Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Wenn LITM je soweit kommen möchte, muß es auch auf eine MC von > 1Mrd. USD kommen
Krieg in der Ukraine sorgt WELTWEIT für knappe Rohstoffe was jetzt tun und wo investieren?
Wenn jemand jedoch soviele Anteile hält und der wahrscheinlichste Partner für die nächste Finanzierung ist, nochmal auf den Preis drücken. Dann Support des Unternehmens, im 10 - 15 Cent Bereich. Post Financing sind dann 1 Milliarde Shares draußen. Mit 30-40% Anteil ES.
Alle Shareholder haben wurde doch noch verwässert bis nach Meppen, der HauptFinanzier übernimmt Kontrolle und Eigentum auf diesem Wege.
Macht PGM dennoch zu einer Überlegung, ist eine Wette aktuell.
Gute BörsenFreie Tage
Zusammen mit Gold/Silber, ÖL/Gas und Energie/Stromerzeugung für mich die Kerninvetitionssegmente für die nächsten Jahre.
Hat er bei San Gold auch gemacht. Alles auf Kosten der Altaktionären.
Die Filets werden sich billigst einverleibt oder es wird gedealt.
Räuber
Du hast einen Langzeitchart geschrieben und das, was in den letzten 12 Monaten abgegangen ist, darin komprimiert dargestellt.
Ich hänge mal einen 1 Jahres-Chart hier an, um darzustellen, dass Fahnenstange einfach im Blickwinkel des Betrachters liegt.
Aber mir kommt es auf etwas anderes an: AVZ hat eine MC von mehr als 4,1 B AUD Die haben im Kongo ein riesiges Gelände. ( DROC ist nun mal alles andere als eine TIER 1 Direction ) Die sind für ihr Monono Projekt immer noch nicht in trockenen Tüchern für die Minenlizenz. ( Ok, die werden sie am Ende des Tages bekommen -glaube ich ) Nix Concentrator/Chemiefabrik .... Hier zum Nachlesen: https://hotcopper.com.au/asx/avz/?keywords=AVZ
Wenn wer nach Wertigkeit fragt, dann behaupte ich: im Vergleich mit AVZ ist SYA stark unterbewertet.
https://www.youtube.com/watch?v=-IJVP6-cG28
gegeben war die Langfrstchart sahen dann fast alle so aus
Ach ja Gratulation zu deiner Jahresperformce
Um mal aufzuzeigen was auf die Miner an Kostensteigerungen zukommen kann.
Desert Mountain (Heliumexplorer, bald Förderer) hat sich jetzt 5 eigene Trucks (Tieflader) angeschafft, weil die Kosten je Fahrt von US-Dollar 30.000 auf 170.000 explodiert sind. In den letzten 18 Monaten.
Weitere Vorteile
- jederzeit verfügbar ( aktuell wochenlange Wartezeiten)
- bei Nichtgebrauch werden die vermietet ( inkl Fahrer) und generieren zusätzliches Cash
Kreative Lösung finde ich . Zumal bei noch 50 ausstehenden Bohrstandorten.
Gibt dazu auch ein neues Interview mit dem CEO Robert Rohlfing
https://youtu.be/jtFsFWgeVnI
Möglicherweise haben die US02Y und US10Y kurzfristig ihre Tops gesehen? (sagt David Hunter und anhand des Charts könnte er recht haben)
Möglicherweise ist Peak inflation in 1-2 Monaten, ca. 1 Jahr nach dem Top des PMI (aus einem Video von game of trades)
AAII Sentiment-Umfrage bei 16% Bullen, historisch niedrig und eigentlich ein Signal für einen Boden.
Viele Aktien sind teilweise so günstig wie seit 10 Jahren nicht mehr. Einige gute Dividendenaktien mit PE ratios von um die 10, Selbst googl ist laut vielen Modellen aktuell stark unterbewertet. In einem seeking alpha Artikel habe ich gelesen, dass einige dieser Dividendenaktien selbst für privat equity Verhältnisse zu günstig sind, obwohl es angeblich top Unternehmen seien. Ich glaube zwar nach wie vor an Gold und die Minen, aber die richtigen Schnäppchen scheint es momentan in anderen Bereichen zu geben. Wobei man das natürlich erst im Nachinein bewerten kann. Vielleicht bricht der Markt auch weiter ein.
Aber laut David Hunter sollen dieses mal Aktien und Minenaktien zusammen ansteigen, da bin ich mal gespannt. Vielleicht steigen die Minen sogar stärker, wer weiß.