Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 234 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.572.713 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | | 235 | 236 | ... 264 > |
CFU, die australische Börsenbezeichnung, wird dort an der Börse in Sidney gehandelt. Dort finanzieren sich die Firmen üblicherweise über Ausgaben neuer Aktien und halten die Kurse im "Pennybereich" um sich zu finanzieren. CFU hat mit Geld der ausgegebenen neuen Aktien erste Schritte in Kanada und im Norden der USA unternommen, um dort die Anlagen zu verkaufen, da dort ein grßer Markt dafür ist. Man machte eine Kooperation mit einer Firma, die im Bereich der Exploration als Zulieferer arbeitet. Abgelegene Bergwerke brauchen für Unterkünfte diese Anlagen im kalten Norden.
Ich bin auch schon seit Jahren investiert und würde mir einen schnelleren Erfolg wünschen. Neue Technologien werden nur langsam angenommen, wenn nicht mit viel Geld gepushed wird, ähnlich bei den Smartphones, Tablets kann man hier keine Massen leider erreichen, die sich die Anlagen aus Prestigegründen kaufen. Jeder Häuslebauer sollte sich aber überlegen ein Mix an Energieversorgung selber und unabhängig von großen Firmen sich zuzulegen. BlueGen wäre eine Ergänzung zu Photovoltaikanlagen oder anderen umweltfreundlichen und unabhängigen Versorgungsanlagen.
Als Geldanlage ist es nur sehr langfristig zu sehen, da sich der Markt zwar langsam öffnet, aber die Komplexität sich darauf einzulassen bei vielen Leuten noch nicht da ist, es auch wirklich anzugehen. Man spricht da eher vom Leitungsausbau als von dezentraler Versorgung, wer die großen Lobbyisten sieht, weiß was ich meine.
Hoffe, dass die Frima nicht vor dem Geld verdienen, sprich annehmen der Technologie, pleite geht.
Eine Bilanz habe ich auch nicht gefunden. Schade
so LONG ...
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 18:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten, dies hat nichts mit dem Threadthema zu tun. 20.Moderation seit gestern ! dauerhafter Ausschluss droht
Zeitpunkt: 23.01.15 18:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten, dies hat nichts mit dem Threadthema zu tun. 20.Moderation seit gestern ! dauerhafter Ausschluss droht
München (ots) -
Viessmann und die E.ON Energie Deutschland GmbH haben eine gemeinsame Aktion zur Markteinführung des Brennstoffzellen-Heizgeräts Vitovalor 300-P auf den Weg gebracht. Die entsprechende Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen wurde am 21. Januar auf der Fachmesse BAU 2015 in München unterzeichnet. Danach können sich Immobilienbesitzer gemeinsam mit einem Viessmann Fachhandwerkspartner um eine Förderung pro Anlage in Höhe von 10.000 Euro plus Mehrwertsteuer von E.ON bewerben und darüber hinaus von attraktiven Sonderkonditionen für die Weltneuheit Vitovalor 300-P von Viessmann profitieren. Für den Anwender fallen dann im Wesentlichen nur noch die Installationskosten an. Ferner gewährleistet Viessmann die fachgerechte Planung, Installation und Inbetriebnahme des Brennstoffzellen-Heizgeräts. Insgesamt vier Geräte werden im Rahmen dieser Aktion subventioniert.
Auf der BAU 2015 unterzeichneten Dr. Frank Voßloh, Geschäftsführer Viessmann Deutschland, und Dr. Uwe Kolks, Geschäftsführer E.ON Energie Deutschland, die Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen. “Mit Viessmann verbindet uns seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft”, bestätigt Uwe Kolks bei der Vertragsunterzeichnung. “An der Brennstoffzellen-Technologie arbeiten Viessmann, aber auch E.ON bereits seit längerem. Die hohe Effizienz der Anlagen kann einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Kombination mit Bio-Erdgas als Energieträger wäre dann eine perfekte Ergänzung für den Klimaschutz. Daher setzen wir uns für die Einführung von Brennstoffzellen-Heizgeräten ein und fördern deren Markteintritt finanziell”, so Kolks weiter.
Dr. Voßloh hob die Vorteile der dezentralen gleichzeitigen Erzeugung von Wärme und Strom hervor: “Die Kraft-Wärme-Kopplung kann einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Probleme zu lösen, die aus dem stark fluktuierenden Stromangebot aus Wind- und Sonnenenergie resultieren.” Als Kraft-Wärme-Kopplungssystem im Ein- oder Zweifamilienhaus sei das Brennstoffzellen-Heizgerät Vitovalor 300-P in Verbindung mit einem Pufferspeicher die ideale Ergänzung zu den erneuerbaren Energien Wind und Sonne, da “Stromproduktion und Wärmebedarf” zeitlich entkoppelt werden.
Die Kooperationsvereinbarung umfasst auch Informationsveranstaltungen sowie Beratungsangebote für das Fachhandwerk.
Pressekontakt: Michael Krautzberger T 0 89-12 54-19 39 F 0 89-12 54-32 80 michael.krautzberger @eon.com
1kw Wärme
0.75kw Elektrisch Wirkungsgrad ca. 30%, -
Bluegen CFCL
0,625kw Wärme
1,5kw Elektrisch Wirkungsgrad ca. 60%, -
Also, für mich sollte eine Brennstoffzelle keine oder wenig Wärme produzieren sondern Strom
Nur mal als Beispiel:
Die Grundmauern des Elternhauses meines Vaters sind 500 Jahre alt. Wir haben vor einigen Jahren eine Kombination aus Pelletsheizung + Holzheizung inkl. Heizkörper etc. installiert. In diesem sehr alten Gebäude ist der Warmwasserverbrauch mindestens so wichtig wie der Stromverbrauch.
Ich bin zwar hier investiert, muss aber ehrlich gestehen, dass mir, bezugnehmend auf das Beispiel, mehr Wärmeleistung wichtiger wäre.
MMn ist CFC für Ein-/Zweifamilienhäuser daher eher ungeeignet. (Auch wenn neue Häuser sicher weniger Wärmebedarf haben als mein Beispiel)
Auch gerade im Reihenhaus Konzeptbau .Hochinteressant Phanatsie Elektroauto und Stromstützung (Schwarmstrom im Netz )Eine ideale Ergänzung .Schottland und England
gehen jetzt voran .Auch Konzepte und Beispiele in NRW
So wie ich das sehe, macht es nur Sinn wenn sich mehrere Parteien so ein Gerät teilen. Da müssen sich aber dann auch wieder alle einig sein, das erschwert die Kaufentscheidung.
Vl. wäre eine kleinere Version hier von Vorteil.
@reymrks:
Gerade die Araber brauchen mMn mehr Strom als Wärme, die haben eh genug Sonne ;)
Das einzige Problem das z.Z mit der Bluegen gibt ist, das sie zu teuer ist.
Bummellig 25.000,- ohne Montage und Brennwerttherme. (Viessmann ca. 26.000,- mit Zusatztherme) Eine Photovoltaiklösung mit LI-Speicher kommt so auf 17.000,- Euro ...alles ohne Montage und Förderung.
Da bewegt sich was.
Hoffen wir mal, da sich da auch operativ etwas bewegt.
Bei uns 15 Mio ist doch schon ganz gut, sind 75 tausend Euro. Nicht schlecht,
dafür das Cfc ne pleite Firma sein soll oder? Aber an der Kursbewegung tut das nichts.
Es wird erst richtig steigen wenn IPower bald 500 Stück ordert. Dann sehen wir grün.
Geduld...das leiden hat bald ein Ende...