S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 120 von 193
Neuester Beitrag: 23.09.24 10:03
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.812
Neuester Beitrag:23.09.24 10:03von: crunch timeLeser gesamt:1.358.883
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.738
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 193  >  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Bill

 
  
    #2976
31.08.23 13:11
Ich vermute dass die Kaffeesatzleser von der Charttechnik Fraktion diese Marke als irgendwie wichtig erachten und möglicherweise ein paar player dort ihre SL Marke gesetzt haben.
Diese 20€ Marke wurde ja früher als wichtig erachtet, weil die ja ein Kaufsignal generieren sollte, wenn sie durchbrochen wird.. Soviel zur Theorie.. Das ist nun schon zum 2. Mal passiert und ist wieder nicht eingetreten.....

Ich persönlich finde Kurse unter 20 i.O. um aufzustocken.




 

1757 Postings, 5492 Tage HandbuchNebenwerte

 
  
    #2977
31.08.23 15:23
sind derzeit marktweit nicht gefragt. Es geht doch so gut wie bei keinem dieser Werte etwas. Aber die Zeit wird kommen...  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01So langsam

 
  
    #2978
1
05.09.23 16:31
könnten die Teilnehmer der Roadshow mal den Kursverfall nutzen....
Die Volumen deuten jedoch immer noch auf nur Kleinstanleger hin  

61 Postings, 1326 Tage Sepp 062Kontron

 
  
    #2979
06.09.23 10:21
Das der Kurs nicht in die Gänge kommt, liegte meiner Meinung nach
am niedrigen Streubesitz. Niedriger Streubesitz wurde beschleunigt
durch Grosso-Kauf was ich als falsch gefunden habe.
Die undurchsichtige Verbindung HN und Grosso trägt nicht
zum Vertauen bei.Deshalb will auch keiner der Fonds investieren.
Ich war fast 20Jahre in Kontron investiert bin es jetzt nicht mehr.
Ich würde sofort wieder investieren aber nur ohne HN, habe in HN
kein Vertauen.  

20 Postings, 675 Tage 95ojeStreubesitz und Vertrauen in HN

 
  
    #2980
2
06.09.23 10:55
Hallo Sepp 062 (und natürlich auch alle Anderren ;-))
ich finde es völlig legitim kein Vertrauen in HN zu haben.
Allerdings bin ich anderer Meinung.
Zum einen hat die unsägliche ViceRoy Attacke und die anschließende forensische Untersuchung m.E. gezeigt, dass bei Kontron (damals noch S&T) alles mit rechten Dingen zugeht. Zum anderen gibt es meines Erachtens keinen größeren Vertrauensbeweis, als sich für das "eigene Unternehmen" zu verschulden um die Anteile aufzustocken und auf eine fixe Entlohnung zu verzichten. Mehr Commitment geht meiner Meinung nach kaum.
Darüber hinaus empfinde ich die operative Entwicklung von Kontron als sehr gut.
Außerdem ist ein Blick auf die die Aktionärsstruktur in den letzten ca. 18 Monaten ganz interessant.
Nach der ViceRoy Attacke konnte HN einige Investoren überzeugen nennenswerte Positionen (im Schnitt so zwischen 2 - 4 %) von Kontron (S&T) zu übernehmen.
In den letzten Präsentationen sind diese fast komplett verschwunden.
Offensichtlich haben diese Investoren lieber einen schnellen Euro verdient, als langfristig zu investieren.
Auch das ist völlig legitim.
Dies hat den Freefloat aber sogar wieder erhöht.
Ich bin von Kontron und HN weiterhin überzeugt und bleibe investiert, erwarte aber auch, dass ich noch locker ein Jahr Geduld brauche, bis es zu Kursen jenseits der 25 € kommt.  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Sepp #2979

 
  
    #2981
1
06.09.23 11:16
Mit Verlaub: Das ist dreifacher Unfug.
Erstens:
Bei Grosso ist gar nichts undurchsichtig. Transparenter geht es ja gar nicht. Das haben sich 2 Personen entschieden eine Gmbh zu gründen, deren einzige Aufgabe es ist Aktien günstig zu kaufen und später mit Gewinn zu verkaufen. Die meisten CEOS haben solche vermögensverwaltende GmbHs

