Cleantech-Play

Seite 119 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:987.277
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 354  >  

1799 Postings, 4904 Tage OOSDInteressant

26.09.11 11:59
http://www.methapur.com/docs/bachelorarbeiten/...tor_lugmayr_2010.pdf

Die Mikrogasturbine zeichnet sich vor allem durch ihre niedrige Mindestgasqualität,
eine lange Lebensdauer und niedrige Betriebs- und Wartungskosten aus. Diese Ergebnisse
lassen darauf schließen, dass die Mikrogasturbine zukünftig eine gute Alternative
zum Gasmotor sein wird.  

1799 Postings, 4904 Tage OOSDNoch ein Zitat

26.09.11 12:04

Eine neue Technologie ist die Mikrogasturbine, die langsam den Markt erobert.

1989 Postings, 4845 Tage ChrisChrisIn 19 Sekunden 100k gehandelt

26.09.11 12:09
11:51:280,200 18.457
11:51:220,200 25.000
11:51:120,200 25.000
11:51:100,200 2.600
11:51:090,200 25.000
11:31:550,200 36.825

313 Postings, 5038 Tage koenigmidas0,2

2
26.09.11 12:14

ich frag mich nur warum so viele ihre Aktien für 0,20 hergeben

81 Postings, 4807 Tage OrbeaDenn sie wissen nicht, was sie tun...

26.09.11 12:40
...Es wird wohl auf die Mär von dem Abfallen der Kurse bei einem Re-Split spekuliert, aber dass dies eigentllich nicht auf in einem Fall wie Greeny passt, wo der Re-Split nicht aus kosmetischen sondern aus rein notwendigen börsenrechtlichen und praktischen Gründen erfolgen muss, wird daber gerne vergessen...
Kaum ein Unternehmen hat in letzter so gute News wie Greeny vorzuweisen, daher bin ich mir sicher, dass wir noch viel Spass hier haben werden...  

19110 Postings, 5145 Tage fliege77und weil genau darauf alle spekulieren

26.09.11 12:55
wird vor dem Split auch keiner groß einsteigen, um damit den Kurs zu heben.
Dies ist das eigentliche verrückte an der Börse: weil viele schon Bekanntschaft gemacht haben mit fallenden Kursen nach einem Split, verkaufen viele und führen so erst einem Absturz herbei. Wenn keiner nach einem Split verkauft, kann diese Kuriosität auch gar nicht erst enstehen. Der logische Denkprozess setzt an dieser Stelle immer aus.

Ob GIV es schafft diesen "üblicherweise" normalen Prozess zu entgehen werden wir bald festellen. Ich hatte mich dies bezüglich schon mal geäußert, auch dazu, das ich mein Invest behalte.  

1815 Postings, 6223 Tage Bärentöter0,20

26.09.11 13:06
scheint der Boden zu sein.

Was da angeboten wird, wird auch schnell aufgekauft.  

313 Postings, 5038 Tage koenigmidasaktiensplit

5
26.09.11 14:12

bei der ard gabs mal folgenden artikel dazu. Ist leider nicht mehr online. Ich hab ihn aus einem anderem Forum kopiert.

Was passiert aber, wenn es eine Stop-Loss-Marke gab?
boerse.ARD.de ist einer User-Frage nachgegangen. 

Manchmal erreichen die Redaktion von boerse.ARD.de Fragen, die die  meisten von uns vom Gefühl her beantworten können, aber die Fakten dazu  fehlen erstmal. So geschehen am Dienstag. Ein User fragte uns, ob  Stoploss-Verkäufe ausgeführt werden dürfen, wenn ein Aktiensplit  durchgeführt wird. Gute Frage.

Im konkreten Fall ging es um Solarworld. Die Aktie stand Ende letzter  Woche bei etwa 145 Euro und der Stoploss bei 130 Euro. Beim am Montag  durchgeführten Split im Verhältnis 1:2 seien alle Aktien vom Broker  verkauft worden, da die einzelne Aktie nun mehr mit dem halben Wert die  Stoploss-Marke unterschritten hatte.

Wer weiß, wie es geht?
Dass das so nicht ganz richtig gelaufen sein kann, hat man schon im Gefühl. Wie lauten die Regeln aber tatsächlich?
Eine telefonische Anfrage bei der Deutschen  Börse und verschiedenen Banken förderte erstaunliches zu Tage: Keiner  wusste es auf Anhieb – die Frage war also wirklich gut.
Nach mehrmaligen Durchstellen wurden immerhin die richtigen  Ansprechpartner gefunden – doch auch diese erbaten sich erstmal eine  Bedenkzeit, um die richtige Antwort zu finden. .

Einfach ins Regelhandwerk schauen
Schließlich und endlich gab es die Antworten. Bei  Veränderungen des Nennwertes von Aktien, insbesondere in Fällen des  Aktiensplittings erlöschen sämtliche Aufträge mit Ablauf des Börsentages  vor dem Tag, an dem die Aktien mit dem veränderten Nennwert  beziehungsweise gesplittet notiert werden, erklärte ein Experte einer  Großbank. In diesem speziellen Falle hätte also die Stop-Loss-Order am  Freitagabend gelöscht werden müssen, da Solarworld am Montag gesplittet  wurden.

Gibt der Anleger allerdings in der Zwischenzeit, also beispielsweise am  Wochenende oder am Montagmorgen andere Anweisungen, würden diese  greifen. Da Stop-Loss-Marken aber in der Regel per Ultimo, also auf  Termin gesetzt werden, ist das in diesem Fall jedoch unwahrscheinlich.  Der Broker hätte die Solarworld-Aktien also nicht verkaufen dürfen. Der  Experte der Großbank, der unsere Preisfrage beantworten konnte, wollte  dafür kein Lob haben und auch nicht namentlich erwähnt werden.  Schließlich sei die Antwort nicht sein Verdienst, sondern im Regelwerk  der Deutschen Börse nachzulesen, § 6 der Börsengeschäftsbedingungen.

Wer hat schuld?
Gut, die Order hätte also nicht ausgeführt werden dürfen. Aber wie  konnte das technisch passieren? Wenn die Order auf Xetra ausgeführt  wurde, sei das technisch eigentlich ausgeschlossen, erklärt uns eine  Sprecherin der Deutschen Börse. Bei Vorgängen wie Aktiensplits würden  die Aktien im System entsprechend markiert. Dann würden die Brokerhäuser  informiert, die sich wiederum mit den Kunden in Verbindung setzen  würden. Stop-Loss-Marken würden in einem solchen Fall gelöscht.

Wenn der Titel jedoch auf dem Parkett gehandelt wurde, könne so ein  Fehler schon eher unterlaufen. Im Grunde hätte sich die betroffene Bank  schon darüber im klaren sein müssen, dass ein Aktiensplit anliegt –  schließlich falle eine solche Aktion nicht vom Himmel, so die  Sprecherin. Aber wenn der Börsenmakler dennoch die Stop-Loss-Order  ausgeführt hat, könne man fast nur über die "böse Bank" schimpfen. Hat  der Aktionär selbst die Order erst an dem Tag des Aktiensplits die Order  platziert, dann wäre die Order natürlich ordnungsgemäß durchgeführt  worden, bestätigte die Sprecherin.

Insgesamt seien jedoch bei dieser Frage zuviele Unbekannte in der  Rechnung, so die Sprecherin weiter. Bei einem solchen Fall könne sich  der Anleger jedoch auch an die Börse wenden, um herauszufinden, was da  schiefgelaufen ist. Wichtig seien dabei die Angaben, ob auf Xetra oder  Parkett gehandelt wurde und welche Ordernummer der Auftrag hatte.

Wissen für die Ewigkeit
Auch wenn wir das Rätsel um die ausgeführte Stop-Loss-Order nicht ganz  lösen konnten – die Regeln dazu werden wir uns jetzt auch merken,  versprochen. Denn spätestens wenn Fuchs Petrolub am Donnerstag seine  Papiere durch einen Split von eins zu drei aufhübscht, wird es wieder  Zeit, über dieses Thema nachzudenken.

323 Postings, 5020 Tage Meira1893mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

26.09.11 14:34
immerhin wird jetzt ab und an aus dem ask gekauft, und nicht mehr geschmissen! Das veröffentlichte Interview macht echt neugierig auf die JHV und lässt auf Großes hoffen...spätestens dann sollten wir auch wieder Freude am Kursverlauf haben, wobei ich eigentlich bis Mittwoch noch einen deutlichen Kursanstieg erwarte.  

1989 Postings, 4845 Tage ChrisChrisBezüglich Stop-Loss

26.09.11 15:01

Bei einem Resplit sollte das ja sowieso kein Problem sein.

Aber aus Erfahrungen von letzten Freitag bei Windsor, wo es Gratisaktien gab, stand bereits in der Ad-Hoc dazu, dass alle vorhandenen Orders zu der Aktie zum Börsenschluss am Donnerstag gelöscht werden. Somit war auch mein Stop Loss - wie zu erhoffen und zu erwarten - weg :)

117 Postings, 5034 Tage Silberhanssharddeals

26.09.11 16:12

Achtung ! Greenvironment wird  wiedermal  von Sharedeals  angepriesen.

