Palantir mit Börsengang
Ich unterscheide bei meinen Anlagen immer: Trade oder Investment?
Palantir ist für mich ein Invest, hier möchte ich langfristig halten. Würde ich PLTR als Trade sehen würde ich aktuell ganz sicher nicht kaufen, sondern erstmal eine Bodenbildung abwarten.
Bin gespannt was passiert.
Wenn die 26 Dollar nicht halten, "befürchte" ich auch, dass es in den kommenden Tagen bis ca. 21 Dollar runtergeht.
Wir werden es sehen.
Es gibt ja noch Gerüchte über weitere große Kooperationen.
Wer weiß, vielleicht haben sie auch ganz bewusst über den Demo Day die Werbetrommel ordentlich gerührt, um den Investoren schmackhaft zu machen über kommenden Freitag hinaus an Bord zu bleiben.
Wenn doch viele abspringen sollten, und die Aktien die dann im Free Float wären nicht mehr oder minder direkt aufgekauft werden, könnte man über positive News in Form neuer Kooperationen den Kurs versuchen zu halten...
Wie oben schon geschrieben, ich bin wirklich gespannt, was passiert.
Ein bisschen Respekt habe ich davor, ob durch Freitag in Kombination mit Stop Losses der Kurs richtig abschmiert.
Und mit richtig abschmieren meine ich bis auf das Niveau aus dem Oktober oder noch weiter runter.
Was denkt ihr über die Wahrscheinlichkeit?
"The company reported a non-GAAP profit of six cents a share, ahead of the Street consensus at two cents. "
On a GAAP basis, the company lost eight cents a share.
Tja ja, das kommt dabei raus, wenn Medien die Rechnungslegungsstandards miteinander vermischen.
"The non-GAAP number isn’t provided explicitly in the release, which might be causing some investor confusion about the results. In a brief call with Barron’s this morning, the company this morning confirmed the non-GAAP per-share earnings number."
Dementsprechend passen viele Webseiten grad den EPS an (von -0.08 auf 0.06) !
https://www.marketwatch.com/articles/...51613489220?mod=mw_quote_news
Es hagelt schlechte Schlagzeilen, was deutlichen Druck auf die Aktie auslöst...und gleichzeitig kaufen die großen Adressen ein.
Citigroup stuft heute übrigens runter auf sell...KZ 15$
17. Februar 2021, 08:02 Uhr ET Palantir Technologies Inc. (PLTR) Von: Brandy Betz , SA Nachrichtenredakteur 9 Kommentare
Unter Berufung auf "Verbesserung der Sichtbarkeit für kurz- und langfristiges Wachstum" verbessert Goldman Sachs Palantir (NYSE: PLTR ) von "Neutral" auf "Kaufen" und erhöht das Kursziel von 13 USD auf 34 USD.
seeking alpha 15,30 gehts los
Gut für den Kurs.
Falls der Kurs noch weiter nachgeben sollte, kommen die nächsten Kauforder.
Momentan findet ein Switch zwischen Sektoren statt. Doch hier hat man etwas Besonderes!
ich KÖNNTE mir vorstellen das wir den tiefpunkt zum jetzigem zeitpunkt gesehen haben.
ich bin auf die nächsten 2- tage gespannt.
Den Rest haben dann die SL gemacht.
Viel tiefer wird es nicht gehen, eher erstmal Seitwärts bis zur nächsten News.
Dessen ungeachtet bleibe ich long. Von den Anteilen, die ich vorgestern verkaufte (es war mein hälftiger Palantir-Bestand), habe ich heute 2/5 zurückgekauft.
Ansonsten freue ich mich hier weiter auf gute und informative Beiträge.
:-)