Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1652 von 2112
Neuester Beitrag: 24.02.25 16:09
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.779
Neuester Beitrag:24.02.25 16:09von: grafikkunstLeser gesamt:18.808.205
Forum:Börse Leser heute:10.965
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1650 | 1651 |
| 1653 | 1654 | ... 2112  >  

27 Postings, 1119 Tage silverloverukraine

2
24.02.22 22:58
Was ich hier so lese von Krieg und das Ende der Welt steht bevor.

Es ist nur eine begrenzte Militäraktion, die in 1-2 wochen beendet sein wird. Der Ausgang ist breits gewiss, darüber herrscht Konsens. Was das betrifft, entsteht keine Unsicherheit.

Die Abkopplung vom SWIFT steht auch nicht zur Debatte, es gibt derzeit viel Geschrei über die härtesten Sanktionen, die es jemals gegeben hat. Heraus kommen kleine Sanktiönchen. Putin freuts.

Das gibt den Notenbanken nur eine Ausrede, doch nicht so schnell mit den Zinserhöhungen zu beginnen.  

53 Postings, 1491 Tage BesenstielText eins höher

2
24.02.22 23:23
...Es ist nur eine begrenzte Militäraktion, die in 1-2 wochen beendet sein wird.
Der Ausgang ist breits gewiss, darüber herrscht Konsens. Was das betrifft,
entsteht keine Unsicherheit....

Putin denkt geostrategisch und über Generationen. Dafür kaufte Russland tonnenweise
Gold und wird damit zu einer der finanzstärksten Macht und unabhängig vom Dollar.
Wäre froh, wenn Sie mit 1-2 Wochen Recht hätten. Dann regelt/beruhigt sich der Markt auch wieder sehr schnell.
Glaub ich aber nicht. Und China denk nur langfristig, geostrategisch…
Daher sind solche Bedenken nicht ganz von der Hand zu weisen und sollten vielleicht
auch stärker in die Auswahl der Minenländer einfliesen.

23849 Postings, 5436 Tage Balu4uDie nächste Märchenstunde...

2
24.02.22 23:46

1634 Postings, 5351 Tage Advamillionär@Besenstiel: zu Stichwort wichtige Themen:

5
24.02.22 23:48
Der Präsident des Bundesumweltamtes hält es momentan für das wichtigste Thema, ein Verbot von Holzheizungen (eine zweistellige Millionenanzahl gibt es davon in Deutschland) zu erwägen. Es geht immerhin um eine erhöhte Feinstaubbelastung durch diese...

Genial, mitten in der größten Energiekrise aller Zeiten dies zu fordern! Kein Gas, Kein Öl, kein Atom, keine Kohle und bald auch kein Holz mehr, hat sich einer dieser "Strategen" eigentlich schon mal die Frage gestellt, wie wir künftig noch heizen wollen und unseren immer größer werdenden Strombedarf decken wollen? Und wie wir es bezahlen wollen?

Gruß vom
Advamillionär  

127 Postings, 1285 Tage 229360024MEine Möglichkeit

2
25.02.22 00:49
Gold wurde durch Panikäufe hochgetrieben. Eine Korrektur war zu erwarten bzw. sollte eigentlich nicht überraschen. Ich hätte schon etwas früher damit gerechnet. Das dreht des Narrativ der Investoren sehr schnell um und von sehr bullisch werden viele sehr bärisch, da es entweder trotz Krieg nicht weiter steigt oder da der Krieg / die Sanktionen nicht so schlimm werden wird. Wenn jetzt viele nicht mehr dran glauben, kann es gerade deshalb trotzdem wieder steigen. Entweder jetzt oder vielleicht bei 1835. Ein Re-Rest des Dreiecks wäre nicht ungewönhlich. Wenn es dann wieder steigt, wäre eine anderes Narrativ denkbar: Die Zentralebanken fürchten um den wirtschaftlichen Aufschwung nach Corona und sehen sich gezwungen, die Inflation etwas laufen zu lassen und schuld ist ohnehin Wladimir Putin *only*. Zu dieser Zeit sind viele Investoren in Cash und stellen dann fest, dass das keine so gute Idee ist. Folgt dann vielleicht ein breiter melt-up, indem Aktienmärkte, Cryptos und EM / Minen eine Weile zusammen ansteigen weil der Dollar fällt?

