Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 236 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.569.869 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 213 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 264 > |
Die Äusserung wurde in einem Video auf YouTube gemacht. Auf dem Aktionärstag am 5.12.2014 hat der Geschäftsführer diese Zahl jetzt auf 3500 reduziert.
Ich halte das immer noh für sehr konservativ. 3500*25.000 Kaufpreis = 87,5 Mio bei 8,03 Mio Marktkapitalisierung zur Zeit, was will CFCl mit soviel Geld?
M.E. verbrutzelt CFCL 14 Mio Aktienkapital jährlich, bei 10.000 Gewinn pro Anlage wären das 1400 verkauftge Anlagen zusätzlich zu den jetzigen 200 = 1600 Anlagen. Und das ohne die noch ausstehenden Kostenreduktionen und den noch fälligen Economy of Scale.
Irgendwo zwischen 1600 und 3500 liegt also die Wahrheit.
Hallo jessi2000
Die Äusserung wurde in einem Video auf YouTube gemacht. Auf dem Aktionärstag am 5.12.2014 hat der Geschäftsführer diese Zahl jetzt auf 3500 reduziert.
Ich halte das immer noh für sehr konservativ. 3500*25.000 Kaufpreis = 87,5 Mio bei 8,03 Mio Marktkapitalisierung zur Zeit, was will CFCl mit soviel Geld?
M.E. verbrutzelt CFCL 14 Mio Aktienkapital jährlich, bei 10.000 Gewinn pro Anlage wären das 1400 verkauftge Anlagen zusätzlich zu den jetzigen 200 = 1600 Anlagen. Und das ohne die noch ausstehenden Kostenreduktionen und den noch fälligen Economy of Scale.
Irgendwo zwischen 1600 und 3500 liegt also zur Zeit die Wahrheit.
Große Skepsis muß erst überwunden werden ...ein installiertes Gerät wirkt Wunder
und zieht Kreise .aber dann wird die Verkaufszahl expotential steigen .
Dazu bin ich schon zu sehr investiert :-) Bin selbst Heizungsbauer .Und mache Werbung wo es geht für den Bluegen .
Firma pleite ist? Heute sind wir bei 0,002. Dauert nicht mehr
lang...
Dort wurden unter anderem die Mini - BHKW`s auf Brennstoffzellenbasis von Buderus und Viessmann vorgestellt.
Die Vitovalor von Viessmann ist seit Q3 2014 auf dem Markt und kann für 30.000 erworben werden. (zuzüglich 5000,- Installationskosten). Es handelt sich um ein Hybridkraftwerk, welches in Zusammenarbeit mit Panasonic für den europäischen Markt entwickelt wurde. (Panasonic hat die PEM Brennstoffzelle entwickelt, die schon über 30.000 mal in Japan installiert wurde mit einer elektrischen Leistung von 300 kw) Es handelt sich um eine stromgeführte Anlage, die allerdings weder im Winter den Wärmebedarf eines normalen Einfamilienhauses decken noch den kompletten Strombedarf eines solchen Hauses vollständig bedienen kann. Der elektrische Wirkungsgrad liegt etwa bei 35 % , die Lebensdauer, per Simulation ermittelt, bei ca. 60.000 Stunden.
Da die Wärmeversorgung in Spitzenlastzeiten nicht gewährleistet ist, beinhaltet das Gerät in einem Gehäuse integriert einen zusätzlichen Brennwertkessel, der diesen Fehlbedarf ausgleichen soll.
Auch das Mini-BHKW auf Brennstoffzellenbasis von Buderus ist ein Hybridgerät mit integriertem Brennwertkessel zur Abdeckung von Wärmespitzen. Bei der Brennstoffzelle handelt es sich allerdings um eine SOFC BZ, also eine Hochtemperaturbrennstoffzelle, die einen elektrischen Wirkungsgrad von etwa
45 % haben soll und doppelt soviel Strom produziert wie die PEM- Brennstoffzelle von Viessmann/Panasonic. Die Lebensdauer dieser BZ wird mit etwa 10 Jahren angegeben und ist damit deutlich höher als die Lebensdauer der PEM-BZ von Viessmann. Dieses Gerät befindet sich allerdings immer noch in der Pilotphase (Callus, und Enefield) und wird erst Anfang 2016 auf dem freien Markt zur Verfügung stehen. Der Preis ohne Installation wird mit 25.000 etwa 5000,- niedriger sein als bei Viessmann. Als Grund für die spätere Markteinführung macht man die mangelnde Gasqualität verantwortlich, die dazu führt, dass eine Gasreinigung (Entschwefelung) vorgeschaltet werden muss.
Diese beiden Geräte sind derzeit als ernstzunehmende Wettbewerber der BlueGen anzusehen. Ihr Wettbewerbsvorteil ist einerseits, dass sie für Einfamilienhäuser ausgelegt sind und damit ein größeres Marktsegment im Visier haben und andererseits sind die beiden Marken Buderus und Viessmann jedem deutschen Hausbesitzer bekannt, weshalb man von einem deutlichen Vertrauensvorsprung ausgehen kann. Der zusätzlich integrierte Brennwertkessel schafft zusätzliches Vertrauen, weil man damit auf eine etablierte Technik zurückgreifen kann.
Harte Wettbewerber also für die BlueGen, da diese sich als NoName am Markt behaupten muss.
Diese Anlage hat bereits die Pilotphase im Rahmen von Enefield (europäische Union ) und Callux
( verschiedene Bundesministerien) verlassen und kann über zertifizierte Heizungsbauer gekauft und in Betrieb genommen werden.
ins "NICHTS" fällt..die Cfc Aktie ist Mause Tot irgendwie. Traurig für ein tolles
Produkt was sich ein bisschen zumindest verkauft.
Bluegen ist hier technisch einmalig überlegen .http://www.ceramicfuelcells.de/de/start/
Gestern wurden 33,4 Millionen Aktien alleine in London gehandelt. Es ist m.M.n. offentsichtlich,
dass Bergen die erworbenen Aktien direkt auf den Markt schmeißt um von dem monatlichen 10% Discount zu profitieren.
Das setzt den Kurs natürlich massiv unter Druck und schickt ihn zwangsläufig auf Talfahrt.
An einen steigenden Kurs ist unter diesen Umständen nicht zu denken.
Hinzu kommen noch die "schwachen Hände", die bei diesem niedrigen Kurs Panik bekommen und ebenfalls hinschmeißen. Erfreulicher Weiße gibt es aber genug Abnehmer, welche die günstigen Aktien dankend annehmen.
Bei Dyesol ist Bergen ebenfalls mit dieser Weise verfahren. Der Kurs tauchte damals (2012/2013) ab bis 0,075. Wie man heute weiß hat der Kurs sich mittlerweile einigermaßen erholt (bis 0,375 Mitte 2013).
Der momentane Preisverfall hat also aus meiner Sicht weniger mit CFC an sich zu tun als es vermuten lässt. Klar sieht es nicht allzu rosig aus. Aber nur wenn es in einem Unternehmen kriselt, kann mann eventuell zum Schnäppchenpreis einsteigen. Der Kurs einer Aktie entsteht aus meiner Sicht eh nur aus 90% Phantasie und 10% Unternehmenserfolg. Warten wir ab was Ende März passiert, wenn Bergen fertig ist...
*wie immer alles nur meine persönliche Meinung.
Seit dieser Woche wieder 1,5 Mio. Aktien in meinem Besitz - No risk, no fun.
Ich habe das Gefühl bei CFC ist es so langsam mal wieder an der Zeit - kann mich auch irren.
Zumindest schon minimale Erholung der Indikatoren erkennbar...
http://www.barchart.com/opinions/stocks/CFU.AX
http://www.barchart.com/snapopinion/stocks/CFU.AX
Wenn die jetzt nämlich anfangen Aktien zu drucken wie die FED Dollars, dann Gute Nacht.
veloper of generators that
use fuel-cell technology to
convert natural gas into electricity and heat for homes
and other buildings, announces that it has received a
loan note conversion notice from Bergen Global O
pportunity Fund, LP, for US$200,000 of the secured
convertible loan notes issued under the Agreement dated 24 March 2014.
As a result of this conversion notice the Company will is
sue 65,565,250 new fully paid ordinary shares of nil
par value at the price of A$0.004 each (the "New
Shares") to Bergen Global Opportunity Fund, LP.
Application has been made for the New Shares to be ad
mitted to trading on AIM and it
is expected that this
will take place on or around 11
th
February 2015. Application will also be
made to the ASX to have these shares
admitted to quotation once they have
been issued. These shares will rank
pari passu
with the existing
Ordinary Shares in issue.
Following Admission, the Company's total issued share ca
pital will consist of 3,041,614,778 Ordinary Shares.
No Ordinary Shares are held in treasury and therefore
the number of Ordinary Shares with voting rights will
be 3,041,614,778. This figure should be used by sh
areholders as the denominator for the calculations by
which they will determine if they are re
quired to notify their interest in, or
a change in their interest in, the
Company under the ASX/AIM’s Subs
tantial Shareholder Notices.
Ihren Wert als Tauschmedium hatten diese Scheine verloren, obwohl es offizielle Scheine waren, die von der dortigen Notenbank begeben worden waren. Stattdessen bot man diese Scheine (die Nullen waren in Fünfergruppen aneinandergereiht, so dass man sie leicht zählen konnte) den Touristen wie Monopolygeld als Souvenir an.
....???
Sie können damit Tapezieren, den Lehm verstärken...oder wie wir Cfc Aktionäre
uns den POPO abwischen...mit Wertlosem Zeug...gruß an die 0,002
konstruktiven Neuigkeiten oder Begründungen das mein "MÜLL Gelaber" haltlos
wirken lässt?? Ich glaube nicht oder??? Das einzige was UNS alle hier Verbindet in nur
noch die " HOFFNUNG " und Angst vor der Insolvenz...so ist es eben...
Ich bin seit 8 Jahren Geduldig...es gibt hier viele die nicht wie DU wohl nur
mit Spielgeld Investiert sind...das tut richtig weh wenn das in die Hose hier
geht. ..