Zweitens:
Da ich mich schon über 30 Jahre mit Aktien beschäftige und durch viele Ausgliederungen mittlerweile über 200 Titel halte, weiß ich durch diesen internen Vergleich, dass bei keiner Aktie der CEO so konsequent geliefert hat wie bei Kontron/S&T/Kontron. Die Ausnahmen waren bei Kontron Gehrmann und Schwirz. Es gibt keinerlei Fakten, die gegen HN sprechen, es ist bei vielen nur die Ungeduld bzw das Unverständnis, dass der Kurs nicht dort steht wo er  die Zukunft berücksichtigend stehen sollte, die den einen oder anderen zu derartigen Aussagen hinreißen lässt..

Drittens.
Der Streubesitz ist nicht das Problem: Da gibt es 21 Mio Aktien.
Wenn man 0,5% Handelsvolumen pro Tag als nicht wirklich viel  definiert, sind das über 100000 Aktien am Tag. Die sind locker verfügbar, es wird nur nicht wirklich gehandelt und wie Handbuch schreibt gilt das für viele andere Werte auch. Aber daran kann man arbeiten.
Ich bin also gespannt welchen Effekt die Roadshows  haben. Letztlich muss Kontron das dort eingesetzte Geld ja auch tracken und intern rechtfertigen. Also ich bin nur gespannt wann man die Effekte am Volumen erkennen kann - leider habe ich da keine Erfahrung, wie lange das im Schnitt dauert.
Da ich aber schon seit Tagen beobachte, dass kein wirkliches Angebot im Orderbuch auftaucht deute ich das so, dass hier auch keiner wirklich zu diesen Kursen verkaufen will , außer die Kleinanlegerspielereien.
Wenn Institutionelle also Stücke haben wollen müssen sie diese ins ask stellen und zwar zu höheren Kursen.
 

488 Postings, 1009 Tage Bill EraserFakten

 
  
    #2982
1
06.09.23 16:37
sind hinlänglich bekannt:
1.cash über 300 Mio.
2.Nettoergebnis 2025 anvisiert 140 Mio., 2024 vielleicht schon 100 Mio.
3. margenstarke Akquisitionen geplant
4. konjunkturresiliente Zukunftsmärkte werden adressiert
5. Bewertung günstig
6. langfristig Übernahmekandidat
7. Kundenbasis sehr breit gestreut, Risiko aufgrund Diversifizierung gering
8. Vergleichbar solides Unternehmen mit solchen Zukunftsaussichten zu der Bewertung in DACH, mir nicht bekannt
9. Nachhaltige Kurssteigerung längst überfällig

Mag sich jeder, jede und jedes seine Meinung bilden.
 

61 Postings, 1326 Tage Sepp 062Kontron

 
  
    #2983
06.09.23 18:13
Fakt ist auch
6% in einer Wochen Kursverlust
25% in  3 Jahres Kursverlust  

488 Postings, 1009 Tage Bill EraserSep

 
  
    #2984
06.09.23 19:36

14213 Postings, 4925 Tage crunch timewelcher Aufwärtstrend ist robuster?

 
  
    #2985
1
07.09.23 10:07
Man ist jetzt wieder zurückgelaufen an den seit September 2022 steigenden Aufwärtstrend. Sollte diese Linie nicht verteidigt werden, dann wäre es sehr wahrscheinlich, daß man auch noch tiefer geht Richtung des seit März 2022 steigenden Aufw.trends ( bzw. der Unterseite des großen Keils in dem man sich schon länger pendelnd bewegt). Mal schauen was der Markt jetzt möchte.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_kontronag.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_3years_kontronag.png

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Da ist sie wieder !

 
  
    #2986
07.09.23 13:39
Die Frage was die Charttechnik hinsichtlich einer Handlungsempfehlung bringt. Die Frage allein aufzuwerfen ohne diese Antwort zu geben ist m.E. zu wenig.
Nicht falsch verstehen, Die Auswertung zu machen ist Arbeit und kostet Zeit. Daher muss zwangsläufig die Frage gestellt werden was es bringt.- zumindest mit welcher Wahrscheinlichkeit man sich darauf einstellen kann. Das kritisiere ich auch an all den godmode Experten.
Am Ende steht man immer da mit der Aussage: Es geht halt hoch oder runter.

Kommen wir zu diesem Beispiel:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die grünen Aufwärtslinien "halten" ? 50% oder 80%
Wenn die grüne nicht hält - mit welcher Wahrscheinlichkeit wird es auf die violette Linie runterbrechen (18,10-18,20)?
Welche Relevanz haben dann die horizontalen Unterstützungen.


Wirklich kriegsentscheidend ist es für mich nicht, ich kann auch bis 2025 warten, dann sind die Prognosen Realität und die Kurse werden sich angepasst haben, aber wenn man vielleicht noch auf der etwas kurzfristigeren Schiene etwas verdienen will, wäre das hilfreich. Für die langfristige Strategie brauch ich keine Charttechnik.

Also wer hat soviel Erfahrung, dass er hier mit belastbaren Wahrscheinlichkeiten aufwarten kann?







 

2161 Postings, 3165 Tage Werner01und dann noch eine Auffälligkeit

 
  
    #2987
1
07.09.23 13:50
Die ich nicht einordnen kann: Welche violette Linie gilt denn?  
Angehängte Grafik:
chartausschnitte_crunch.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
chartausschnitte_crunch.jpg

61 Postings, 1326 Tage Sepp 062Kontron

 
  
    #2988
1
07.09.23 17:54
Ich versteh nicht, wieso hier im Forum nur positiv über HN geschrieben wird.
Das letzte ARP war nicht der Hit.
Der IT-Sparten-Verkauf war meines Erachtens ok.
Das Reinvestieren ist eher ein Fiasko,. Hätte das nicht viel schneller gehen müssen?
Nach bald einem Jahr, mit nur 3 Mini-Übernahmen, sehe ich  eher als ein Armutszeugnis bzw. Versäumnis der Vorstandsschaft  .
Die Durchhalteparolen einiger Foristen aus dem Klei-Forum, die nun  in dieses Forum gewechselt haben,  erwecken den Anschein von bezahlten Schreiberlingen.
"25 Euro in ein paar Wochen"  oder "ich kann warten",  tun ihr Übriges.  

488 Postings, 1009 Tage Bill Eraser@Sep

 
  
    #2989
1
07.09.23 21:58
Dass über HN nur positives geschrieben wird, ist falsch.

Ich habe mal eine Nachfolge von HN als echten game changer bezeichnet. Das jetzige Management ist meiner Meinung nach das einzige Manko bei Kontron. Ich spekuliere hier mittelfristig auf einen Wechsel von HN in den Aufsichtsrat und eine neuen CEO, der Visionen auch zügig Wirklichkeit werden lassen kann.  

1757 Postings, 5492 Tage HandbuchAnorganisches Wachstum

 
  
    #2990
1
08.09.23 08:30
Klar könnte es schneller gehen, aber deswegen ist doch Kontron nicht gleich Schrott. Als ob von den Übernahme sämtlicher Erfolg von Kontron abhängen würde...

Wichtiger ist, dass die Ziele und die Preise stimmen und danach schaut es derzeit aus. Die Preise für potentielle Kandidaten sollte aktuell eher günstiger geworden sein und vielleicht dauert es dewegen etwas länger....  

368 Postings, 2874 Tage jseyseZu HN

 
  
    #2991
3
08.09.23 11:26
Ich verstehe hier nicht die geringste Kritik an HN am operativen Geschäft.

Das Unternehmen läuft, er hatte immer genau das richtige Näschen für das nächste  Trendgeschäft.

Unter den meisten anderen CEOs würde Kontron noch immer IT-Service machen. schaut Euch mal die Kurse von Cancom und Co an.

Und die Forderungen nach schnelleren Zukäufen sind doch lächerlich. Schnell zukaufen kann doch jeder. Darum gehts aber nicht, es geht drum möglichst effizienz und wertsteigernd zuzukaufen. Und da sehe ich bislang wenig Fehlervon HN.

Ist doch ganz normal, dass man für günstige Zukäufe hart und lang verhandeln muss. Wichtig ist, was dabei rauskommt und in der Zwischenzeit kann Kontron Zinsen kassieren für die Liquidität.

Einziger Mangel seit Jahren ist und bleibt die Kapitalmarktkommunikation.

