S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 119 von 193
Neuester Beitrag: 21.09.24 11:34
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.811
Neuester Beitrag:21.09.24 11:34von: stksat|22913.Leser gesamt:1.358.513
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.368
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 193  >  

488 Postings, 1009 Tage Bill Eraser@werner

 
  
    #2951
12.08.23 08:30
Dass "fundierte Fakten" bei Kontron derzeit nicht beachtet werden, ist kein Einzelfall. Unternehmen wie Krones und Saf Holland haben starke Zahlen geliefert und ihre Prognosen erhöht. Anstatt dass die Kurse steigen, fallen sie. Rational ist das nicht und macht das investieren zu einem reinen Glücksspiel.
Wahrscheinlich steigen bei Kontron die Kurse zunächst bis 25 und dann Richtung 30 zu einem Zeitpunkt zu dem es die Wenigsten erwarten und nicht faktengetrieben. Nur meine Meinung und nicht durch Fakten hinterlegt.  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01@Bill

 
  
    #2952
12.08.23 10:57
Da Hast du Recht.  Mittlerweile hat sich das Narrativ, dass Märkte "korrekte" Kurse befördern und "immer Recht haben" vollständig ins Gegenteil entwickelt. Der Markt besteht nur noch aus kurzfristigen psychologisch getriebenen Entscheidungen was zu massiven Über- und Untertreibungen führt. Zudem werden es dt Aktien in Zukunft schwer haben, es wird noch Jahre dauern bis die massiven Standortnachteile entstanden während der Merkel Zeit und der Unfähigkeit der Ampel diese anzugehen, verbessert werden, wenn überhaupt...
Ich baue meinen Deutschlandanteil so schnell es vernünftigerweise geht ab, leider ist Kontron als österreichische Firma in diesem unsäglichen TecDax gefangen. Der steht im Großen und Ganzen dort wo er schon vor 5 Jahren stand.
 

14212 Postings, 4925 Tage crunch time@ Bill Eraser

 
  
    #2953
1
14.08.23 10:40

Bill Eraser "...Wahrscheinlich steigen bei Kontron die Kurse zunächst bis 25 und dann Richtung 30 zu einem Zeitpunkt zu dem es die Wenigsten erwarten und nicht faktengetrieben. Nur meine Meinung und nicht durch Fakten hinterlegt..."  
===========================
Da du ehrlicherweise diese "Wahrscheinlichkeit" nicht halbwegs quantifizieren kannst und du offensichtlich Anstiege erträumst die nicht von Fakten gestützt werden, sollte man das Wort "Wahrscheinlich" besser in deinem Satz austauschen gegen Dinge wie "hoffentlich" oder "meinem Wunschdenken nach". Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es am Ende vielleicht doch anders kommt? Wie hoch ist wie Wahrscheinlichkeit, daß es vielleicht auch noch  tiefer gehen wird beim Kurs? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß vielleicht etwas Größeres den Gesamtmarkt wieder deutlich runterzieht und dann Kontron mit im Sog wäre? Müßte man das nicht auch mit Wahrscheinlichkeiten bedenken und miterwähnen? Finde es sonst etwas einäugig, wenn man sich alleine rosarote Welten vorstellt und Scheuklappen aufsetzt, um alternativen Möglichkeiten nicht wahrzunehmen. Also es wäre wohl eindeutig besser, daß wenn man sehr deutliche weitere Kursanstiege haben möchte, diese dann auch stark faktengetrieben wären, da dieser Unterbau in der Regel Kurse in die richtige Richtung schneller treibt.Also mal schauen was die Zukunft alles wirklich bringen wird.

 

2161 Postings, 3165 Tage Werner01@crunch

 
  
    #2954
14.08.23 11:54
Deine Ausführungen zu den Wahrscheinlichkeiten teile ich voll und ganz. Aber wie seht es denn mit konkreten Zahlen  für die Charttechnik dazu aus ?
Ich komme zurück auf dein Bild #2939 und meine Frage #2940.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die grüne Linie erreicht wird (ca 18,80) oder die rote Linie (ca 17,20)
Das ist doch was man braucht um eine bessere Entscheidung treffen zu können (z.B. Zeitpunkt eines weiteren Zukaufs/Verkaufs).  

27 Postings, 1167 Tage LuZoTecDax

 
  
    #2955
14.08.23 15:16
Ich hab hier jetzt schon einige Male die These gelesen, dass der Kurs von Kontron aufgrund "des schwachen TecDAXes" fällt. Ein Index besteht aus dem gewichteten Wert der enthaltenden Aktien und der Kurs des Indexes setzt sich somit aus der Summe der Kurse der enthaltenen Werte zusammen. Wenn ein ETF, etc., der den TecDax abdeckt diesen nun richtig abbilden will, kauft/verkauft er Aktien anhand der Gewichtung um diesen richtig darzustellen. Wenn der TecDax sinkt, folgt daraus also nicht, dass die enthaltenden Aktienkurse sinken, sondern aufgrund sinkender Aktienkurse sinkt der TecDax @Werner01 !!  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Luzo

 
  
    #2956
14.08.23 15:54
mMn ist das etwas die Frage nach der Henne und dem Ei.
Mittlerweile gibt es vermutlich mehr Geld, das in ETFs auf  den TecDax steckt als die paar Kleinanleger, die hier Aktien hin und herschieben und deshalb im Orderbuch auftauchen. Fonds sind mW nicht sichtbar ausgestiegen und die Hauptaktionäre auch nicht (warum auch?).

Wenn ETF Anleger nun ihre ETFs verkaufen weil sie aus irgendwelchen Gründen Geld benötigen, müssen die Wohl die entsprechenden Aktien entsprechend der Gewichtung ebenfalls verkaufen.
Und dann kommen eben diverse Kontron Aktien ins Orderbuch als Verkauf.

Zumindest verstehe ich die Logik so.
Wenn du andere Fakten hast, dann lerne ich gerne dazu.



 

27 Postings, 1167 Tage LuZo@werner01

 
  
    #2957
14.08.23 17:20
Ja aber das bedeutet ja, dass irgendwann die ETFs gekauft wurden und entsprechend auch Kontronaktien. Das Kontron in einem Index abgebildet ist, bedeutet also in jedem Fall einen Zugewinn, da ETFs/Fonds kontron kaufen müssen.  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Luzo

 
  
    #2958
14.08.23 17:58
Aber das ist ja gerade mein Punkt. Da muss kein Zugewinn sein, die Fonds/ETFs kaufen die Aktie ja einem Verkäufer ab. Das passiert ja 1-2 Wochen vor und nach dem entsprechenden Termin und könnte theoretisch eher zu steigenden Kurse führen. Ich habe noch im Hinterkopf wie im anderen Forum damals "gejubelt" wurde dass Kontron in den TecDax kommt, dort haben sich alle Kursgewinne erhofft - passiert ist aber quasi gar nichts.
Letztendlich ist doch egal wer die Aktien hat, es kommt nur darauf an wie viele als Kauf bzw als Verkauf ins Orderbuch kommen und ob die Kurse so eng zusammen liegen dass es matcht.

Kontron steigt aktuell nur wenn die Nachfrage deutlich ansteigt (im Falle guter news), dann müssen Käufer eben höhere Kurse bieten um etwas zu bekommen, was auch durch die guten news gerechtfertigt ist.
Aber tendentiell gibt es hier wenig Verkäufer (die meisten haben wohl erkannt dass Kontron unterbewertet ist und bieten ihre Aktien nicht an). Das ist für mich die Erklärung, dass wir so lausige Volumen haben, ausser es kommen neue Nachrichten. Damit schließt sich für mich wieder der Kreis zu den ETFS/Fonds. Wenn die Ihre Stücke verkaufen müssen, weil eben die Anleger ihre ETFs /Fonds verkaufen, dann steigt die Angebotsseite tendentiell an und  da man nur verkaufen kann, wenn man entsprechend für den potentiellen Käufer attraktive Kurse bietet, sinken sie eben.

Ich bin aber mit meiner Überlegung nicht 100% sicher, ich versuche nur eine logische Erklärung zu finden, warum Kontron bei schwachen Volumen ständig fällt, obwohl die Aussichten rosig sind.
 

488 Postings, 1009 Tage Bill Eraser@crunch

 
  
    #2959
14.08.23 22:14
Investieren ist keine Wissenschaft. Gesunder Menschenverstand   Bauchgefühl = Wahrscheinlichlichkeit.

Wenn du was substanzielles lesen möchtest, bis du bei Analysten gut aufgehoben. Die liefern gute Begründungen, aber schlechte Ergebnisse, weil deren Kursziele nur Ziele bleiben.

Hier bekommst vielleicht/wahrscheinlich richtige  Ergebnisse mit schlechten Begründungen.  

673 Postings, 3589 Tage McFarlaneSecureOS

 
  
    #2960
2
22.08.23 07:49

470 Postings, 1274 Tage CrineInfo - neue IR gibt Gas

 
  
    #2961
1
22.08.23 21:05
..., Teilnahme und Präsentation bei 5 Roadshows/Events. Bravo!
Sollte dem Kurs vielleicht einen kleinen Schub geben, wenn man neue Investoren gewinnt...
https://ir.kontron.com/Finanzkalender.de.html
 

871 Postings, 5851 Tage pinktrainerErste Group hebt ihr Kursziel leicht an:

 
  
    #2962
2
24.08.23 13:58
"Die Analysten der Erste Group haben ihr Kursziel für die Aktien der österreichischen Kontron (ehemals S&T) minimal von 24,50 auf 25,00 Euro angehoben. Die "Buy"-Bewertung hat der Experte Daniel Lion bestätigt.

Kontron habe in der ersten Jahreshälfte 2023 bessere Ergebnisse erzielt als seine Mitwettbewerber. Das Unternehmen profitiere von einer Verlagerung der Nachfrage hin zu Produkten mit einer höheren Marge.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Erste-Analysten 1,14 Euro für 2023, sowie 1,44 bzw. 1,79 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 0,57 Euro für 2023, sowie 0,72 bzw. 0,89 Euro für 2024 bzw. 2025. Alle Prognosen wurden seit der letzten Studie Ende Mai leicht angehoben.

Am Dienstag schlossen die Kontron-Titel an der Frankfurter Börse bei 19,32 Euro.

Analysierendes Institut Erste Group Research"  

3162 Postings, 8407 Tage 011178EIrgendwie ist etwas im Busch?

 
  
    #2963
1
25.08.23 14:40
Sie will gen Norden steigen...  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Kontron/TecDax

 
  
    #2964
1
26.08.23 09:29
Ja es tut sich was. Vielleicht Erwartungen an die kommenden Investorenveranstaltungen?
Beobachtung: Die Schätzungen der Ersten Bank liegen über dem Konsens, das KZ deutlich darunter.  
Angehängte Grafik:
26.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
26.jpg

470 Postings, 1274 Tage CrineNächste Akquisition

 
  
    #2965
4
28.08.23 07:13
Eine "kleine Perle" dürfte hier zugekauft worden sein. Extrem starke Margen und gute Positionierung des targets!
https://www.pressetext.com/news/20230828006

Bravo an das Kontron Management!  

1757 Postings, 5492 Tage HandbuchSchönes Ding

 
  
    #2966
28.08.23 09:29
Ich denke, damit könnte sich auch die eine oder andere Synergie in der Gruppe ergeben. Gefällt mir richtig gut.  

368 Postings, 2874 Tage jseyseHier mal noch die News aus Sicht des Verkäufers

 
  
    #2967
28.08.23 09:51

488 Postings, 1009 Tage Bill EraserNoch 2 weitere Übernahmen dieses Jahr

 
  
    #2968
1
28.08.23 10:36
Angekündigt waren dieses Jahr noch 3 Übernahmen.
Das ist eine davon.

Viel spannender dürfte aufgrund der letzten Präsentation sein, was noch in dem Bereich Software und Solution zugekauft wird. Aufgrund der Diagramme in der Präsentation muss es sich um eine mindestens doppelt so große Übernahme handeln im Verhältnis zu der jetzigen im Hinblick auf den Umsatz.

Wenn eine Akquisition den Namen game changer verdient, dann "wahrscheinlich" (@crunch) die nächste im Bereich Software und Solution.
 

673 Postings, 3589 Tage McFarlaneErste Group

 
  
    #2969
2
28.08.23 10:48
Bemerkenswert die schwache operative Entwicklung bei Advantech gegenüber der guten bei Kontron, obwohl Advantech ja extrem höher bewertet ist als Kontron, z.B. KUV 4,18 zu 0,83 für 23 (lt. Marketsreener).
Normalerweise sollte sich die Bewertung im Laufe der Zeit angleichen...


https://ir.kontron.com/ErsteGroupResearch_Update_23082023.pdf

 

871 Postings, 5851 Tage pinktrainerAlsterResearch bekräftigt KAUFEN:

 
  
    #2970
2
28.08.23 11:15
Kontron setzt sein frisches Kapital aus dem Verkauf der IT-Services-Sparte weiter ein. Nach der Übernahme der Cellular Automotive Module Unit von Telit Conterion und der Schweizer Comlab AG im Juli hat Kontron nun die Rugged Computing Spezialisten Hartmann und W-IE-NE-R von der Phoenix Mecano AG erworben. Diese Akquisitionen stehen im Einklang mit Kontron‘s Shape"-Strategie, mit der das Unternehmen seine Produktpalette erweitert und das Segment Software + Solutions, insbesondere in den Bereichen Avionik und Sicherheit, stärkt. Der kombinierte Umsatz dieser Akquisitionen erreichte im Jahr 2022 rund 18 Mio. EUR bei ansprechenden Margen. Der Kauf der beiden Unternehmen durch Kontron für etwas mehr als EUR 22 Mio. bei einem 7,4-fachen EV/EBITDA, zusammen mit potenziellen Synergien, erscheint attraktiv. Die Analysten von AlsterResearch bekräftigen daher ihr BUY-Rating mit einem unveränderten Kursziel von EUR 34,00, was einem Aufwärtspotenzial von 70% entspricht. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/research  

37 Postings, 2710 Tage RedBackoÜbernahme der

 
  
    #2971
29.08.23 08:53
Cellular Automotive Module Unit von Telit Cinterion , bemerkenswert ,
wenn man bedenkt das diese erst von Thales abgekauft wurden und Thales kaufte diese von Gemalto ,
mal schauen was Kontron damit anfängt ... und ob diese weiterhin in China und Deutschland gefertigt werden ...  

673 Postings, 3589 Tage McFarlaneH&A

 
  
    #2972
1
29.08.23 12:00

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Schon verwunderlich

 
  
    #2973
1
31.08.23 11:04
Dass sich im Prinzip keine wirkliche Nachfrage nach der Aktie zeigt, trotz der Zukäufe und damit der Bestätigung des Plans. Die Volumen sind so was von lausig.... Das ist nun definitiv eine "Baustelle".
Hoffen wir mal dass die Roadshows das Interesse erhöhen..

 

488 Postings, 1009 Tage Bill Eraser@werner

 
  
    #2974
31.08.23 12:47
Ja, die fehlenden Nachfrage ist schon erstaunlich.

Was mich auch wundert, sind Verkäufe unter 20 €. Derzeit deutet alles darauf hin, dass die für 2025 verkündeten Ziele erreicht werden. Dann ist der Wert aufgrund der Fundamentaldaten krass unterbewertet. Deshalb spekuliere ich auf einen sprunghaften Anstieg innerhalb kurzer Zeit, wenn Großinvestoren einsteigen und lasse die Finger vom traden  

2161 Postings, 3165 Tage Werner01Mal schauen ob die Roadshow in Finnland/Schweden

 
  
    #2975
31.08.23 13:05
am 04. Sept. auch den Norwegischen Staatsfonds überzeugt mehr als die 2,01% in Kontron zu investieren.
Wäre ein Hinweis auf das effektive Interesse das durch die Roadshows generiert wird.
 
Angehängte Grafik:
kontron_im_norw.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
kontron_im_norw.jpg

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben