Palantir mit Börsengang
In welchem der Beiträge hier im Forum siehst du eine besondere Liebe zum Aktionär?
Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege...
mm ist wieder da....klar an einem Tag wie diesen und sonst nie was schreiben. PLTR ist dir zu teuer...aber dann eine Ehang im Depot haben:
Forward P/E 443.18
§P/S 212.73
?!
Zurück zum Thema PLTR:
Irgendwie strange die Berichterstattung u.a. von IBD:
For the current quarter ending in March, Palantir forecast revenue growth of more than 45%. Analysts polled by Factset had projected first quarter revenue of $309.5 million, up 35%.
=> Erwartungen für Q1 werden also übertroffen
For full-year 2021, Palantir said it expects revenue growth of 30%, slowing from 2020's 47% growth. In addition, analysts had modelled 2021 revenue growth of 31% to $1.406 billion.
=> komisch...in der Meldung von PLTR selbst steht:
Outlook
For full year 2021, we continue to expect:
Year-over-year revenue growth of greater than 30%.
greater than kann alles heißen...und es ist auch einfach normal das der Vorstand zu Beginn des Jahres die Erwartungen nicht zu hoch anlegt. Ich für meinen Teil werde hier ganz sicher nicht verkaufen. Sobald sich alles beruhigt werde ich weitere Anteile hinzufügen.
Ja, Ehang ist teuer, keine Frage. Ändert aber nichts daran, dass Palantir ebenfalls teuer ist.
Wobei ich ehrlich sagen muss, das geht mir bei vielen Titeln so, das ich die Marketcap nicht kapiere- das ist kein Problem von Palantir. Insofern, wenn ich mir andere Aktien so ansehe, könnte die auch weiter steigen, drauf geschissen in der heutigen Zeit.....
Und Kurse die ekstatisch zwischen 28,4x und 29,2x hin und her jumpen.
Verspricht ein lustiger Tag zu werden.
Mal ehrlich, du findest nicht dass ein KUV von um die 50 extrem teuer ist?
Daher sagte ich schon mal, PLTR ist wesentlich mehr als ein Unternehmen welches Daten aufbereitet.
Übrigens in allen Kennzahlen eine positive Entwicklung, daher aus meiner Sicht sehr gutes Q4 und ein schöner Outlook 2021
Aber bei einem neuen Markt, der jährlich ca. 10% wachsen wird und p.a. 110 Milliarden bereits in 2020 betrug. Ist es doch auch klar, das solche Unternehmen wie PLTR eben nicht zu einem vermeidlichen Schnapper zu haben sind.
Ich kaufe PLTR auch noch bei Kursen unter 10€ Sehr wenn es dazu kommen sollte. Denn meine Investments lege ich nicht am Aktienkurs fest
Ich habe das Ding jetzt auch nur gelesen weil ich nicht in den Q&A Earnings Call rein gekommen bin (trotz Anmeldung).
Hoffe aber, das sie das wie beim Demo Day hinterher wieder online stellen.
Hoffentlich geht das nicht einstellig runter.