Palantir mit Börsengang
@C.CHS
Glückwunsch zu deinem Kauf, hast ja fast das Tief erwischt.
Ab gut Minute 15 äüßert er sich zu Palantir, dem Gold-Standard von Big Data:
https://www.youtube.com/watch?v=v5ambZhv8rA
Was mich hier eigentlich interessieren würde!!!!
WER hat alles die Internetblase "erlebt" (das war ab den Jahren 1999/2000)?
Ich schätze, dass hier fast nur ganz junge Aktienliebhaber agieren! Ich schätze so FAST alle hier haben diesen Crash nicht erlebt. Wenn ja, dann habt ihr eine wichtige Erfahrung nie erlebt!
Ich habe das damals mitbekommen, war allerdings nur sehr moderat investiert - und das auch noch in Fonds, die ohnehin teuer waren und schlecht liefen, und nicht direkt in Aktien. Trotzdem war es beeindruckend und ich habe etwas mitgenommen.
Voll dabei war ich dann 2008/09; ich erinnere mich noch sehr gut an den September und Oktober 2008. Jeden Tag Weltuntergang. Der Coronakrach war dagegen so kurz, dass er für mich nicht wirklich schmerzhaft war.
Ich glaube schon, dass viele sich nicht im klaren sind, dass Dinge über Jahre sehr gut laufen können, bis sie dann halt plötzlich nicht mehr laufen und sich jeder verwundert die Augen reibt, wie es zu der Fehleinschätzung, es könne immer so weiter gehen, gekommen sein mag.
Die Situation ist natürlich anders als 2000, und anders als 2008. Ich persönlich gehe nicht von einem großen Krach in der nächsten Zeit aus, bin aber immer darauf vorbereitet, so dass ich nicht in Panik verfallen und hektisch umschichten muss, wenn es soweit ist. Hohe Cashquoten meine ich damit aber nicht, denn dadurch entgehen einem meiner Meinung nach mehr Gewinne beim Warten auf den Krach, als man im Krach tatsächlich verlieren würde.
Zitat:
Im April 2010 kündigte Palantir eine Partnerschaft mit Thomson Reuters an, um das Palantir Metropolis-Produkt als QA Studio zu verkaufen[20]. Am 18. Juni 2010 hielten Vizepräsident Joe Biden und der Direktor des Office of Management and Budget, Peter Orszag, eine Pressekonferenz im Weißen Haus ab, bei der sie Erfolge des Gremiums für Transparenz und Rechenschaft (Recovery Accountability and Transparency Board (RATB)) bei der Betrugsbekämpfung vermeldeten. Biden schrieb den Erfolg Palantirs Software zu, die von der U.S.-Bundesregierung eingesetzt worden war[21]. Er kündigte an, dass die Software auch bei anderen Regierungsbehörden eingesetzt werden solle, und zwar zu Beginn bei Medicare und Medicaid[22][23][24].
Nach Schätzungen betrugen die Einnahmen im Jahr 2011 rund 250 Millionen U.S.-Dollar[25].
Wird sich sicher auch positiv auf Palantir auswirken (ist schon paar Tage her die Meldung!)