Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
übrigens, ich hab noch einen call auf Electronic Arts WKN MF9G1H. Der macht auch Freude.
Sehr gut, bei den kleinen Gebühren kann man auch mit kleinem Geld gute Performance erreichen. Denke wir werden da noch deutlich mehr raus holen. Ich hab mir ein paar mehr Stücke gegönnt, 23000 St.
Hab aber wahrscheinlich auch mehr geschwitzt wo es nochmal bis auf 16,49 $ runter ging. *grins*
"übrigens, ich hab noch einen call auf Electronic Arts"
Da kenne ich mich nicht aus, ich bleib bei den EMs, ganz nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Schuhen" ;)
Aber zum kurzfristigen spekulieren lohnen sich mehr die Produzenten mit hohen Margen bzw Firmen die endlich positiv Cash wirksam sind.
Bei Explorer musst Du halt Geduld haben oder bei einem sehr guten Treffer/Studie/Finanzierung direkt einsteigen und oben verkaufen. Ansonsten wirst Du so nie auf einen Nenner kommen. Desweiterendarfst Du nicht vergessen das diese Leute langfristig investieren und das Jahr 2020 auch noch nicht um sind. Aber bisher waren die Zuwächse bei diesen Werten mehr als bescheiden. Da gebe ich Dir recht. Am besten wir vergleichen mal zum 31.12020. Bin mal gespannt was rauskommen wird.
SCOTTIE Resources, hatte ich Ende 2019 im Depot. Sie haben zwar einige Löcher mit schönem Goldgehalt, aber das Terrain stufe ich als schwierig ein. Gebirge, z. T. mit Gletscher. Das kann Jahre dauern, bis sie auch nur die Reserven abschätzen können. Ich bezweifle, dass in den nächsten 10 Jahren dort etwas geschieht. In den nächsten Jahren wird wohl v. a. gebohrt werden. Ich habe sie noch auf der Watchlist Gold 3. Kategorie, aber wie bei Tudor möchte ich mein Geld hier nicht blockieren. (Ich probiere mich auf 20 kraftvolle Einzelwerte zu beschränken. Die ich dafür im Detail kenne und täglich verfolge).
Ich kann mich auch irren, ganz tief habe ich bei den beiden nicht "gebohrt". Gibt es wichtige News?
Red Lake Gold liegt nicht im Golden Triangle (British Colombia), sondern wie der Name sagt im Red Lake District in Ontario, wo Pure Gold, Great Bear und die berühmte Red Lake Mine von Evolution Mining zu finden sind. (Newmont/Goldcorp haben die Red Lake Mine letztes Jahr verkauft, weil sie nicht mehr ertragreich war und die AISC auf 1'600 $ stiegen. Ob Evolution MIning das hinkriegt, wird spannend zu beobachten).
Red Lake Gold hat immer noch nicht gebohrt, oder Alfons? Sie liegen neben GBR, es lohnt sich, sie im Auge zu behalten, habe ich auf Watchlist.
Das halte ich für eine sehr gute Strategie die ich auch versuche zu verfolgen. Nicht einfach bei der Unmemge an Möglichkeiten.
Rick Rule hat erst kürzlich wieder vorgetragen dass die meisten Kleininvestoren schlicht zuviele Titel halten und diese gar nicht überblicken können. Da wird unendlich viel Zeit verbraucht und die Durchschnittsperformance ist schlecht. Auch er rät sich auf weniger Titel zu konzentrieren und diese dann aber auch zu kennen.
Magst Du uns Dein aktuelles Depot verraten?
Und ja, denke man sollte sich auch auf wenige Firmen konzentrieren und bei Gelegenheit nachlegen! Hab so ca. 10 und will höchstens noch 1 bis 2 kaufen (Auswahl: Equinox, Discovery Metals...)
Schaut euch mal Dolly Varden an, die markierten letzte Woche auch ein neues Jahreshoch.
https://canadasilvercobalt.pubco.net/wp-content/...ay-7-2020.pptx.pdf
https://www.goldseiten.de/artikel/...2.500-USD-erreichen-koennte.html
Genau das stört mich an solchen Expertenempfehlungen - sie enthalten so gut wie nie eine Zeitangabe, bis wann denn nun die Superperformance erreicht werden soll. Ich kann auch sagen der Goldpreis wird auf 18.000 steigen und mich dann in 4 oder 37 Jahren als Prophet feiern lassen. Also schauen wir es uns am Jahresende nochmals an und ich denke, wir werden hier keine überdurchschnittliche Performance erkennen.
Silber geht ja nun volles Programm ab.. Bin auf die El Pinguico Mino gestossen die nun von Vangold betrieben wird und eine Kooperation mit Endeavor Silver abgeschlossen hat.
El Pinguico Mine war einer der grössten Silberminen seiner Zeit und wurde dann wegen dem Bürgergrieg in Mexico geschlossen und nun soll von Vangold mit Endeavor wieder zum laufen gebracht werden..
Der Geschäftsbericht ( von 1912) ist sehr interessant. Die Mine war hochprofitabel, war an der NYSE notiert und hat heftig Dividende bezahlt.. und das bei einem Silberpreis von 55 Cent / Unce..
Was mir im Geschäftsbericht aufgefallen ist, dass die gesamten Reserven in Silberäquivalent angegeben werden. 75% Silber und 25% Gold... anscheinend waren die Leute um 1912 scharf auf das Silber und nicht so auf das Gold.
Jeden Falls liegt da nun bergeweise Stockpile rum mit Grades bis zu 10 g/tonne Gold die nun verwertet werden und mit den Erlösen soll die Mine wieder auf Vorderman gebracht werden.
Werde den Geschäftsbericht haben möchte dem kann ich ihn gerne zuschicken.