Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Polymetal, ISIN: JE00B6T5S470
Die Entwicklung im Konflikt Russland/Ukraine scheint sich etwas zu beruhigen. Gold und Silber mit hoher Dividende (7-8 %). An den deutschen Börsen sehr liquide.
Infos Finanzen: www.marketscreener.com/quote/stock/...RNATIONAL-P-9303852/financials/
Chart Moskau, Trendwende?
Solaris Spot billig. Sehr lange Intervalle bei den ersten 2 Löchern und daran surfaceist schon mal gut, Des Weiteren handelt es sich um historische Bihrlöcher die jedoch bestätigen wurden. Muss mich hier mehr einlesen,
ETÜ Gold sehr enttäuschend. Die ersten Löcher waren vielversprechend da surface gewesen. Diese tiefen Step out 5 Bohrlöcher sind zu vergessen. Hier müssen wir weitere Bohrlöcher abwarten.
Fathom mit einem positiven Bohrloch auf neu entdeckten Gebiet mit guter Mineralisierung. So kann es hier weiter gehen.
P.S. @Bozkaschi: Solis ist auch so ein PP Kandidat wo ich noch ordentlich Warrants halte und wo man für Geduld vielleicht noch richtig belohnt wird. Bei PPs muss man einfach einen anderen Zeithorizont haben, deshalb sind Warrants ja auch auf Jahre, diese bis Mai 2023, gültig. Soviel zu Geduld. ;)
Nur meine bescheidene Meinung natürlich.
Viel Glück
Das Mostazal Projekt in Chile liegt in einem großen und Mineralien reichen Gebiet.
Das 2.000-Meter-Diamantbohrprogramm zielt sowohl auf eine oberflächennahe Kupfermineralisierung im Manto-Stil als auch auf eine interpretierte primäre Kupferporphyrmineralisierungs-Zubringerstruktur in der Tiefe ab. Kupfersulfide wurden während der Aufzeichnungen von der Oberfläche bis hinunter zu 362 m in Bohrloch 1 und 444 m in Bohrloch 2 beobachtet.
Während die Bohrungen im dritten geplanten Bohrloch bereits begonnen haben, müssen die endgültigen mineralisierten Abschnitte anhand der noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse noch definiert werden
Nach Angaben von Solis stießen die Bohrungen in den ersten beiden abgeschlossenen Löchern auf eine sichtbare Kupfersulfidmineralisierung, die mehrere mineralisierte Zonen umfasst.
Wie das Unternehmen mitteilte, weisen die detaillierten Aufzeichnungen des Bohrlochs 001 auf eine manto- oder linsenförmige Kupfermineralisierung ab der Oberfläche hin, wobei sich die aufgezeichneten vereinzelten Sulfide von der Oberfläche bis zum Ende des Bohrlochs auf 362 Metern und in Bohrloch 002 von der Oberfläche bis auf mindestens 444 Meter erstrecken.
Einzelne Mantos sind weniger als zwei Meter dick und befinden sich in gestapelten Paketen, die bis zu 10 Meter dick sein können.
Zum 3. Bohrloch sagte CEO Jason Cubitt:
Dieses Bohrloch zielt auf das Herz der interpretierten geophysikalischen IP-Aufladbarkeitsanomalie ab, von der wir glauben, dass sie eine Zubringerstruktur für die ausgedehnte Kupfermineralisierung im Manto-Stil darstellen könnte, die näher an der Oberfläche bei Mostazal gefunden und in unseren ersten beiden Bohrlöchern gebohrt wurde
Die beiden ersten Bohrkerne sind jetzt im Labor. In ca 4 Wochen werden die Daten hierzu erwartet.
Sollte das 3. Bohrloch die Erwartungen erfüllen, könnte Solis einen Volltreffer gelandet haben. Solis hat derzeit ca 7 Mio AUD auf der Bank, ist also ausreichend finanziert. Das Management hält ca 1/3 der Aktien. MC = gut 22 Mio AUD.
https://www.fool.com.au/2022/02/08/...urging-to-all-time-highs-today/
Wenn die Heimatbörse offen ist, ist der Spread in Dtl moderater. Das konnte man sich bei Eco Atlantic die letzten Tage zur Genüge angucken. 15% zum Teil um die Mittagszeit und abends waren es 3-5%.
Wichtig ist, dass man immer gegen alles und jeden ist und beleidigt, im Optimalfall sogar direkt Leute sperrt. JackyCola sitzt ja auch auf der Bank, wie ich sehe. Nur weil sein Wert gut performt? Sollte man mal seinen Neidpegel überprüfen.
Weiterhin viel Erfolg allen anderen!
Bei der comdirect geht das nicht, da verschiedene Lagerorte verwendet werden, sodass man immer nur dort verkaufen kann, wo man auch gekauft hat. Und da hat man mit einem Wert wie Solis in DE in der Tat gekniffen.
Geht mir aber bei ihr am ... vorbei.
Wegen. Getgo , da war ich heute an der kurzen Lunte wg.
"statt völligen Noob Kommentaren nach zu gehen." für meine Entgleisung entschuldige ich mich.
Solis Minerals hatte laut Alfons gute Drills nur ging mir gerade ein Licht auf als Gold-Gräber von PPs sprach aber egal..., jeder macht hier Werbung für Werte ausser Jacky das ist so , kein Origen Chat , trotz guter Performance laut Johzaaa ?
Will auch nicht weiter auf Johzaaa's hetze eingehen.
Schönen Abend , werde hier auch erstmal weniger posten...
Nur als ein Beispiel, das ist nicht gut, um wirklich eine Diskussion voran zu treiben.
Gewiss habe ich auch Aspekte von stocks, Mgmt, Handelsplätzen nicht auf dem Schirm und kann da lernen. Ich schriebe Sachen vielmehr aus dem Grund, um einen argumentativen Austausch zu fördern, als Werbung machen zu wollen.
Johhza leistet gute Arbeit, die Gruppe um den Kollegen hat ihr ganz eigenes Forum, die auch ernsthaft gutes Business machen. Musste ich auch lernen.
Its just business. Rohstoffinvestments. Tolle Sache an sich.
Have a good one.
https://www.finanzen.net/aktien/sprott_1-aktie@stBoerse_TSX
Es war ein Versuch...
Also wenn du dich kurz vorstellst, was deine finanziellen Absichten sind, wie dein Depot aussieht, welche Branchen du bevorzugst etc… dann ist das mal ein guter Einstieg. Solltest du dich schon vorgestellt haben, dann sorry, dann habe ich es wohl nicht gelesen. Wenn du gezielte Fragen hast, dann richte diese auch gezielt an Forumsteilnehmer…dann kriegst auch sicher eine Antwort!
Und zu Polymetal: Ich habe mir erst vor kurzem eine Position ins Depot gelegt, auch mit dem Risiko des Rußland Ukraine Konflikts. Die Aktie hat auch gut korrigiert und ist ein stabiler Wert mit Gold, Silber und Kupfer und natürlich lockt die Dividende trotz Quellensteuer.
Nach Bohrergebnissen von 2015 ist mit einem Ore-Body von 10 Miot zu rechnen. D.h. bei 1% Cu und Silber als Beifang ist das eine wahnsinnige Menge für so eine klein-kapitalisierte Firma. Da kann noch ne Menge kommen. Zumal ja jetzt die Bohrungen unterhalb der alten Funde gelangt sind. Da könnte es nochmals um einige 100% mit Cu nach oben gehen!
https://hotcopper.com.au/asx/ldr/
Die Australier sind derzeit scharf auf Kupfer, hat man an Solis gesehen (ist immer noch günstig bewertet).
Benchmark hatte auch tolle Bohrergenisse aber der Kurs bleibt wo er ist, unverständlich.
https://ceo.ca/bnch
Northwest Copper steht wieder da wo die vor ihrem Mega Bohrergebnis stand.
https://ceo.ca/nwst
Polymetal International PLC is a Cyprus-based precious metals mining group.
Vorteil von Polyus, dass es kein ADR ist, also ein bischen weniger Risiko. Ich bin vorübergehend ausgestiegen, obwohl es eine sehr gute Firma ist.
Ich finde allerdings Steppe Gold auch sehr interessant, die haben ein viel größeres Bohrgebiet als Erdene in direkter Nachbarschaft. Und zwar auch unbebohrt. Zudem hat Steppe bereits zusätzlich noch eine laufende Mine, die dieses Jahr in Produktion gehen soll und um die 50 Mio. € Free Cashflow produzieren soll. Was in etwa der kompletten Marktkapitalisierung von Steppe entspricht.
Schauts euch an...