Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Deutschland liefert Waffen aus den Beständen der Bundeswehr an die Ukraine. Wie Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Samstag mitteilte, werden die ukrainischen Streitkräfte mit 1.000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" unterstützt. Die Waffen würden so schnell wie möglich an die Ukraine geliefert.
https://www.gmx.net/magazine/politik/...hrbestaenden-ukraine-36644340
1 hat sie unter Garantie was anders gesagt und 2 wird daß eintreffen was sie wirklich gesagt hat.
https://twitter.com/RihoTerras/status/1497537193346220038
Für anderes nutzen wir doch genaueres/ bessere Infos.
@goldtrust zu Politik: Bozi meckert nur wenn ich was schreibe, vielleicht haste ja Glück und es kommen jetzt wieder mahnende Worte. ;)
Nur meine Meinung natürlich
Ob es uns passt oder nicht: Derzeit sorgt die Politik für umwälzende Ereignisse, die die Aktienkurse bzw. Basismineralien für die nächsten Jahre bestimmen werden.
Risiko, dass Russen perspektivisch Gold auf den Markt schmeißen müssen, um Kriegskosten zu decken ? Jemand eine Meinung dazu.
Inflation dürfte weiter steigen, Zinsen weniger stark erhöht werden, als geplant ..so dass das Thema Ukraine/Russland den EM Markt eher positiv gestalten dürfte. Meine Meinung
Der Ami würde sich natürlich wünschen dass das Frackinggas in Zukunft völlig "Grün" und ausschließlich zu völlig überzogenen Preisen über die Weltmeere geschippert wird, aber vielleicht sind die Grünen ja doch noch ein ganz klein wenig Grün sodass sie sich darauf nicht einlassen. Die Hoffnung schwindet natürlich Zusehens, Biden schreit ja schon nach dem 3. Weltkrieg. Biden und alle die ihn herbeigesehnt haben, lebet Hoch!
Nur meine Meinung natürlich.
Wenn China alle russischen Rohstoffe aufsaugt, wird es woanders weniger einkaufen, also unter dem Strich ein Nullsummenspiel. China wird den Russen zudem nicht den Marktpreis bezahlen. Bisher hat China den Markt leergekauf, egal was es kostet, das wird sich dann etwas ändern. Russland gerät jetzt in eine Abhängigkeit von China. Wie weit da die Freundschaft reicht, wird sich weisen. Ich persönlich glaube, dass sich Herr Putin da verkalkuliert hat.
Wenn der " Blutzoll" für Russland in der Ukraine noch höher wird weiss ich nicht, wie die Bonzen in Putins Umfeld reagieren werden. Die Bonzen und Oligarchen werden auch diejenigen sein, die am meisten Geld verlieren. Das Volk wird dann auch langsam aufmüpfig. Eine insgesammt ungute Gemengelage. Hoffentlich zieht dann ein in die Ecke getriebener Putin nicht die finale Option.
Ich habe deine Meinung mal sehr geschätzt hier. Schönen Sonntag noch!
Dann lass es doch einfach! Oder bist Du so pervers dass Du das sogar am Sonntag brauchst? Geh raus, die Sonne scheint, gibt doch gar keinen Grund Dich hier masochistisch selbst zu bestrafen! Es sei denn Du stehst da drauf. ;)
> Ich habe deine Meinung mal sehr geschätzt hier
Das kann ich leider von Dir nicht behaupten. Mir scheint Du hast noch nicht mal eine eigene Meinung und bist halt Sprachrohr der Mainstreammedien. Würdest Du Dich nur ein klein wenig mit der Geschichte beschäftigen und nur ein einziges mal versuchen die politischen Zusammenhänge zu verstehen, wurde auch hier schon mal erklärt, dann würdest Du nicht so dummes Zeug von Dir geben. Möglicherweise liegt es aber auch am letzten Booster den man Dir verpasst hat, soll ja vorkommen dass Thrombosen die Durchblutung des Gehirns verhindern. LOL
Nur meine Meinung natürlich und bin auch schon wieder weg. Nicht das Du noch das ganze Internet in Deinem Übel vollkotzt. ;)
Wir sind doch ein Edelmetall Forum und kein politisch motiviertes gesäussel. Wechselt für eure Diskussionen einfach ins andere Bord. Und immer Fair bleiben.
