Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Laut CPI sind die Wohnkosten in den letzten 12 Monaten um 5,0 % gestiegen. Falsch. Der CPI würde 12,0 % betragen, wenn reale NAR-Wohnungsdaten verwendet würden. Die BLS hat die Wohnungszahlen für immer geglättet, weil die Häuserpreise schon immer ein Problem waren. Nächsten Monat werden sie also damit beginnen, die Fahrzeugpreise zu glätten.
https://twitter.com/michaeljburry/status/1513906495695597568?s=21
Hab gestern noch mal 3k Stck nachgelegt - mal schauen, ob die Wette aufgeht ...
Die Marktkapitalisierung beträgt 152 Mio. Dollar oder der Schatz wird mit 7% bewertet.
Also 7% für das was im Boden steckt ist mir zu hoch bewertet. Für ein paar Containergebäude und ein Bohrgerät sind 152 Mio Dollar als Bewertung in meinen Augen eine massive Überbewertung.
Da ich mit Sprott indirekt dabei wäre, sehe ich hier noch keine Chance einzusteigen.
Und was die Bohrergebnis wirklich wert sind und welches Volumen dahinter stehen ist noch unbekannt.
Mir ist das immer noch zu riskant!
Sternzeichen
Wenn Silber, angenommen um 2 Dollar steigt, ist das vorkommen mit 90 Mio Oz im Boden 180Mio mehr Wert. Das ist mehr als die MCap. Gold lassen wir der einfach halt halber jetzt mal weg.
Wenn die PM Preise anziehen, explodieren diese Leverage Plays. Aber bleib da mal lieber raus, deine Rechnung wird schon stimmen, wenn die für Dich zu teuer sind.
Und da Sprott dabei ist, habe ich mir alle Beteiligungen von Sprott angeschaut und bin auch bei einige dabei. Nach der Meldung die hier veröffentlicht wurde habe ich nochmals nachgerechnet und es bleibt beim vorherigen Ergebnis.
Nichts für ungut und viel Glück mit AbraSilver.
Ich habe mir fest vorgenommen, diszipliniert zu bleiben und meine eigene erfolgreichen Regel durchzuziehen und AbraSilver erfüllt leider nicht die Bedingungen.
Sternzeichen
Sollte den Kurs Rückenwind und viel Fantasie geben!
TORONTO, 12. April 2022 (GLOBE NEWSWIRE) --Discovery Silver Corp. (TSX-V: DSV, OTCQX: DSVSF) ("Entdeckung" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ernennung von Tony Makuch in den Verwaltungsrat des Unternehmens (der "Vorstand") bekannt zu geben.
Herr Makuch verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie und war zuletzt Präsident, CEO und Direktor von Kirkland Lake Gold Ltd ("Kirkland Lake"). Während seiner fünfjährigen Amtszeit hat Herr Makuch führte die Transformation des Kirkland Lake an, erhöhte die jährliche Goldproduktion von 315.000 Unzen auf über 1.400.000 Unzen und erhöhte die Marktkapitalisierung von etwa 1 Milliarde C$ auf über 10 Milliarden C$. In diesem Zeitraum stieg der Aktienkurs von Kirkland Lake um über 500%. Diese Meilensteine wurden aufgrund von zwei erfolgreichen Akquisitionen, branchenführender operativer Leistung und bedeutendem Explorationserfolg erreicht und gipfelten schließlich in der Fusion von Kirkland Lake mit Agnico Eagle Mines Limited im Jahr 2022.
https://www.youtube.com/watch?v=mW6g3s2JX6E Sollte man unbedingt ansehen.
Das ist der Hintergrund:
https://themarketherald.com.au/...-drilling-at-santa-ines-2022-04-13/
Günstiger finde ich allerdings GME Resources. Die können ja schon einiges nachweisen und wollen bald ein Update der Machbarkeitsstudie geben!
Market cap aktuell: 64,5 Mio USD und das war die letzte PFS:
Base project parameters
Maiden NiWest Ore Reserve estimate of 64.9Mt at 0.91% Ni and 0.06% Co (for 592kt contained nickel and 38kt contained cobalt). Conventional open pit mining at a low projected strip ratio of 2.0:1.
Head grades average 1.05% Ni and 0.07% Co for the first 15 years.
Selected processing route of heap leaching followed by highly efficient Direct Solvent Extraction (DSX) to produce low-cost nickel and cobalt sulphate products.
Initial 27-year operating life at a nameplate processing capacity of 2.4Mtpa. Projected steady-state nickel and cobalt recoveries of 79% and 85% respectively.
Total production of 456kt nickel (in nickel sulphate) and 31.4kt cobalt (in cobalt sulphate). Average annual production of 19.2kt nickel and 1.4kt cobalt over the first 15 years.
Project construction period of 24 months from Final Investment Decision (FID). Forecast commissioning and plant ramp-up phase of approximately 20 months.
Key economic assumptions and outcomes
Life-of-mine metal price estimates of US$8.00/lb nickel (includes US$0.75/lb sulphate premium) and US$25/lb cobalt (zero sulphate premium). A$/US$ assumption of 0.75.
Ungeared post-tax NPV8% of A$791M and internal rate of return (IRR) of 16.2% (equivalent pre-tax values of A$1,390M and 21.2%, respectively). Payback period (pre-tax) of 4.4 years.
Average cash unit operating cost (post royalties and cobalt credits) of US$3.24/lb contained nickel (US$3.00/lb for the first 15 years).
Forecast pre-production capital expenditure of A$966M, representing a globally attractive pre-production capital intensity of sub-US$20 per pound of average annual nickel production.
Projected free cashflow (post all capital expenditure and tax) of A$3,342M.
Nein , wenn es hoch geht von niedrigem Niveau das mein Trade.
Oben abzupassen wann eine Spekulation endet um dann short zu gehen (insbesondere bei Gas?)? Das ist nicht mein trade ;) NatGas hat auch bewiesen bis 13-14 $ hoch zu spiken. Ich fühle mich bei Puts auf Commodities auch einfach nicht wohl , hatte kurz Gold geshortet als es bei 2020$ war , das reicht zum einen nicht um prozentual Geld zu machen und zum anderen fühlte ich mich schlecht dabei.
Aktuell bin ich bei 3x NatGas erstmal raus , war ein guter Trade ! Ein starker Rücksetzer kann immer kommen.
Ich habe aktuell nur einen 2x Palladium ETF , weil ich die Situation um Palladium und derem Russischen Weltmarktanteil explosiv halte.
Ein Kohle ETF würde mich aktuell noch interessieren , Wisdomtree bietet aber keinen an.
Silber & Platin wenn es explosiv wird, ist es aber noch nicht.
Bin hier nicht investiert, aber ich denke diese Saison kann sehr explosiv für einige Neufundländer werden.
https://ceo-ca.translate.goog/@businesswire/...=de&_x_tr_pto=wapp
@Katze - wo bist Du? Mich würde Deine Meinung (wie immer) interessieren!
Heute + 28 % auf 0.32 cad
Umsätze von knapp 100.000 Stücken zeigen wie schwer ist es hier reinzukommen, bzw zu sehr teurem Aufpreis.
Aktien sind in festen Händen von Crest und paar Investoren. Sehr wenige Aktien im Umlauf
Hier stehen Lithium Drill Results aus Neufundland aus. Reine Spekulation: kennt die Vlt schon jemand und kauft gerade ?
Das Ding kann noch völlig durch die Decke schießen bei Good News.
Sauschwer zu sagen, wann man hier verkaufen soll. Ich weiß es selber gerade nicht.
Keine Empfehlung zu Irgendwas, aber Geduld zahlt sich aus. Ausstieg muss jeder selber entscheiden.
One of the clearcut winners of the 2022 commodity rally has to be palladium.
The metal commonly used in catalytic converters recently saw its price catapult to record highs following Russia’s invasion of Ukraine, and is now trading 30% higher since the start of the year. However, things may only be getting started, as those in the industry believe this precious metal could shine even brighter.
Due to strong demand from the auto sector, which uses 85% of the world’s palladium, Citigroup analysts recently raised their price forecast to $2,800/oz for Q1 2022, and to $2,700/oz for the end of Q2 2022.
According to Impala Platinum, the world’s largest producer of platinum group metals, the global palladium rally could last many years given the various market dynamics that are currently in play.
The reasons for palladium to stay stronger, for longer, are as follows:
https://aheadoftheherd.com/palladium-5-reasons-stronger-for-longer/
Sollte die FED die Märkte (S&P...) tatsächlich mit Zinserhöhungen ernsthaft herausfordern, ja was dann? Die entscheidenden Fragen dürften die im Artikel gestellt worden sein:
"And what would be the impact on all other markets? How would your mining shares react? What about COMEX precious metal prices?"
Wieviel % Cash für Schnäppchen wären denn klug für den Fall der Fälle?
Man wird sehen.
Gold and silver are rallying. Chris Vermeulen of The Technical Traders joins us live to see what is going on in the metals today
https://ceo.ca/ngex
https://www.mining.com/web/...nd-in-london-metal-exchange-zinc-market
Ich hatte den auf der Watchlist, hatte aber den Einstieg verpasst. Jetzt wäre ich bei über 600%
Ich ärgere mich immer noch darüber.
Bei ORGN sind wir immer noch sehr am Anfang, die Bewertung der dahinter stehenden Assets ist noch nicht halbwegs im Einklang. Auch zu beachten, die haben 2020 = 1 Mio und 2021 fast = 3 Mio an Revenue gemacht, als Project Generator. Neue Beteiligungen sind CAVU, schon im Geld und 6 Mio Aktien von PLLR, und paar OPW.
Die neuen Lithium Programme sind finanziert ohne einen Share aus zu geben.
Verkauf / Wert ist immer wieder neu zu bewerten. Die machen fantastische Arbeit, wenn zusätzlich zum Project Generator Modell noch eine Discovery ansteht, auch bei einer Beteiligung - Halte ich die noch lange, im Sinne von bis 3-4 Jahre.