Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 67 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.572.972 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 264 > |
der Gesamtmarkt ist extrem gefallen in den letzten Tagen.... gestern endlich mal wieder alles fett im Plus auch der DOW und der ist eben der wichtigste Faktor für den Gesamtmarkt...
Sekko hatte schon recht, auch wenn ich selbst nicht glaube, dass wir die 5 Cent sehen, wenn der Markt in Summe weiter abstürzen würde wäre es sicherlich realistisch...
Wollte gestern Abend noch hier schreiben, dass ich heute auf jeden Fall mit einem Plus rechne... derzeit liegen wir mit 15,5 auch leicht im Plus, evtl schaffen wir die 16 als SK....
Ihr seht also auch CFU ist sehr stark abhängig vom Gesamtmarkt.... natürlich nur so lange bis es eine fette NEWS gibt, dann bewegt man sich auch mal extrem gegen den Markt!
Ich habe vor 13 Monaten meine ersten 10k für 0,30 € gekauft habe dann Monat für Monat immer wieder nachgekauft . zur Kpitalerhöung hatte ich dann 100k für durchschnittlich 0,22€. der Kurs pendelte zu der Zeit
zwischen 0,025 -0,035 €.Auf dem letzten Drücker habe ich die Order der mir zustehenden 100k zum Wert von
0,03€ abgegeben. Der nächste Tag war Stichtag.Und was sehe ich als ich den Rechner einschalte Für nen Kurs?
0,008€. Ich habe mir fast in die Hosen gekakt. Aktien für die ich 22000€ ausgegeben habe waren nur noch
800€ Wert. Ich dachte jetzt ist der Laden Pleite, habe meine 100k storniert und versucht welche für 0,008€ zu bekommen. Ging aber nicht. Hatte dann eine schlaflose Nacht. Am nächsten Morgen war der Kurs bei 0,04€
Die Erleichterung war größer als der Ärger über den Storno. Naja und dann gings erstmal wieder Berg auf.
binn jetzt bei 0,11€ sobald ich wieder Kohle locker habe kaufe ich weiter nach.
Habe 8 Jahre zeit um in den Gewinn zu Kommen.
Würde mich mal interessieren wie ihr alle so auf cfc gekommen seid.
bin überigens auch immer noch hier täglich, weiß nur im mom nicht was ich schreiben soll.
Ausser schöne Grüße an Jense
http://www.guardian.co.uk/environment/2009/jul/13/...eport-fuel-cells
Und für alle die kein englisch können: Abwer schlachtet mich nicht gleich weil das übersetzte Englisch echt beschissen ist.
gut ding will weile haben!!!! :-)
und an alle schisser
verkauft dann seit ihr euern kummer los und wir können billiger nachgelegen ;-)
sollte dies nochmals geschehen werde ich Dich melden - es ist ein Forum über eine Aktie
sonst nichts
Hier habt ihr den Richtigen vom Artikel.
http://www.guardian.co.uk/environment/2009/jul/13/...t-climate-change
Und da steht was? Sie sind schon im nächsten Jahr zu kaufen! Und dreimal dürft ihr raten wer sie verkauft. NEIN , NEIN, NEIN
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...... unser Baby
Nur mal so ich bin ja bischen skeptisch mit der idee mit dem Solarpark in Afrika. Wollen die bei jedem Sandsturm 2 millionen Äthiopier da hinstellen und sagen. "Durchkemmt die Wüste" irgendwo waren die Panels. Naja
Also unser Baby ist bis jetzt mit der Solarpark idee noch die am weitest gehend entwickelste und schon in den Startlöchern.
Gruß
aber wenn (ich sag mal lieber sie) sie sich dadurch angegriffen fühlen lass ich so etwas natürlich sein
bitte entschuldigen sie dzi67 und alle die der selben meinung sind
mfg Braindead :-)
Es ist klar das es eine Katerstimmung in der Solarindustrie gibt:
Überkapazitäten und Preisverfall wie bei Q-Cells belasten die gesamte Solarbranche. Nur Planungsfirmen könnten profitieren, weil die Module preiswert geworden sind.
Die Meldungen der vergangenen Wochen: Erst präsentierte der Schweizer Wissenschaftler Bertrand Piccard ein mit Solarstrom betriebenes Flugzeug, mit dem er 2010 die Welt umrunden will. Und zuletzt sorgte das von einem deutschen Konsortium initiierte 400-Mrd.-Euro-Projekt Desertec für Aufsehen. Der Plan: In der Sahara sollen riesige Solarkraftwerke entstehen, die europäische Haushalte mit Strom versorgen können.
