Cegedim (WKN:895036)
Kann mir sehr gut vorstellen, dass CVC hier erstmal schön filetieren wird. Unter richtigem Management, dürfte alleine die AIS Sparte mehr als die aktuelle Marketcap ausmachen. Oder sie filetieren sogar die einzelnen Sparten, z.B. AIS zerteilen in Dental, Allgemeinärzte, Heipraktiker und Physios etc.
In jedem Fall wird das Portfolio bereinigt werden.
Moderation
Zeitpunkt: 09.12.24 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 09.12.24 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die MOds dieses Mal auch genau hinschauen und nicht einfach alles löschen was gemeldet wird.
Für einen Squeez out müssten die ja über 90% der Aktien halten.
Bei den derzeitigen Tagesumsätzen ist das auch gar nicht zu machen.
Außerdem gibt es da noch den Kreditvertrag der besagt, dass gewisse Kriterien zu erfüllen sind!
Sollten diese erfüllt werden - wovon ich ausgehe wird der Kurs von ganz alleine steigen.
1. Der Sektor ist gerade sehr interessant für PE-Transaktionen, dies erhöht für alle Beteiligten den Druck zu reagieren.
2. Die Labrunes kaufen seit Wochen jeden Tag an der Börse zu.
3. Der operative Tiefpunkt ist mit dem Halbjahreszahlen durchschritten, ab jetzt greifen die niedrigen Basiseffekte.
4. Die Erwartungshaltung der Börse zu Cegedim ist auf den absoluten Tiefpunkt seit dem IPO.
In diesem Sinne, kann 2025 nur besser werden, wobei es bei mir nur noch um Verlustbegrenzung geht. Leider...
Kann man da überhaupt von Übernahmeangebot reden, wenn Gotthard Mehrheitsaktionär bleibt?
Wenn man sich halbwegs an dem Compugroup Preis orientiert, müsste es bei Cegedim eher ein Angebot bei 27-30 € geben.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve