Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 122 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.081.401 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.885 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 968 > |
Tokio, 25. Apr (Reuters) - Die drittgrößte japanische Bank Sumitomo Mitsui Financial Group (SMFG) ist Kreisen zufolge Favorit für den Kauf des Brokerhauses und der Investmentbank-Aktivitäten der Citigroup(C.N) in Fernost. SMFG habe ihre Rivalen mit einem Gebot über umgerechnet rund 5,2 Milliarden Dollar ausgestochen, sagten zwei mit der geplanten Transaktion vertraute Personen zum Wochenschluss. Die beiden Geldhäuser führten nun exklusive Gespräche. Ihr Interesse an dem Brokerhaus Nikko Cordial hatten auch die zwei SMFG-Konkurrentinnen Mitsubishi UFJ Financial Group und Mizuho angemeldet.
Die durch die Finanzkrise schwer angeschlagene und von der US-Regierung gestützte Citigroup wollte mit dem Verkauf umgerechnet rund sechs Milliarden Dollar einnehmen. Zum Verkaufspaket gehören auch Teile der Investmentbank Nikko Citigroup. Bei SMFG war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Ein Sprecher der Nikko Citi Holdings, der Holdinggesellschaft von Citigroup in Japan, wollte den Bericht nicht kommentieren.
den Kurs wird nächste Woche vieles beeinflussen!
Siehe hier: http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE53P01420090426
Schaunmer mal
Citigroup might sell brokerage to Sumitomo Mitsui
Sunday, Apr 26, 2009, Page 11
Citigroup Inc, rescued by three US government bailouts, may sell its Japanese retail brokerage to Sumitomo Mitsui Financial Group Inc, two people with knowledge of the matter said.
New York-based Citigroup selected Sumitomo Mitsui as the preferred buyer for Nikko Cordial Securities Inc after Japan’s second-largest bank by market value outbid rivals with an offer of about ¥500 billion (US$5 billion), said the people, who declined to be identified as the negotiations are confidential.
Citigroup is selling assets after reporting more than US$100 billion of credit losses and writedowns tied to the US subprime-mortgage crisis, data compiled by Bloomberg showed.
The US bank paid ¥1.6 trillion for Nikko Cordial Corp, Japan’s third-largest securities firm, in January last year.
“Citigroup doesn’t want to sell assets it just acquired and hasn’t seen much return on, but it’s facing a crisis,” said Shinichi Iimura, an analyst at Merrill Lynch & Co in Tokyo.
“Nikko’s retail business must be attractive, but it’s questionable if a buyer could make any return on it,” Iimura said.
The two banks will discuss details including price, terms and a possible alliance, the people said. Citigroup may resume talks with Mitsubishi UFJ Financial Group Inc, Japan’s largest bank, if the negotiations break down, the people said.
Tokyo-based spokeswomen Atsuko Yoshitsugu at Citigroup and Chika Togawa at Sumitomo Mitsui both declined to comment.
Sumitomo Mitsui, which operates a retail brokerage with 75 branches nationwide, will also discuss the acquisition and a possible Citigroup alliance with Daiwa Securities Group Inc, one of the people said, the bank’s partner and Japan’s second-biggest investment bank.
Citigroup in January put Nikko Cordial on a list of businesses flagged for eventual sale. An internal memo to employees in February said the bank aimed to find partners for Nikko Cordial and other units in Japan, or to sell them in an initial public offering.
Citigroup is also selling its Japanese asset-management business, Nikko Asset Management Co, and has invited bids from banks including Mizuho Financial Group Inc, four people familiar with the matter said earlier this month.
Von daher sehe ich das positiv und gehe entspannt in die nächsten Wochen und Monate.
Meine Nachkaufmarken sind 2,50$ und 2,2$
wir werden sehen nächste Woche wird jedenfalls ie immer spannend!
nächste woche werden wir immense ausschläge in beide Richtungen sehen!
Ob man sie nachvollziehen kann werden wir sehen, ich denke eher nicht.
Mein Tip obwohl ich ihn selbst nicht einhalten werde: Schaut erst im Juni, Juli mal wieder auf den Kurs. Das in den nächsten Wochen wird in beide Richtungen irreal werden. Wer hier hin und her springt und kein ausgekochter Profi ist verbrennt sich schnell richtig die Finger...
...just my opinion...
gruß
In Zeiten bei denen gute News teilweise nur Seitwärtsbewegungen bringen, und "schlechte" Zahlen Kurssprünge nach oben, kann man schon erkennen wie unberechenbar die Sache ist.
