Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
In diesem Fall könnten Gewinnmitnahmen und EM-Shorten genau jetzt der falsche Weg sein...
Nur ein Gedanke von mir.
Meine Streamer halte ich (auch wg. der Dividende) ohne zu traden. Nur bei den Optionsscheinen werde ich mich doch zukünftig mehr um Gewinnmitnahmen bemühen. Ich habe einen Schein, der war bis Ende Mai deutlich grün, dann wurde jetzt zum neuen Monat der Zeitwert durch den Emittenten deutlich runtergeprügelt und der Schein ist jetzt rot - nach diesem Silberpreisanstieg....
"dagegen spricht allerdings der "Bozkaschi-Timing-Indikator" ;-)"
Finde ich gar nicht, muss ja keine Punktlandung sein und solange die Kurse steigen ... ;)
Bei meinem Silberturbo, aktuell +80%, bin aber schon am überlegen den glatt zu stellen, noch kann ich mich aber nicht entscheiden.
Aurcana , Impact , Fortuna Silver und Golden Minerals
Ich wollte euch nur anregen darüber nachzudenken einige Teilgewinne einzustreichen.
@UBSB55 :Solange sich die Ausschreitungen nicht extrem ausweiten und noch viel länger gehen.Glaube ich nicht das sie den G&S Preis beeinflussen. Da kann man immer auf alles und jedes Ereignis der Welt Spekulationen anstellen die dann für die eine oder andere Richtung im G&S herhalten müssen.Politische Börsen halten immer sehr kurz.
Es läuft doch ist schön, aber wenn es losgeht dann nicht moderat ;) und dann will man es als einmalige Delle ausgemacht haben und am zweiten Tag sagt man ne nicht zu diesem Kurs usw...
Bevor wir uns alle in eine Rosa Rote Wolke packen und davon schweben nur einen Gedankenanstoß ...
https://www.ig.com/de/forex/maerkte-forex/eur-usd
https://www.tangoldcorp.com/wp-content/uploads/...tation-May-2020.pdf
Vielleicht dann mal Gewinne glattstellen oder zumindest teilrealisieren..
Alleine die Tatsache dass man irgendwo 100 % im Gewinn ist , ist noch kein Grund zu verkaufen... man kann ja auch mal 300 % machen -) und damit eben auch die Verluste der Nieten der letzten Jahre finanzieren....
Ist natürlich anders wenn man man immer 100 % macht und nie Verluste.. dann kann man auch mal nur 100 % mitnehmen -)
also würde im Moment eher komplett im Markt bleiben...
Ich spreche auch nur von einer kurzfristigen Korrektur , nicht langfristig da bin ich Ultra Bulle !
Aber Ideen bevor sie eintreffen sind nie Populär genau wie vor drei Wochen als ich bei ca. 15$ gesagt habe ich würde jetzt volle Kanne in Silber gehen , da kam auch nur Silber ? kommt doch erst am ende der Hausee ...
Wie gesagt nur ein Gedankenanstoß und auch nur für den kurzfristig denkenden Trader.
Ich bin massiv verärgert über Bonterra. Die bekommen nichts hin. Werde sobald der Kurs höher steht verkaufen! Über 2000 Euro Miese aktuell. Managementwechsrl hat auch nichts gebracht. Ich frage mich echt für was die Metanor übernehmen haben. Sogar Metanor würde bei den aktuellen Preisen mit Überschuss arbeiten können. Voll die Schwachmatten!
Warum sollte man sich eine Waffe kaufen, wenn man sie im Ernstfall nicht benutzen will?
Gun demand expected to stay strong
Shares of American Outdoor (NASDAQ:AOBC) and Sturm Ruger (NYSE:RGR) jumped nearly 10% on Monday as gun background checks rose 75% in May - on an adjusted basis - to follow on strong months in March (+80%) and April (+62%). KeyBanc expects another gain in background checks for June. "People are watching the news," added Steve Sosnick, chief strategist at Interactive Brokers. "The market is anticipating that there will be increased interest and demand for firearms as a result of whats going on in the world right now."
Ich denke hier muss man etwas über den Tellerrand schauen, denn eine Waffe hat in den USA fast jeder. Dass bedeutet nicht dass alle damit auf die Strasse laufen. Eine Waffe besitzen ist in USA einfach Hipp, genauso wie das E-Bike hier in D. ;)
Da bin ich voll bei dir , mein schwächstes Pferd im Stall (-25%). Überlege auch zu schmeißen , aber aufgrund des niedrigen Kurses im Verhältnis zu den Chancen würde sie unweigerlich auf meine Watchlist zurück kommen, sodass ich sie erstmal liegen lasse.
Sprott ist ja auch noch drin und zwar an Pos.21 mit 5 Mill. $ und knapp 7% wenn die Liste für diese Position stimmt. Sie zeigt auch Veränderungen auf, zumindest habe ich schon einige beobachten können.
https://de.marketscreener.com/boersen-barone/...prott-6893/biography/
Du weist schon, dass in den USA andere Gesetze herrschen. Wenn jemand in dein Haus eindringt, darfst Du dein Heim verteidigen. Gillt auch für ein Ladengeschäft oder andere Immobilien. Der Eindringling hat dann im Zweifelsfall Pech gehabt.( Staatsgewalt ausgenommen). Bei uns mußt Du dich erst erschießen lassen, damit du Notwehr geltend machen kannst.
Ich stehe da mehr auf dem Standpunkt, wer einbricht, zwecks Raub, Plünderung oder schlimmeres, der muß damit rechnen, dass die Reise für ihn auf der anderen Seite des Jordan endet.