Palantir mit Börsengang
kein gutes Omen für morgen? 😦
zum Glück bin ich weder gläubig 🙏 noch abergläubisch 🍀
Bin mir ziemlich sicher, daß die US-Boys und -Girls wenig Lust haben mit zusätzlichen 3-4% auf dem Kurs
zu starten. Egal wie die Zahlen sind.
Ein ordentlicher, wenn vielleicht auch nur sehr kurzfristiger Abtaucher auf gestriges Tagesschlussniveau ist mMn in der ersten Stunde auf jeden Fall drin.
EPS miss by 0,02. Sonst alles beat oder in line. Bin nicht investiert, -12% als Reaktion find ich trotzdem bisschen übertrieben.
Mal den call abwarten.
Gutes Ergebnis? Umsatz- und Gewinnerwartungen übertroffen? - SELL ON GOOD NEWS; -3%
Ergebnis wie erwartet? - SELL; -5%
Ergebnis nur knapp verfehlt um wenige cent? - SELL, SELL, SELL! -10%
Ergebnis grottig und weit unter den Erwartungen? - CAPITULATION SELL! -25% bis -30%
Börse macht heutzutage kein Spaß mehr. Ich rede nicht nur von Palantir sondern auch von Unternehmen die ordentliche Gewinne einfahren und auf starkem Wachstumskurs sind, die ER und Zahlen haben fast keine Bedeutung mehr da sich die Kurse gefühlt beliebig bewegen.
@duftpapst
da ich Mitglied beider Fraktionen bin sehe ich das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden
Auge. Aber dank der Puffer aus den Call/Put-Wechseln in den letzten zwei Wochen und dem aktuellen Put lassen sich die Kursrückgänge im Depot etwas besser verschmerzen. Schön sind sie trotzdem nicht.
@Revan
Hoffe du hast die Gelegenheit heute morgen genutzt.
@Pantera
Ich rechne mit noch etwas Abwärtsdrang wenn die Amis mitspielen dürfen. Danach wechsele ich auf den Call, sofern die Herren und Damen Banker vom sich-ins-Höschen-machen wieder zurück sind. Derzeit sind fast alle Derivate auf PLTR vom Kurs ausgesetzt
Zahle waren gut für ein Wachstumsunternehmen. Umsatzsteigerung zum Vorjahr fast um 50%
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...winnerwartungen-11042685
Weil viele Kurse einfach zu hoch stehen. Das KGV passt bei vielen einfach nicht mehr mit den Aussichten. Meinst du der Markt reagiert umsonst so wie er reagiert? Hier fehlt ein richtiger und bereinigender Crash - und der ist längst überfällig. Seit 2009/10 kannten die Kurse im Prinzip nur eine Richtung. Man konnte selbst mit richtigen Fake Unternehmen Kohle machen - die Zeiten sind vorbei. 2022/23 wird ungemütlich. Lediglich Langzeitanleger können sich entspannt zurücklehnen.
Finde die aktuellen Zahlen gut, die letzten fand ich auch gut aber was willst machen, wenn der Markt uns ärgern will.
Ich bleibe und bin weiterhin überzeugt, die Story stimmt und ich freue mich auf die nächsten Jahre :-)
2. Bleibt das KUV: Manchmal ist es 0,5 manchmal 20. Wo eine halbwegs objektive Wahrheit liegt, ist kaum zu ergründen.
Bleibt der gesunde Menschenverstand:
Starke Geschäftsidee, starkes Wachstum und trotzden brutale Verluste: Ist so ein Unternehmen 5 Mrd wert, 15 oder 50?
Meiner schaltet da ab und wird überlagert von Bauchgefühl und Benchmarks:
Fiverr hat eine ähnlich gute Idee und starkes Wachstum und macht sogar schon Gewinne. Trotzdem brach der Wert nicht minder brutal ein.
Daher ist Palanitir auch bei 10 Dollar für mich noch kein Kauf.
Die gute Nachricht ist: Meistens täusche ich mich. Die schlechte: Aber nicht immer.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/...-9e31-b29f851bac34