Palantir mit Börsengang
Seite 163 von 293 Neuester Beitrag: 08.11.24 21:15 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.311 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 21:15 | von: Is nur Geld | Leser gesamt: | 2.327.128 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.761 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 293 > |
Das sehe ich genauso. Man hat hier keine Eile und wird vermutlich nichts nach oben verpassen. Man hat aber das Risiko abverkauft zu werden...und das schätze ich wesentlich größer ein. Von daher bleibe ich lieber mit meinem Großteil des Depots an der Seitenlinie und warte ab, bis die Unsicherheiten weniger werden. Man sieht es ja am heutigen Tag - vorhin waren wir noch über 4% im Plus und auch die Nasdaq war grün. Mittlerweile reden wir von einem mageren Plus von 1% bei PLTR und die Nasdaq ist deutlich ins Minus gedreht.
@FrankNstein: das war schon eine brutal klare Aussage von Karp. Das wird auch jeder Beteiligte verstanden haben. Und recht hat er ja
Karp hat sich mit seinem Annual Letter derart exponiert dass er sich gar kein schlechtes Q4 erlauben kann. Und er weiß ja was er Donnerstag verkünden wird. Er hat die Großen Plattform-Unternehmen massiv attackiert und als parasitär bezeichnet, er hat Palantir quasi als Gegenentwurf zu den großen Social Media Techs dargestellt. Er ist bei den guten Amerikanern, die anderen nicht. Heftige Aussagen gegen große Jungs aus meiner Sicht.
Das kann er nur aus einer Position der Stärke machen. Und diese Stärke heißt gute Ergebnisse und ein Top Ausblick.
Es ist nur meine Meinung und ich kann mich schwer irren. Ich freue mich auf Kommentare
https://seekingalpha.com/article/...antir-stock-buy-ahead-q4-earnings
Aber die $14 sind offenbar noch eine zu harte Nuss für heute.
Mal sehn ob die Aktie das bis Donnerstag noch stemmen kann.
Ein neuer Deal wäre jetzt nicht schlecht.
Bis es soweit ist kann man sich die Zeit ja damit vertreiben
https://www.nytimes.com/2022/02/14/technology/...mp-peter-thiel.html.
Passend dazu gibt's heute einen Artikel in der NZZ zu Alex Karp und seinem gestrigen Investorenbrief.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...eI?ocid=uxbndlbing.
Dadurch, dass Palantir mehr Aufträge aus dem Staat bekommen sollen , welches ein viel höheren Budget beinhaltet als der BIP ein eines Landes hat. Sehe ich hier sehr viel spekulative Spielraum. Palantir will sich von Daten monetär lösen, bzw. Auch von Silikon Valley distanzieren. Falls die Entmachtung der ehemalige FAANG Eintritt sehe ich weiteren Aufwind.
Ich denke bis heute Abend werden da noch einige Vorschusslorbeeren mit eingepreist.
Morgen wird dann vermutlich erstmal die Gegenrichtung eingeschlagen.
Zeit wieder die Scheine zu tauschen.
Nachdem Karp so auf die Pauke gehauen hat mit seinem Investorenbrief muss er eigentlich irgendetwas Überraschendes bringen.
Auch die Entwicklung in der Ukraine und die Lernkurve daraus für China bzgl. Taiwan sollte Phantasie in den Wert bringen. China hat ja jetzt gelernt dass man es sich absolut leisten kann, eine richtig massive Krise heraufzubeschwören ohne dass grosse Konsequenzen drohen. Zumindest solange der allerletzte Schritt, also der Einmarsch, nicht vollzogen wird.
Da muss der Westen erst noch so richtig nachlegen und Palantir kann dabei eine größere Rolle spielen für die gesamte NATO plus Australien und Japan und nicht nur für die USA
Wenn die dicke Überraschung (ala Snap) kommen sollte erwäge ich, je nach Kursplus den Verkauf eines Teils meiner Tradingposition.
Und ohne Überraschung hab ich etwas Absicherung nach unten.
Wenns nach unten ausreist dann brauchts wohl einen Monat um wieder stabil bei dem zu landen wo wir jetzt sind.
Mir alles egal, ich lass einfach liegen. Aber son bisschen Kaffeesatz lesen zwischendurch, wieso nicht.
Das warte ich ab und dann pack ich den Short nochmal an.
Mit den heutigen US-Daten im Rücken und der erneut aufkommenden Zinsangst
bin ich mir fast sicher, daß die Zahlen von Palantir (obwohl ich von sehr guten Zahlen ausgehe), nicht so gut sein können, daß sie den Markt nach oben ziehen (ala Amazon). Auch die (erwarteten) guten Zahlen von Walmart morgen werden da nicht viel helfen.
Ich rechne bei sehr guten Palantir-Zahlen mit einem ordentlichen Anstieg, der sich aber, ohne Trendumkehr am Gesamtmarkt, im Laufe des Handelstages wieder verflüchtigen wird.
Mit "nur" guten Zahlen bzw. einer Punktlandung wird es morgen/in den nächsten Tagen mMn Richtung einstellig gehen. Sind ja nur knapp -20% bis unter die 10€.
In dem Fall könnte sich ein Verkauf (nach einem möglichen Anstieg morgen vormittag) vor den Zahlen auszahlen.
Ist schon fast ein Fall für eine OCO-Order.