Der Artikel in dem GIV Aktien  zum Kauf empfohlen werden entspricht sogar den Tatsachen.

SD will sich selbst mit weiteren Aktien eindecken.

Warum auch nicht ? In einem früheren Beitrag schrieb sd, daß es sich um eine längerfristige Anlage und nicht um einen

kurzfristigen Zock handelt.   Vielleicht deckt sich  sd mal mit  weiteren schlappen 100 k ein.

Wäre gut für einen kleinen Kursanstieg.

Auf gehts  sd und sd Abonennten/Leser :    Das Rennen beginnt!

965 Postings, 5064 Tage acmisAktiensplitt, wann?

26.09.11 16:21
Hallo alle zusammen!

Da ich auch hier investiert bin, interessiert mich das genaue Datum des Splitts.
Ich weiß, "schau bei Greevironment.com nach," habe ich.  Aber nichts gefunden, vielleicht auch bei all den Meldungen "PRESS"  überlesen.  Bei Investor -relations  steht auch nicht´s.

Entschuldigung für die dumme Frage aber andere wären auch besser informiert und dem Kurs könnte es auch nicht schaden, wenn es noch ein wenig hin ist.
Erst geht´s  rauf und dann wieder runter, ich weis aber so ist es mit der Börse, auch wenn es den Long Investierten nicht so recht ist.

Vielen Dank vorab

acmis  

338 Postings, 4849 Tage Kugelblitzunglaublich gerade 35.000 Stck zu 0,201/0,202 €

26.09.11 17:17
auf Xetra verkauft /gekauft worden....
Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel wer bei diesen Narichten / Aussichten verkauft!
SD zeigt auch keine Wirkung.....!! Ich glaube es haben wurde Wenige das Geschäftsmodel
von Greeny verstanden....! sonst würde nicht verkauft werden.....sondern auf Teufel....
gekauft......gekauft.....gekauft........!!!
Merkwürdig ist, es sind immer ca. 40.000 Stück unter 0,22 € im Angebot !!  

6229 Postings, 5314 Tage mo1esv ersteh dies auch nicht

26.09.11 18:24

bei so wenigen Aktien im Umlauf. Was da bei den 0,20 umgesetzt wird. vor allem ist doch keiner unter der 0,19 rein. Was verdient da jemand an den paar zehntel wenn er keine hunderttausende hat. Oder kaufen bei 20 und bei 22 verkaufen. Aber was macht da Sinn. dnek die meißten sind weit höher hier rein. HAb sowas noch nicht erlebt. Was steckt denn da dahinter ?

Normalerweise müßte das <ding abgehen wie nix. Aber solange man bei 20 kauft und diese wieder für um die 20 verkauft wird das nicht.

Ich denke hier brodelt es. Und ohne Gepushe, aber hier muss doch bald ehrlich der Deckel fliegen.

Aber nur meine Meinung

506 Postings, 4855 Tage usmanGezocke

26.09.11 21:11

Kleinvieh macht auch Mist.

Hier werden 10k zu 0,20 gekauft und bei 0,21 verkauft. - Immerhin    € 100,00 Gewinn.

Aber demnächst, und da bin ich mir sicher, ist diese Kleinzockerei vorbei, da doch eigentlich niemand so dumm sein kann

die Papiere weiterhin zu diesen Preisen zu verschleudern.

Lachhaft:   € 100.-- Gewinn einzusacken, wenn man schon bald das xfache verdienen könnte.

Hier gibt es nur Eines:    Halten !  Halten !     oder diesen Kleinzockern die Aktien billig vor der Nase wegzukaufen.

Für mich gibt es genau diese beiden Möglichkeiten. Halten und günstig nachkaufen !

3 Postings, 4806 Tage vividentBrazilian cooperation and business ??

26.09.11 23:02

Before I posted the interview of Peter Dorner I also posted a link of an article in a Brazilian newspaper (http://www.gp1.com.br/blogs/...ios-entre-alemanha-e-piaui-211441.html ); does anybody knows more about this?

Does anybody go to the Annual General Meeting? 

88 Postings, 4892 Tage Tycoon1111..

26.09.11 23:13
Schaut doch mal, jedes mal wenn eine Kaufwelle anrollt, wird kurz danach wieder abverkauft!

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...STERED-SHARES-ON

So geht das schon die ganze Zeit, dass kann doch wohl kein Zufall mehr sein. Irgendwann wird der Deckel wegspringen und dann geht es endlich nach vorne mit unserer Green !!!  

338 Postings, 4849 Tage Kugelblitzwarten auf morgen....warten auf die HV in London..

27.09.11 10:47
worauf warten die Anleger ??..........
Die Fakten....,die Aussichten.....die Möglichkeiten in der Zukunft......

alles wurde bereits hier gepostet !!

