Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
an CAVU hat Forty Pillars sich beteiligt. In den meisten Fällen macht das Team Hinter Fortys Kohle mit Einsätzen. Ich kenne weder das CAVU Mgmt noch habe ich Anteile daran. Für mich ist der einzige Zusammenhang aktuell, das PLLR sich eine Tranche gesichert hat und die Jungs haben umfangreiche Pläne für 2022, am besten gleich vergessen.
CAVU sieht nach erster Durchsicht gut aus, angemessener Preis und die Discovery wurde gemacht. Kupfer Play.
Entwickel mich intuitiv mehr zu einem Kupfer / Gold dominanten Investor, vornehmlich entlang der Pazifik Küste, ist mir aufgefallen. Toodoggone ist immer noch mein Favorit für die nächsten Jahre.
... JEDERZEIT alles machen!
Ein Spieler hörte eines Tages von einem Pferderennen, bei dem nur ein einziges Pferd antrat.
Voller Zuversicht setzte er seinen gesamten Monatslohn und stand siegessicher an der Rennbahn, als das Pferd nach dem Start über den Zaun sprang und verschwand.
Genauso ist es mit dem Markt und den Börsen. Es gibt keine Sicherheit und jederzeit kann alles passieren.
.... lese grad ein Buch über Börsenpsychologie ... passt sehr gut zu unseren EM wo ich seit 1 Jahr investiert bin und mein Depot kapp 40% in den Miesen ist ...
Ja sorry. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn dann das Beispiel Schule machen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=6DBNC4kDwUY
Na dann mal los.
Die Top 10 aus meiner Beobachtungsliste, sortiert nach Monatsentwicklung.
Polyus und Polymetal habe ich verkauft. China ist interessanter.
Zwei Can Dollar 91 bei First Majestic, da werden die anderen Minen ja nicht viel besser aussehen. Stellt sich mir die Frage, wer bei dem dann zugrunde liegenden Silberpreis überhaupt noch fördert. Vom drauflegen ist noch niemand reich geworden. Wer Silber als Beiprodukt gewinnt, wird sich auch keine übergroße Mühe geben, mehr Silber durch optimierte Produktion zu gewinnen. Ergo wird das Angebot sich ziemlich schnell verringern. Wer versorgt dann den Markt? JPM wird sicher nix verkaufen, zumindest wenn der Preis nicht stimmt. Nach der Grafik soll der Tiefpunkt ja irgendwie Mitte 2024 erreicht werden, d.h. über 2 Jahre Siechtum und Angebotsverknappung. Das kann eigentlich nur passieren, wenn eine böse Stagflation einsetzt und die ganze Elektrifizierung abgeblasen wird. Gleichzeitg dürfte aber niemand auf die Idee kommen, sich Silber/Gold Physisch für die Sicherheit zu kaufen. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Warum auch immer, aber die großen Goldminen korrelieren sehr stark zum Silberpreis nicht zum Goldpreis , dazu hatte ich hier auch einen Artikel von Craig Hemke reingestellt.Der die fast 1:1 Bewegung des GDX mit dem Silberpreis thematisiert hat. Dadurch das Silber noch kein neues Hoch markiert hat sind die Minen noch auf Sparflamme unterwegs.
Was für mich ausschlaggebend ist , sind die Positionierungen an der Comex und die Zuflüsse im GLD um zu sehen wie die Player sich Positionieren. Keine verkappte EW Zählung von HKC die immer voll von alternativ szenarien ist und viel interpretationsspielraum bei der Zählung zulässt.Erst am ende weißt du ob du richtig liegst.
https://twitter.com/graddhybpc/status/1490026790005489669/photo/1
Silber
https://twitter.com/graddhybpc/status/1462769355607973889/photo/1
GDX: wenn mal die Minen gegen den Goldpreis aufwerten gehts richtig ab, dazu müssen wir diesen Abwertungstrend velassen.
https://twitter.com/graddhybpc/status/1488579135949905920/photo/1
GDXJ: liegt ca. 70% unter den Hochs von 2011, als der Goldpreis bei bei 1900$ stand, also ca. 240% "Aufholpotential".
https://twitter.com/graddhybpc/status/1489306627643944961/photo/1
https://tv.de/sendung/die-entstehung-der-erde/...-dem-all,1469910170/
Darauf kann also man nichts geben.
Zu Gold und zur Entstehung klappt wie bei vielen schweren Elemente nur bei einer Supernova und jeder Mensch hat ein bißchen was im Körper deshalb dürfen wir uns zu Recht Sternenkinder nennen. Die heutigen Möglichkeiten Gold mit Neutronen/Protonen Einschluss herzustellen lasse ich ausser Acht ist auch nicht praktikabel..
Also kommt noch was !
"In Gold wurde die kommerzielle Netto-Leerverkaufsposition durch atemberaubende 48.404 COMEX-Verträge zerkratzt - und sogar ich war davon überwältigt.
Sie kamen zu dieser Zahl, indem sie ihre Long-Position um 2.575 Verträge reduzierten, aber ihre Short-Position um kniewackelnde 50.979-Verträge reduzierten - und es ist der Unterschied zwischen diesen beiden Zahlen, der ihre Änderung für die Berichtswoche darstellt.
Unter der Haube im Disaggregated COT Report - und wie in Silber waren es alles Managed Money-Händler und ein bisschen mehr, da sie ihre Netto-Long-Position um satte 51.461 COMEX-Verträge verringerten. Die nicht meldepflichtigen/kleinen Händler verringerten auch ihre Netto-Long-Position, aber nur um 395 COMEX-Kontrakte - und die anderen Reportables waren Käufer, die ihre Netto-Long-Position um 3.452 Verträge erhöhten... meistens reduzieren sie ihre Brutto-Leerverkaufsposition, was Ted erwartet hatte, wie sie sie in den letzten Wochen aufgebaut hatten.
Rechnen: 51.461 plus 395 minus 3.452 entspricht 48.404 COMEX-Verträgen, die Änderung der kommerziellen Netto-Leerverkaufsposition.
Die kommerzielle Netto-Leerverkaufsposition in Gold liegt jetzt bei 20,13 Millionen Feinunzen, offensichtlich ein Rückgang von 4,84 Millionen Feinunzen gegenüber den 24,97 Millionen Feinunzen, die sie im COT-Bericht vom vergangenen Freitag knapp waren.
Die Short-Position der Big 8-Händler beträgt jetzt 23,04 Millionen Feinunzen, was nur etwa 760.000 Troy-Unzen gegenüber den 23,80 Millionen Feinunzen entspricht, die sie im COT-Bericht letzte Woche knapp hatten.
Der Grund, warum die Big 8 ihre Short-Position netto nicht mehr verbessert haben, liegt darin, dass Ted feststellt, dass es jetzt einen Managed Money-Händler mit einer ausreichend großen Short-Position in Gold gibt, um sie in die Short-Kategorie Big '5 bis 8' zu bringen, also ist dies auch keine reine Zahl... nur 7 von 8 sind kommerzielle Händler. Wie in Silber hat dieser Managed Money Short den mathematischen Effekt, dass die tatsächliche Short-Abdeckung der Big 8 Commercial Trader während der Berichtswoche verringert wird. Ted wies am Telefon darauf hin, dass die Big 4 Shorts in Gold ihre Short-Position tatsächlich um 980.000 Feinunzen reduziert haben... so können Sie sehen, wie sehr Managed Money-Händler die Big 8 Short-Position netto verzerren.
Die Schlagzeilenänderung der kommerziellen Netto-Leerverkaufsposition zeigte einen Rückgang von 4,84 Millionen Feinunzen, was bedeutet, dass Teds Raptoren, die kleinen kommerziellen Händler außer dem Big 8, 4,84,84,76=4,08 Millionen Feinunzen/40.800 COMEX-Langverträge gekauft haben mussten, um den Unterschied auszugleichen - und das haben sie getan... aber auch durch die Tatsache verzerrt, dass ein Managed Money-Händler in der Big 8 Short-Kategorie.
Wie in Silber hatte ihr Kauf von Long-Positionen den mathematischen Effekt, dass die kommerzielle Netto-Leerverkaufsposition um diesen Betrag verringert wurde.
Und vergessen Sie nicht, dass Teds Raptoren trotz ihrer geringen Größe immer noch kommerzielle Händler in der kommerziellen Kategorie sind.
Von den oben genannten Zahlen sind die Big 8-Händler knapp 23.04/20.13 entspricht etwa 114 Prozent der kommerziellen Netto-Leerverkaufsposition in Gold... ein Plus von etwa 19 Prozentpunkten gegenüber den etwa 95 Prozent, die sie im COT-Bericht vom vergangenen Freitag knapp waren. Das bedeutet, dass Teds Raptoren um diese 14 Prozentpunkte wieder lange auf dem COMEX-Futures-Markt für Gold sind...verzerrt durch diesen einen Managed Money-Händler jetzt in der Big 8 Short-Kategorie."
https://silverseek.com/article/deja-vu-all-over-again