Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
https://www.minenportal.de/artikel/...from-First-Majestic-Silver.html
Canada Silver Warrants
https://www.minenportal.de/artikel/...ilver-Extends-Warrant-Term.html
Das Managment hat sich nochmals zu günstigen KUrsen mit COndoranteilen versorgt. PP ist geschlossen. Irgendwie habe ich die Befürchtung das es nicht das letzte PP gewesen ist.
https://www.minenportal.de/artikel/...ss-Proceeds-of-4.1-Million.html
Kirkland die Zahlen nochmals sehr ausführlich detalliert
https://www.minenportal.de/artikel/...rd-Net-Earnings-in-Q3-2021.html
CMC Metals mit neuer Nachricht bezüglich Beazhlung der Liegenschften und neuen samples
https://www.minenportal.de/artikel/...-Option-Agreements-in-2021.html
Das ist ja was ganz neues. Ich gehe jeodch davon aus das unser Mr. Gerteisen der Schreihals es nicht werden wird.
https://www.minenportal.de/artikel/...CEO-of-the-Year-Nomination.html
Nicht im Portfolio jetzt wird es endlich hier interessant. Im November fangen jetzt die Bohrungen an und es sollen insgesamt
- A.I.S. Resources Ltd. (TSX: AIS, OTCQB: AISSF) (the "Company" or "AIS") announces its drilling program is now underway at the Fosterville-Toolleen project. The driller has been contracted to commence in November and most land access permits have been signed. Aircore/RC Drilling will start on the western side of the exploration licence EL006001. AIS will initially target 20 drill holes, with an overall 42-hole program planned. The drill hole depth will be an average of 65 meters.
bebohrt werden. Das heißt für mich das hier schnellstens eine kleine Position aufbauen möchte. Nochmals das Grundstpück grenzt direkt an einem der 3 neuen Blöcke in Fosterville die Kirkland in einer Ausschreibung gewonnen hat. Sie werden in diese 3 Blöcke fette 90 Millionen Dollar investieren was wirklich viel ist. Ein Discoveryhole hier bei AIS und der Kurs wird explodieren meiner Meinung nach.
https://www.minenportal.de/artikel/...ille-Toolleen-Gold-Project.html
Klingt interessant, würde hier auch einsteigen. An welcher Börse handelst Du diese Aktien?
AIS Resources Aktie - WKN: A3CUH8 ist doch richtig, oder?
Viele Grüße
Recht gut finde ich.
Meine 10.000 Golden Tag stehen bei -43% und ich überlege die Verluste zu realisieren und das Geld in einen anderen Wert zu stecken. Ist aber sicher nicht der schlechteste Zeitpunkt für einen Einstieg.
Ich bin jetzt erst Mal mit 100.000 Aktien bei LEPIDICO LTD (Lithium) eingestiegen.
Auf der Gold/Silber Watchlist stehen aktuell:
Aya Gold & Silver
GoGold
Sibayne
Müsste aber umschichten und kann mich nicht entscheiden welche Werte gekauft und welche verkauft werden sollen.
OffTopic: Bin zum Zwecke der Diversifizierung jetzt bei Palantir eingestiegen. Mal sehen ob das langfristig was gibt.
Ansonsten stehen noch S2 RESOURCES LTD und A.I.S. RESOURCES LTD im Ordernbuch. Mal sehen ob ich da günstig rein komme.
Heute beginnt der mehrwöchige News und Marketingflow.
BoE: Wachstumsausblick hat sich seit August wegen Engpässen eingetrübt.
Barrick Gold Corp. verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,24 die Analystenschätzungen von $0,31. Umsatz mit $2,83 Mrd. unter den Erwartungen von $3,18 Mrd.
Eurozone: Erzeugerpreise im September +2,7 %. Erwartet wurden +2,3 % nach +1,1 % im Vormonat (m/m).
VDMA: Auftragseingang September Maschinenbau Inland +3 %, real +65 %; Ausland +98 %. y/y
Norwegen: Notenbank lässt Leitzins wie erwartet unverändert bei 0,25 %.
Die Erzeugerpreise der Industrie in der Eurozone sind im September im Vergleich zum Vormonat um 2,7 Prozent gestiegen, wie die Statistikbehörde Eurostat miteilte. Volkswirte hatten einen Anstieg um 2,5 Prozent erwartet. Im Jahresvergleich lagen die Erzeugerpreise um 16,0 Prozent höher. Die Prognose hatte auf 15,2 Prozent gelautet.
Abgeschwächte Wachstumsraten in der Industrie und im Servicesektor versetzten der Eurozone im Oktober abermals einen Dämpfer. Spürbar verlangsamt hat sich vor allem die Industrieproduktion, die mit der niedrigsten Steigerungsrate seit Beginn des Aufschwungs im Juli 2020 zulegte. Bei den Dienstleistern sank die Wachstumsrate nach den starken Aufholeffekten der letzten Monate auf ein Halbjahrestief. Mit 54,2 Punkten nach 56,2 im September sank der finale IHS Markit Eurozone Composite Index auf den tiefsten Wert seit sechs Monaten. Damit hat sich die Wachstumsrate zum dritten Mal hintereinander vom 15-Jahreshoch im Juli abgeschwächt. „Schwer zu schaffen machten den Unternehmen die anhaltenden Lieferengpässe, die auch dafür verantwortlich waren, dass sowohl die Einkaufs- als auch die Verkaufspreise mit neuen Rekordraten stiegen“, kommentierte IHS Markit. „Trotz Abkühlung lieferte der Servicesektor auch im Oktober die Hauptwachstumsimpulse. Gleichzeitig verlangsamte sich das Produktionswachstum in der Industrie aufgrund der Material- und Lieferengpässe, insbesondere im Automobilsektor“.
Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes nahmen die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe Deutschlands im September gegenüber dem Vormonat um 1,3 Prozent zu, nachdem im August ein Minus von 8,8 Prozen verzeichnet worden war. Ohne Berücksichtigung von Großaufträgen legte das Ordervolumen leicht um 0,2 Prozent zu. Im dritten Quartal ergab sich gegenüber dem zweiten Quartal ein Auftragszuwachs in Höhe von 1,0 Prozent. Bereinigt um Großaufträge kam es hingegen zu einem Rückgang um 3,6 Prozent. „Die Auftragseingänge im Verarbeitenden Gewerbe haben ihren seit geraumer Zeit zu beobachtenden Aufwärtstrend zuletzt wieder moderat fortgesetzt“, kommentierte das Bundeswirtschaftsministerium. Den Ausschlag hierfür habe die starke Nachfrage aus dem Nicht-Euroraum (+14,9 %) ergeben. Die Bestellungen aus dem Inland und aus dem Euroraum seien hingegen rückläufig (-5,9 % bzw. -7,3 %).
baha news[04.11.2021] 13:03:00
BoE belässt Leitzins bei 0,1%
Der geldpolitische Ausschuss der Bank of England (BoE) hat am Donnerstag mit 7:2 Stimmen beschlossen, den Leitzins bei 0,1 % zu belassen. Der MPC beschloss einstimmig, den Bestand an Käufen von Unternehmensanleihen bei 20 Milliarden Pfund zu belassen, und stimmte mit 6:3 Stimmen dafür, die Käufe von Staatsanleihen des Vereinigten Königreichs bei 875 Milliarden Pfund zu belassen.
20 Länder verweigern ihre Unterstützung für fossile Brennstoffe
Auf dem COP26-Gipfel am Donnerstag einigten sich 20 Länder und fünf Finanzinstitutionen darauf, „neue direkte öffentliche Unterstützung für den internationalen Energiesektor mit unverminderter Nutzung fossiler Brennstoffe bis Ende 2022 einzustellen, außer unter begrenzten und klar definierten Umständen, die mit der Begrenzung der Erwärmung auf 1,5°C und den Zielen des Pariser Abkommens vereinbar sind“. Zu den Unterzeichnern gehören die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und Kanada sowie mehrere Mitgliedstaaten der Europäischen Union, jedoch nicht die Union als Ganzes.
Die Unterzeichner versprachen außerdem, „unsere Unterstützung für den Übergang zu sauberer Energie in vollem Umfang zu priorisieren und unsere Ressourcen zu nutzen, um die Leistungen des Privatsektors zu verbessern“. Sie erklärten, dass sie andere Regierungen und internationale Institutionen ermutigen werden, „ähnliche Verpflichtungen umzusetzen" sowie „ihre Governance-Rahmen zu überprüfen, zu aktualisieren und zu stärken, um sie mit den Zielen des Pariser Abkommens in Einklang zu bringen.“m
Kuroda: BoJ strebt weiterhin ein Inflationsziel von 2 % an
Der Gouverneur der Bank of Japan, Haruhiko Kuroda, sagte am Donnerstag, es sei möglich, dass das Land sein Inflationsziel von 2 % erreiche, und es bestehe keine Notwendigkeit, Anpassungen vorzunehmen.
Er unterstrich das Engagement der Zentralbank für eine anhaltende geldpolitische Lockerung, damit die BoJ die Renditekurve auch nach der Pandemie unter Kontrolle halten kann.
In seinen Ausführungen sagte Kuroda auch, dass er dem neu gewählten japanischen Premierminister Fumio Kishida die Geldpolitik erläutert habe.
Breaking
Ich Frage mich auch wie Koch behaupten kann das der Zenit ereicht bzw überschritten wurde was die Preispirale angeht. Er macht sich einfach in dem gerne einzelne Punkt rausgreift die Ihm zu diesen Aussagen dann führen.
Im großen Bild kann man davon aber noch nichts sehen. Vor allem ist es Unfug was Er mittlerweile in dem Punkt von sich gibt, da die Löhne und Mieten sowie Lebensnmittel weiter am ansteigen sind. Das sind Punkte die nichts mit Corona zu tun haben.
https://www.youtube.com/watch?v=u6sShr4Mvi4
hier mal von finnisch auf deutsch übersetzt2.500 Kilo Gold im Jahr anstreben: Kanadisches Unternehmen eröffnet Mine in Raahe mit hohen Erwartungen, obwohl es eine bewegte Geschichte hat
Zum dritten Mal in zehn Jahren feiert die Mine Laiva in Raahe ihre offizielle Eröffnung. Jetzt ist die kanadische Otso Gold an der Reihe, die genug Vertrauen in das Goldpotenzial von Raahe hat, obwohl der Himmel der Mine von Schwierigkeiten gezeichnet ist.
Die Goldmine Raahe wurde wieder eingeweiht – nach Angaben des kanadischen Unternehmens wurden Lehren aus früheren Fehlern gezogen
Die Goldmine Raahe wurde wieder eingeweiht – nach Angaben des kanadischen Unternehmens wurden Lehren aus früheren Fehlern gezogen
Risto Ukkonen
3.11. 16:33
Die kanadische Otso Gold hat eine Goldmine in Raahe in Nordösterbotten eröffnet und die Ziele sind hart.
Das Ziel ist es, mehr als 2.500 Pfund Gold pro Jahr zu produzieren und mehr als 250 Mitarbeiter im Bergbaugebiet zusammen mit Auftragnehmern zu beschäftigen.
Laut Brian Wesson, CEO von Otso Gold, wird die kommerzielle Goldproduktion in Raahe zum Jahreswechsel beginnen und die Aussichten sind ansonsten gut.
- Das Produktionsziel ist realistisch kalkuliert und der hohe Weltmarktpreis für Gold wird die Eröffnung der Mine weiter unterstützen.
Darüber hinaus kann der Bergbaubetrieb in Raahe länger als bisher geplant fortgesetzt werden. Das Unternehmen hat zuvor geschätzt, dass Gold für 6-7 Jahre ausreicht, aber jetzt ist es das Ziel, bis zu 20 Jahre zu produzieren.
Sehen Sie sich hier die bunten Stufen der Goldmine an
Swedish Mines eröffnete 2011 die Goldmine Raahe.
Das Unternehmen geriet schnell in Produktions- und Finanzschwierigkeiten und schloss die Mine 2014.
Im Jahr 2018 hat Canadian Nordic Gold die Goldmine Raahe wiedereröffnet.
Die Eröffnung wurde im November gefeiert, doch im März 2019 wurde das Bergwerk wieder geschlossen.
Das kanadische Unternehmen, das seinen Namen in Otso Gold änderte, nahm diesen Herbst den Bergbaubetrieb wieder auf.
Die Schiffsmine wurde am Mittwoch, 3. November, zum dritten Mal in zehn Jahren eröffnet.
Was hat sich verändert?
Otso Gold war zuvor als Nordic Gold bekannt, das seinen Bergbaubetrieb in Raahe nach wenigen Monaten im Frühjahr 2019 einstellen musste.
Weiterlesen: Die neu eröffnete Goldmine geriet sofort in Schwierigkeiten – wirft einem finnischen Bauunternehmer vor, der Kritik am Jamming nicht schluckt
Das schwedische Unternehmen Nordic Mines, das zuvor in Raahe tätig war, war in tiefe finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste die Mine 2014 schließen.
Nach zwei gescheiterten Einsätzen ist es angebracht zu fragen, was sich im Betrieb der Goldmine Raahe so stark verändert hat, dass die Mine Tausende Kilo Gold fördern will.
In Raahe wird Gold aus einem Tagebau abgebaut. Darüber hinaus besteht in dem Gebiet noch Spielraum, den Bergbau auf neue Gebiete auszuweiten. Foto: Risto Degerman / Yle
Nach Angaben des Unternehmens wurden die Goldressourcen des Grundgesteins nun detaillierter als zuvor kartiert und der Produktionsprozess wurde eingereicht, um den eher geringen Goldgehalt der Mine zu bergen.
- Wir haben jetzt ein klareres Bild von den Erzressourcen und der Lage der Lagerstätten und wir haben auch Möglichkeiten zur Expansion in diesem Gebiet, sagt Brian Wesson, CEO von Otso Gold.
So sah das Innere der Goldmine Raahe am Eröffnungstag aus. Foto: Risto Degerman / Yle
Ziel ist es, in Raahe mit einem Goldgehalt von mehr als 1,5 Gramm zu arbeiten, während beispielsweise in der größten Goldmine Europas, dem Suurikuusiko von Kittilä, die durchschnittliche Konzentration bei mehr als vier Gramm pro Tonne lag. In Kittilä lag die Goldproduktion des Rekordjahres bei über 6.000 Kilo.
Otso Gold arbeitet nun daran, den Kreislauf der Schwierigkeiten in Raahe zu durchbrechen. Wurde der Goldene Stein der Weisen endlich in der Schiffsmine gefunden? Antworten darauf sollen bereits im nächsten Jahr vorliegen.
Weiterlesen: Raahe Goldmine erhält Millionenfinanzierung von einem zypriotischen Unternehmen - Informationen über einen neuen Finanzier sind schwer zu finden, aber Spuren führen nach Russland
Die Debatte ist am 4. November bis 23 Uhr geöffnet.
https://yle.fi/uutiset/3-12171875
https://www.firstmajestic.com/_resources/financials/FSMDAQ321.pdf
https://www.minenportal.de/artikel/...s-Upgrades-to-OTCQB-in-USA.html
Northstar Gold mit einem Update zu den Bohrungen. Die LÖcher wurden schon niedergebracht und die Assays sind noch ausstehend. Da bin ich gespannt und erwarte diesmal deutlöich bessere Ergebnisse.
Das letzte Loch vom alten Bohrprogramm kann man auch in die Tonne werfen. DIese Löcher waren allesamt schlecht gewesen. Trotzdem ist die Liegenschaft sehr aussichtsreich. Ich gehe davon aus das man hier mehr in die Tiefe gehen muss. Das sagt auch ein ehemaliger Kirkland Geologe der sich mit der Liegenschaft auskennt.
https://www.minenportal.de/artikel/...rovides-Exploration-Update.html
Labrador mit weiteren Eregenissen. Leider immer noch kein Discovery hole dabei. Alle Bohrlöcher wieder überwiegend surface und leider nur mit sehr kurzen Abschnitten, jedoch zum Teil mit schönen High Grade Ergebnissen.
Von 31 Bohrabschnitten waren immerhin 6 Bohrlöcher höhergradig gewesen und der Rest zwischen 1bis 3 gramm.
Also die ErgeBnisse müssen länger und besser werden, jedoch ist die Liegenschaft sehr gross und man hat einige weitere Targets gefunden und auch big vein wurde bisher noch nicht komplett bebohrt und meistens nur surface. Also weiter das laufende Bohrprogramm beobachten. Trotzdem muss ich sagen bin ich mit diesen Ergebnissen nicht zufrieden.
https://www.minenportal.de/artikel/...l-Zone-at-Kingsway-Project.html
2. News nach Heute Uplisting USA
https://ceo-ca.translate.goog/@thenewswire/...hl=de&_x_tr_pto=nui
Was schließen wir daraus?
Nicht nur auf die Zahlen schauen! FR hat erneut massiv Silber zurück gehalten.
"Generated revenues of $124.6 million, representing a 1% decrease due to the decision to withhold 1.4 million ounces of silver in inventory in an effort to maximize future profits. Had the Company sold these ounces at the end of the quarter it would have generated approximately $33.2 million in additional revenue using the quarterly average realized price of $23.10 per ounce"
Weiter hat sich FR dieses Quartal massiv an Blackrock Silver beteiligt, was auch nicht ganz billig war. Man muss schon auch schauen was die mit dem Geld gemacht haben. Neben den Interviews natürlich. ;)
USA: Produktivität ex Agrar in Q3 (vorläufig) -5,0 %. Erwartet wurden -3,2 % nach +2,1 % im Vorquartal (q/q).
USA: Handelsbilanzsaldo im September $-80,9 Mrd. Erwartet wurden $-80,4 Mrd, nach $-73,3 Mrd im Vormonat.
USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 2,105 Mio nach 2,243 Mio in der Woche zuvor.
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 269.000. Erwartet wurden 273.000 nach 281.000 in der Woche zuvor
Die Inflation ist nicht transitory, und das wird jedem - selbst dem Aktienmarkt - klar, bevor das Tapering endet. Daraus folgen dann zwei Optionen:
1. Die FED erhöht die Leitzinsen in eine Phase der sich abschwächenden Wirtschaft mit der Folge einer Depression oder
2. Sie läßt die Inflation laufen mit dem Verlust des Vertrauens in das FIAT Geld.
Und jetzt meine Frage zu obigen Alternativen:
Was bedeutet das für Gold? Richtig, wird in beiden Fällen der Gewinner sein!
Ich hoffe, du bist gekommen, um zu bleiben!
Ich bin nie gegangen, lese hier fast jeden Tag mit. ;)
Schreibe inzwischen aber fast nur noch auf ceo.ca, was überwiegend mit meiner neuen Anlagestrategie, die PPs im EM Sektor, zu tun hat. Das will man hier ja nicht lesen. ;)
Die Silberverknappung über die Produzenten wäre in der Tat eine tolle Sache, auch ist Keith ja wirklich ein bekannter Hund und genießt auch ansehen. Problem ist halt immer, dass die meisten Produzenten kein reines Silber verkaufen und Verträge mit den Veredlern haben. Aber die Idee ist super und jedes Gramm was man dem Markt entzieht kann nur gut für den Preis sein!
https://ceo.ca/@newswire/...ther-reports-third-quarter-2021-financial
Habe ich mir nur angeguckt ob sich hier eine Chance bietet , sieht aber eher nach Finger weg aus.
Ich muss was verkaufen, da ich Nova verdoppeln will - der CEO hat eine Flut von Nachrichten bis zum Jahresende angekündigt, und er hält in der Regel, was er verspricht - im Gegensatz zu anderen (z.B. B. Slusarchuk).