Palantir mit Börsengang
Es kann aber durchaus sein, dass die FED 10 jährige Staatsanleihen kauft und somit die Nachfrage ankurbelt. Ausländische Investoren werden wohl kaum bei 1,45% schwach da müsste bestimmt die 2 davor stehen...
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.21 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 01.03.21 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Da der Herdentrieb bisher noch gut funktioniert, darf man davon ausgehen, dass dies im noch intakten Bullenmarkt genau so greifen wird.
Für mich war am Freitag der Großeinkauf. Trotzdem werde ich in steigenden Kursen versuchen weiter aufzustocken. Allen Unkenrufen zum Trotz!!
Börse hat ungeachtet dessen sehr viel mit Emotionen zu tun, obwohl wir es oft nicht wahr haben wollen.
In Kombination mit einem durchdachten Kalkül entstehen zumindest für mich hierdurch die besten Kaufentscheidungen. So viel dazu.
Charttechnisch wird die Aktie im Zuge eines positiven Gesamtmarkts in dieser Woche die Tiefs letzter Woche hinter sich lassen. In einiger Zeit sprechen wir uns dann wieder!
Mir ist auch klar, dass hier genauso schnelllebig gelesen, geschrieben und gehandelt wird, wie überall.
Doch wenn ich die Kurswende nicht sehen würde, hätte ich mich nicht in die Aktie eingekauft.
Der Markt ist an einem Punkt der Unentschlossenheit, so nehmen es viele hier allgemein wahr.
In einzelnen Aktien sehe ich allerdings eine Trendwende mit positiven Vorzeichen.
Hierzu zähle ich mit voller Überzeugung die Aktie von Palantir.
Was vor Tagen noch geworfen wurde, wird künftig wieder aus Überzeugung gekauft.
Wir werden es dieser Tage sehen.
Mal ne andere Nachricht *freudig*
Mein GOTT...
aufwärts geht; möglicherweise schon zur Ostküsten-Mittagspause.
Meine 2 cents zum Thema ;-)
Zurück zu PLTR:
Nach furiosem Start (ja ich gebe es zu, es hat im Finger gejuckt direkt aufzuspringen), bröckelt der Kurs nun wieder ab. Ich warte mit Nachkäufen weiter ab.
Eure privaten Kränkungen Interessiert hier NIEMANDEN. Oder Doch?
macht das doch bitte in einem (privaten Chat) unter euch aus.
Im Geiste von Rosa Luxemburg hoffe ich, daß sich hier im Thread niemand davon abhalten lässt, seine Beiträge kund zu tun. Zumindest nicht, solange sie sachlich bleiben.
Es muss und wird sicher nicht alles allen und jedem gefallen bzw. interessieren. Muss es auch nicht.
Den einen interessieren Ein/Ausstieg anderer Mitstreiter, einen anderen halt nicht. Was einen nicht interessiert kann man doch ausblenden oder den Poster ignorieren bei Bedarf.
In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante, informative, witzige oder sonstwie geartetete Beiträge zu PLTR, dem Marktgeschehen, Lust und Frust, Charttechnik-Voodoo, Gerüchte etc. ohne Animositäten untereinander.
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" ist mit das wichtigste Zitat überhaupt und aktueller denn je. Rosa Luxemburg war eine überragende Frau mit brilliantem Verstand. R.I.P.
Ihre Ermordung durch Rechtsextremisten geschah überdies mit Wissen der damaligen SPD.
Ein trauriges Kapitel deutscher Geschichte, eine Mahnung an unsere humane Haltung.
Zum Thema "Abwärtstrend".
Selbstverständlich ist mir bewusst, in welcher charttechnischen Situation sich die Aktie befindet.
Trotzdem bevorzuge ich in manchen Börsenphasen eigene Herangehensweisen, wenn ich den Zeitpunkt dafür gegeben sehe. Das geht nicht immer gut, doch mit minimalen Verlusten sehr verschmerzbar.
Meine Börsenerfahrung beläuft sich zudem auf Jahrzehnte. Ich kann mir deshalb den Luxus (Kauf) mancher Candystoreaktien durchaus leisten, wenn ich davon begeistert bin.
Was will ich mit RD Shell, wenn ich eine Palantir haben kann? So lief es auch mit PVA Tepla, LPKF, Enphase und bei unzähligen Aktien, die alle irgendwann wie Ramschware abverkauft wurden.
Allesamt sind die heutigen Perlen in meinem Depot, womit ich sehr zufrieden bin.
Summe beider ETF's jetzt 12,719 Mio Aktien.
ARK NEXT GENERATION INTERNET ETF (ARKW) HOLDINGS (-4.880 Shares)
Stand 01.03.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108 4,890,726
Stand 26.02.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108 4,895,606
ARK INNOVATION ETF (ARKK) HOLDINGS (+145.384 Shares)
Stand 01.03.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108 7,828,48
Stand 26.02.2021
PALANTIR TECHNOLOGIES INC-A PLTR 69608A108 7,683,103
https://cathiesark.com/ark-combined-holdings-of-pltr
https://ark-funds.com/wp-content/..._INNOVATION_ETF_ARKK_HOLDINGS.pdf
https://ark-funds.com/wp-content/...ON_INTERNET_ETF_ARKW_HOLDINGS.pdf
Blog von Robert Fink (founding engineer of the Palantir Foundry data platform)
"Skylab and Apollo have reached a level of maturity that allow us to operate hundreds of installations of hundreds of services and database systems (aka, “a sky full of clouds”) in a mostly automated fashion. Our deployment infrastructure is flexible enough to allow installations in a variety of different environments (AWS, Azure, and classified environments), and mature enough to be certified under strict process management regimes such as FedRAMP or SOC2."
https://medium.com/palantir/a-sky-full-of-clouds-218b9db3f735
Hier der Verweis auf die offenbar bereits bestehende Partnerschaft mit Amazon
https://partners.amazonaws.com/partners/...ir%20Technologies%2C%20Inc
Jetzt habe ich mal ein Großmaul zurechtgewiesen! Wenn ein unerfahrener Trader so dümmliche und überhebliche Ratschläge gibt und andere Ahnungslose darauf reinfallen, dann sehe ich meine Pflicht (als erfahrener Händler) sehr grob zu sein! Übrigens... wer solche Rat(SCHLÄGE) nicht erträgt, der sollte ganz schnell ein anderes Hobby frönen! Denn mein GROB-SEIN ist nur die leichte Form von Totalverlust...
Na... wie lief GESTERN der KURS?
Übrigens.. vor einigen Tagen habe ich eine Warnung abgegeben (bezüglich Aufwärtsbewegung).
ABER man hört ja nur die Fahrer, die auf der 30-Zone mit 130 km/h fahren.
Gas runter!!
Toleranz! DANKE! Ich bin auch Tolerant... WENNN... es nicht schadet und nicht gefährdet!!
Wie mein Landesvater (Herr Kretschmann/ Baden-Württemberg)! Wenn der es rehtorsich nicht mehr schafft.... dann zitiert er Goethe oder ein anderes verstorbenes Genie !