Ist natürlich nur so ein Gedanke und muss natürlich nicht so kommen.  

127 Postings, 1285 Tage 229360024MWeltportfolio

25.02.22 01:10
Ein Gedanke zum Weltportfolio, weil es hier erwähnt wurde. Angenommen man braucht mal irgendwann etwas von seinem Geld zum leben, was ja vielleicht keine so abwegige Vorstellung ist, dann müsste man in diesem Fall ja etwas davon verkaufen und dabei wäre man gezwungen, es zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verkaufen, der möglicherweise nicht optimal ist oder sogar in einem Crash. Das vergessen die Leute meiner Meinung nach total beim Weltportfolio. Daher wäre mein Endziel, nachdem wir mit den Minen am Ziel sind, stabile Dividendenaktien, die man nie verkaufen muss, da man ja die Dividende nehmen kann.  

1634 Postings, 5351 Tage AdvamillionärDas es hin und wieder zu....

5
25.02.22 01:24
....Korrekturen im EM-Sektor kommen würde ist schon klar. Aber was gestern passierte (nicht nur im EM-Sektor sondern auch am gesamten Aktienmarkt), das ist schon fast pervers zu nennen.

Und dieser gestrige Tag bestärkte mich in meiner Annahme, das die Aktienmärkte mit allen Mitteln oben gehalten werden, um jeden Preis.  Und im Gegenzug ein größerer Edelmetallanstieg verhindert wird.

Schon die Coronapandemie wurde von den Märkten nahezu vollständig ignoriert, selbst zu Beginn war der Rücksetzer vergleichbar deutlich geringer als noch zur Finanzkrise.

Und wenn selbst heute, mit der größten Schuldenlast aller Zeiten, mit der größten Inflation seit Jahrzehnten, den stärksten Erzeugerpreisanstiegen seit Statistikbeginn, der größten Energiekrise ever und jetzt auch noch mit der größten Kriegsgefahr in Europa seit dem zweiten Weltkrieg die Börsen nahezu immun bleiben, dann sagt das alles darüber aus, wie die Finanzmärkte manipuliert werden und wie pervers sie geworden sind.

Richtig "lustig" wird es aber mMn in zweieinhalb Jahren werden, wenn Donald Trump wieder US-Präsident wird, wovon ich zu 99 % überzeugt bin.  Dann wird -jede Wette!- Europa alleine dastehen, denn Trump wird den Teufel tun, nach all der Häme ihm gegenüber aus Europa denen noch beizustehen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was das für Europa bedeuten wird...

Gruß vom
Advamillionär  

2685 Postings, 5562 Tage ElCondorAdva

1
25.02.22 08:16
mit dem Kapital ist es wie mit dem Wasser, es findet immer seinen Weg um sich auszubreiten.

Optionen

554 Postings, 2875 Tage stksat|229078306war schon sehr frustrierend gestern

1
25.02.22 09:17
Wie die Rohstoffe sich um 180 Grad umgekehrt haben.
Vielleicht liegt es wirklich nur an den ausgebliebenen Sankltionen gegen Rohstoffe *zwinker*

wenigstens haben die 1900 und 24 gehalten, mal schauen was heute geht.
Die Militäraktion ist eigentlich schon abgehakt, wie es politisch weitergeht, ist die große Frage.
NATO Staaten wird Putin definitiv nicht angreifen, ebenso wie sich die NATO nicht einmischen wird. Wie schon in Georgien wurde davon ausgegangen, Big Brother NATO wird schon helfen und deshalb wird etwas provoziert bzw nicht auf Diplomatie eingegangen. Ob jetzt die Regierungen dieser Länder unglaublich plöde sind oder ob da schon ein gewisses Interesse und Nachdruck seitens dritter Parteien dabei gewesen ist (z.B. USA), lasse ich für die Schwurbler und Nicht-Schwurbler so stehen.  

1404 Postings, 1682 Tage Jacky ColaStandartmärkte gestern

25.02.22 09:38

23849 Postings, 5436 Tage Balu4uAus dem Portfolio: Victoria Gold

25.02.22 09:43

3596 Postings, 1688 Tage grafikkunstDie Militäraktion ist eigentlich schon abgehakt

4
25.02.22 09:49
wirklich?
Wenn sie sich nur gegen die Ukraine richtet, wahrscheinlich.
Wenn Putin Appetit auf die Wiederherstellung der Sovietunion hat, bestimmt nicht. Dann geht es für Europa ans Eingemachte.
Die Sanktionen des Westens wird Putin durch zusätzliche Exporte nach China unterlaufen. Wird die Gaslieferung unterbrochen, wird es in Deutschland schlagartig kalt und die Industrie kommt ins stottern.

Wir müssen erkennen, dass das gleichzeitige Aus für Kohle, Gas und Atom Energie nicht funktioniert, da das Hochfahren grüner Energielieferanten nicht parallel zeitlich und mengenmäßig vorankommt. Selbst wenn wir alle Genehmigungsverfahren aussetzen, dauert der Bau der Stromtrassen nach Süddeutschland noch Jahre. Und von einer sicheren Grundversorgung sind wir ebensoweit entfernt, da es noch lange keine Speicher für die großen Mengen benötigter Wind und Sonnenenergie gibt.

4568 Postings, 7340 Tage bradettiGrafikkunst

2
25.02.22 09:56
Man wird sich auf die Ukraine beschränken. Die Balten sind NATO-Mitglieder. Da wird Putin nicht rangehen!

Immer beide Seiten betrachten. Den schwarzen Peter komplett dem Putin in die Schuhe zu schieben wäre zu kurz gesprungen.

Meine größten Positionen FYI und Lepidico leiden. Ich werde aufstocken, sollte es weiter runter gehen.  

Optionen

23849 Postings, 5436 Tage Balu4uWas ihr immer nur mit eurem

4
25.02.22 09:56
China-Freund Russland habt!? China weiß doch auch, dass Russland von China abhängig ist wenn sie vom Rest der Welt durch Sanktionen abgeschnitten sind und das die Chinesen dies ausnutzen können und auch werden liegt auf der Hand. Wenn Russland und China sich die Hände reichen dann liegt die Hand Chinas aber oben!!

https://www.tagesspiegel.de/politik/...ie-falle-getappt/28089950.html  

Optionen

3596 Postings, 1688 Tage grafikkunstbradetti, ich schiebe keinen schwarzen Peter

25.02.22 10:22
einem zu. Ich betrachte mögliche Folgen für Deutschland, damit für uns.
Meine Lepidico leidet genau so wie das gesamte Segment Lithium derzeit. Hoffnungsfroh stimmt mich, dass diese Nacht PLL in Australien einen beachtlichen Rebound hinlegte und SYA in USA trotz des TH gehandelt worden ist und mit 0,09$ stark reussierte. Bin für Montag gespannt. Der NAL Conzentrator ist
planmäßig im Endausbau. Die Ergebnisse der Erweiterungsbohrungen auf La Corne und Authier sollten
bekannt gegeben werden. Ich rechne damit, dass die abbaubaren Mengen um mehr als 50% angewachsen sind. Authier wird für das Blending der La Corne Lithium-Mengen benötigt, da es praktisch Eisen frei ist und dadurch die "Verschmutzung" des Li aus La Corne unter den kritischen Wert für die Batteriefertigung drückt.  

10531 Postings, 6936 Tage BozkaschiG&S Nabel der Welt

2
25.02.22 10:24
vergesst bei aller Verschwörungstheorie nicht das z.B gestern Palladium von ursprünglich +8% auf -5% geschwankt hat. Bei anderen Metallen war es ähnlich, die relativ laschen Sanktionen im Verhältnis zur Übernahme der Ukraine haben gestern Abend zum Switch geführt. Außerdem musste G&S wg. dem Verfall stark runter, das hat aber gepasst mit den News , sodass vielleicht kein großer Eingriff nötig war.
Und versteifte euch nicht auf Wirtschaftsnachrichten, wenn es hart auf hart kommt dann wird  nur Papiergold & Silber gehandelt.
Exorbitante Sprünge in G&S sehen wir erst wenn wir einen Vertrauensverlust im US Dollar bekommen und das kann noch dauern.Wahrscheinlich auch ein Grund Russland nicht aus dem Swift zu schmeißen.  

10531 Postings, 6936 Tage Bozkaschizur Energieversorgung

1
25.02.22 10:35
macht euch keine Platte das ihr nur noch mit Kerzen zuhause was sehen könnt.Es wird alles an bleiben nur der Preis zu dem das möglich sein wird verdoppelt sich.Das wird speziell in Deutschland die Energiekosten die nächsten Jahre nach oben schrauben. Strom aus Frankreich, Flüssiggas aus US usw.  

2157 Postings, 5658 Tage niniveRußland

1
25.02.22 10:46
ist doch vom Westen, insbesondere von Deutschland, geradezu in die Allianz mit China getrieben worden!

Man kann sich in tausend Einzelheiten jetzt verzetteln, aber fundamental gilt doch wohl, daß die jetzige Lage extrem inflationär wirken wird. Ob die Notenbanken die Inflation laufen lassen oder scharf auf die Bremse treten - für Gold und Silber ist beides positiv.

Habe mich gestern über die fallenden G&S auch schwarz geärgert, aber mit dem Turnaround des NASDAQ, wird daraus schon wieder ein Schuh. Aber nur kurzfristig, denn wie vorgesagt, die Situation wirkt inflationsfördernd.
Wir sitzen also im richtigen Zug.  

Optionen

3851 Postings, 6892 Tage knuspri@ninive

25.02.22 10:58
1. Satz "ist doch vom Westen, insbesondere von Deutschland, geradezu in die Allianz mit China getrieben worden!"

Das glaubst du doch nicht im Ernst, was du da sagst.

Völliger Unsinn!  

Optionen

4568 Postings, 7340 Tage bradettiknuspri

1
25.02.22 11:04
Getreu dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" kann man das schon so sehen.
Russland und China, die sich auch nie richtig leiden konnten, rücken näher zusammen.

Aber lasst uns die Politik hier raushalten genau so wie wir das Corona-Virus hier rausgehalten haben.

Danke  

Optionen

191 Postings, 1445 Tage Hartzfearknuspri

2
25.02.22 11:28
Eine andere Meinung immer sofort als Blödsinn abzutun ist echt albern. Ich sehe das genauso wie Ninive. Putin hat in der Vergangenheit zig mal versucht dem Westen die Hand zu reichen und wurde jedes mal in den A.... gef..... Es ist einfach nicht gewollt, das sich Russland und Europa insbesondere Deutschland zusammen tun. Wer den eurasischen Kontinent beherscht, beherscht die Welt. Davor haben die USA und UK natürlich Angst und tun alles um das zu verhindern. Putin ist für mich nach wie vor ein Ehrenmann auch wenn unsere "Qualitätsmedien"  natürlich das Gegenteil behaupten und Putin als Monster hinstellen.... nur meine Meinung natürlich...  

Optionen

29 Postings, 1545 Tage JacobHartzfear

3
25.02.22 11:56
Leider hat das mit Ehrenmann nichts mehr gemeinsam!
Die Russische Bevölkerung geht aus Angst vor Verhaftung doch nur noch vereinzelt auf die Straße!
Meinungsfreiheit wird durch Gewalt niedergeschlagen.
Sei froh das wir unsere Medien mit ihrer "Lügenpresse" haben.
Und ich bin immer noch der Meinung das uns der größere Konflikt mit Taiwan vor der Tür steht.
Alles nur meine Persönliche Meinung.  

Optionen

841 Postings, 1529 Tage goldtrustRussland

1
25.02.22 11:58
denke die Chinesen werden sich nicht hineingehen lassen. Die liefern sehr viele Produkte  gen Westen. Das kann man auch stoppen und dann leiden auch diejenigen die mitmachen.
Also Gold und Silber sollte man haben- nur das glänzt.  

Optionen

3851 Postings, 6892 Tage knuspri@hartzfear

1
25.02.22 12:14
Um Gottes willen... Putin ein Ehrenmann?

Unfassbar!!

Optionen

183 Postings, 1427 Tage GoldaktionärHartzfear

4
25.02.22 13:01
Putin als Ehrenmann zu bezeichnen, so weit würde ich nicht gehen. Dafür kenne ich ihn nicht, um das beurteilen zu können. Aber in den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem die USA wollen auf jeden Fall vermeiden, dass die Beziehungen zwischen Europa und Russland gut sind. Und unsere tolle Regierung sieht das anscheinend auch so.  

Seite: < 1 | ... | 1650 | 1651 |
| 1653 | 1654 | ... 2112  >  
   Antwort einfügen - nach oben