Palantir mit Börsengang
Seite 161 von 293 Neuester Beitrag: 08.11.24 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.31 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 19:27 | von: Is nur Geld | Leser gesamt: | 2.326.698 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.331 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 293 > |
auch bei PLTR für Entspannung sorgen. Nachbörslich Palantir 3,6% bereits im Plus.
Das Amazon-Crime-Kunden dafür demnächst mehr zahlen müssen stört mich dabei eigentlich gar nicht 😂 (Amazon also said it would hike the price of its Prime membership to offset rising costs.)
https://investors.palantir.com/news-details/2022/...-Video-Conference
Ich bin jetzt also mit einer weiteren Trading Position drin und warte geduldig auf die Präsentation von Herrn Karp
Performance seit Jahresbeginn: -22 %
Entfernung bis zum Allzeithoch: -68,4 %
Marktkapitalisierung: 28,4 Mrd. USD
Palantir Technologies (NYSE:PLTR), das Datenanalyse-Software und -Dienstleistungen für Regierungsbehörden und große Unternehmen anbietet, hat ein turbulentes Jahr erlebt. Der ehemalige Marktliebling ist bei Investoren in Ungnade gefallen. Aufgrund einer aggressiven Neubewertung im Technologiesektor notieren die Aktien des Analysesoftwareanbieters derzeit 22 % tiefer.
Mal schauen, hier wird der 15.2. angegeben bzgl. Q4-Ergebnissen.
Wird halt spannend, weil halt der Markt einfach keine Fantasiekurse mehr für potentielle Einnahmen in der Zukunft zahlt, egal wie geil der Investcase erscheint.
Wahrscheinlich lachen wir in 5 Jahren über die jetzigen Kurse, aber wer weiß...
Schönes Wochenende euch allen.
PLTR hat den gestrigen Handelstag bei 14,20 USD und damit rund 68 % unter seinem im Januar 2021 erreichten Allzeithoch von 45,00 USD beendet. Auf dem aktuellen Niveau kommt das in Denver ansässige und von Peter Thiel gegründete Data-Mining-Unternehmen auf eine Marktkapitalisierung von 28,4 Mrd. USD.
Seit dem Börsengang im September 2020 hat Palantir die Prognosen für Gewinn und Umsatz in jedem Quartal übertroffen. Stand heute sollen die Q4-Ergebnisse vor der Börseneröffnung am 15. Februar bekannt gegeben werden. Die Schätzungen gehen von einem Gewinn je Aktie von 0,03 USD aus, was einem Rückgang von 50 % entspricht. Im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn je Aktie bei 0,06 USD. Der Umsatz dürfte im Vergleich zum Vorjahr um etwa 30 % auf 417,6 Mio. USD steigen.
Infolgedessen konzentrieren sich die Investoren weiterhin auf das Wachstum des Kerngeschäfts von Palantir im öffentlichen Sektor, das mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes ausmacht. Das Segment verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatzanstieg von 34 % gegenüber dem Vorjahr auf 218 Mio. USD.
Ebenso relevant sind die gewerblichen Umsätze und die Gesamtzahl der gewerblichen Kunden in den USA, die im letzten Quartal um 103 % bzw. 46 % gestiegen sind. Derzeit versucht das Unternehmen, seinen Kundenstamm zu diversifizieren. Mit 203 Kunden will Palantir in verschiedene andere Sektoren wie Gesundheitswesen, Energie und Fertigung expandieren.
Wir sind der Ansicht, dass der beträchtliche Kursrückgang angesichts der soliden Aussichten für ein beschleunigtes Umsatzwachstum aufgrund der florierenden Nachfrage nach seinen Daten eine Kaufgelegenheit für den angeschlagenen Namen geschaffen hat.
Laut Investing.com liegt das durchschnittliche Kursziel für PLTR bei etwa 24 USD. Gegenüber dem aktuellen Stand entspräche dies einem Anstieg von 66 % in den nächsten 12 Monaten.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...grund-zur-freude-20245178.html
Ansonsten ist jetzt schon sehr viel schlechtes eingepreist...
denke da könntest du richtig liegen. Ich plane bis dahin aber noch einen moderaten Anstieg ein.
Also bis zu den Zahlen Donnerstag ca. 12:30 MEZ den hier
SH14GW,
und ab Donnerstag ca. 12:30 den hier
SH14DW.
Und wenn's richtig unten ist Werden Aktien aufgesammelt.
Wenn's nach den Zahlen wider Erwarten richtig nach oben zieht, lass ich mich ausstoppen und freue mich für's Depot.
VG
meine Erfahrung...natürlich nicht allgemeingültig...aber bei palantir halt ich mich wieder dran..
https://www.nasdaq.com/articles/...png-and-palantir-technologies-pltr
Nur 35,79 % der gehandelten Prämien auf dem Niveau von 30.000 $ sind bullische Wetten, wobei die große Mehrheit der Wetten in Put-Prämien besteht. Bei den $5.000 sind 56,40 % der gehandelten Prämien Baisse-Prämien, wobei mehr Put-Prämien als Call-Prämien gehandelt werden. Wie man sehen kann, ist der gesamte Optionsauftragsfluss bei Palantir bearish.
Es setzen deutlich mehr Leute auf fallende Kurse nach den Zahlen als auf steigende Kurse.
Ob's echt was bringt bei der F1 an den Karren und am Helm als Sponsor aufzutauchen?
Steht leider nicht da, was die Werbeschalte kostet.
Jemand sollte ALex Karp mal sagen, daß vor Börsenöffung in ca. Min. bedeutet.
Hab ja nichts dagegen wenn der Hippie ausschlafen will. Aber dann soll er halt den Nachmittags-
termin nehmen.
Beim Put warte ich aber die Zahlen noch ab, bis runter auf meinen Einstieg bei 1,81 ist ja noch Luft.
Bin gerade wieder bei 1,70 in den Put rein ........ macht langsam Spaß
Dafür bin ich hier. Weis nicht obs in letzter Zeit nur weniger zu zeigen gibt - was echt nicht gut wäre - oder ob das beim Rauschen etwas unter geht.