Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1574 von 2113
Neuester Beitrag: 03.03.25 18:00
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.821
Neuester Beitrag:03.03.25 18:00von: silverfreakyLeser gesamt:18.934.986
Forum:Börse Leser heute:24.630
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 1572 | 1573 |
| 1575 | 1576 | ... 2113  >  

3335 Postings, 1832 Tage Gold_GräberEnergiepreis nicht höher als bei Wettbewerbsländer

11.12.21 15:39
Hast Du den Kasperlevertrag mal gelesen? Muss ich wohl falsch interpretiert haben, meine da stand nix von Energiepreise runter.  

3614 Postings, 1695 Tage grafikkunstSo ist es und das ist nicht gut für Deutschland

2
11.12.21 15:44
16 Jahre Ächtung der Atomindustrie durch die CDU und jetzt die Fortsetzung = 16 + weitere mind. 4 Jahre höhere Energiepreise als unsere politischen Freunde und China und Russland sowieso.
Das sind langfristige Wettbewerbsnachteile, die Deutschland auf lange Sicht nicht ausgleichen kann.  

10534 Postings, 6943 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

1
11.12.21 15:54
„Hab das eher so verstanden dass der Spotpreis keine Rolle spielt weil die eben jahrelange Verträge haben. Aber wer weiß.“

Ja stimmt, aber genau jetzt laufen viele von diesen langen Verträgen aus.Die Minen brauchen erstmal mindestens Preise von 60-80$ um überhaupt neue Projekte gewinnbringend zu betreiben, sodass diese keine Verträge unter dieser Marke abschließen werden.Die großen Uranminen von Kazatomprom und Cameco sind bis 2030 fast abgebaut und die chinesen werden durch ihre 150 neuen Reaktoren sich fast die gesamte Produktion von Kazatomprom (ca.30% weltweites Angebot)einverleiben, was bleibt dann übrig?Und die aktuell abbauen (Kazatomprom, Cameco)verknappen zusätzlich das Angebot durch schließen der vorhandenen Minen.Der Spotpreis liegt bei 45$ und noch kann am Sekundärmarkt günstig Uran erworben werden.Dieses Angebot muss aufgebraucht werden dann steigt der Spotpreis und die Versorger werden gezwungen werden zu weit höheren Preisen ihre neuen LT Contracts abzuschließen.Was letztendlich auch den Minen zugute kommt. Uran wird in diesem neuen Bullenmarkt ohne Probleme Richtung 100-200$ fürs Uran kommen. So das war es jetzt auch zu Uran.  

3335 Postings, 1832 Tage Gold_GräberBozi: Uran Richtung 100-200$

11.12.21 17:28
Ich wünsche Dir das es so kommt, aber wenn das so läuft wie bei der Silberknappheit und den 100+ Dollar dann kann das dauern. Ich sehe aktuell auch keine übermäßige Nachfrage. Die große Nachfrage nimmt man soviel ich gelesen habe ja nur an weil man glaubt ohne geht es nicht. Kann natürlich sein, muss es aber nicht. Anders als die Elektrifizierung die angeblich Silber ohne Ende braucht und zügig hergestellt werden kann läuft das im Uransektor ja schon sehr viel gemächlicher ab. Ob und wann da eine Knappheit entsteht weiß keiner. Hast Du schon mal geschaut wann die Reaktoren der Chinesen ans Netzt gehen sollen? Das könnte ein sehr zäher und bärischer Bullenmarkt werden. ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

28046 Postings, 4109 Tage Galearisubs

1
11.12.21 17:42
ich habe mit Mr.  Sprott selber gesprochen , Sie auch ?  

Optionen

3115 Postings, 1965 Tage GoldkinderDer einzig verbleibende Grund

1
11.12.21 17:53
für die angesichts der Umstände/Makros anhaltende EM-Schwäche kann aus meiner Sicht nur noch die Robustheit der Aktienmärkte sein. Ohne ein deutlich schlechteres Sentiment hier wird es keinen Sector Shift, den die Bankster nicht mehrt unter Kontrolle halten können, geben. Insofern wünsche ich mir schon fast, dass die FED jetzt mal in Sachen Tapering und Zinsen richtig Gas gibt - auch wenn die EM dann erstmal ebenfalls abgeben würden. Historisch gesehen wissen wir ja, dass sich Gold auch bei steigenden Zinsen richtig gut entwickeln kann. Mir fehlt allerdings der Glaube, dass die FED dies in nennenswertem Maße tun wird. Insofern bin ich leider auch für das kommende Jahr nicht besonders optimistisch, aber einen kurzen Run in der ersten Jahreshälfte könnte es schon geben (ok, "könnte").  

10534 Postings, 6943 Tage BozkaschiGold-Gräber

11.12.21 18:07
Silberknappheit ist so ne Sache, ein Defizit heißt nicht das dann nichts mehr zu verfügung steht.Es gibt überirdische Bestände die zur Überbrückung herangezogen werden können und bei Silber war dieser Wert hoch + Recycling! Wie groß das Defizit ist darüber wird natürlich geschwiegen aber selbst ein 100 Mio Unzen p.a. Silber Defizit kann über einen langen Zeitraum kaschiert werden.
Bei Uran sind die Zahlen klar 170 Mio. Verbrauch zu 130 Mio. Produktion, kein Recycling, die Physischen ETFs wie SPUT , ANU (Kazatomprom ab Jan 2022) , Yellow Cake kaufen ein und lagern. Das ist ein zu starkes Defizit! Nur die noch frei verfügbaren Uranbestände sind der Faktor kurz vor dem Squeeze!  

1959 Postings, 3581 Tage steve2007Uranium Royalty

1
11.12.21 20:40
Nicht vergessen auch die kaufen physisches Uran und dünnen den Markt aus. Bei China mache ich allerdings ein großes Fragezeichen 2015 haben rausposaunt 300 Kernkraftwerke zu bauen bis heute sind es 47 die am Netz sind. Entweder sie können nicht oder sie wollen nicht. 70% des Stroms werden heute durch Kohle erzeugt, eine super Idee da die eigenen Kohlebergwerke runter zu fahren und Importe aus Australien zu stoppen zwischenzeitlich rudern sie da zurück. Die Stromabschaltungen dieses Jahr als Zeichen der Fehlplanung.
China macht vor wie man's schlecht macht, Deutschland wird sie darin noch übertreffen  

Optionen

3335 Postings, 1832 Tage Gold_Gräber@steve2007 man darf auch nicht vergessen

1
11.12.21 21:33
China bekommt jetzt eine eigene Gaspipeline und Gas wird immer wichtiger im Hype um saubere Energie. Ich glaube nicht das China hier einen Alleingang macht und so ein AKW dauert Jahre bis das auch nur ein Milliwatt an Strom liefert. Darauf zu setzen das AKWs die noch nicht mal gebaut sind einen Squeeze auslösen ist schon sehr gewagt. Da glaub ich ja eher noch an den Silbersqeeze der uns jetzt seit über einem Jahr versprochen wird.

Übrigens hat Eric Sprott selbst keinerlei Interesse an Uran und das ist wohl eher ein kleines Grüppchen die da unter Sprotts Namen ein Ding drehen. War mir bis zum letzten Interview gar nicht so klar dass Sprott selbst mit Uran so gar nichts zu tun hat. Der ist viel mehr an Batteriemetallen interessiert, Lithium, Zinn usw.

Nur meine Meinung natürlich.  

1959 Postings, 3581 Tage steve2007@Goldgräber

11.12.21 22:18
Ich warte beim Gas noch drauf das jemand auf die naheliegende Idee kommt hier eine der Ursachen für den Anstieg des Meeresspiegel zu sehen. Ist nämlich ein Kohlenwasserstoffe hauptsächlich Methan beim verbrennen entsteht CO2 und Wasser.
Könnte man natürlich ausgleichen indem Meereswasser hydrolisiert, dass tut man bisher nicht im nennenswerten Umfang  

Optionen

10534 Postings, 6943 Tage BozkaschiKeith auf Palisades

1
11.12.21 23:43

The Pricing system for Gold&Silver is broken !

Ich habe vieles schon gehört…  First Majestic hält übrigens kein Silber mehr zurück, Keith hatte einen guten Deal gemacht und sie haben es für paar Dollar mehr verkauft.  

96 Postings, 1179 Tage ByeByeLöschung

12.12.21 07:21

Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

Optionen

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982China und die FED

1
12.12.21 07:26
Guten morgen. Bezüglich Uran sehr interessant Alle wichtigen Punkte wurden hier angesprochen bis auf eine Sache. Was wird passieren wenn die Chinesen doch keine 100-150 Atomkraftwerke mehr bauen werden. Geht dann die Rechnung noch auf? Des Weiteren würde mich noch interessieren wiviele Atomkraftwerke aktuell neue gebaut werden und wiviele Planungen demnächst wirklich anfangen neu zu bauen?

Bezüglich FED noch eins was viele nicht auf den Schirm haben. Als 2013 die Aktion Twister begann wurde der Goldpreis brutal und schnell abverkauft weil die Liquidität wirklich abgezogen wurde, das heißt die Geldmenge ist kleiner geworden.
Diesmal wird es kein Twister gegeben, da das Finanzsystem definitiv eine große Menge an Geld im System benötigt .
Sollten Sie doch zum Schluss kommen die Geldmenge zu verringern, würde der US Aktienmarkt relativ schnell und hart nach unten Fallen. Das gilt es definitiv zu verhindern. Die Kabalen haben doch schon 2019 nach der Repokrise gesagt das eine gewisse Umlaufmenge an Ged nicht unterschritten werden sollte.
Bei den Zinsen ist es ähnlich. Bei der großen Geldmenge ist bei 3 Prozent Ende. Alles was darüber hinaus geht, müsste die FED direkt aus der Druckerpresse finanzieren, da die Banken ja einen gewissen Zins von der FED für das Geld erhalten.
Des Weiteren bin ich mir sicher das die non Profit Aktien und der Junkbondmarkt zusammen kollabieren werden. Das muss die FED ja auch noch verhindern.
Entscheidend wird also sein wie entwickelt sich die Wirtschaft und die Inflation im nächsten Jahr, da die Fedkabalen kaum Spielraum haben und da wird Omicron eine leider wichtige Rolle spielen.

Zu guter letzt kann ein schwarzer Schwann auftauchen und die Konflikte zwischen USA, Russland und China können sich im nächsten Jahr verschlimmern. Vor allem erwarte ich das nach den olympischen Spielen die Konflikte zwischen China und USA zunehmen werden.
Noch ist nämlich die USA auf Chinesische Produktion angewiesen und die eigene Produktion in den USA wird die Preise weiter anheizen und die Löhne auch steigen lassen. Das heißt um so mehr die Amerikaner die Produktion ins Inland verlagern , um so höher wird das Preisniveau natürlich dann auch bleiben.

3614 Postings, 1695 Tage grafikkunstVergleich Liontown Res. zu Sayona

12.12.21 08:37
Habe bei twitter da eine interessante Grafik gefunden, die dem Eindruck, SYA sei teuer widerspricht  
Angehängte Grafik:
grafikvergleich_sya_liontown_res.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
grafikvergleich_sya_liontown_res.jpg

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Palladium, Rhodium und Platin

12.12.21 09:04
Warum es noch benötigt wird. Gestern Reportage über alte Mercedes in der Welt gesehen. Brasilien, Ägypten und Marokko wurden gezeigt. Kairo mit 12 Millionen Einwohnern und Cassablanca mit 4 Millionen. Das sind Moloche mit uralten deutschen Mercedes zum Teil aus den 60 Jahren. Jetzt ziehen da auch endlich Umweltregelungen ein. Die wollen die alten Autos alle weg haben und wollen Fahrezeuge mit sauberen Katalysatoren haben die auch mittlerweile dort gefördert werden. In diesen Ländern bis auf Brasilien spricht niemand dort von Elektroautos. Die haben dort nicht mal eine Infraastruktur für Ubahnen und Straßenbahnen. So geht es leider vielen Ländern heute noch auf der Welt so. In diesen Ländern braucht man die nächsten Jahre erstmal saubere Fahrzeuge und für diese benötigt man noch die PGM Metalle. Der westliche Mainstream vergisst das die Welt heute in  3Geschwindigkeiten lebt. Dementsprechend sind die aktuell günstigen PGM Metalle nur eine Delle die wieder hoch gehen wird , sobald die Lieferschwierigkeiten beendet sein werden. Dies wird jedoch länger dauern als der Mainstream und die Finanzinvestoren aktuell antizipieren.  

