Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Das muss ich aber energisch dementieren, alle Anderen finden mich immer wahnsinnig nett.
Übrigens wird morgen meine 26KW Peak Solaranlage mit 3X 19,3 KW Speicher incl. Ersatzstromfunktion in Betrieb gesetzt. So wie es scheint, zum richtigen Zeitpunkt.
Btw: Was hältst Du aktuell von Independence Gold? Liegen doch jetzt unter dem pp-Kurs - oder? Die Bohrergebnisse sind ja konstant ok, immer etwas mehr als 1 Gramm auf ordentlichen Längen und das in den USA.
Independence Gold liegt deutlich unter dem PP Kurs, ja, bin hier auch OM investiert. Im PP Forum gibt es da einige Beiträge, guckst Du z.B. https://www.ariva.de/forum/...at-placements-570852?page=25#jumppos646 für die letzte Resourcemeldung.
Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung!
Ich kann dir sagen, er ist völlig gaga. Alle anderen Rohstoffe sind weit vorausgeeilt, nur eben die EMs nicht, reiner Zufall?
Wenn man die großartige Beteiligung bei LITM sieht, derzeit gut 40% unter dem Start ( von dem ATH bis zum gestrigen ATL will ich mal nicht nachrechnen ), dann bin ich entsetzt. Das hat nix mit dem derzeit miserablen Goldpreis zu tun ( die Fertigungsaufnahme wird ja erst in einigen Jahren sein ), sondern mit Managemententscheidungen und der Kommunikation mit den Shareholdern. Nova ist in einem definierten Abwärtstrend.
Re-Realise 5-40% chalcopyrite based on visual estimates, 24m zone
https://stocknessmonster.com/announcements/cnb.asx-6A1070148/
Bin mal gespannt wär besser weg kommt nach den Trading Halt, aber bisher spricht das eher für Carnarby.
Die Penny-Stock-Area hätte man also sicher verlassen können.
Die Fehlersuche muß also beim Management ansetzen.
Mal etwas in Erinnerung gerufen: Gerteisen hat die positiven Auswirkungen der RotorX Beteiligung für 2022 so ausgerufen: Unsere Kosten für Heli werden um ~ 20% gesenkt.
Eine Zahl, wie hoch die Kosten im Jahr sind, hat es nicht gegeben. Bei 200.000$ sind 20% wieviel? Ist das eine in der Bilanz besonders auffällige Größenordnung? Oder eher eine mit beifälligem Applaus zu bewertende Fußnote?
Die grüne Wiese namens LITM ist mit Vorschußlorbeeren vom Allerfeinsten an die Börse gegangen. Bis zum Minenstart gegen Ende des Jahrzehnts als "Hydroxit-Produzent" ist eine CAPEX von über 1 Billion$ zu erwarten. Schaut Euch die MC von MITM an. Kann man das stemmen? Von allen anderen Problemen eines Explorers mal abgesehen....
Die Ganz-Jahres-Strasse für den Bereich von Estrelle ist genehmigt, wie lange wird es dauern, bis sie fertig gestellt ist? ( das sind ja etwas mehr als ein paar km )
Nach den Bohrergebnissen von RPM redet niemand mehr von einem Haufenlaugungsbetrieb. Die CAPEX für eine RPM Mine werden die Leistungsfähigkeit der Nova nicht nur strapazieren!
Egal wie die nächsten Bohrergebnisse ausfallen. Die Probleme sind riesig.
Wer auf W:O den Thread liest, kommt sich da wie in einer Kirche vor. Nur Gläubige.... und Heiligenverehrung.
sobald der Name Nova gepostet wird "schwillt" dein Kamm...
Du magst in deinen Bewertungen Recht haben, vielleicht aber auch nicht. Das liegt in der Zukunft.
Was ist denn hier der Grund?
Kapitalerhöhung ?
schlechtes Management?
das Thema Lithium im Allgemeinen?
Schwierigkeiten in der Genehmigung?
Bürgerproteste?
Komm schon....
Bzgl. Sayona, ich habe schon vor Wochen meine Aktienzahl verringert, weil das Management es versäumt hat, die shareholder zeitnah zu informieren. Jetzt, nachdem der Kurs so stark eingebrochen ist, kommt heute Nacht ein Statement zu Moblan ( Bohrbeginn, aber: Soquem ist der Akteur, weil dort das know-how liegt und nicht bei SYA ) und ein update zu NAL ( wobei dort nicht genau geschrieben wird, dass die Mine nur funktioniert, wenn Authier zeitgleich ans Laufen kommt und deren Li mit dem von der NAL Mine verschnitten wird. ) Sicher hat man die politischen Macher in Quebec + IQ auf seiner Seite, die die Verluste aus der 2019er Pleite von NAL nur zurückverdienen können, wenn SYA erfolgreich ist. Ich habe auch keine Zweifel, dass SYA erfolgreich sein wird und stehe Gewehr bei Fuß, um preiswerter wieder einzusteigen.
Das ist der Unterschied zu Nova.
Der Ausstieg wird dann gar nicht bzw. erst beiläufig irgendwann erwähnt, wenn der
Kurs entsprechend zurück gekommen ist.
Da hat man dann immer alles richtig gemacht und sogar noch Käufer für seine Anteile
durch das Trommeln gefunden!
Ich sollte echt meine Taktik hier überdenken ;-)
Edelmetall-Expertin Georgette Boele argumentiert, dass Gold nicht in der Lage gewesen sei, die 1.800 Dollar zu verteidigen. Gold notiere 6 Prozent niedriger als noch zum Jahreswechsel. Boele sagte, dass die globale Geldpolitik ein wichtiger Faktor für den Rückgang des Goldpreises im nächsten Jahr sein wird. Während die Federal Reserve die meiste Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, merkte Boele an, dass mehrere Zentralbanken ebenfalls an der Schwelle zu einer Straffung ihrer Geldpolitik im Jahr 2022 stehen. „Die EZB, die Bank of Japan, die Reserve Bank of Australia, die Riksbank und die Schweizerische Nationalbank werden ihre Zinssätze im Vergleich zu den anderen Zentralbanken wahrscheinlich später erhöhen, aber die Richtung geht in Richtung Straffung und nicht in Richtung Lockerung“, sagte sie. „Eine straffere Geldpolitik ist im Allgemeinen negativ für den Goldpreis, auch weil die Renditen von Staatsanleihen dazu tendieren, zu steigen.“
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0242893.html?feed=ariva