 

488 Postings, 1009 Tage Bill EraserHN

 
  
    #2992
08.09.23 11:39
ist offensichtlich mit seiner Strategie gescheitert, große Unternehmen, die als game gancher angepriesen wurden, zu übernehmen und so wird der übliche Krimskrams zu günstigen Preisen übernommen, was solide und nicht schlecht ist. Aber es ginge ganz klar mehr mit etwas mehr Entscheidungsfreudigkeit und mehr Mitteleinsatz anstatt Geld in sinnlose Aktienrückkäufe zu stecken.  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Explizite Zustimmung zu #2991

 
  
    #2993
1
08.09.23 11:55
Die Kapitalmarktkommunikation war schlecht, das haben hier alle gesagt, insbesondere der "game-changer" fauxpas, aber es besteht ja die Chance dass die neue IR hier besser arbeitet und auch HN dazugelernt hat.
Das letzte ARP hatte ein Volumen von 10 Mio, es ist lächerlich es mit den M&A Geld von >300 Mio zu verrechnen, zumal es heute deutlich mehr wert ist und in Zukunft ohnehin.

Eine klare "Strategie" kann es bei M&A gar nicht geben, wenn man nicht bereit ist jeden unsinnigen Preis zu bezahlen, für nichts wie z.B. Herr Baumann, dann kann man hier nur versuchen Stück für Stück voranzukommen und mit potentiellen Verkäufern verhandeln ohne dass es überhaupt eine Sicherheit im Vorfeld gibt, ob solche Verhandlungen zum Ziel führen. Alles andere ist Wunschdenken.
Hier einen Vorwurf zu konstruieren ist völlig absurd.

Ich kann auch keinen Fehler von HN erkennen und bin gespannt ob die Kritiker Fakten anführen können oder nur der Meinung sind sie hätten es selbst besser gemacht...

 

488 Postings, 1009 Tage Bill EraserAktienrückkaufsvolumen

 
  
    #2994
08.09.23 12:47
Seit 2019 beträgt fast 65 Mio.!!!!

Das ist Wahnsinn. Das Geld hätte man gut investieren können oder Schulden tilgen können.  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Zu willst doch nicht im Ernst

 
  
    #2995
08.09.23 13:04
irgendwelche Managemententscheidungen irgendeiner Firma vor Corona/während Corona/vor den kriegsbedingten Problemen mit der Situation 2023 vergleichen?
Jede Firma muss sich ständig verändern und die Strategien anpassen und bei S&T wurde nun mal die Entscheidung getroffen auf LOT zu fokussieren.

 

488 Postings, 1009 Tage Bill EraserKurse unter 19 €

 
  
    #2996
08.09.23 13:33
deuten darauf, dass so einige potentielle Investoren sich auch Leistungen des Management der letzten Jahre anschauen. Dürfte auch deshalb Sinn machen, weil HN die maßgebliche Person seit geraumer Zeit ist.

Es wäre naiv, nur die Entscheidungen des Vorstands in der jüngsten Vergangenheit für eine Anlageentscheidung heranzuziehen.

 

881 Postings, 8431 Tage ukkaWer hier wo wie und was Recht hat ...

 
  
    #2997
2
08.09.23 14:03
ist jetzt vollkommen Schnuppe, ....
hier wurde ein Aufwärtstrend gebrochen und ein Verkaufssignal generiert..
Nun steht die Frage, ... wohin steuert der Kurs jetzt?
wo Kontron doch ein blendende Zukunft voraus gesagr wird.
Warum der Absturz jetzt?  

488 Postings, 1009 Tage Bill Eraser@ ukka

 
  
    #2998
08.09.23 14:29
Keine Panik, Werner kauft nach und löst rebound aus  

673 Postings, 3589 Tage McFarlaneWürdigung

 
  
    #2999
1
08.09.23 18:29
Vielleicht erbarmt sich ja jetzt mal eine etwas größere Adresse...

https://stock3.com/news/...on-esg-ratingagenturen-gewuerdigt-13028517

 

881 Postings, 8431 Tage ukkaMomentum ....

 
  
    #3000
1
09.09.23 18:52

wenn die grüne Unterstützung nicht hält, dann ... mhmm, whau
würde ich mich doch  ein bissel ärgern. ...
aber nur ein bissel. undecided

 
Angehängte Grafik:
chart_year_kontronag22.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_year_kontronag22.png

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben