Taubenstr. 20-22
10117 Berlin
Tel.: +49 30 3116712 30
Fax: +49 30 3116712 59
da hab ich angerufen. Wenn es unter IR zu finden ist (und so klug war ich dann auch), dann ruf ich doch nicht beim Vertrieb an. Es ist so wie ich es beschrieben habe,
wenn es so wäre wie du vermutet hast, hätte sie mich doch explizit darauf hingewiesen und wäre auch nicht auf die Kommunikation per email ausgewichen