Hatte ja letztens absichtlich unter anderem auch "sell on good news" geschrieben, das kann sich jetzt jeder selber überlegen.
Die Citi folgt vermutlich keinen Wirtschaftszahlen mehr, vielleicht aber nur Meldungen wie diesen falls es nicht schon gepostet wurde:
http://www.ariva.de/...ten_US_Banken_haben_genuegend_Kapital_n2953206
Wir haben hier im Moment keine schlechten Aussichten, sondern sämtliche Mitspieler sind in Lauerstellung. Das ist auch der Grund für die extremen Schwankungen. Genauso schnell wie alle "aufspringen" sobald nur ein paar Stunden lang nichts gravierendes mehr passiert, fällt das Gerüst wieder zusammen.
Das wird vermutlich aber nur so lange passieren bis z.B. die 3 oder 4 Euro Marke dauerhaft gehalten werden kann, meine Meinung.
Cityboy: meint ihr die citi ist einer der wenigen banken die "zu wenig" kapital hat?
Deutsche Bank: Kann Ackermann den Markt erneut überzeugen?
Michael Schröder
Die Deutsche Bank legt ihren Geschäftsbericht für das erste Quartal zwar erst am morgigen Dienstag vor. Allerdings sickern bereits heute erste Details durch: das Institut hat einem Zeitungsbericht zufolge das langfristige Ziel für die Eigenkapitalrendite wieder erreicht und im ersten Quartal eine Rendite vor Steuern von 25 Prozent erzielt. Risikobewusste Anleger bauen eine Trading-Position auf.
Deutsche-Bank-Vorstand Josef Ackermann hatte zuletzt bereits von möglichen Renditen von mindestens 20 Prozent gesprochen. Gegenüber dem Handelsblatt sagte er nun: „25 Prozent Eigenkapitalrendite ist lange Zeit das gewesen, was die Besten der Welt erreicht haben. In der Krise ist das natürlich schwerer geworden. Aber einige Banken haben diese Richtgröße im ersten Quartal dieses Jahres wieder erreicht oder sind ihr zumindest sehr nahe gekommen.“
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en-_id_43__dId_10081439_.htm
Leute das ist jetzt kein Witz, mich belastet das ganz schön dass ich ständig die beschissensten Aktien im Depot habe! Und die guten alle zu früh verkaufe!
abhilfe: gerresheimer, dab bank, steico, premiere, biogas nord, envio, schmack biogas,... und was du von citi noch hast bloß nicht verkaufen, die kommt schon noch, nur geduld.
keine kaufempfehlung!!
...daran zu glauben das die noch kommt, wann soll das sein? Ich erwarte keine großen Sprünge täglich und auch rücksetzer sind normal, aber die aktie läuft seit tagen nur auf der stelle und ich frage mich gerade was diese aktie mal nach oben bewegen soll, nach unten fallen mir ne menge gründe ein, aber nach oben...na ja wir werden sehen oder wie seht ihr das so?
lg mali
In sofern solltet du einen Wert kauen und ein wenig Geduld mitbringen.
In der Ruhe liegt die Kraft den hin und her macht Taschen leer!
aber was ich meine ist z.B diese Meldung von der bafin welche illegal in die medien kam, der kurs der coba brach darauf leicht ein auf 4,7€ und erholte sich noch heute wieder auf knapp 5€ und wird wahrscheinlich weiter steigen...das gleiche bei der citigroup mit einer total dämlichen blogger meldung...prozentualer Einbruch viel höher, Erholung? Null... warum?
Und ich wette mit Euch, nahezu alle US Banken werden den Stresstest kurstechnisch einigermaßen solide "überleben" bei der Citi sehen wir bestimmt einen Einbruch um 50%...
man was bin ich negativ :)
Die Kunst ist auch in einem negativen Markt die Ruhe zu bewahren und auch noch nachzulegen!
Oder Rechner aus nd in einem halben Jahr mal wieder schauen!
http://www.boerse-express.com/pages/770810
ist halt die Frage ob solche Gerüchte nicht doch gezielt genau jetzt landen, knapp vor dem echten Ergebnis. Wie letzte Woche. Geithner sprach doch nur von einer Bank die Geld braucht........ Und von wegen die restlichen Banken können eine verschlechterung der Wirtschaftslage allein überstehen.
nebenbei auch recht interessant, wenn man sich das im Zusammenhang durchliest
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/zeitung/...ndex.do?_vl_pos=r.3.NT