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Grafikkunst

12.12.21 09:14
Das ist jedoch nicht der richtige Vergleich. Vergleich mal mit Core Lithium,Prospect Resources ,Argosy  und Lepedico. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Da sieht dann die Sache wieder anders aus. Wenn peer Group Vergleich dann mit allen Firmen, die in den nächsten 2 Jahren in Produktion gehen werden, auch wenn diese nur auf einem niedrigem Niveau startet.
Da sollten wir mal zusammen eine Aufstellung machen. Das wäre sinnvoll und würde die Investitionsentscheidung erleichtern. Hier wird noch der Bär erst steppen. Fast keiner von diesen neuen Lithiumplayern produziert schon. Erst dann wird da die Post wirklich abgehen meiner Meinung nach. Der Boom kommt erst noch.
Das heißt jetzt kann man noch in Firmen investieren die hoffentlich in den nächsten 2 Jahren in Produktion gehen werden und auch dann endlich Cash flow generieren werden.  

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Magnesium bleibt auch eng

12.12.21 09:21
Im nächsten Jahr wird es wirklich enge mit Magnesium. Wenn das stimmt können hier zusätzliche Engpässe entstehen.
Dementsprechend finde ich Latrobe Magnesium immer noch interessant und jetzt wieder deutlich günstiger als im Hype zu haben.

Überhaupt bleibt der Markt für Spezialmetalle weiterhin eng. Dazu gehörten REE Metalle, HPA ,Rutil, Titan,  Wolfram, Zink und Nickel sowie aktuell wichtige Batteriemetalle. Da ist die Nachfrage hoch und das Angebot bleibt eng bzw. wird von China dominiert. Hier werden Unternehmen die Gewinner sein die wirklich es schaffen in den nächsten 2 Jahren diese Rohstoffe zu produzieren.  

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Otso Gold

12.12.21 09:59
Zum Glück haben wir noch rechtzeitig verkauft.

https://yle.fi/uutiset/3-12222519

Die Goldmine Raahe und die dort tätige Otso Gold machten von November bis Dezember Schlagzeilen.

Erstmals wurde die Eröffnung gefeiert, und nur einen Monat später reichte das verschuldete Unternehmen die Unternehmensrestrukturierung ein. Zudem hat das Management der kanadischen Otso Gold gewechselt und der ehemalige CEO Brian Wesson steht unter ernsthaftem finanziellen Verdacht.

Wesson, der das Unternehmen bereits im November leitete, wird der groben Unterschlagung und des groben Zahlungsbetrugs verdächtigt. Die Festnahme wurde am 3. Dezember vom Bezirksgericht Oulu entschieden, die Taten sollen sich Ende November in Raahe ereignet haben.

Laut der Zeitung Kaleva wurde CEO Wesson am 30. November auf dem Flughafen Helsinki-Vantaa festgenommen. Gleichzeitig versuchte der Vorstand von Otso Gold, seinen Sohn Clyde Wesson, der als stellvertretender CEO fungierte, angesichts der unsicheren Finanzlage des Unternehmens ins Visier zu nehmen. (Kaleva (Sie wechseln zu einem anderen Dienst)).

Das neue Management von Otso Gold vermittelt Gold und Vertrauen in die Zukunft

Das neue Management des Bergbauunternehmens beabsichtigt, den Betrieb in Raahe fortzusetzen, aber es wird nicht einfach.

Langfristige Pläne lassen sich nicht machen, aber jetzt arbeiten wir wochen- und sogar tagelang, sagt Dan Andersson, Interims-CEO von Otso Gold, der von außen gekommen ist, um die Bergwerksrettung zu leiten.

