Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Das ist auf ceo.ca deutlich besser gelöst, da erkennt man die Profis, an denen man sich orientieren kann, an ihrem Profil. ;)
Nur meine Meinung natürlich.
> bei Neptune habe ich den mal 100.000 sh verkauft, dass hatte ich auch Annonced
Diese eine Ausnahme muss ich doch glatt überlesen haben. 2x LOL
P.S.: Ich hatte auch das technische Problem hier benannt. ;-)
P.P.S.: Alles wird gut.
https://youtu.be/-TMKkmXTcUo
Falls es einen Interessiert.
1. Opawica + 230%
2. Volatus Capital - 30%
3. Origen +100%
4. TDG Gold +10%
5. World Copper +80%
6. Solis +- 0%
7. Forty Pillars + 80%
8. Mantaro - 40%
9. Play - 50% (noch im Aufbau, Mobile Games)
10. American Eagle - 35%
11. Kootenay + 10%
12. Troubadour - 40%
13. Outback Gold - 50%
Zwei Werte die noch an die Börse gehen:
1. Azzilon - Beta Smart Trading and Crypto Ledger Plattform for Tokenised Assets - Verspreche ich mir sehr viel von, March 2022 IPO
2. Progenitor - Ontario / Quebec - Silber / Gold / Kobalt / Kupfer Exploration aus der Schmiede von Glen Mullan - Abitibi Royalties [RZZ; IZZ...]
Warrant Holdings
- OPW
- Prosper
- CMC
- Canalaska
- Glen Eagle
- Solis
- Troubadour
- Forty Pillars
- Oz
- JUGR
- Winston
- World Copper
- TDG
- Mantaro
- Volatus
- AE
- Crestview
- Play
Lukrative Weihnachstfeiertage und Start in Q1 /22
Grüsse aus Asien!
This is where copper must EXPLODE upwards from this consolidation.
FIREWORKS right around the corner...
Dann doch lieber in die Spielbank fahren und Rot oder Schwarz setzen. Nur meine Meinung natürlich.
In 2 Jahren haben die das alles aufgesetzt.
Da sind ne Menge Shares, jetzt 14 Mio., die früher oder später eingedeckt werden müssen. Das wird hier noch interessant werden. (Quelle https://ceo.ca/fvi )
Das passiert wenn das Programm ausdrücke oder ähnliches erkennt , z.B. Schei...e darf nicht geschrieben werden sonst kommt die Fehlermeldung.
Alfons ist etwas sauer nach dem langen Text drum versuche ich ihn zu Posten und die Ausdrücke zu finden ;)
"Guten morgen.
Man sieht hier leider jetzt erst wirklich das die wenigsten hier wirklich Ahnung von der Materie bezüglich Explorer haben.
Nur wenn es hochgeht ist alles super und wenn nicht ist alles .......... Ich kann nur Raten sucht Euch eine andere Spielwiese aus zum investieren. Hier werdet Ihr nicht glücklich werden.
Des weiteren muss ich sagen ich schätze Graffikkusnt und UBSB5 sehr das Sie erstens schon älter sind und mehr Lebenserfahrung haben und beide gutes Resaech betreiben und generell Ahnung haben.
Jedoch muss ich feststellen das Graffikkunst nur noch nonsens über Nova Minerals schreibt seit dieser verkauft hat und mit SDachen kommt die einfach nicht stimmen.
Genauso UBSB der am Anfang ganz stolz war auf seine Ansammlung von Explorern und co gewesen ist. Davon ist mittlerweile nichts mehr übrig geblieben und es wird schon ein wenig gehetzt wie gestern. "Die Möchtegern Sprotts werden noch fast alle auf die Nase fallen".
Warum schreibt Ihr denn jetzt sowas auf einmal.
Was ist die neue Erkenntnis die Ihr beide vorher nicht hattet und Euch auf einmal erleuchtet hat.
Das würde ich gerne mal Wissen.
und bitte kommt mir nicht damit das die Explorer nicht laufen und abverkauft werden. Das ist keine Begründung für mich.
Ein Explorer hat die Aufgabe eine neue Discovery zu suchen und zu finden. Nicht mehr und nicht weniger.
Das geht nicht von heute auf morgen und kann Jahre dauern. Dabei kann vieles bis alles schief gehen.
Wenn eine Discory komplett oder ansatzweise nachgeqwiesen wurde kommt zuerst die Resourcenscchätzung und dann fängt man erstmal mit den Studien.
Recovery, Erzsortierung ect.
Dann kommt die PEA . Danach die Pre Feasibilty Studie und danach die definitive Machbarkeitsstudie bzw. eine Bankfähigestudie zur Finanzierung des Projektes.
In diesem Stadium arbeitet man normalerweise pararell. Das heißt Studien und Genehmigungen werden gleichzeitig angegangen und um die Infrastruktur geht es auch. Die ist da ganz wichtig.
Ab diesen Punkten geht es oft nicht mehr weiter da dann oft Übernahmen bzw Fusionen kommen.
Erst danach wenn es nicht so kommt fängt der Minenbau an wenn die Entscheidung dazu gefallen ist.
Ab diesem Zeitpunkt kann es sehr zermürbend werden. Kaum Nachrichten und es kann viel schief gehen. Der Kurs kackt dann erstmal ab und kommt erst auf die Beien wenn die Produktion bzw der Minenaufbau kurz vor Abschluss ist oder dann oft eine Übernahmen oder Fusion kommt. Deshalb schaffen es ja auch die wenigsten Explorer in Produktion da diese an einer der 3 Stellen dann zum Ende kommen.
Aufkauf oder Fusion bzw das scheitern aus verschiedenen Gründen.
Nova Minerals steht immer noch relativ am Anfang der Entwicklung. Man erbohrt immer noch die Resource und die Discovery. Man hat schon 2 Resourcenschätzungen hinter sich. Die 2 war eindeutig zu früh gewesen. Typischer Anfängerfehler vom Managment. Leider schon zig mal gesehen.Sowas kommt immer negativ rüber wenn die Erwartungen nicht ansatzweise getroffen werden. Dazu Verzögerungen die auch nie gut sind.
Sieht man doch aktuell gut an New Found Gold. Das gehört leider zum Explorerbusiness dazu und die ...... Pandemie erschwert es gerade den Explorern eine regelmäßige Veröffentlichung der Drillergebnisse in Verbindung mit einem schlechten Sentiment und einen nicht steigenden Goldpreis ist das einfach schlecht. Jedoch wird auch diese Phase wieder vorüber gehen, auch wenn es länger Dauern wird als von mir antizipiert.
Bei Nova soll ja die Produktion erst 24 oder 25 losgehen. Das heißt in den nächsten Jahren wird noch viel Arbeit auf Nova zukommen und das war vorher auch schon klar. Das einzige was am Anfang noch nicht klar war, das Gerteisen ein Dampfplauderer ist und alles viel schneller gerhen sollte. Dazu das unnötige Private Placment und die Aktienzusammenlegung. Das allers hat sich sehr negstiv auf den Kurs ausgewirkt. Das wird sich jedoch auch wieder umkehren mit einer beseren Resourcenschätzung die deutlich größer ausfallen sollte sowie einer guten Pea Studie und guten Drillergebnissen. Sobald dann das Sentiment sich wieder in den postiven Bereich dreht wirde auch der Kurs wieder anspringen. Aktuell sind nur die negativen Sachen eingepreist nicht aber die insgesamt postive Entwicklung für die Lagerstätte.
Gedulds und das richtige Timing gehören halt auch dazu und wenn man das nicht hat muss man es aussitzen oder verkaufen das gillt grundsätzölich für alle Explorer.
Wer das nicht hat sollte in ZuKunft gleich verkaufen wenn der Explorer anspringt oder schön im PLus ist oder sich ganz von der Spielwiese Explorer verabscheiden-
Audf Dauer werden hier nur die Profiis die sich wirklich auskennen Geld verdienen. Nicht vergessen jeder Blinde findet mal eine Korn.
Des weiteren fällt es schon auf das viele die ganzen Verkäufe überhaupt nicht mehr ins Forum stellen somndern nur irgendwann berichten das Sie alles oder fast alles Explorer verkauft haben, Das ist schon Schwach muss ich sagen. Am Anfang haben sich noch viele bhier gerühmt in den Forum. Mittlerweile hat die Qualität hier massiv gelitten. Echt schade. Macht aktuell kein Spass und kaum Sinn hier über Explorer zu Schreiben.
Des weiteren gibt es trotz viel Tristesse aktuell erfolgreiche Explorer die sich hervorragend entwickelt haben und keiner bis kaum einer aus unseren Forum hat diese Aktien. Sehr schade und nur weil man nicht bereit war zu recherchieren sondern lieber sich über den Goldpreis aufgeregt hat.
Schaut Euch mal ene Cassiar Gold als Beispiel an. Hier früh den Explorer beworben ujnd schaut Euch an woie gut sich dieser trotz viel Gegenwind entwickelt hat. Es gibt da natrülich viele positive Beispiele auch wenn in der Gesamtzahl aktuell die Losser die Champions überwiegen. Das ist aber immer so schon gewesen wenn der Goldpreis nicht anspringt, keine Geld in sden Sektor fliesst und keine regelmäßigen Drillerghebnisse kommen oder man halt Monate darauf wearten muss bis welche veröffentlicht werden.
Das ist dann halt die häßliche Frazze des Explorerbusiness. Dazu kommen dann die ganzen schlechten Managmentteams dazu die die Sache nicht wirklich verbessern. Das kann man jedoch nciht auf alle Explorer und das ganze Business übertragen.
Das ist alles natürlich nur meine Meinung."
Sehr lesenswert - und nur kurz!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...iten-tocvan-anfang-2022
absurder! Mit einem 15 Jahre alten Chartbild vergleichen, ohne jeglichen fundamentalen Zusammenhang, wie sinnvoll ist das denn?"
Die Charttechnik hat nichts mit Fundamentaler Bewertung zutun aber auch die Fundamentale Seite bei Kupfer sieht hervorragend aus, die weltweiten Lagerbestände sind äusserst knapp und in Peru und vielleicht jetzt auch in Chile gibt es Probleme bei der Produktion /Angebotsseiten!
Aber selbst die Nachfrageseite bei Kupfer ist ausgezeichnet und durch die grüne revolution steigt die Nachfrage konstant an.
Das einzige was Kupfer in die Quere kommen könnte ist ein Crash der Aktienmärkte mit der Tendenz zur Rezession an den Weltmärkten.Das würde Kupfer stark belasten.
Es liegt in der Natur des Menschen Dinge die man getan hat zu verteidigen, ganz egal ob es richtig war oder nicht. Das beweisen über 50 Mio. Deutsche, mehrfach, die genau wissen dass weder das erhoffte noch das versprochene zutrifft. ;)
Alles wird gut, nur meine Meinung natürlich.
Lese schon länger in diesem Forum, immer entspannt und gute Beiträge. Würde mich freuen dies auch zukünftig bestätigen zu können, wäre schade wenn wie so oft in anderen Threads, dieses Forum aufgrund persönlicher Anfeindungen zu einem Inhaltslosen Forum verkommt.
Sehe hier etwa 5-10 User welche in den letzten Monaten gute Arbeit leisten. Die Aufrufe von etwa 6000 pro Tag bestätigen dies.
Gruß und ein frohes Fest, guten Rutsch, steigende Gewinne...
ElC
So ein Chart ist einfach nur Sinnfrei und ohne jede Aussagekraft. Dummes Geschrei mit einer 50/50 Wahrscheinlichkeit.
