Palantir mit Börsengang
Würde man das verhindern könnte, wäre der Handel wieder transparent und man könnte es wieder als Handel bezeichnen.
1. die Zahlen unter den Erwartungen. Es ist halt so 'ne Sache wenn man im Investorenbrief vorher auf dicke Hose macht und dann nur Goldhamsterklöten drin hat
2. die Marktschwäche nach Bidens Kriegsgelaber. An Tagen mit 3% Minus im Markt hat sich Palantir
schon ziemlich oft die Freiheit gegönnt dann um 5-7% zu fallen
3. und zu guter Letzt das Scheunenvideo. Immer wenn Karp so ein Ding dreht, geht's danach runter.
Bsp. 19.04.21, 09.12.21, 16.02.21.
Biden hätte die Aktie ja eventuell noch verkraftet, aber der Rest war dann einfach zuviel.
Wahrlich ist es momentan nicht einfach die Märkte einzuschätzen. Palantir, Fastly, Paypal, alles im Tech Bereich im Minus. Ich werde weiter kaufen was bleibt uns anderes übrig? Eine langweilige Unilever oder Novartis mit knapp 4% Dividende ist momentan sicher auch nicht das verkehrteste. Oder Gold...
Cathie Wood hat gestern 4,7 Mio Aktien auf den Markt geworfen und damit seit dem 25.1.22
ihren Palantir-Anteil um 8,4 Mio reduziert.
https://cathiesark.com/ark-combined-holdings-of-pltr
Dass es zudem gestern bei sehr hohem Handelsvolumen nach unten ging (nur der 17Sep war in den letzten 6 Monaten stärker) stimmt mich ebenso wenig zuversichtlich.
Ggf. steht uns demnächst der Test der 10.13 USD ins Haus.
Ich freu mich schon wieder auf die glückstrunkenen Kommentare in 3 Monaten wenn wieder alles aufwärts geht.
Ich bin langfristig an dem Laden interessiert, alles ab 2025 find ich interessant.
Schätze wir haben noch 1-2 Jahre von extremer Volatilität vor uns.
Das sind aber auch alte Kammeln.
Mich wunderts nur das auch die alt eingesessenen gerade die Nerven zu verlieren scheinen.
Versucht mal das Wochenende ein bisschen raus zu kommen, waren ein paar stressige Wochen.
Werde definitiv nochmal nachlegen
Bin im Plus,…… aber es fühlt sich wie ein Riesen Minus, wenn man bedenkt, dass ich schon mehrere Hundert Prozent im Plus war und nun auf einen bescheidenen Buchgewinn sitze
So, jetzt genug gejammert
Commercial customer count tripled to 147 customers year-over-year
Added 34 net new customers in Q4 2021
Added 34 net new customers in Q3 2021
20 net new customers added in Q2 2021
Q1 keine dedizierte Angabe zu Neukunden
Das heisst
HJ2/2021 = 68 Neukunden,
HJ1/2021 = 79 Neukunden
und davon 59 Neukunden in Q1/2021
Im gesamten zweiten Halbjahr wurden also trotz der eingegangenen Vetriebspartnerschaften (IBM, Fujitsu etc.) und der (gekauften) SPAC/Palantir for Builders Kunden grad mal 9 Neukunden mehr generiert als im ersten Quartal 2021.
Und 11 Neukunden weniger als im 1.Halbjahr. Minuswachstum?
Denke jetzt ist es an der Zeit das Palantir den markigen Sprüchen langsam Taten folgen lässt.
Wie heißt es so schön auf der Homepage
"Geduld ist für die, die Zeit haben".
Ich hab beides nicht, also Herr Karp raus aus der warmen Scheune und Neukunden aquiriert.
Falls du gestern meinst ... war ich schneller s. #4136
wo der Kurs landet, wenn sie die auch noch abwirft.
Das Depot bleibt wie es ist, die Euphorie ist aber erst einmal weg.
So langsam wird Aktienhandel nur noch zur 100% Zockerei. Berichte lesen, Unternehmensmeldungen lesen etc. ist mittlerweile Sinnlos und total für die Katz.
Aus Dow und Dax kann es die Beste Aktie sein, einmal nur Kurz verschluckt und gehustet schon sind die Milliarden schwere HedgeFonds da und Prügeln jede Aktie gleich 30-70% runter, am besten auf die untersten Tiefstände. Heute muß man überall schon die Charts hernehmen die über die gesamte Zeit gehen, das man den Boden noch evt. sich denken kann.
Es ist echt zum kotzen und man kann noch so viel Erfahrung haben, alles nichts mehr Wert, von einer Sekunde auf die andere tun sich riesige Löcher auf, werden innerhalb von Minuten Millionen an Aktien geschmissen und das wars. Dann kann man wieder Wochen - Monate warten bis sich was getan hat oder muß pausenlos nachkaufen, was man gar nicht will.