Cleantech-Play
Seite 120 von 354 Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.10 23:26 | von: Bärentöter | Anzahl Beiträge: | 9.845 |
Neuester Beitrag: | 07.04.13 20:55 | von: Elferiva | Leser gesamt: | 987.278 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 354 > |
Ich bin mal gespannt wie lange das noch möglich ist ?!
Der Kurs will nach oben....!!
2G hat heute erneut den Umsatz nach oben gesetzt ( sind auch in KWK tätig).
Die eingesetzte Technik stamme aus den USA, wo sie seit gut 20 Jahren eingesetzt werde und ursprünglich vom Militär entwickelt wurde, um Kläranlagen in Krisengebieten autark zu machen, wie der Diplom-Ingenieur Hans-Dieter Matthias erklärte. Anstatt wie vor der Einrichtung der Anlage das entstehende Faulgas nur als Wärme zu nutzen, könne nun auch Strom produziert werden. Als Vorbild diente eine identische Anlage in Oyten.
"Diese Anlage ist ein Wunderwerk der Technik", erklärte Harald Behrens. In der Anlage drehe sich eine Turbinenschaufel mit 90000 Umdrehungen pro Minute, um einen Generator anzutreiben, wobei die anfallende Wärme ins Wärmenetz gespeist werde. Dabei sei die Turbinenschaufel luftgelagert und so sehr wartungsarm, was ein weiterer guter Grund für die Anschaffung war. Es müssten keine weiteren Techniker eingestellt werden und die Mikrogasturbine sei so leicht zu bedienen, dass das bestehende Personal damit umgehen könne.
Ulf Walek von den Grünen zeigte sich als Anwohner erfreut über die leise Funktionsweise der Anlage und das Ausbleiben einer abendlichen Gasflamme über dem Klärwerk. "Wir haben hier eine kostengünstige Technik auf hohem Niveau. Syke spielt mit dieser Anlage in der ersten Bundesliga, was solche Projekte angeht", erklärten die verantwortlichen Ingenieure.
Die Syker Anlage produziert nun 65 Kilowatt elektrische Leistung und 120 Kilowatt thermische Leistung. Damit lässt sich soviel Strom erzeugen, dass 130 Haushalte ein Jahr lang versorgt werden könnten, wenn nicht der Strom vollständig in den Betrieb des Klärwerkes fließen würde. "Damit sparen wir etwa 82000 Euro im Jahr an Stromkosten", betont Harald Behrens. Die Restwärme werde ebenfalls überwiegend für den Betrieb des Klärwerkes verwendet.
Gekostet hat das Projekt 380000 Euro zuzüglich Planungs-, Bauleitungs- sowie Baunebenkosten. Aus dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWK) des Bundes würden etwa 90000 Euro an Zuschüssen in den nächsten drei Jahren erwartet, erzählte der Syker Verwaltungschef
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/...asturbine-fuer-Syke.html
um die 20 Cent ein hin und her. Alle bestimmt viel höher rein oder um die 20. Was wird hier gespielt.
Bin normal nicht so, aber wenn ich heute das Umfeld sehe, liegt mir hier auf den Lippen :
was für eine Sch............. . Ich hab langsam die Schnauze hier voll
Entschuldigung, kommt aber von Herzen
Man hält den Kurs gewollt niedrig um "kleinere" Anleger zum aufgeben zu drängen. Da wie von allen bemerkt bei den guten Nachrichten muss der Kurs doch hochgehen.
Aber warten wir mal den 04.10.2011 ab!!!
(shareribs.com) Berlin 26.09.11 - In einem Interview mit ECOreporter.de hat der leitende Geschäftsführer von Greenvironment über die Entwicklungsmöglichkeiten seines Unternehmens und die anstehenden Herausforderungen gesprochen. Dabei erklärte Geschäftsführer Dorner, dass Greenvironment Anlagen in Kooperation mit den Branchenriesen RWE und GDF Suez baut.
Dorner sagte auf die Frage, wie sich der Atomausstieg in der Bundesrepublik und der Konzentration von großen Unternehmen auf den Bioenergiekraftwerksbau auf kleinere Unternehmen auswirke, dass er dies als positiv betrachte und bewertet Großkonzerne als potentielle Partner. Weiter sagte Dorner: „Es kann nur einen Weg geben: Weg von der Atomenergie. Großkonzerne sind keine Wettbewerber, sondern potenzielle Partner in vielerlei Hinsicht. Zum einen als Käufer und im Einsatz unserer Technologie und zum anderen als Kooperationspartner zum Anbieten von Betreiberkonzepten. Mit RWE und GDF Suez haben wir bereits zwei solcher Konzerne als Partner gewonnen. Weitere werden folgen.“
Quelle: http://www.shareribs.com/rohstoffe/oel-und-gas/...f_suez_id95958.html
Quelle: http://www.shareribs.com/rohstoffe/oel-und-gas/...f_suez_id95958.html
- 19.09.11 - Greenvironment CEO auf 2. Annual International Energy Club-Event
- 15.09.11 - Sonderausgabe: Greenvironment - Spektakuläre Meldung!