- Wir werden uns die Situation vorerst bis Januar anschauen können. Für Dezember sind weitere Goldunfälle geplant, damit wir den Geldzufluss zur Zahlung der Gebühren maximieren können.

Andersson arbeitet in leitender Position beim internationalen Beratungsunternehmen Alvarez & Marsal, das sich unter anderem auf die Unterstützung von Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert hat. Die Rettungsaktion von Otso Gold begann vor allem Ende November mit dem Rücktritt des damaligen CEO und zweier weiterer Führungskräfte.

- Der Einstieg in das Unternehmen war etwas überraschend. Wir hatten Hinweise darauf, dass die Dinge in der Endphase nicht gut gelaufen waren, aber wir erreichten den ehemaligen CEO nicht, also beschloss der Eigentümer, eine Strafanzeige wegen der Situation einzureichen, sagte Andersson zum Wechsel des Direktors des Unternehmens.

Ziel der Unternehmenssanierung ist laut Andersson nun, die Situation zu finanzieren und die Schuldensituation zu übernehmen. Das Unternehmen hat bereits in Finnland, Schweden und Kanada einstweilige Schuldenschutzentscheidungen nach lokalem Recht erhalten. Gläubiger können ihre Schulden vorerst nicht von Otso Gold eintreiben.

Die bekannte Geschichte geht in Raahe von Jahr zu Jahr weiter

In der Goldmine Raahe musste diesmal alles gut werden, aber es kam anders.

Die Misserfolge der letzten zehn Jahre werfen einen starken Schatten auf die Eröffnungszeremonie von Otso Gold im November in Raahe. Brian Wesson, damals CEO, konnte Fragen beantworten: Was wurde jetzt anders gemacht und was wurde aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Brian Wesson, CEO von Otso Gold, bei der dritten Eröffnung der Raahe Goldmine am 3. November. Foto: Risto Degerman / Yle
Davon kann jetzt nicht viel gesagt werden, auch wenn CEO Wesson wunderschöne Bilder von der detaillierten geologischen Untersuchung im Raahe-Bergbaugebiet und dem optimierten Produktionsprozess gemalt hat, der in den kommenden Jahren Tausende von Kilos Gold produzieren soll.

Bereits im Dezember war die Schuldenlast des Unternehmens zu groß bzw. die Kasse des Unternehmens zu klein geworden, um die Eröffnungskosten der Mine zu kompensieren. Laut CEO Dan Andersson konnte das Unternehmen nicht alle Veränderungen in der Startphase berücksichtigen.

- Die Anfangskosten waren höher als erwartet und die Goldproduktion hat möglicherweise nicht so schnell und auf dem ursprünglich erwarteten Niveau begonnen.

Der nächste Schritt besteht darin, zu sehen, was mit Gläubigern und Auftragnehmern geschieht, unabhängig vom Schicksal ihres Antrags auf Unternehmensrestrukturierung.

E. Hartikainen, Generalunternehmer der Mine Raahe in Joensuu, schweigt über seine Situation in der Mine. Das Unternehmen soll die Situation genau beobachten, was auch mit dem Bergbauunternehmen besprochen wurde. Eine Bewertung der Auswirkungen ist jedoch noch nicht erwünscht.

Die Insolvenzentscheidung des Vorgängers von Otso Gold wurde aufgehoben

Das zuletzt in Raahe tätige Bergbauunternehmen musste 2013 zu einer gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung greifen. Damals, nach zweijährigem Betrieb, erklärte das schwedische Unternehmen Mine, es gebe keine Voraussetzungen mehr für einen normalen Geschäftsbetrieb.

Sehen Sie sich hier die bunten Stufen der Goldmine an

Swedish Mines eröffnete 2011 die Goldmine Raahe.
Das Unternehmen geriet schnell in Produktions- und Finanzschwierigkeiten und schloss die Mine 2014.
Im Jahr 2018 hat Canadian Nordic Gold die Goldmine Raahe wiedereröffnet.
Im November wurde die Eröffnung gefeiert, aber im März 2019 wurde das Bergwerk wieder geschlossen.
Das kanadische Unternehmen, das seinen Namen in Otso Gold änderte, hat im Herbst den Bergbaubetrieb wieder aufgenommen.
Das Schiffsbergwerk wurde am Mittwoch, 3. November, zum dritten Mal in zehn Jahren eröffnet.
Die Restrukturierung der riesigen Schulden des schwedischen Unternehmens wurde im Juli 2014 vom Bezirksgericht Oulu bestätigt. Nordic Mines hatte Darlehens- und Kaufschulden von mehr als 60 Millionen Euro, von denen die Gläubiger übrig blieben  

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

12.12.21 10:07
gibt Neuigkeiten bezüglich NG Energy.

https://msizzytrades.com/2021/12/07/2968/

https://www.youtube.com/watch?v=B-z-9eznBMU

Auch ist der Kurs endlich über die 2 cad gesprungen. Zwar nur kleine Position hier , jedoch kann die noch groß werden wenn das wirklich alles so umgesetzten wird und die Zahlen bezüglich der Produktion wirklich so eintreffen werden.  

3335 Postings, 1832 Tage Gold_Gräber@steve2007: Anstieg des Meeresspiegel

12.12.21 10:09
Vielleicht steigt der auch an weil wir die ganzen Batterien dort entsorgen? Ne mal im Ernst, der ganze grüne Unsinn ist doch Bullshit für die Dummen. Es muss doch jedem klar sein dass das was wir da machen alles andere als "Grün" ist. Keiner hat auch nur die geringste Idee wohin mit dem ganzen Elektroschrott. Bei den AKWs hat man nach 30 Jahren gesagt "mist wohin mit der Kacke", jetzt haben wir die Laufzeiten auf 2-20 Jahre verkürzt und es wird noch nicht mal drüber nachgedacht. Allein die ganzen eBikes, eRoller, Handys, Photovoltaikmodule usw. das sind doch unglaubliche Mengen an giftigem Elektromüll. Wo schaffen die das hin? Hat sich das schon mal einer gefragt? Früher hat man Dinge ersetzt weil sie kaputt waren, heute schmeißt man Dinge weg weil die Garantie abgelaufen ist oder das Modell nach 6 Monaten veraltet ist.

Ne, den Umweltgedanken hat man mit der Einführung von Greta abgeschafft. Da machst sich keiner wirklich Gedanken drüber. Das ganze ist nur noch eine Ökolüge um den Bürger über Ökosteuern, und den Zwang sich Umweltunverträgliches Zeug zu kaufen, auszurauben. Das gipfelt doch schon darin dass man indirekt gezwungen wird nach 20 Jahren eine völlig ordnungsgemäß funktionierende PV Anlage auf dem Dach zu ersetzen um seine Vergütung zu erneuern. Oder die die ein neuwertiges und funktionierendes KFZ verschrotten weil sie damit nicht mehr zum Arbeiten in die Stadt fahren dürfen. Wie verrückt und "grün" ist das denn?

Im großen Stil ist der Batteriewahnsinn IMHO nur eine Vorstufe zum Wasserstoff. Sobald die eine Lösung haben diesen Ökosteuersicher an den Mann zu bringen wird uns das als der heilsbringende Erlöser verkauft. Das ist nur eine Frage der Zeit bis das Pendel in die andere Richtung schwingt und EMobilität ein neues Gesicht bekommt. Dann entsorgst man seine E-Karre weil die die Ladestationen abschaffen und Dich zum Tanken von Wasserstoff zwingen. Womit wir wieder bei Gas wären. ;)

Oh ja, auch diesmal nur meine Meinung.  

