Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Volatus, aktuell befindet sich ein Camp auf der JD Property in der TDG Area, hier wird nächstes Jahr auch ein weiterer Newsflow stattfinden. Der Aufbau wird sich als eine Art Holding Portfolio, Project Generator und Explorer etablieren, wenn die TDG Gegend als gesamtes Camp Feuer fängt. Es kann gut sein, dass die Williams Extension property später an Copaur gegeben wird und weitere Strategische Partnerschaften in der TDG Gegend eingegangen werden. Mit JVs, Beteiligung und der strategischen Entwicklung von 1-2 Core Assets. Ein wirklicher Push sollte erst in 18-24 Monaten zu erwarten sein! Wenigstens eine Website wurde schnmal gestellt.
https://volatuscapitalcorp.com/
TDG Gold, habe beim letzten Placement eine größere Beteiligung abgeschlossen, da ich Fletcher Morgan als CEO sehr schätze. Neben dem TDG Landstück wurde ein Silber Asset in Chile hinzugenommen, um das ganze Jahr über zu arbeiten. Jan/ Feb kommen weitere Drill Results. Beide Assets wird angepeilt in Produktion zu bringen bis 2025.
https://youtu.be/L-uet4__t40
Ein weiterer Wert in Mexico der gerade ein PEA rausgegeben hat, steuer hier eine Position an:
Durango, Mexico.
Preliminary Economic Assessment Metrics:
Initial capital costs of $11.1M USD and after-tax payback in 1.0 years
Development timeline of 12 months
Cash operating costs of $648/oz and AISC of $705/oz Au, net of copper and silver credits
Pre-tax IRR of 120% and after-tax IRR of 85% at base case prices of $1600/oz gold, $22/oz silver, and $3.40/lb copper
Pre-tax annual free cash flow of $15.3M USD ($19.3M CAD) and post-tax cash flow of $11.3M USD ($14.3M CAD) during years of full-rate production
LOM of 3.4 years with total production of 53,900oz Au, 75,800oz Ag and 1.9Mlbs Cu
OPW hat noch 2 Mio Cash eingesammet, bei nur 3,5 Mio ausgegeben FT shares. Das bringt die Kassse auf 7-8 Mio und weitere 2-3 Mio die an Warrants bei 0,6 liegen. Der Aufbau ist extrem klinisch und aufgeräumt, in Quebec wird nächstes Jahr alles auseinander gebohrt. Immer noch das Top Holding. Bei 15 Mio MCap und immensem Potential für Wertsteigerung, Buy and Hold.
Best of Luck to all!
Und wann wirst Du das Geheimnis lüften ?
Eigentlich heißt sowas das alle die schon verkaufen wollten verkauft haben. Dazu das schlechte Sentiment. Das sind Fakten und keine Behauptungen.
Deswegen die Frage bezüglich Sentiment. Ist es wahrscheinlicher das es wieder ein wenig nach oben dreht oder weiter abfällt?
Dementsprechend wird sich auch Gold in die eine oder andere Richtung bewegen. Dazu halt sehr wichtig trotzdem die Inflation, Realzinsen und haben wir in 22 eine Stagflation oder nicht. Auf diese Bewegungen wiederum wir die FED reagieren müssen und das wiederum wird vor allem die Aktienmärkte bewegen. Auch heutiger Sicht inklusive Bewertungen an den Märkten, Liquidität und Inflation und Schuldenstänse ist Gold unterbewertet und dementsprechend ist ein neues Hoch eher realistischer als ein neues Tief in Gold bei Kursen von unter 1600 US Dollar. Dementsprechend sollten dann endlich wieder Minen und Explorer davon profitieren inklusive der Royalties. Darum geht es nur vor allem.
Tarachi Announces Positive Results of Magistral PEA and Mineral Resource Estimate
Press Release Highlights:
•§Projected average annual gold production of 16,000oz + copper concentrate
•§Cash operating costs of $648/oz and AISC of $705/oz Au, net of copper and silver by-product credit.
•§Pre-tax IRR of 120% and post-tax IRR of 85% at $1600/oz Au.
•§Pre-tax annual free cash flow of $15.3M USD ($19.3M CAD) in peak years
Vancouver, British Columbia (December 13, 2021) – Tarachi Gold Corp. (CSE: TRG) (OTCQB: TRGGF) (Frankfurt: 4RZ) (“Tarachi” or the “Company”) is pleased to announce the results of the Preliminary Economic Assessment (“PEA”) for the Company’s Magistral Mill and Tailings Project (“Magistral” or the “Magistral Project”) in Durango, Mexico.
Preliminary Economic Assessment Metrics:
•§Initial capital costs of $11.1M USD and after-tax payback in 1.0 years
•§Development timeline of 12 months
•§Cash operating costs of $648/oz and AISC of $705/oz Au, net of copper and silver credits
•§Pre-tax IRR of 120% and after-tax IRR of 85% at base case prices of $1600/oz gold, $22/oz silver, and $3.40/lb copper
•§Pre-tax annual free cash flow of $15.3M USD ($19.3M CAD) and post-tax cash flow of $11.3M USD ($14.3M CAD) during years of full-rate production
•§LOM of 3.4 years with total production of 53,900oz Au, 75,800oz Ag and 1.9Mlbs Cu
The PEA was completed by Ausenco Engineering Canada Inc. (Ausenco) and provides an attractive preliminary economic case for the development of the Magistral Project. The PEA is based upon an updated Mineral Resource Estimate, also included in the PEA report, completed by AGP Mining Consultants Inc. (AGP) of Canada. The report outlines a potential low capex, low operating cost, and low environmental impact tailings reprocessing operation that can be brought into production in a 12-month time frame.
Sind natürlich Spitzenergebnisse. Neben dem Potential, das äußerst profitable Geschäft durch den Zukauf weiterer Tailings zu verlängern ist jetzt klar, daß man die eigenen Explorationsprojekte aus laufendem Cash Flow finanzieren kann und keine weitere Verwässerung des Wertes stattfindet. Und eines der Projekte - Jabali - hat mit seiner (ich glaube) letzten Bohrung des beste Bohrresultat für Gold der letzten 25 Jahre in Mexico gezeigt.
Habe vorher mal einen Call mit den gehabt, das die PEA Ergebnisse so gut sind habe ich nicht erwartet. Hoffe da wird ein Placement als Zugang geschaltet. Gutes, junges / dynamisches Mgmt mit Cameron und Michael Konnert.
NewKidz taking over.
Bon Chance.
https://www.juniorminingnetwork.com/...-3-11-g-t-gold-equivalent.html
December 13, 2021 09:53 ET
| Source: Honey Badger Silver Inc.
TORONTO, Dec. 13, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Honey Badger Silver Inc. (TSX-V: TUF) (“Honey Badger” or the “Company”) is pleased to announce initial results from its newly-acquired, 100%-owned, 5,690 hectare Plata Silver Property (“Plata”) located in east-central Yukon. Silver, lead and zinc assays from five composite grab samples of hand sorted material collected from 90 ore bags left behind by historic miners at Plata are listed below:
5,190 g/t silver, 23.4% lead and 3.62% zinc;
4,820 g/t silver, 13.15% lead and 2.78% zinc;
4,000 g/t silver, 20.97% lead and 3.41 g/t zinc;
3,500 g/t silver, 17.5% lead and 3.07% zinc; and
2,930 g/t silver, 10.5% lead and 2.26% zinc.
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...Silver-Grades.html
Sitka Gold Drills 220.1 m of 1.17 g/t Gold from Surface at its RC Gold Project in Yukon
https://www.juniorminingnetwork.com/...-rc-gold-project-in-yukon.html
Wieder mal richtig gut.
Ich hab die ja auch und nicht zu knapp, aber bei solchen Daten sollte die doch längst ATH durchbrechen. Das könnte eine der größten Silberminen werden und das bei einer AISC von 11 Dollar und 16 Jahre Laufzeit. Selbst die Capex ist überschaubar. Die scheint mir viel zu günstig zu sein und ich hätte eigentlich einen deutlich größeren Satz erwartet. Bei anderen News dieser Art sehen wir 20% und mehr. Hier ist das eher ein Auf und Ab. Klar könnte man jetzt wieder die Tax-Bla-Bla Geschichte auspacken, aber es wird ja nicht alles verkauft. Vielleicht kommt der Hüpfer noch.
Da hast Du aber nicht richtig aufgepasst. Ich hab noch 11 Silberlinge. Ich hab mich nur zeitweise von den Goldies getrennt. Sind jetzt übrigens 9,4% bei Discovery, vielleicht geht ja noch was.
> Da hast Du aber nicht richtig aufgepasst. Ich hab noch 11 Silberlinge.
Ja, ist wohl nicht alles hängen geblieben.
https://www.juniorminingnetwork.com/...gold-stream-from-new-gold.html
damit vergleicht man halt die Rentabilität - egal ob auf 1 Mrd. oder 1 Mio. "
Auch sorry, aber ich rechne da ein bischen anders. Wenn da durch Exploration nix mehr dazu kommt, ist da nach 3,5 Jahren Schicht im Schacht. Wenn man eine Aktie kauft, setzt man auf Kurssteigerung. Wer kauft denn dann noch, wenn nach kurzer Zeit wieder Feierabend ist? Die haben sehr geringe Anlaufkosten, weil sie keine Mühle bauen müssen, daher das günstige IRR.
Das die gute Voraussetzungen haben, weil sie die weitere Exploration durch eigenen Cashflow abdecken können, ist natürlich positiv, aber das Geld wird eben auch verbraucht, und eine Mühle wird man nicht mit eigenem Cash finanzieren können, falls man was findet. Ich will das jetzt gar nicht negativ bewerten, aber das IRR von einem Riesenprojekt incl. Bau einer Mühle mit einer Mini-Baustelle zu vergleichen, ist schon grenzwertig.
Wegen der geringen MK sicher ganz interessant, trotzdem ist für mich das NPV eher die wichtige Grösse.