Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Umgedreht nicht immer ist das der Bringer mich wuppt momentan Verde Agritech Erstkauf zu 0,25 ist dann auf 0,04 abgestürzt, die Einigung mit den Aborigines fehlte. Zu diesen Zeitpunkt habe ich nicht aufgestockt erst als die Einigung da war und die Mine produziert hat. Jetzt steigen Düngerpreise und die letzte Meldung klingt nach Dividende.
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!NPK-3198178/C/NPK
Die eigentliche Kunst an der Börse Looser verkaufen und Gewinner laufen lassen. Hat Sprott nicht mehr nötig überall dabei sein und Gewinne sofort realisieren, sein Motto.
Kann gut sein, ein Zeichen der Zuversicht ist das IMHO aber nicht. Wenn ich davon ausgehe dass der Wert mit dem Rohstoff steigt, und FR ist wahrlich nicht am ATH, dann mach ich das nicht mit einer solchen Menge. Auch Sprott selbst, also nicht nur die Sprott Inc., hat ordentlich verkauft. M.E. wird umgeschichtet oder Cash aufgebaut.
Aber wie immer nur meine Meinung natürlich.
Wer erzählt Dir denn sowas? Ich dachte immer das einlösen solcher Warrants kostet erst mal. :o)
Verblüffte Grüße vom Goldgräber ;)
Das macht für mich keinen Sinn. Warrants löst man nicht ein um sie dann als Aktien zu halten, es sei denn die Frist läuft ab. Was man hier natürlich nicht weiß, oder rausfinden müsste.
Impfschäden gibt's, mein lieber Mann wer hätte das gedacht. LOL
Kein politisieren oder ähnliches...
Aber etwas Allgemeines darf ich glaube ich schon schreiben:
Mmn kann man die Leute in dieser heutigen Zeit in 2 Kategorien einteilen: Diejenigen die noch daran glauben, was einem die mainstream Medien oder der Bankberater oder die FED oder auch der Arzt erzählen, und die andere Gruppe, die schon längst begriffen hat, dass etwas nicht mehr stimmt...sowohl im Finanzsektor als auch gesellschaftlich-gesundheitlich...
Und ich denke mir, dass sich hier in diesem Forum, sowie auch in anderen Finanzchats oder in den Kommentaren unter YT Finanzvideos hauptsächlich Leute der 2. Gruppe tummeln...mehr brauche ich nicht sagen glaube ich...
Das nur nebenbei ohne eine Diskussion (Gold-Gräber) auslösen zu wollen.
Aber irgendwie kann und will ich es mir nicht mehr vorstellen, dass G&S nochmals (regulär) über Wochen sukzessive nach unten gemanaged werden.
Da kann ich mir nochmals so eine Übernacht Aktion, sprich flash crash eher vorstellen. Im dünnen Handel nochmals leerverkauft was das Zeug hält, damit stops von Spekulanten reißen und sich die coms billiger von den shorts trennen können...
Wir müssen auf alle Fälle in den nächsten Wochen genau auf die etablierten Seniors schauen: NEM, Wheaton, Barrick, Kinross, Agnico..usw...wenn die anfangen sukzessive zu steigen, dann steht der Ausbruch bei den EM bevor...
Nur meine Meinung natürlich.
Darüber habe ich mir übers Wochenende Gedanken gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=-Ly3pwYi4kc
Trotz der Schwäche bei Öl sieht Silber gut aus. Kurzfristig mit Hebelzertifikat long, SL 22,7.
Die Saisonalität ist im Februar positiv charts.equityclock.com/silver-futures-si-seasonal-chart
Interessantes Interview mit Chris Ritchie, President of SilverCrest Metals vom 26.1.
SilverCrest Metals – Construction Update, Ahead Of Schedule And On Budget
www.kereport.com/2022/01/26/...pdate-ahead-of-schedule-and-on-budget/
Crazy Grades, 700 Meter von der bekannten Mineralisierung entfehrnt.
Der Kurs muss nicht hochgehen, es reicht für den Moment das sie durchgehend Treffer landen und die Resource in Grade und Skalierung wächst.
#Toodoggone!
"This assay result is included within a broader interval of 16.2 m grading 7.22 g/t and 817 g/t Ag [17.42 g/t AuEq*] starting at a downhole depth of 100.3 m"
Unquote
Die 1,5 Meter von den Bonanza Grades sind nur ein Teil des 16 Meter Intervals.
16 Meter x 17,5 AuEq sind 280 gr Gold Äquivalent. Fantastic Stuff, das 700 Meter von dem Deposit entfernt.
Nur weil der ein oder andere es nicht versteht, heißt das nicht das es nicht gut ist.
https://ceo.ca/@thenewswire/...cepts-visible-gold-in-hole-op-21-13-at
07.02.2022 18:22 von Markus Blaschzok
Die Märkte glauben den Notenbankern, dass sie in der Lage wären die Zinsen anzuheben und dem Markt wieder Liquidität zu entziehen. In diesem deflationären Umfeld wäre Gold als Absicherung gegen Inflation unnötig. Daher halten sich aktuell neue Käufer zurück, einige verkaufen ihre Bestände und Spekulanten versuchen von fallenden Preisen zu profitieren. Die Manipulation am Terminmarkt ist ein Indiz dafür, dass man diese Korrektur nötigenfalls erzwingen will, um die Stärke der Fiat-Währungen zu demonstrieren und Investoren sowie Spekulanten in dieser Streckfolter zu entmutigen.
"Charttechnisch ist die Unterstützung um die 1.800 US-Dollar weiterhin signifikant und wird von Bullen und Bären hart umkämpft. Dass der Goldpreis noch darüber notiert, ist nur auf die neuerliche Schwäche des US-Dollars nach der EZB-Sitzung zurückzuführen – wird der Dollar wieder stärker, dürfte der Goldpreis fallen und die Bullen das Handtuch werfen.
Im Trading besteht das Risiko, dass Gold noch einmal bis 1.725 US-Dollar oder 1.680 US-Dollar abrutschen könnte. Kurzfristige Trader shorten daher unter 1.800 US-Dollar, während mittelfristig agierende Investoren auf der Seitenlinie stehen und abwarten. Es besteht eine eher geringe Wahrscheinlichkeit, dass sich Gold aufgrund neuer exogener Faktoren kurzfristig wieder über 1.855 US-Dollar kämpfen kann. In diesem Fall gehen kurzfristig agierende Trader darüber vorsichtig in Etappen long, doch das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) dafür ist nicht gut."
Die Märkte glauben den Notenbankern, dass sie in der Lage wären die Zinsen anzuheben und dem Markt wieder Liquidität zu entziehen. In diesem deflationären Umfeld wäre Gold als Absicherung gegen Inflation unnötig. Daher halten sich aktuell neue Käufer zurück, einige verkaufen ihre Bestände und Spekulanten versuchen von fallenden Preisen zu profitieren. Die Manipulation am Terminmarkt ist ein Indiz dafür, dass man diese Korrektur nötigenfalls erzwingen will, um die Stärke der Fiat-Währungen zu demonstrieren und Investoren sowie Spekulanten in dieser Streckfolter zu entmutigen.
https://blaschzokresearch.de/articles/...t-bekampfen-und-gold-steigen
https://register.gotowebinar.com/register/...9242584077?source=eblast
Die Manipulation am Terminmarkt ist ein Indiz dafür, dass man diese Korrektur nötigenfalls erzwingen will, um die Stärke der Fiat-Währungen zu demonstrieren und Investoren sowie Spekulanten in dieser Streckfolter zu entmutigen.
Der Grund dafür sind die ersten 5 Minuten von Fugmann heute Abend:
https://finanzmarktwelt.de/...er-fliegt-der-laden-auseinander-224927/
Die Anleihemärkte jagen die Spreads der europäischen Südländer gegen die deutsche Anleihe gerade durch die Decke. Und gleichzeitig muß die EZB die Anleihekäufe zurück drehen und sogar die Zinsen erhöhen. Die aktuelle Entwicklung hat durchaus das Zeug, den EURO implodieren zu lassen. Denn druckt die EZB doch wieder mehr Geld, wertet der EURO gegen den Dollar dramatisch ab und durch die Importpreise - auch für Energie - schießt die Inflation in Richtung türkischer Verhältnisse.
Die Götterdämmerung der Finanzmärkte ausgehend vom europäischen Anleihemarkt - wer hier aus dem Forum hatte denn das bisher auf seinem Schirm?
Drum steigt Gold.
https://goldswitzerland.com/de/...dollar-vs-vernuenftiges-edelmetall/