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Höhepunkt der Inflation

12.12.21 10:28
Wird jetzt oft behauptet. Ich nehme das Gegenteil an und sage schauest Euch die Daten aus Japan an. Da ist von Deflation offiziell nicht mehr viel zu sehen. Auch dort zieht die Inflation langsam an , vor allem in Bezug auf die Geschäftsgüter und Produkte. Auch hier müssen die Preise irgendwann weiter gegeben werde. Mein Gefühl sagt mir das es im nächsten Jahr in der 1 Hälfte des Jahres passieren wird. Das heißt für mich auch das der Inflationszug im neuen Jahr erstmals richtig Fahrt aufnehmen wird, weil bisher diese großen Preissteigerungen in den USA und EU sich nicht in den Verbraucherpreisen widerspiegeln. Dadurch das aber die Preise bei den Gütern und Vorprodukten nicht nachlassen bisher, werden die Preise im neuen Jahr weiter gegeben werden. Viele große Anbieter haben das auch schon für das neue Jahr angekündigt. Das wird von dm Kabalen bisher komplett unterschlagen wenn wir ehrlich sind. Auch die stark gefallenen Ölpreise sollen gerade mal für 3 bis 4 und Cents Preisnachlass an den US Zapfsäulen gesorgt haben. Auch der Schiffsstau vor Los Angeles hat sich bis heute nicht gelegt. Die Schiffe warten jetzt halt weiter weg vor dem Hafen.
Alles bisher eine große Lüge.
Was wirklich günstiger geworden ist, ist das Gas. Jedoch hat der Winter jetzt erstmal angefangen und ob die Preise nicht wieder ansteigen ist auch sehr fraglich wenn man vor allem an Russland denkt das für Europa aktuell was Gas angeht sehr wichtig ist. Die Terminals für Flüssiggas gibt es noch so viele die das Defizit nur annähernd ausgleichen können,  

3335 Postings, 1832 Tage Gold_GräberApropos Gas, meine auch Keith Neumeyer

12.12.21 10:37
hat erst kürzlich erzählt dass die von Diesel auf Gas umgestellt haben. Das könnte durchaus auch bei anderen Minen geschehen.

Einen Quellennachweis kann ich hier leider nicht liefern, nur meine alte Erinnerung.  

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Gold Graeber

12.12.21 10:54
Richtig wird immer mehr kommen in den nächsten Jahren im Bergbausektor. Ohne ESG wird es in Zukunft nicht mehr gehen. Dazu gehört auch Gas und Sollarzellen bzw Solarkraftwerke und Wasserstoff.  

8644 Postings, 5997 Tage Alfons1982Stöfferle wie immer gut. Sehr anschauenswert

12.12.21 12:00
Eine Aussage sticht hervor.
Obwohl im Goldsektor derzeit außer den Goldbullen sozusagen nimenad investiert ist und das Sentiment immer noch sehr schlecht ist, warum steht dann Gold so hoch und wird nicht abverkauft auf niedrigere Niveaus.
UBSB55 was meinst Du woran kann das liegen und die nächste Frage an Dich als Goldskeptiker mit Kompetenz was wird eher warscheinlicher werden im nächsten Jahr.
Wird das Sentiment noch schlechter als jetzt sein oder wird es eher besser werden.

Larrywicol Du als absoluter Goldexperte was meinst Du dazu
https://www.youtube.com/watch?v=7BdoOFr9WLc  

3115 Postings, 1965 Tage GoldkinderSteve Penny von heute - na denn, nix neues

12.12.21 12:47

The COT data suggests a short-term bounce in Gold, but with Banks still very much short Gold, the risk of lower prices remains. However, the COT data in the DXY and Bonds suggest a peak in the dollar and yields is coming sooner rather than later, likely driven by a sharp drop in stocks. The Fed has got the ammunition it needs to pull the trigger on the taper but it is likely to be a policy error and backfire dramatically, hitting stocks hard, oil too. When the Fed is forced to ditch the taper and turn on the spigots again, then Gold, Silver, and the miners finally begin their rally to new highs. Perhaps even before that, as in October 2008. But ahead of that, the capitulation in sentiment that eluded us in August may still be ahead. As I?ve said before, we could bottom above or below 1675, but the rally to 2300+that follows is inevitable imho. With that in mind, I?ll continue to buy the dips, or gifts, that are handed to me in terms of lower prices.  

Seite: < 1 | ... | 1572 | 1573 |
| 1575 | 1576 | ... 2113  >  
   Antwort einfügen - nach oben