Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://hotcopper.com.au/asx/cae/
echt krasser Höhenflug ähnlich wie bei Emerita und jetzt weit vor Adriatic Metals die heute 7% abgibt.
https://ceo.ca/emo VMS High Grade Vorkommen in Spanien
https://ceo.ca/sls 1,4Mrd Gold- Kupfer Explorer
https://hotcopper.com.au/asx/stm/ Sunstone sieht auch gut aus- Gold- Kupfer Explorer
Zenith startet Lithium Projekt, haben aber höhere Rubidium Gehalte an Aldoro und erwehnen es mit keinen Wort.
https://hotcopper.com.au/threads/..._post=true&direction=previous
@Alfons: E2 auch mit einem Absacker, jetzt verkauf ich nicht.
Hoffe das es in Neufundland keine kriminell en Dinges laufen.
lg
Der Dezember bedeutet in Kanada und den USA nicht nur die Zeit des guten Willens. Er bedeutet auch den Verkauf von Steuergutschriften.
Jedes Jahr verkaufen unsere Vettern jenseits des Atlantiks ihren Hunden ihre Aktien, die schlecht gelaufen sind, um einen Verlust zu realisieren, der dann mit Gewinnen an anderer Stelle verrechnet werden kann, um die Steuerlast zu minimieren.
Das bedeutet eine Menge Verkaufsdruck. Einige Aktien können überverkauft sein, um dann im Januar wieder auf einen angemessenen Wert zu steigen. Das bedeutet auch, dass clevere Schnäppchenjäger günstig einkaufen können.
Die Verlierer anderer Leute kaufen
Der Verkauf von Steuerverlusten trifft in der Regel die Sektoren am härtesten, die am schlechtesten abgeschnitten haben. Bei Bitcoin zum Beispiel werden Sie nicht viele Verkäufe mit Steuerverlusten finden. Nur sehr wenige Menschen haben Verluste zu realisieren. Das Gleiche gilt für Tech-Aktien, Schwellenländer und Aktien im Allgemeinen.
Steuerliche Verlustverkäufe (oder Tax-Loss-Harvesting) entstehen, wenn Sie ein Wertpapier absichtlich mit Verlust verkaufen, um Kapitalgewinne in Kanada auszugleichen. Diese Verluste können Sie dann zum Ausgleich Ihrer steuerpflichtigen Kapitalgewinne verwenden. In Kanada war der letzte Tag im Jahr 2020 für den Verkauf von Steuerverlusten an der Toronto Stock Exchange der 29. Dezember 2020."
Welche EM-Aktien hast Du denn? Bei mir sind das Heute ca. 2-3% Plus.
https://finanzmarktwelt.de/...derna-und-valneva-in-den-keller-216727/
Tax loss selling ist wohl nicht nur USA Kanada vorbehalten. Bei uns gelten die selben Regeln, sollte jeder der viele Gewinne realisiert überlegen ob er einige Verluste gegenrechnet. Wenn einen der Looser nach wie vor gefällt kann man ihn auch selbst wieder aufnehmen.
Wenn du die richtigen Werte hast, lachst mich breit gestreuten natürlich aus...auf der anderen Seite werde ich meinen Schnitt sicher machen, brauche eigentlich nur warten.
Ich hab da einen bunten Strauss an Buddlern und Mittleren Produzenten. Ich hab aber keine Werte, die nicht mindestens eine PFS haben.
IRW-News: Spearmint Resources Inc.: Spearmint beantragt Bohrgenehmigung für das Goldprojekt Perron-East in Quebec
[05.11.21] 08:03:00
IRW-PRESS: Spearmint Resources Inc.: Spearmint beantragt Bohrgenehmigung für das Goldprojekt Perron-East in Quebec
5. November 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen oder Spearmint) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen beim Quebec Ministry of Forests, Wildlife and Parks einen Antrag auf Erteilung einer Genehmigung zur Durchführung von Explorationsbohrungen auf dem Goldprojekt Perron-East eingereicht hat. Das Goldprojekt Perron-East, das zu 100 % Spearmint gehört, befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Projekten von Amex Exploration Inc. (AMXEF - USA, AMX - TSX.V) und Starr Peak Mining Ltd. (STRPF - USA, STE - TSX.V). Am 13. Oktober 2021 hatte Amex Exploration Inc. aus Perron bedeutende Bohrergebnisse, darunter 6,9 m mit 43,74 g/t Au in einer oberflächennahen Bohrung und 28,64 g/t Au auf 5 m in der Tiefe, bekannt gegeben. Am 2. November 2021 meldete Starr Peak Mining Ltd. bedeutende Bohrergebnisse aus seiner laufenden Bohrkampagne 2021, wobei mehrere VMS-Abschnitte mit bis zu 6,65 % Zinkäquivalent auf 13,45 m, einschließlich 3,83 % Kupfer auf 2,25 m, durchteuft wurden. Laurentia Exploration, dasselbe Geologenteam, das die Bohrprogramme für Amex und Starr Peak durchgeführt hat, wird für alle Aspekte des bevorstehenden Bohrprogramms von Spearmint auf dem Goldprojekt Perron-East verantwortlich zeichnen. Bei früheren Arbeitsprogrammen bei Perron-East wurden mehrere Bodenanomalien entdeckt und eine Messung mittels induzierter Polarisation über diesen Anomalien hat zur Abgrenzung der vorrangigsten Bohrziele geführt. Spearmint ist für dieses Bohrprogramm vollständig finanziert, wobei die im Rahmen einer Flow-Through-Finanzierung in Höhe von 1 Million Dollar (20 Cents pro Einheit) im Mai erhobenen Mittel eingesetzt werden. Diese Finanzierung umfasste ein Lead-Investment bestimmter von Sprott Asset Management LP verwalteter Fonds. Spearmint geht davon aus, dass dieses lang erwartete und vollständig finanzierte Bohrprogramm im Dezember 2021 aufgenommen wird. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen
Für mich wären nur Buddler nichts, v. a. beim Silber. Aber Hauptsache DU selbst hast eine Strategie und gute Eier im Korb, dann kommt das schon gut! Und - nicht zu viel herumtraden, ausser du weisst genau weshalb. :-)
Vor einem Jahr entwich die Luft im Red Lake Destrict. In den letzten Wochen in NFL.
OPW und Origen findet man nicht in deiner Auflistung.
OPW stehen kommende Woche neue News an
Ich denke gute Neufundland Explorer gehören dennoch in jedes Depot. Place to be für 2022 ;)
Ich hatte NFG nicht gekauft, weil ich dem Ausbruch nicht getraut hatte. Jetzt schöner re-test des Ausbruchs. Schon manchmal interessant, wie Gerüchte genau zu solchen Zeitpunkten kommen und dann bestimmte Linien genau getroffen werden. Was jetzt nicht heißt, dass es prognostizierbar war, aber halt auch nicht überraschend. Deshalb geh ich lieber nach Linien im Chart als nach News und Gerüchten.
Wurde die den gehandelt ? 7500St. Volumen an so einem Tag, mir kommt es so vor als wenn alle Stücke in festen Händen wären.
Jetzt kann es zumindest optimistisch weitergehen (mit Bohrungen), aber der Drops ist noch lange nicht gelutscht.