- 15.09.11 - Greenvironment meldet Auftragseingang von Öl- und Gaskonzern
- 18.08.11 - Greenvironment kooperiert mit IBT Group
- 15.08.11 - Greenvironment erhält Auftrag für KWK-Anlagen
- 11.08.11 - Capstone Turbine steigert Umsatz deutlich
- 08.08.11 - Greenvironment erhält Auftrag für 400 kW-KWK Anlage
- 02.08.11 - Auftrag aus Rumänien für Greenvironment
- 25.07.11 - Greenvironment ernennt neuen Finanzvorstand
- 19.07.11 - Greenvironment - First Berlin Equity Research prognostiziert solide Gewinne ab 2012
Das alles ist doch nur möglich weil echte Anleger ( Käufer ) fehlen !!
Wenn hier täglich 1 Mio. Aktien gehandelt würde.... wäre der Kurs viel viel höher !!
Also jammern nützt nichts sondern nur kaufen ,kaufen, kaufen!!
Warum nach solchen Meldungen die Zocker nicht einsteigen ist mir aber auch ein Rätsel!
Eco Clup Internationalfization of Eco-innovative Campanis Webinar
Wer kann was dazu sagen?? was ist das ?
Klingt vielversprechend. Wo gibt es mehr gute News als bei GIV ?
Leider läßt der miserable, lachhafte Kurs zu wünschen übrig.
Nach all den positiven Nachrichten und dem CEO Bloc vom 27.09.2011 müßte die Aktie schon jetzt mindestens das fünffache (€ 1,00)kosten.
andere krüppeldinger haben Kurse von 5 bis 10 euro. Und wir hier 20 Cent.
Schrieb zwar vorhin das ich die schnauze bald voll habe. ABer am liebsten würde ich alles riskieren, und dann wär ich endlich mal reich.
Oder ein wenig ärmer.
Bin docke hier drinnen und bleibe es. Und wenn es über die 22 geht kaufe ich dann zu
Wenn man das hochrechnet und davon ausgeht, dass eine standart 200 kw Anlage ca. 380.000 € Umsatz bringt, Ergeben 3000MW ca. 57 Mio Euro. Und das ist nur der Betrag für "standart" Anlagen. Wenn man dann noch alle anderen Länder, in denen GIV tätig ist dazu rechnet, gibt es hier eine Menge Geld zu holen !!
Ich bin gespannt wie es nach der HV weiter geht, bis jetzt kommen ja nur gute News !!!
Also Augen zu und durch !!!!!
1 MW = 1,9 Mio. Euro
3.000 MW wären ein Umsatzpotential von 5,7 Mrd. Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind doch vielversprechende Aussichten!
Allerdings sollte man m.M. nach sich nicht darauf verlaasen, dass Greeny 100% der Aufträge bekommt. Wäre natürlich wünschenswert, aber man sollte sich nie nur auf eine Sache / einen Betreiber / Hersteller verlassen.
Wenn man nun pessimistisch denkt und davon ausgeht, dass Greeny "nur" 10% dieser Aufträge bekommt, bleiben immer noch 570 Melonen...
Wie ich schon mal schrieb, hört "Testanlage" sich immer etwas neutral und nach "mal sehen, ob's klappt" an. Wäre es so, würden ein Haufen Testanlagen gebaut, immer mit dem Risiko, den Zuschlag nicht zu bekommen. Da so eine Anlage nicht nur 1000 Euro kostet, wären Verluste über kurz oder lang vorprogrammiert. Daher denke ich, dass Greeny auf jeden Fall die eine oder andere Anlage dort bauen wird. Wenn die Vorgaben bzw Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen werden, folgen dort weitere Aufträge.
Ich bin hier mit über 300 k investiert (nicht €, sondern Aktien).
Ich habe mich sehr intensiv mit GIV beschäftigt und immer wieder nachgekauft.
Ich habe sowohl bei 0,19 als auch bei 0,40 gekauft, weil ich vom Erfolg der Firma überzeugt bin.
Ich hoffe und gehe stark davon aus, daß dieses Investement nun ,nach der Aussaat ,bald Früchte tragen wird.