Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1648 von 2112
Neuester Beitrag: 24.02.25 21:40
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.786
Neuester Beitrag:24.02.25 21:40von: grafikkunstLeser gesamt:18.814.466
Forum:Börse Leser heute:17.226
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1646 | 1647 |
| 1649 | 1650 | ... 2112  >  

10532 Postings, 6936 Tage BozkaschiBuy the War ?

2
22.02.22 10:55
interessante Grafik die ich auf Twitter gefunden habe, glaube es ist der S&P.

https://mobile.twitter.com/patrickadownes/status/1496016394286428160  
Angehängte Grafik:
fmlq-2cakaeijwd.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
fmlq-2cakaeijwd.jpeg

908 Postings, 1761 Tage Silversurfer76Der Kalte Krieg

22.02.22 10:55
zwischen Ost und West mag wohl zurück kommen: Machtdemonstrationen, Drohungen, Beschuldigungen etc...und natürlich stecken hier nur wirtschaftliche Belange dahinter...aber an Krieg, der vielen das Leben kostet, ist/kann heute keiner mehr ein Interesse haben, und ich hoffe, dass meine Einschätzung hier richtig ist! Sanktionen verhängen...das ist schon was anderes, dafür braucht man auch einen Grund...  

5086 Postings, 3058 Tage KatzenpiratSanktionen

22.02.22 11:45
Ich habe meine Zweifel, dass die bei Rohstoffen wie Palladium richtig greifen würden. Via China und Verbündete wie Kasachstan fänden diese wohl dennoch den Weg auf die Weltmärkte. Die Russen vom Zahlunsverkehr abzuhängen wäre brutaler, aber dann flösse das Gas nicht mehr direkt nach Deutschland.  

10532 Postings, 6936 Tage Bozkaschi@Katzenpirat

22.02.22 12:15
Ich denke auch nicht das sich die EU von Rohstoffen abschneidet für die  Russland eine marktbeherrschende  Stellung auf dem Weltmarkt hat , das wäre nicht logisch und gleicht einem schuss in den fuss.
Es kommt auch auf die gegen Sanktionen aus Russland an wie die Entwicklung sich hochspielt. Und die Karten für die wichtigen Rohstoffe sind eher in Putins Hand.  

597 Postings, 1560 Tage GetGo#Next Leg

1
22.02.22 12:40
Finde gut das die Genereal Equities nicht komplett abschmieren. Nur dann wäre ein Absturz von Gold und Minen absehbar gewesen. In einem Umfeld in dem Business as usual ist, bleibt mega Druck auf Gold. Die leichte Volatilität wird immer gekauft.

Für den nächsten Run werde ich mich weiter mit Regis Resoures, extrem günstig und politisch sicher, B2 Gold - machen Kohle wie Heu, und Yaman eindecken.

Yamana hat für mich das geilste Projektportfolio, ja ich will mehr in Val`Dor investiert sein und ebenfalls als Aussicht Toodoggone. Ist mehr ein persönliche Präferenz, da sie vergleichsweise teuer sind.
Der nächste Schwung kommt.

Optionen

1404 Postings, 1682 Tage Jacky ColaSanktionen Nord Stream

3
22.02.22 13:04
https://m.bild.de/politik/2022/politik/...ne-79236090.bildMobile.html

Lächerliche Maßnahme von scholz ! Bisher floss 0,0 durch die Pipeline und nach Sanktion weiter 0,0 ;)

Vlt hat putin jetzt aber das Druckmittel „ich marschiere nicht nach Kiew ein und ihr öffnet Nordstream 2“
Unsere zahnlosen Tiger an der Spitze der Regierung.

597 Postings, 1560 Tage GetGo#TDG Gold

2
22.02.22 13:05

Shasta Deposit wird weiter nachgewiesen:

DDH SH21-026 intersected: 194 m of 1.10 g/t Au and 25 g/t Ag from 33.5 m depth

https://ceo.ca/@accesswire/...rp-intersects-194-metres-of-110-gt-gold

Es sind immer noch 30 von 50 Bohrlöchern ausstehend. Letzte Woche mit Fletcher Morgan gesprochen, man beachte die haben auch eine Mühle die für ca 5 Mio in Schuss gebracht werden kann. Damit können Sie Fast Track an den Benchmarks und Thesis in der Gegend voran gehen.

Optionen

265 Postings, 1774 Tage mach0_01Aya Gold&Silver

22.02.22 13:16
... hat geliefert wie versprochen: https://ceo.ca/@newswire/...er-announces-robust-expansion-feasibility
Hohe IRR, fast Vervierfachung der Produktion und 364% mehr Umsatz.
Damit ist dann ab 2024 ein deutlich erhöhter Cashflow zu erwarten und wenn man sich die Liegenschaften mit dem super Explorationspotential anschaut, dann wird da etwas richtig Großes entstehen.
Die News sollten aber bereits eingepreist sein.  

Optionen

23849 Postings, 5436 Tage Balu4uInteressanter Beitrag - Russland - China...

22.02.22 14:31

12435 Postings, 3454 Tage ubsb55Geopolitik -Deutschland und Russland spalten

3
22.02.22 15:47
https://www.youtube.com/watch?v=-Q8ZwdDtia8   So einfach zu verstehen, wo der Hase langläuft.  

Optionen

10532 Postings, 6936 Tage BozkaschiNG Energy Aktuell +17% 1,88 Cad

1
22.02.22 16:12
hatte Angst das sich der Kursanstieg nur durch einen Bericht in DE ausgelöst worden ist.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...zial-anleger-gigantisch

Aber die Aktie hebt gerade unter hohem Volumen in Canada ab.

News nur über Ceo.ca von DrJimJones :

Gas flowing soon. I believe the drill is being mobilized I think for Sinu 9 this week... The Russia crisis ensures very high Ng for quite a while.

5086 Postings, 3058 Tage KatzenpiratBeim RTS gehts ruppig zu und her

22.02.22 16:55
Der Index mit den 50 grössten russischen Börsenwerten hat seit dem Verlaufshoch Ende Jahr 45 % abgegeben. Heute kommt eine Gegenbewegung mit + 15 %.

Wochenchart  
Angehängte Grafik:
zum_vierten.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
zum_vierten.png

5086 Postings, 3058 Tage KatzenpiratNG Energy

22.02.22 17:06
Ein zünftiges Gap und gleich wieder abverkauft. Wird wohl doch mit der Geopolitik zusammenhängen. Bin Gespannt, ob das offen bleibt. Sieht etwas nach Gravestone Doji aus. (Bin nicht investiert, schaue aber interessiert zu.)

Angehängte Grafik:
nx_engergy.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
nx_engergy.png

1959 Postings, 3574 Tage steve2007Verde agritech

22.02.22 18:11
Falls jemand investiert ist, es gibt ein Special meeting wo entschieden wird wie und wann die Shareholder am Erfolg beteiligt werden. Im Artikel relativ weit ob ein link wo man nach Eingabe seiner Daten wählen kann. Div Rückkauf oder beides
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...-of-Directors.html  

Optionen

5086 Postings, 3058 Tage KatzenpiratLöschung

22.02.22 18:47

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

5086 Postings, 3058 Tage Katzenpirat60 Tote auf Goldmarkt in Burkino Faso

22.02.22 18:51
Burkina Faso untersucht Explosion, bei der über 60 Menschen auf einem Goldgräbermarkt ums Leben kamen. Vermutlich ein Unfall.

A strong explosion near a gold mining site in southwestern Burkina Faso killed 59 people and injured more than 100 others Monday, the national broadcaster and witnesses reported.

27 Postings, 1119 Tage silverloverukraine

6
22.02.22 19:48
Ich denke, das es in den nächsten Tagen weiter eskalieren wird. Da Putin das gesamte Gebiet der beiden Provinzen als unabhängig anerkannt hat und nicht nur die derzeit besetzten Gebiete, bleibt ihm gar nix anderes übrig als die ukrainische Armee von dort zu vertreiben. Und die wird wahrscheinlich nicht freiwillig Platz machen. Dann hat Putin einen Grund, "präventiv" gegen weitere Gebiete vorzugehen und die ukrainische Armee zu schwächen. Ich sehe wenig Chancen, das es anders kommen wird.

Daraus folgt, das weitere Sanktionen folgen werden. Aber Europa kann nicht immer mehr Sanktionen verhängen, ohne sich immer weiter selber zu schaden. Wenn es hart auf hart kommt, stellt Putin die Gaslieferung ab, wenn die Europäer ihm vom SWIFT abkoppeln wollen. Dann gehen in Europa die Lichter aus. Und China und Indien freuen sich auf weitere Gaslieferungen. Spätestens im Sommer kommen dann die Europäer wieder angekrochen, und flehen um ein wenig Gas. Sonst wird es kalt im nächsten Winter, weil die Speicher leer sind.

Exportbeschränkungen nach Russland sind auch zahnlos. Was haben die Europäer und Amis, was die Chinesen nicht haben? Also kann Russland alles von China kaufen.

Putin hat die letzten 10 Jahre genutzt, um sich so gut es geht auf diese Zeit vorzubereiten. In den letzten Wochen hat er neue Verträge mit China und Indien über Gaslieferungen abgeschlossen und im Gegenzug Verträge über Importe aus China abgeschlossen. Wenn die Europäer kein Gas mehr wollen, geht es eben per LNG nach Asien.

Jetzt sind die Amis sogar bereit, die Sanktionen gegen den Iran zu beenden, damit der Ölpreis nicht durch die Decke geht.

Die Russen sitzen eindeutig am längeren Hebel und das weiß Putin auch. Also kann er machen, was er will. Das kann man gut oder schlecht finden, ist aber meiner Meinung nach so.

10532 Postings, 6936 Tage BozkaschiAktienmärkte steigen nach Bidens „Nothingburger“

22.02.22 21:11

8640 Postings, 5990 Tage Alfons1982Steigende Preise

3
23.02.22 08:00
erwarte ich weiter für Weizen, Palladium, Platin, Nickel sowie Öl und Gas. Diese Produkte sind für Russland als Lieferant und Erzeuger wichtig.
Vor allem bei Uran und Weizen sind die Russen sehr wichtig. Dazu gilt die Ukraine als Kornkammer. In dem besetzten Gebieten soll es die besten Böden für Weizen geben.

Daneben natürlich Lithium, Kupfer, Zink und Zinn. Ich würde mir jeweils einen Produzenten oder einen Juniorproduzenten bzw. einen sehr aussichtsreichen Developer kaufen. Da hat man die größten Renditechancen.
Zusätzlich macht es Sinn über ETFS auf den Ausgangsrohstoff Long zu gehen. Dann hat man das ganze Spektrum abgedeckt.

Ausbruch und höhere Kurse als vor 3 Monaten haben jetzt der Gold spdr,, GDX und GDX Junior erreicht. Dazuzuschreiben bestimmte Minen die jetzt deutlich höher notieren als vor 3 Monaten.

Des Weiteren sind die PGM Produzenten jetzt wieder zu empfehlen. Auch Rhodium hat mittlerweile nach oben gedreht. Es sieht gut aus für den Bereich.
Das der Konflikt mit Russland schnell beigelegt sein wird kann man vergessen. Der Russe hat mal wieder Europäer und die Amis vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie vorher die Krim und in Syrien.  

10532 Postings, 6936 Tage Bozkaschi@Alfons

4
23.02.22 09:26
Was nicht du noch vergessen hast ist Russlands Stellung im Eisenerz , aktuell Platz 4 in der Welt.
Bei Uran liegen sie glaube ich mittlerweile unter 10% , aber die sind auch nicht ohne.Dazu kommt evtl. die Einflußnahme auf Kasachstan das nach der Ukraine auch im Fokus des Großreich Russland stehen sollte.Kazatomprom(40% Weltmarktanteil) ist gerade auf dem Weg der Privatisierung , denke das werden Russische Investoren sein die hier dann die Mehrheit halten werden (vielleicht auch noch Chinesische).
Alleine schon wg. der Rohstoffe ist der nächste Blick nach Kasachstan gerichtet, bei Uran Weltmarktbeherrschend wie Russland bei Palladium.Und auch andere Rohstoffe ziemlich weit vorne.
Der Kampf um Rohstoffe wird uns die nächsten Jahrzehnte beschäftigen.
Die besseren Karten haben hier Russland und China , insbesondere gegen Europa.

3599 Postings, 1688 Tage grafikkunstCharttechnik ick liebe Dir

1
23.02.22 09:34
BNP Paribas für den heutigen Dax:

dailyDAX: Aktives großes Verkaufssignal

https://derivate.bnpparibas.com/daily-dax/...AIL&actSource=503272

ariva:

Technical Trading - DAX mit seltenem (kauf-)Signal

https://cdn.eu1.exponea.com/wso/e/...2520Trading&utm_medium=email

10532 Postings, 6936 Tage BozkaschiCrescat February Research Letter

1
23.02.22 11:13

597 Postings, 1560 Tage GetGoB2Gold Results

23.02.22 12:07

10532 Postings, 6936 Tage BozkaschiUkraine-Konflikt

1
23.02.22 12:28
11:05 Uhr  |  Hannes Huster
Die EU, die Amerikaner und auch andere Länder wie Japan oder Australien haben nun ihre Sanktionen gegen Russland verhängt. Die Strafmaßnahmen der USA werden sich gegen zwei große Banken, gegen den Handel mit russischen Staatsanleihen und gegen Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin und deren Familien richten. Ähnliches Vorgehen bei Japan und Australien.

Deutschland hat, wie schon zu erwarten war, Nord Stream II auf Eis gelegt. Somit - und es tut mir leid, dass ich es sagen muss, bestraft sich Deutschland mit den Sanktionen selbst. Biden, der seit Monaten gegen diese Pipeline wettert, hat bekommen was er möchte und den Schaden haben die Einwohner und die Wirtschaft Deutschlands.

Zurück zu den Märkten

Die Amerikaner waren schwächer, in Asien und Australien heute Morgen Erholungstendenzen. Bei den Rohstoffaktien waren die Verlierer von gestern die Gewinner von heute.

Nachfolgende Grafik habe ich für Sie gefunden. Sie zeigt das Verhalten der US-Aktienmärkte bei "Kriegsgeschehen“ und die Monate danach

Interessant auch, dass sich die Erwartungen anlässlich der März-Sitzung der US-Notenbank FED mit den Unsicherheiten um die Ukraine verändert haben.

Noch vor einer Woche waren 45% der Meinung, dass die FED im März den Leitzins um 0,50% erhöhen wird. Gestern waren es noch 28,80% die mit einem halben Prozent rechnen, die Mehrheit verschob sich wieder in Richtung einer Erhöhung um 25 Basispunkte:

Heute und morgen sind Verfallstermine an der COMEX. Heute der letzte Handelstag für die März-Optionen
Und morgen der Verfallstag für den Februar-Future.

Ich wage einmal zu sagen, dass es im Interesse einiger "Gruppen" liegen wird, den Goldpreis zu den Verfallsterminen unterhalb von 1.900 USD zu haben und nicht darüber.

Fazit:

Die Unsicherheit hat sich etwas gelegt, zumindest in den vergangenen Stunden. Ein Aufflammen neuer Angst oder eine Rückkehr zur Normalität hängt von den weiteren Neuigkeiten aus Russland und der Ukraine ab.

Grundsätzlich zeigt uns die Vergangenheit, dass die ersten Einschläge an den Aktienmärkten in derartigen Konstellationen meist Kaufchancen sind.

https://www.goldseiten.de/artikel/...0--Ukraine-Konflikt.html?seite=1  

10532 Postings, 6936 Tage BozkaschiNG energy

2
23.02.22 13:57
NG ENERGY KÜNDIGT MOBILISIERUNG DES BOHRGERÄTS FÜR SINU-9 AN

VANCOUVER, BC, Feb. 23, 2022 /CNW/ - NG Energy International Corp. ("NGE" oder das "Unternehmen") (TSXV: GASX) (OTCQX: GASXF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und seine Auftragnehmer damit begonnen haben, das Bohrgerät und die zugehörige Ausrüstung an den Ort zu mobilisieren, an dem der Mágico-1-Brunnen gebohrt und getestet wird. Der Weg zur Plattform ist abgeschlossen und der Bau des Pads ist im Gange. Die erste Ladung des 1.500 Pferdebohrgeräts (Independence 61), die an Independence Energy vergeben wurde, wird mobilisiert und umfasst Container, Schlammtanks, zwei Frac-Tanks und die 3,5-Zoll-Schläuche und -Gehäuse, die von Corpac Steel and Pipe Supply zur Verfügung gestellt werden und für die Bohrung und Fertigstellung des Brunnens erforderlich sind.

Im Rahmen der kontinuierlichen Bewertung von SINU-9 wurde eine neue seismische Überprüfung des Mágico-Gebiets durchgeführt, einschließlich der Neuinterpretation von AVO-Anomalien, die das Vorhandensein mehrerer Lichtblicke der Klasse 3 und neue Beweise für tiefere prospektive Zonen mit möglichen höheren Produktionserwartungen zeigt. Dies war das erste Gebiet, das erforscht werden musste. Aus diesem Grund ist das Management abgeschlossen, das Bohrprogramm mit dem Magico-1 zu starten, gefolgt von den anderen sehr attraktiven Gebieten Hechizo, Milagroso und Hechicero. Die Umstellung auf Mágico-1 berücksichtigt auch die sozialen Auswirkungen von Bohraktivitäten. Es wurden Vereinbarungen mit lokalen Gemeinschaften in der Umgebung von Mágico erzielt, einschließlich der Schutzrechte und der lokalen Einstellung für einen schnelleren Start der Bauarbeiten und der Bohrarbeiten.

https://ceo.ca/@newswire/...announces-mobilization-of-drilling-rig-to  

Seite: < 1 | ... | 1646 | 1647 |
| 1649 | 1650 | ... 2112  >  
   Antwort einfügen - nach oben