""""Nur meine Meinung natürlich und bin auch schon wieder weg"""".....lol
Wie immer nur
Übrigens: bisher hat Russland wertmäßig mehr nach Deutschland exportiert, als von uns importiert. D.h. Russland wird - global betrachtet - durch die Restriktionen stärker leiden als Deutschland.
Das ist dann richtig, wenn Russland die Rohstoffe liefert, die sonst westliche Firmen liefern. Die Lieferfähigkeit für Batteriegrundmaterialien fehlt weitestgehend. Das ist auch eine Achillesferse für China (!) Agrarprodukte kann Russland exportieren. Zudem könnte die Ukraine als bedeutender Exporteur von Weizen und weltgrößter Exporteur von Sonnenblumenkernen/Öl ausfallen. Das verteuert diese Produkte auf dem Weltmarkt. Die Exportfähigkeit für Waffen wird durch die ausbleibenden Chiplieferungen von Intel und AMD zunächst einmal behindert - bis China einspringen kann. ( falls die das überhaupt wollen, schließlich sind China und Russland direkte Konkurrenten ) Ob Palladium eine große Rolle spielen wird? Oder ist der Markt zu klein? ( bei rückläufigen Verbrennerfahrzeugabsätzen ) Wer hat sonst noch Ideen, welche Märkte betrachtet werden sollten?
Recht interessant und unterhaltsam.
- Wenn Putin keinen Rückzieher macht, dann werden keine Rohstoffe mehr aus Russland kommen, sich die Tankstellen und Ladenregale leeren, die Preise durch die Decke gehen.
-Die physische Goldnachfrage dürfte nächste Woche explodieren, dagegen war Corona ein Kindergarten.
https://www.gold.de/
https://www.youtube.com/watch?v=Xwd3nreVQlc
Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der NATO und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin heute im Fernsehen.
red, ORF.at/Agenturen
Diese gegenseitigen Beschimpfungen und Verunglimpfungen sind das tiefste Niveau .... und diesem Forum nicht würdig und ich hoffe, dass Bozkaschi hoffentlich bald mal durchgreift mit gelben und roten Karten
Ich bin Rheinländer und nehme Vieles mit Humor, auch wenn es aktuell wirklich schwer fällt, da es einem das Herz bricht was in der Ukraine für ein Leid passiert und wie kaputt das Land ab sofort ist.
Einzig Positive aktuell ist, dass man Panik Karl nicht mehr in den Talkshows sieht.
@ Sportler mit der 4. Impfung: ich bin mit Deutschlands bekanntesten Sportmedizin Professor (Herzspezialist) befreundet, der übrigens auch ein großer EM Freund ist.
Es gibt nicht wenige Sportler, die aufgrund von Longcovid aktuell kein Sport mehr treiben können.
Leider gibt es auch eine Anzahl von Sportlern, die seit der Impfung lahmgelegt wurden.
Beides ist bitter und jeder soll es für sich abwägen.
Was ich mir aber vorstellen kann, um auf das Thema Edelmetalle zu kommen.
Wenn ich jetzt Russe wäre und Angst vor Rubelverfall habe und dank Swiftentzug nichts mehr ins Ausland überweisen kann, würde ich spätestens morgen alles an physischen gold und Silber kaufen, was es gibt.
Wäre mal spannend morgen die Preise der russischen Händler zu sehen. Hat da jemand Kontakte ?
Hatte Goldtrust schon geschrieben, in so einer Ausnahmesituation mit der Ukraine die auch noch durch Russland mit seinen Rohstoffen, Sanktionen etc. extreme Volatilität reinbringen, kann man z.Z. auch politisches aufführen. Was mich etwas wundert ist das Goldgräber ständig von Biden als Kriegs Präsidenten spricht.. Putin ist doch einmarschiert oder gucke ich schon wieder falsche Nachrichten;) nur nebenbei….
Die Swift nummer auch wenn sie nur für bestimmte Banken abgeschwächt wurde kann morgen nochmal Volatilität in G&S , Rohstoffe und die Märkte an sich rein bringen….