Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ich schon. Die Asset-Inflation haben wir doch schon länger. Das Vertrauen in eine Währung geht erst verloren, wenn die Inflation beim wöchendlichen Einkauf ankommt. Was ein I-Phone oder ein leinwandgroßer Flachbild-Fernseher kostet, ist irrelevant. Extrem wäre halt, wenn ein knappes Angebot auf viel verfügbares Cash trifft. Das sehe ich im Moment noch nicht.
Mal schauen, ob die nächsten Ernten eingebracht werden können und ob es genug regnen wird. Wenn die Bargeldzuwendungen in den USA auslaufen, werden wir sehen, was Sache ist. Wenn die zurzeitigen Demos dann noch andauern, und sich mit einer Geldknappheit bei breiten Bevöl-kerungsschichten verschmelzen, wird es brenzlich. Bis jetzt bleiben die Schußwaffen ja noch im Schrank, aber das kann sich auch noch ändern.
Dann braucht es für einen G&S Preis-Anstieg keine Inflation.
BALU hat es schon gepostet, das war am 18.5., und gehofen hat es nix, ist wohl eher 20% gefallen. Wenn die das Ding ans laufen kriegen, war das nur ein kurzes Intermezzo.
10.11M ounces of gold equivalent in the M&I category
Rüdiger Hoffmann hat das Fach gewechselt.
https://web.tmxmoney.com/...d=4575193072873392&qm_symbol=FENX:CNX
Das sollte für Auftrieb sorgen.
Bin am Überlegen, nach dem kleinen Rücksetzer dieser Tage auch bei Maverix Metals einzusteigen.
Auch Erdene hat jetzt zwei Tage hintereinander einen Kurssprung, konnte aber keine News dazu finden. Habt ihr etwas gelesen?
..und vielleicht auch ein Grund, warum ich noch nicht in Equinox eingestiegen bin! Brasilien ist aktuell ein heißes Pflaster. Mal sehen, was der Spinner noch vor hat.
Aber mal in Ruhe analysiert: Gold gibts wie Sand am Meer (O-Ton eines Metallhaenslers, 2014!) im Vergleich zu Gold.
Aktuell is die Knappheit an physischem Material bei allen! industriemetallen, insbesondere seit corona bei Silber die hoechste...
Jim Rogers schreibt: das wenigstbeachtete Commodity steigt am meisten..
Ist die Bank of America Voraussage von 3000$GO bzw 20$SI nicht eher als Finte zu betrachten??? Warum sollte die Ratio auf 1:150 steigen, wo sie historisch nie ueber 1:101 ging?
Warum sollte zeitnah ein Crash kommen, wenn ihn dutzende Youtube Kanaele gleichzeitig und ausfuerhlich publizieren?
Immerhin haelt ihn der Florian Homm fuer mittlerweile unwahrscheinlich.. mit breitem Grinsen..
Ich kanns mir zwar selber auch grad nich vorstellen, aber gefuehlter Weise und logischer ist.. dass der SI Preis stur nach oben geht.. monatelang.
Also eine gleichzeitige Hausse von normal-Aktien wie auch EM.. das womit keiner gerechnet haette, das is doch derzeit "in".
? Eure Meinungen ?
GO hat sich rasch normalisiert.. hingegen SI sur seinen hohen Preis haelt.
Die starken EUR/USD Veraenderungen dieser Woche kamen beim SI Muenzpreis nicht an.. bei GO schon.
Irre ich mich?
Beim G&S und den Minen kann ja nicht davon die Rede sein, dass da Massen hinstürmen. Wäre das so, stünden wir schon bei den $ 10000. Der G&S Markt ist dermaßen klein, dass nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Investoren reichen würde, um die Kurse in den Himmel zu schicken.
Eine Ausnahme ist Discovery Met.. solche Riesenprojekte mit fertigen Machbarkeitsstudien, um die reissen sich zu unerwarteter Zeit ploetzlich sogar Goldgegner wie W.Buffet... das fiel mir auf.. ich glaub 2014.. "..ventures" oder so.. das waren 14Mio Go oz auf einem Fleck..
100 mioMK fuer 595Mio oz Si... das is n Geschenk, oder?
Bisher die großen Gewinner:
Turmalina 8,5%
Aurcana 6,6%
Impact Silver 9,5%
Hecla 8,2%
Golden Minerals 10,5%
Da kann man nicht meckern.
Canada silver Cobalt - 8% deshalb hab ich die heute gekauft
Corvus Gold - 3,5
African Gold - 1,7
Die Besten heute
Discovery +12%, First Mining +21%, Impact +14%, der Rest zwischen 2 und 7%+
Ich hab natürlich auch Verlierer:
K92 -1,7%
Lion One -1,2%
FenixOro Gold -3,1%
Bin noch am suchen wo ich das frei gewordene Pacton Kapital unter bringe. Vielleicht bringt @Goldkinder die angekündigte Analyse zu Coeur und ich steig da nochmal ein. Heute ja ganz gut im Plus.
https://www.finanzen.net/aktien/freegold_ventures_1-aktie@stBoerse_TSX
Überall wo der jetzt einsteigt geht`s hoch! Alleine der Name wirkt akuell?!