Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
@Bradetti ... nein nicht auf dem Schirm ,sieht aber gut aus ... nächstes mal bitte eine BM bevor etwas startet ;)
Ja, der Rest der Slusarchuk Story ist wirklich enttäuschend. Inzwischen ist er auch selbst am verkaufen, wenn auch nicht so offensichtlich.
Der Artikel ist von Miningscout.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...layton-valley#u:415791
Ganz besonders ab min. 20 zu empfehlen! Toll das er sich das traut und das Problem beim Namen nennt.
Jep, auch meine Meinung. :-)
Wenn dazu dann kein neues Geld mehr gedruckt werden wird und die Zinsen leicht angehoben werden, wird es die Liquidität der Aktienmärkte beeinträchtigen. Dann sollte zumindestens das Sicherheitsgefühl und der Absicherungsgedanke zunehmen, was dann endlich wieder frisches Geld in den Goldsektor und Minensektor spülen sollte.
Des weiteren werden viele Unternehmen mit höheren Preisen und niedrigeren Margen zu kämpfen haben. Das sollte dann zusätzlich für Rückenwind sorgen.
Wenn dann auch noch endlich die Explorer die ganzen Ergebnisse aus dem Jahre 21 vorlegen werden, kann es wieder eine positive Dynamik sich entwickeln, so das die guten Explorer wieder steigen werden.
Unabhängig davon werden die Explorer die eine gute Discovery vorweisen können mit öknomischen Grades und einer realistischen Möglichkeiten an Ort und Stelle eine Mine mal hochzuziehen da ist, am Ende des Tages viel höher stehen als heute. Das war auch schon in der Baisse 2013 bis 2015 so gewesen und da war es die schlimmste Baisse die es jemals in dem Sektor gab.
Alles nur meine Meinung
-Inflation wird hoch bleiben
Er hat keine bedenken das Silber trotz der offensichtlichen Manipulation seinen Weg nach oben gehen wird.
-was ich auch hier schon sagte das die US-Mints die Physische Nachfrage Deckeln in dem sie nur bestimmte Kontingente an Silbermünzen produzieren.Sprott sagt das sie mit dem US Finanzministerium zusammen arbeiten.
-mit Fusionen kann man in Zeiten von stagnierenden Goldpreisen trotzdem Geld verdienen, z.B. Great Bear
-seine Sicht der dinge auf Covid -Medienhysterie
-Die Comex kontrolliert die EM Preise , die Physischen Auslieferungen für den Dezember Kontrakt waren gut und allgemein es wird mehr physische Lieferung verlangt.
- Die Preise der EM werden noch gedrückt damit die Bänkster ihre Buchhaltung bis zum 31.12.21 hinbekommen (Jahresabschluss).
-Tax Loss Selling - 5 Tage vor Jahresende ist es definitiv zu ende und es geht los.
-Dann werden Aktien besprochen !
https://www.youtube.com/watch?v=R72ch0GeK-o
Ja, ist klar. Irgendwann muss er mal Recht gehabt haben, denn wo kommt seine Kohle sonst her? Sprott als arroganten Typ zu bezeichnen, ist aber schon sehr aussagekräfti, zumindest über den Schreiber, also dich. Bisher nur maximal 3-Zeiler und nur BS.
Das sagt ein kleiner Schreiberling zu einem Milliardär. So wenig Recht wie Sprott hätte ich auch gern gehabt. Aber ich arbeite dran. LMAO
Die nächsten 4 Jahre dürfte bei unserem bunten Kasperletheater Atomkraft aber eh kein Thema sein. Ob sich das auf die ganze EU ausbreitet bleibt abzuwarten.
Einerseits stimmt das , andererseits hat erhöht ein steigender Spotpreis den Druck auf die Versorger LT Contracts abzuschließen .Der Sekundärmarkt muss Angebotsdefizite zeigen, erst dann wird es lustig.Wann er welche zeigt das ist die entscheidende Frage , ab da kann alles sehr schnell gehen.
Dem Uran-Preis dürfte das ziemlich egal sein. Der Hauptbedarf kommt so oder so aus anderen Erdteilen.
Uns dürfte der Energiepreis allerdings alles andere als schnuppe sein: Eine Volkswirtschaft wird langfristig nur dann im internationalen Wettbewerb bestehen können, wenn der Energiepreis zumindest nicht höher ist, als bei den Wettbewerbsländer. Das gilt auch für Deutschland. Egal wer an der Regierung gerade ist.
Ich weiß zwar nicht welche Verträge die machen, aber denke nicht dass die da jede Woche neu verhandeln. Hab das eher so verstanden dass der Spotpreis keine Rolle spielt weil die eben jahrelange Verträge haben. Aber wer weiß.