Der Quatsch dient doch nur wieder dazu einige große Firmen noch größer zu machen, durch neue Staatliche Subventionen. Sprich unsere Steuergelder. Mit den Verlusten alleine beim Transport der Energie über Tausende Kilometer könnte man mehrere Städte mit Strom versorgen. Also sinnvoller da verbraucht wo er auch produziert wird. Es dürfte weit sinnvoller für uns und die Natur sein, wenn die Energie die in der Sahara gewonnen wird auch dort genutzt wird um z.B. Trinkwasser aufzubereiten, Wasser in die Wüstenregionen zu transportieren und Land fruchtbar zu machen, Was widerum auch ein wenig die Sandstürme und Wanderdünen aufhält. Dann braucht man nach einem Sturm nicht die Panels suchen.
Wenn etwas sinnvoll ist, dann sollte man die Solarenergie und Brennstoffzellentechnik in allen Ländern noch mehr fördern. Wenn z.B. mehr Dächer in Deutschland mit Solardächern neuester Technologie in Dünfilmtechnik oder BHKW´s mit höherem Wirkungsgrad erstellt werden, dann können wir uns sehr schnell von einigen Kernkraftwerken oder auch Kohlekraftwerken trennen. Bei Erdgas hängen wir wieder am Fliegenfänger. Wenn davon Unmengen benötigt werden, dann gehen die Preise hoch. Wichtig hier die Erzeugung von biologisch hergestellten Kohlenwasserstoffen.
Wer hat was dagegen! Natürlich die Stromgiganten. Was in meinen Kopf nicht rein will, ist, warum sind wir Menschen so blöd und müssen alles Ausschlachten was da ist, die Kohle bis zum letzten verfügbaren Rest fördern und verbrauchen, Erdgas, Öl, geradezu alles was uns die Erde hergibt. Und was kommt danach???
Ok kann ich sagen, das werde ich ja nicht mehr erleben! Sind wir Menschen denn so doof, das wir aus den Fehlern der vergangenen Jahrzente nichts aber auch gar nichts gelernt haben.
Eventuell findet man später mal heraus das man aus Öl oder Kohle oder anderen Stoffen den einen oder anderen Stoff erzeugen könnte um bahnbrechendes zu bewirken und dann stellt man fest es gibt nichts mehr.
Ich habe noch Sachen in der Schublade die aus jedem Quadratmeter Solarzellenfeld selbst in unserern Breiten nochmal ca. 15 - 25% mehr Energie zur Verfügung stellen kann, als es die Beste Dünnfilmtechnik jetzt schon kann. Aber wen interessiert das schon. Erfinder kriegen selten Kredite. Muß ich halt noch ein bischen traden.
Solange es Sonne gibt kann die Menschheit leben. Und solange sollte die Menschheit auch die Sonne nutzen für eine sauberere Umwelt. Keine Verseuchung durch Atommüll, CO2 Ausstoß drastisch verringern.
Also plus für die Solarbranche. Aber das was Siemens und Konsorten in der Sahara plant, sollte nicht dazu verwendet werden Strom nach Europa zu bringen.
Wenn es Konflikte, Rebellion oder Bürgerkrieg gibt, ist eine Verbindung nach Europa viel zu einfach zu Zerstören.
Wenn Millionen von Dächern, Fassaden, oder anderen ungenutzten Flächen ( wenn sie nicht durch Begrünung zur Sauerstoffproduktion gebraucht werden) zur Solarenergiegewinnung genutzt werden, die Infrastruktur dafür befindet sich bereits im Boden oder in Überlandleitungen, müsste man Deutschland schon in Schutt und Asche legen um die Energieversorgung zu zerstören. Das Gleiche gilt für die BHKWs.
Also zunächst ist umdenken angesagt und meine Prognose liegt einfach so, das zunächst mal alle Haldenartikel verkauft sein müssen um die Produktion wieder höher zu fahren. Der eine oder andere wird Fusionieren müssen oder pleite gehen. Dann muß "Weltweit" ein Umdenken stattfinden, und dann werden die Solarwerte auch stärker nach oben gehen.
Das heißt in meinen Augen bis ende 2010 wird es eher eine Seitwärtsbewegung geben, da sich weltwirtschaftlich noch viel tun muß und von 2011 an wird es steil nach oben gehen.
Die Solarbranche ist jetzt dabei sich zu entwickeln und vor allen Dingen besseres Material zu erzeugen, Langlebiger und wirtschaftlicher. Wenn es erst mal, wie in Kalifornien Pilotprojekte gibt, kann das bei miliarden von Aktien verteilt auf die gesamte Solarbranche nicht direkt nach oben gehen. Das sind alles Zockerideen.
Erst wenn es weltweit Aufträge für Solartechnik gibt kann es nach norden gehen.
CFL wird eventuell eher gen Norden Aufsteigen, aber bei der Aktienmenge die Draußen ist, müssen sich nachhaltig viele Großkunden reinhängen damit die Produktion auf Jahre Abnehmer findet. Sie haben ja nicht nur die Werke in UK und Deutschland
Das ganze war nur mal zum Nachdenken. Nur Zahlen und Fakten bringen uns das, was wir alle wollen.
Viel Glück allen investierten und nicht investierten
Euer Trolluli
Keine Kauf- oder Verkauf- Empfehlung
<<< Posting gekürzt anzeigen
Dem ist nichts hinzuzufügen! Super Text und gute Ansicht.
Ich bin kein Solargegner um himmelswillen. Nur die Frage war eben warum so viel in die Wüste investieren es geht auch an verschiedenen orten aber kleiner dort. Warum soviel riskieren. Sand wandert. Der Solarpark wird dann unterwandern. ;o)
Naja die wissens besser. Das denken alle Normaluser und die machen es. Und der Normaluser muss die Dummheit der "Intelligenten" mit seinen Steuergeldern bezahlen!
Naja ein Teufelskreis.
Auf ein grünes Ende der Woche
solarmodulen hauptsächlich dein geld verdienst
ich gehe bei desertec mit dir mit, dass dieser teil hochanfällig gegen terroranschläge ist,
mit einem kamikazeanschlag könnte in halb europa das licht ausgeknipst werden,
es gibt dann aber wahrscheinlich hohe sicherheitseinrichtungen, die soetwas verhindern können
die weiterleitung des stroms aus der sahara über ca. 3000km nach europa ist als wechselstrom mit
einem verlust von 30% auf 1000km behaftet, wandelt man vor dem transport den wechselstrom
in gleichstrom und in europa beim verbraucher wieder in wechselstrom, dann betragen die
verluste auf 1000km nur 3%, das ist alles machbar
und du kannst nicht leugnen, dass eine fläche von 300x300km, die die gesamte erde mit energie beliefern könnte, keine feine sache ist
das der asbeck was dagegen hat, ist aus seiner sicht logisch, entweder er wird am kuchen beteiligt oser er muss motzen
Deine Einschätzung bezüglich unseres Invests ist leider falsch noch sind wir Kleinstanleger und haben das meiste im Verhältnis 30k in CFC wollten auch gerne nochmal aufstocken aber da wir momentan nichts freihaben ging das nicht 0,08 oder niedriger wäre Ideal nochmal 20 k dazuzupacken. Sind in verschiedenen Solarwerten aber ingesamt nur mit 15k drin. Bin seit 3 Jahren Beobachter des Marktes und bin Gott sei Dank erst mit der Wirtschaftskrise rein, so das unser Schnitt derzeit bei ca. 68% plus liegt, weil wir einiges in Rohstoffe investiert haben als alle von Rohstoffen weg gingen. Da einiges noch Abgeltungssteuerfrei ist aber erst nach einem Jahr sind wir überwiegend long drin Ziel für uns 2 Jahre. Suche noch hier und da für kurzfristige Trades lukrative Sachen mit dem Hauptziel mindestens 25-30% Gewinne zu fahren damit sich das nach Kosten auch rechnet. Nur sind wir äußerst Vorsichtig mit unseren Invests. CFL verspricht ja in spätestens 2 Jahren einen gewaltigen Schuß nach Norden zu tun vorher denke ich geht es immer mehr seitwärts mit diversen auf und abs.
Ich schreibe in der Mehrzahl, weil meine Frau die Depots hält und wir gemeinsam alle invests absprechen.
Grüß an alle Investierten
Euer Trolluli
Ich denke, wir werden spätestens Ende des Monats min. 0.12 Euro sehen.