Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://mobile.twitter.com/patrickadownes/status/1496016394286428160
Es kommt auch auf die gegen Sanktionen aus Russland an wie die Entwicklung sich hochspielt. Und die Karten für die wichtigen Rohstoffe sind eher in Putins Hand.
Für den nächsten Run werde ich mich weiter mit Regis Resoures, extrem günstig und politisch sicher, B2 Gold - machen Kohle wie Heu, und Yaman eindecken.
Yamana hat für mich das geilste Projektportfolio, ja ich will mehr in Val`Dor investiert sein und ebenfalls als Aussicht Toodoggone. Ist mehr ein persönliche Präferenz, da sie vergleichsweise teuer sind.
Der nächste Schwung kommt.
Lächerliche Maßnahme von scholz ! Bisher floss 0,0 durch die Pipeline und nach Sanktion weiter 0,0 ;)
Vlt hat putin jetzt aber das Druckmittel ich marschiere nicht nach Kiew ein und ihr öffnet Nordstream 2
Unsere zahnlosen Tiger an der Spitze der Regierung.
Shasta Deposit wird weiter nachgewiesen:
DDH SH21-026 intersected: 194 m of 1.10 g/t Au and 25 g/t Ag from 33.5 m depth
https://ceo.ca/@accesswire/...rp-intersects-194-metres-of-110-gt-gold
Es sind immer noch 30 von 50 Bohrlöchern ausstehend. Letzte Woche mit Fletcher Morgan gesprochen, man beachte die haben auch eine Mühle die für ca 5 Mio in Schuss gebracht werden kann. Damit können Sie Fast Track an den Benchmarks und Thesis in der Gegend voran gehen.
Hohe IRR, fast Vervierfachung der Produktion und 364% mehr Umsatz.
Damit ist dann ab 2024 ein deutlich erhöhter Cashflow zu erwarten und wenn man sich die Liegenschaften mit dem super Explorationspotential anschaut, dann wird da etwas richtig Großes entstehen.
Die News sollten aber bereits eingepreist sein.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zial-anleger-gigantisch
Aber die Aktie hebt gerade unter hohem Volumen in Canada ab.
News nur über Ceo.ca von DrJimJones :
Gas flowing soon. I believe the drill is being mobilized I think for Sinu 9 this week... The Russia crisis ensures very high Ng for quite a while.
Wochenchart
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...-of-Directors.html
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.02.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Daraus folgt, das weitere Sanktionen folgen werden. Aber Europa kann nicht immer mehr Sanktionen verhängen, ohne sich immer weiter selber zu schaden. Wenn es hart auf hart kommt, stellt Putin die Gaslieferung ab, wenn die Europäer ihm vom SWIFT abkoppeln wollen. Dann gehen in Europa die Lichter aus. Und China und Indien freuen sich auf weitere Gaslieferungen. Spätestens im Sommer kommen dann die Europäer wieder angekrochen, und flehen um ein wenig Gas. Sonst wird es kalt im nächsten Winter, weil die Speicher leer sind.
Exportbeschränkungen nach Russland sind auch zahnlos. Was haben die Europäer und Amis, was die Chinesen nicht haben? Also kann Russland alles von China kaufen.
Putin hat die letzten 10 Jahre genutzt, um sich so gut es geht auf diese Zeit vorzubereiten. In den letzten Wochen hat er neue Verträge mit China und Indien über Gaslieferungen abgeschlossen und im Gegenzug Verträge über Importe aus China abgeschlossen. Wenn die Europäer kein Gas mehr wollen, geht es eben per LNG nach Asien.
Jetzt sind die Amis sogar bereit, die Sanktionen gegen den Iran zu beenden, damit der Ölpreis nicht durch die Decke geht.
Die Russen sitzen eindeutig am längeren Hebel und das weiß Putin auch. Also kann er machen, was er will. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber meiner Meinung nach so.
Vor allem bei Uran und Weizen sind die Russen sehr wichtig. Dazu gilt die Ukraine als Kornkammer. In dem besetzten Gebieten soll es die besten Böden für Weizen geben.
Daneben natürlich Lithium, Kupfer, Zink und Zinn. Ich würde mir jeweils einen Produzenten oder einen Juniorproduzenten bzw. einen sehr aussichtsreichen Developer kaufen. Da hat man die größten Renditechancen.
Zusätzlich macht es Sinn über ETFS auf den Ausgangsrohstoff Long zu gehen. Dann hat man das ganze Spektrum abgedeckt.
Ausbruch und höhere Kurse als vor 3 Monaten haben jetzt der Gold spdr,, GDX und GDX Junior erreicht. Dazuzuschreiben bestimmte Minen die jetzt deutlich höher notieren als vor 3 Monaten.
Des Weiteren sind die PGM Produzenten jetzt wieder zu empfehlen. Auch Rhodium hat mittlerweile nach oben gedreht. Es sieht gut aus für den Bereich.
Das der Konflikt mit Russland schnell beigelegt sein wird kann man vergessen. Der Russe hat mal wieder Europäer und die Amis vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie vorher die Krim und in Syrien.
Bei Uran liegen sie glaube ich mittlerweile unter 10% , aber die sind auch nicht ohne.Dazu kommt evtl. die Einflußnahme auf Kasachstan das nach der Ukraine auch im Fokus des Großreich Russland stehen sollte.Kazatomprom(40% Weltmarktanteil) ist gerade auf dem Weg der Privatisierung , denke das werden Russische Investoren sein die hier dann die Mehrheit halten werden (vielleicht auch noch Chinesische).
Alleine schon wg. der Rohstoffe ist der nächste Blick nach Kasachstan gerichtet, bei Uran Weltmarktbeherrschend wie Russland bei Palladium.Und auch andere Rohstoffe ziemlich weit vorne.
Der Kampf um Rohstoffe wird uns die nächsten Jahrzehnte beschäftigen.
Die besseren Karten haben hier Russland und China , insbesondere gegen Europa.
dailyDAX: Aktives großes Verkaufssignal
https://derivate.bnpparibas.com/daily-dax/...AIL&actSource=503272
ariva:
Technical Trading - DAX mit seltenem (kauf-)Signal
https://cdn.eu1.exponea.com/wso/e/...2520Trading&utm_medium=email
https://ceo.ca/@newswire/...orts-strong-q4-and-full-year-2021-results
Die EU, die Amerikaner und auch andere Länder wie Japan oder Australien haben nun ihre Sanktionen gegen Russland verhängt. Die Strafmaßnahmen der USA werden sich gegen zwei große Banken, gegen den Handel mit russischen Staatsanleihen und gegen Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin und deren Familien richten. Ähnliches Vorgehen bei Japan und Australien.
Deutschland hat, wie schon zu erwarten war, Nord Stream II auf Eis gelegt. Somit - und es tut mir leid, dass ich es sagen muss, bestraft sich Deutschland mit den Sanktionen selbst. Biden, der seit Monaten gegen diese Pipeline wettert, hat bekommen was er möchte und den Schaden haben die Einwohner und die Wirtschaft Deutschlands.
Zurück zu den Märkten
Die Amerikaner waren schwächer, in Asien und Australien heute Morgen Erholungstendenzen. Bei den Rohstoffaktien waren die Verlierer von gestern die Gewinner von heute.
Nachfolgende Grafik habe ich für Sie gefunden. Sie zeigt das Verhalten der US-Aktienmärkte bei "Kriegsgeschehen“ und die Monate danach
Interessant auch, dass sich die Erwartungen anlässlich der März-Sitzung der US-Notenbank FED mit den Unsicherheiten um die Ukraine verändert haben.
Noch vor einer Woche waren 45% der Meinung, dass die FED im März den Leitzins um 0,50% erhöhen wird. Gestern waren es noch 28,80% die mit einem halben Prozent rechnen, die Mehrheit verschob sich wieder in Richtung einer Erhöhung um 25 Basispunkte:
Heute und morgen sind Verfallstermine an der COMEX. Heute der letzte Handelstag für die März-Optionen
Und morgen der Verfallstag für den Februar-Future.
Ich wage einmal zu sagen, dass es im Interesse einiger "Gruppen" liegen wird, den Goldpreis zu den Verfallsterminen unterhalb von 1.900 USD zu haben und nicht darüber.
Fazit:
Die Unsicherheit hat sich etwas gelegt, zumindest in den vergangenen Stunden. Ein Aufflammen neuer Angst oder eine Rückkehr zur Normalität hängt von den weiteren Neuigkeiten aus Russland und der Ukraine ab.
Grundsätzlich zeigt uns die Vergangenheit, dass die ersten Einschläge an den Aktienmärkten in derartigen Konstellationen meist Kaufchancen sind.
https://www.goldseiten.de/artikel/...0--Ukraine-Konflikt.html?seite=1
VANCOUVER, BC, Feb. 23, 2022 /CNW/ - NG Energy International Corp. ("NGE" oder das "Unternehmen") (TSXV: GASX) (OTCQX: GASXF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und seine Auftragnehmer damit begonnen haben, das Bohrgerät und die zugehörige Ausrüstung an den Ort zu mobilisieren, an dem der Mágico-1-Brunnen gebohrt und getestet wird. Der Weg zur Plattform ist abgeschlossen und der Bau des Pads ist im Gange. Die erste Ladung des 1.500 Pferdebohrgeräts (Independence 61), die an Independence Energy vergeben wurde, wird mobilisiert und umfasst Container, Schlammtanks, zwei Frac-Tanks und die 3,5-Zoll-Schläuche und -Gehäuse, die von Corpac Steel and Pipe Supply zur Verfügung gestellt werden und für die Bohrung und Fertigstellung des Brunnens erforderlich sind.
Im Rahmen der kontinuierlichen Bewertung von SINU-9 wurde eine neue seismische Überprüfung des Mágico-Gebiets durchgeführt, einschließlich der Neuinterpretation von AVO-Anomalien, die das Vorhandensein mehrerer Lichtblicke der Klasse 3 und neue Beweise für tiefere prospektive Zonen mit möglichen höheren Produktionserwartungen zeigt. Dies war das erste Gebiet, das erforscht werden musste. Aus diesem Grund ist das Management abgeschlossen, das Bohrprogramm mit dem Magico-1 zu starten, gefolgt von den anderen sehr attraktiven Gebieten Hechizo, Milagroso und Hechicero. Die Umstellung auf Mágico-1 berücksichtigt auch die sozialen Auswirkungen von Bohraktivitäten. Es wurden Vereinbarungen mit lokalen Gemeinschaften in der Umgebung von Mágico erzielt, einschließlich der Schutzrechte und der lokalen Einstellung für einen schnelleren Start der Bauarbeiten und der Bohrarbeiten.
https://ceo.ca/@newswire/...announces-mobilization-of-drilling-rig-to