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.....,hat Greeny keine Zukunft ?

Der Kurs ist um 50 % gefallen... und nur wenige nutzen diese Kaufgelegenheit!!  

338 Postings, 4849 Tage Kugelblitzwarum wird der Kurs vor der HV unter 0,22 €

27.09.11 11:01
g e h a l t e n ??

Ganz einfach....., bei der HV wird ein Vorratsbeschluss über 20.000.000 neuer Aktien beschlossen.

Es steht bestimmt bereits ein ( oder mehr ) Investor ( Partner wie RWE oder GDF Sues )
fest der nach der HV ( und dem Split ) zu günstigen Kursen ( 0,20-0,22 € / 2,00 € o.2,20€)= 10.000.000 Aktien kauft.

Siehe Kooperation mit RWE....../ wenn das Kartellamt das ok gibt...., braucht Greeny bestimmt auch Kapital um das große Wachstum zu stämmen.......!!! Nur mal ein Gedanke!!  

363 Postings, 4982 Tage sennerGründe...

27.09.11 11:47
wird es bestimmt geben ,warum diese Aktie einfach nicht anspringt.Man kann nur hoffen,das nach der HV ein Trend nach Norden sich abzeichnet,damit dann viele auf den Zug aufspringen und hoffentlich nicht gleich wieder nach einem Anstieg sofort wieder verkaufen.
Man kann momentan nur Abwarten und Hoffen.  

81 Postings, 4807 Tage OrbeaEiner der Gründe wird sein,

27.09.11 12:45
dass es sich um ein langfristiges Investment handelt und eben keine Zockeraktie ist (selbst bei SD wird Greeny nicht als Zock beworben)...Dass man heute so kurz vor der HV noch für 0,20 nachladen kann ist wirklich klasse, ich habe mir das nicht entgehen lassen und habe nochmal nett aufgestockt...  

19110 Postings, 5145 Tage fliege77# 2969, richtig Kugelblitz

27.09.11 12:49
Dieses Szenario, Aussschüttung neuer Aktien wird auf jeden Fall eintreffen. Eine AG kann unmöglich auf zusätzliches Kapital verzichten, wenn sie vorankommen will, erst recht nach einem Split. Das Thema wird auf der Versammlung zur Sprache kommen, und ich habe noch nie erlebt, das Aktionäre dagegen gestimmt haben. Auch wenn es für Altaktionäre eine Verwässerung ihrer Anteile geben wird. Es ist ein Wunschtraum zu denken das dieser Fall nicht eintritt.

Es gibt auch bestimmt geplante Aktivitäten des Vorstandes von denen wir noch nichts wissen und was auch erst später bekannt gegeben wird. Also, Kapitalerhöhung nicht nur das große Partner sich am Unternehmen beteiligen können, sondern auch für die Zukunft Grenny's ein "GlobelPlayer" zu werden.
--------------
aus meinem Post # 2413
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=96#jumppos2413
Wenn Bärentöter glaubt, das nach dem Split der Vorstand darauf verzichtet neue Aktien auf dem Markt zu werfen irrt er sich gewaltig. Die Aktienmenge ist danach so gering das dies sich förmlich aufdrängt. Im übrigen arbeitet eine AG mit dem Kapital seiner Anleger. Greeny brauch also dieses Geld und die Aktionäre werden auf der Versammlung wohl zustimmen.  

338 Postings, 4849 Tage KugelblitzDas ist auch kein Problem, solange mit dem

27.09.11 12:56
Geld Wachstum/ Umsatz / Gewinn erziehlt wird !!
Gefährlich wird es nur dann, wenn mit dem Geld die laufenden Kosten ( Gehälter etc....)
gedeckt werden!!
Man muß ja nicht gleich alle Aktien ausgeben..... aber ca. 10.000.000 Stück  zu 2,00 Euro =
20.000.000 Euro werden es wohl sein um das schnelle Wachstum zu fianzieren!!  

165 Postings, 4823 Tage seedsofsorrowWundert ihr euch eigentlich nicht.....

2
27.09.11 12:59
über die Anzahl der ausstehenden Shares und daß bei jeder angeblichen Top-News das Teil hier abschwirrt?

Lt. den Pusherblättern wurden hier ja Kurse in extremen Höhen prohezeit und kann bis dato nichts erkennen!

Bitte keine News mehr, damit sich der Kurs mal stabil hält! :-))

Fazit: Finger weg!  

338 Postings, 4849 Tage Kugelblitzder Kurs hält sich stabil über 0,20 Euro!

1
27.09.11 13:04
Fazit : Finger weg ! ich bitte darum.....seedsofsorrow !  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben