Palantir mit Börsengang
Zitat:
Nein, die braucht es nicht! Ich schreibe hier seit knapp 2 Wochen haltet euer cash zusammen und wartet auf eine Bodenbildung! Das gilt auch weiterhin.
Und dann klingelt die Glocke zum Einstieg? Das ist doch Unsinn, so etwas hat es an der Börse noch nie gegeben. Niemand kann vorhersagen, wie sich die Kurse im aktuellen Umfeld entwickeln. Es gibt nur Leute, die behaupten, das zu können, und dann halt die 50/50-Chance haben, richtig oder falsch zu liegen. Oder im Zweifelsfall halt hinterher behaupten, es vorher gewusst zu haben.
Bei Firmen wie Palantir ist das besonders schwierig, weil der Preis hier weit in der Zukunft liegende Gewinne einpreist. Ob diese dann tatsächlich kommen, steht in den Sternen - genau deswegen diversifiziert man ja, und wenn eben Palantir mal nicht gut läuft, dann läuft eben eine Gazprom.
Hätte jetzt nichts gegen eine Aufwärtsbewegung.
Vlt. hilfts ja wenn ich den von yellowred bereits angesprochenen Tweet zur Amazon AWS Partnerschaft mit Palantir hier verlinke 😉
https://twitter.com/PalantirTech/status/1367832200952086530
- als Longinvestor hat sie auch keine Millionen in den Sand gesetzt solange sie nicht verkauft. Und mit long ist bei ihr nicht morgen, übermorgen oder nächste Woche gemeint. Sieh dir einfach mal die Haltefristen ihrer ETF's bei einigen ihrer großen Positionen an.
- die aktuelle Schwäche wird sie konsequent nutzen in guten Tech-titeln ihrer ETF's die Einstände zu senken und wenn es wieder aufwärts geht ist sie wieder ganz vorn dabei.
Ich als longer Buy&Holder halte Palantir planmäßig mindestens 10 Jahre. Mal schauen, ob Teilverkäue in 3, 5 oder 7 Jahren Laune machen.
Daytrader und Charttechniker gehen die Sache da sicher anders an.
=> dazu einfach mal folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=dk7zn1Yp7Lk
Die Geschichte mit der Aufhebung der Zölle - hab ich hier gelesen - war wohl der Auslöser für dieses Rehearsal der amerikanischen Börsen. Absolut verblüffend war über weite Strecken die kongruente Kursentwicklung von PLTR im Gleichschritt mit Exxon im Minutentakt. Dies zog sich über mehr als zwei Stunden hin.
Eine Erklärung hierfür habe ich nicht gefunden. Doch es war verblüffend.
Die YT-Daytrader in USA waren heute extrem schockiert, als PLTR zu Handelsbeginn plötzlich steil abtauchte. Ob die Jungs noch das Happy End mitmachten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich empfehle den Jungs einen Blick auf "Foundry" Powerful Technology zur Entscheidungsfindung.
Mit dem Futur-Szenario lassen sich vll. künftige Kursentwicklungen berechnen. *smile*Shyam Sankar
Cathie kauft, Gesamtmarkt voll mit Kohle die angelegt werden will...