"aber auch die Fundamentale Seite bei Kupfer sieht hervorragend aus"
So ist es und da verstehe ich nicht warum man nicht sowas bringt. Diese Argumente sind nachvollziehbar, aktuell und haben IMHO Gewicht. Die blöde Charttechnik, noch dazu mit einer 15 Jahre alten Grafik auf Krall Nineau, kann man sich doch sparen. Es gibt so viele echte Argumente, da muss man doch kein Marktgeschrei auspacken. Findest Du nicht auch?
1. Ich hab immer noch einige Explorer, aber nur einen reinen Goldexplorer. Ich habe allerdings meinen Ausstieg kommuniziert ( incl. Grund), und ich hab auch gepostet, dass ich wieder einsteigen werde ( Watchlist steht). Natürlich hab ich am Anfang des Jahres auch mit steigendem Goldpreis gerechnet, ich hab aber auch dann zur Diversifizierung geraten. Z.B Uran und Kupfer. Nur zur Richtigstellung, Josemaria hab ich hier mal angepriesen, da hieß es aber, die sei zu teuer. ( siehe auch bei Filo ) Ich will ein bischen Geld verdienen, und nicht RECHT HABEN, deshalb bleib ich flexibel. Du scheinst das ja als " Verrat an der guten Sache " anzusehen.
2. Ich habe nicht gehetzt, sondern nur auf Kommentare reagiert, die sich jetzt wegen der Performance der hier vorgestellten Werte beschweren. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Gehype nicht mag, weil dann irgendwer, ohne eigene Recherche reinspringt, um mal eben den 10 Bagger mitzunehmen. Viele meinen dann eben, sie machen es einfach wie Sprott. Der hat aber ungeheuer viel Geld, um sehr viele Titel zu kaufen, und er hat sehr viel Geduld.
Also hör doch endlich auf, mir ans Bein zu pinkeln und alles negativ zu sehen, was ich poste.Ich behalte ja schon eventuelle Tips für mich und stelle nur noch Links ohne persönliche Bewertung ein.
Ich bin mir sehr sicher, dass hier sehr bewusst geschrieben wird und die Kompetenz der Schreiber sicher deutlich höher ist als man vermuten möchte. Auf der anderen Seite ist man halt auch auf die eigenen Titel und die eigene Strategie fokussiert und hätte am liebsten alle mit im Boot. Ich weiß aus internen Gesprächen mit Usern hier dass es schon System hat, eben seine Einstiege und Ausstiege nicht zeitnah zu kommunizieren, ist bei den dünnen Umsätzen, gerade bei den kleinen Explorern, ja auch sinnvoll.
Ich bin da ja auch nicht weit weg von Deiner Meinung, die Frage die sich aber stellt, willst Du das gleiche wie so mancher Schreiber hier? Ich denke nicht und das macht die Sache halt schwierig. ;)
Wird auch endlich Zeit!
@ Alfons
ich schätze deine Arbeit sehr, das Problem ist halt deine oftmals als "Schulmeisterei"
rüberkommende Ansprache.
Keiner will hier zurück auf die Schulbank!
Bei mir ist es der oft unerklärlich ausbrechende Sarkasmus ;-)
@ UBSB55
"Ich behalte ja schon eventuelle Tips für mich und stelle nur noch Links ohne persönliche Bewertung ein."
Finde ich persönlich sehr schade. Die Einschätzung Habe ich immer gerne gehört!
Überdenke das mal !
Das kann erklären wer will das wird nicht logischer. Macht nur Sinn wenn die Drecksratten den Goldpreis nochmal runter prügeln dann habens die Minen wieder vorher gewusst. Wobei nichtmal dann passts, denn dann würden die Minen ja noch weiter fallen.
https://www.newswire.ca/news-releases/...ting-facility-893248817.html
Ich wünsche eine gut Weihnachtszeit und ein besseres 22